von Lynott » 3. September 2004, 23:43
ja, nun habe ich das neue europe-werk "start from the dark" 2x durchgehört und habe mir zumindest schon mal gedacht, das es so klingt, wie es klingt, denn auf dem sweden rock gab es ja schon den titaltrack zu hören.
das album klingt sehr modern und ist das absolut härteste was die jungs jemals aufgenommen haben. die songs tendieren so zwischen metal und modern rock, mit guten hooklines und einem runtergeschraubten gitarren-sound. track 7 "song#12" hört sich voll nach soundgarden an - kein witz !!!
ich finde die scheibe ausgesprochen gut und meine faves sind:
2. start from the dark - absolut klasse, mit geiler gitarre und nicht zu schmalzigen vocals - ein ohrwurm
3. flames - sehr eingängige abgeh-nummer
4. wake up call - atmosphärische rock-nummer - klasse
10. spirit of the underdog - absolut hammermäßige rock-nummer mit killer-riff und einer melodie die nicht mehr aus dem ohr geht
....also ich bin positiv überrascht und bin froh das diese lala-refrains nicht auftauchen - gute arbeit jungs !!!!
np: thalion - another sun
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous