HELVETETS PORT

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HELVETETS PORT

Beitragvon rapanzel » 26. August 2019, 06:23

Ulle hat geschrieben:Irgendwie krass, dass mir das jetzt weniger schlecht vorkommt als damals. Ich denke allerdings, das liegt wohl eher daran, dass solche Combos mittlerweile nicht mehr ganz so rar gesät sind :lol:

Das dachte ich mir auch grade.
Optisch ist der Song ok, musikalisch lässt mich das auch weiterhin komplett kalt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: HELVETETS PORT

Beitragvon TheSchubert666 » 26. August 2019, 07:44

Gestern auch mal diese „sagenumwobenen“ Helvetes Port angehört.
Ohje…Kartoffeldrumming par excellence.
Abgesehen vom Refrain läuft da nix rund, wabert an mir vorbei. Ohne irgendwelchen Höhepunkte.

Als Zugabe gabs dann noch diesen „Roding Light Avenger“ (oder wie auch das Lied heißt).
Derselbe Krampf, nur schlechter. Holprig wie eine Buckelpiste.
Video an sich ist ja amĂĽsant, aber die kompletten sieben Minuten habe ich dann doch nicht durchgehalten.
Bin mal gespannt, wie sich diese Schlagertruppe aufm Stormcrusher schlägt. Wahrscheinlich renne ich entnervt raus.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: HELVETETS PORT

Beitragvon azgatoth » 27. August 2019, 14:34

Dieses Image und schlechtes Album sind der Kult den diese band ausmacht
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: HELVETETS PORT

Beitragvon Hofi » 27. August 2019, 21:20

azgatoth hat geschrieben:Dieses Image und schlechtes Album sind der Kult den diese band ausmacht

Haja!
LatĂĽrlich!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6173
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: HELVETETS PORT

Beitragvon scarecrow138 » 29. August 2019, 20:06

Also ich finde den Song ziemlich stark. Muss mal langsam mir die Platte bestellen.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Re: HELVETETS PORT

Beitragvon Pavlos » 29. August 2019, 21:41

Ich finde die Gesangslinien in den Strophen genial!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: HELVETETS PORT

Beitragvon scarecrow138 » 29. August 2019, 22:28

Die Komplexität der Songstruktur hat auch zugenommen. Zudem ein solo mit zwei Gitarren, das nenn ich mal Fortschritt. :yeah:
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
Benutzeravatar
scarecrow138
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2811
Registriert: 10. Februar 2007, 15:22
Wohnort: Saarland


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mirco und 20 Gäste