Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon tik » 24. Januar 2019, 17:56

UGH!!!

Celtic Frost: Nemesis Of Power / Prototype / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1384654/
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 24. Januar 2019, 18:14

Haste dir die echt bestellt? Die ist ja selbst mir zu doof.

Wobei: Only Demos are real!

Mach' mir mal 'ne Sicherheitskopie bitte.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon tik » 24. Januar 2019, 18:26

Flossensauger hat geschrieben:Haste dir die echt bestellt? Die ist ja selbst mir zu doof.

Wobei: Only Demos are real!

Mach' mir mal 'ne Sicherheitskopie bitte.

Was spricht denn bitte gegen die 93er "Nemesis Of Power" Demos?!?
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 24. Januar 2019, 18:42

Das "Prototype" daneben steht.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon tik » 24. Januar 2019, 18:44

Ja mei. "Prototype" kommt auf der CD nach dem 93er Demo. Kann ich bei Bedarf einfach ausmachen. Aber da ich beide Demos bisher nicht in der Sammlung hatte, ist diese hübsche Compilation für kleines Geld in ebenjene gewandert.

Bei Celtic Frost habe ich gern, im Gegensatz zu den meisten anderen Bands, alles in der Sammlung. Solltest Du eigentlich verstehen...
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Siebi » 24. Januar 2019, 19:00

tik hat geschrieben:Ja mei. "Prototype" kommt auf der CD nach dem 93er Demo. Kann ich bei Bedarf einfach ausmachen. Aber da ich beide Demos bisher nicht in der Sammlung hatte, ist diese hübsche Compilation für kleines Geld in ebenjene gewandert.

Bei Celtic Frost habe ich gern, im Gegensatz zu den meisten anderen Bands, alles in der Sammlung. Solltest Du eigentlich verstehen...

CF und Hellhammer kann man NIE genug in der Sammlung haben! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Achim F. » 24. Januar 2019, 20:07

Acrylator hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Flotsam And Jetsam: The End Of Chaos / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1383558/

Bekommt dieses Jahr wohl den Preis des hässlichsten Covers...
Wie ist die sonst geworden? Fand ja den ersten Vorab-Song (oder war's der zweite?) ziemlich geil, den anderen, den ich gehört habe, nur ganz gut.


Das Cover ist wirklich grandios beschissen. Fast schon dreist bei so nem Teil eine Box anzubieten, die ein Shirt mit dem Motiv beinhaltet. Kannste doch allenfalls auf ner Trash Party anziehen. Selbst für Karneval zu hässlich. Kann ich mir unmöglich als Vinyl zulegen. Wird also nur die CD. Das bisher gehörte fand ich ziemlich überzeugend. Drums allerdings wieder zum Brechen.

Das Shirtmotiv in der Box ist doch ein ganz anderes (ziert auch die Box-Vorderseite) und sieht tatsächlich viel besser aus (wenn auch mir zu bunt für ein Shirtmotiv - aber als Poster oder Cover ziemlich schick)!
Aber ich stimme zu, auf Vinyl kann man sich das Album mit dem Cover echt nicht zulegen... :-X/2 :-D
(hätten sie dafür bloß das Coverartwork der Box genommen - hätte auch besser gepasst, da mehr oldschool)


Oh ja. Habe mich ja gar nicht getraut die Box näher zu betrachten. Mea culpa. Das andere Motiv ist natürlich mehr als brauchbar. Macht die Wahl des Plattencovers aber noch unverständlicher!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 24. Januar 2019, 21:00

Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Ja mei. "Prototype" kommt auf der CD nach dem 93er Demo. Kann ich bei Bedarf einfach ausmachen. Aber da ich beide Demos bisher nicht in der Sammlung hatte, ist diese hübsche Compilation für kleines Geld in ebenjene gewandert.

Bei Celtic Frost habe ich gern, im Gegensatz zu den meisten anderen Bands, alles in der Sammlung. Solltest Du eigentlich verstehen...

CF und Hellhammer kann man NIE genug in der Sammlung haben! :yeah:


Lass' mal gelegentlich Schwanzvergleich machen, da bin ich tatsächlich ziemlich komplett, Apollyon's Sun habe ich nur die Debüt-Maxi behalten und zwei, drei Sachen habe ich wegen extremem monetärem Gegenwart auch mal verkauft, das Autogramm von 1986 habe ich noch. Irgendwo. Sogar das Coroner Demo steht bei mir passend.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Dr. Best » 24. Januar 2019, 22:02

Flossensauger hat geschrieben:Das "Prototype" daneben steht.

Ach komm. Das erste Demo (vor der Reunion. Zählt sicher auch) ist bekanntlich immer das beste. Und mal ehrlich, in seiner radikalen extremen Machart, seiner konsequenten Umsetzung und dem Willen, einfach Neues zu schaffen ist es quasi sicher annähernd fast total krass, nen Song wie “Get Wicked (Dagger and Grail)” schreibste halt höchstens einmal im Leben. Falls dich das jetzt richtig angefixt hat hör doch einfach bei Morbid Angels Geniestreich "Illud Divinum Insanus" weiter :smile2:

Immernoch einer der bestesten Songs überhaupt aller Zeiten, das zeigt schon der Anfangstext:

- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 24. Januar 2019, 22:19

Netter Versuch.

Und nein, ich habe es noch nie gehört. Aber ich habe mir "Cold Lake" am Erstverkaufstag bei Karstadt in Hameln auf CD für 33,95 DM gekauft. War viel Geld für mich (wäre es heute auch noch), Karstadt hatte damals tatsächlich eine passable Plattenabteilung und die Erfahrung zuhause mit der CD hat mich vieles, sehr vieles gelehrt.

Wo wir beim Thema sind: Mich nervt der Trommler der Hellhammer (Thomas Gabriel Krieger: "There will never be such as a Hellhammer reunion") Reunion ein bisschen mehr.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Killmister » 25. Januar 2019, 13:59

Flossensauger hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Ja mei. "Prototype" kommt auf der CD nach dem 93er Demo. Kann ich bei Bedarf einfach ausmachen. Aber da ich beide Demos bisher nicht in der Sammlung hatte, ist diese hübsche Compilation für kleines Geld in ebenjene gewandert.

Bei Celtic Frost habe ich gern, im Gegensatz zu den meisten anderen Bands, alles in der Sammlung. Solltest Du eigentlich verstehen...

CF und Hellhammer kann man NIE genug in der Sammlung haben! :yeah:


Lass' mal gelegentlich Schwanzvergleich machen, da bin ich tatsächlich ziemlich komplett, Apollyon's Sun habe ich nur die Debüt-Maxi behalten und zwei, drei Sachen habe ich wegen extremem monetärem Gegenwart auch mal verkauft, das Autogramm von 1986 habe ich noch. Irgendwo. Sogar das Coroner Demo steht bei mir passend.


<3 <3 <3
Bissl schade, dass ich mir damals statt Vinyl die CD gekauft habe, musikalisch ist das ein Traum.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Clontarf » 25. Januar 2019, 15:00

Bild

Film + CD

Bild

Die wilden Diskussionen hatten mich ja doch arg ins Wanken gebracht...aber ich wollte unbedingt das Shirt!
Jetzt hoffe ich doch noch auf einen lohnenden musikalischen Bonus... :smile2:

Bild

AVENGER - Killer Elite
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Acrylator » 25. Januar 2019, 20:36

Just For Kicks haben geliefert:

Faithful Breath: Fading Beauty / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1384851/

Sanctuary: Into The Mirror Black / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1344347/

All Traps On Earth: A Drop Of Light / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1377002/

Stick Men Feat. Mel Collins: Roppongi / 2-CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1384837/
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Achim F. » 25. Januar 2019, 20:58

Das neue Album ist ja sowas von :yeah:!!!


Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Dr. Best » 25. Januar 2019, 21:06

Acrylator hat geschrieben:All Traps On Earth: A Drop Of Light / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1377002/

Erzähl doch mal was drüber, wenn du sie ausgiebig gehört hast :smile2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron