Neues Europe-Album !!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 3. September 2004, 23:43

ja, nun habe ich das neue europe-werk "start from the dark" 2x durchgehört und habe mir zumindest schon mal gedacht, das es so klingt, wie es klingt, denn auf dem sweden rock gab es ja schon den titaltrack zu hören.

das album klingt sehr modern und ist das absolut härteste was die jungs jemals aufgenommen haben. die songs tendieren so zwischen metal und modern rock, mit guten hooklines und einem runtergeschraubten gitarren-sound. track 7 "song#12" hört sich voll nach soundgarden an - kein witz !!!

ich finde die scheibe ausgesprochen gut und meine faves sind:

2. start from the dark - absolut klasse, mit geiler gitarre und nicht zu schmalzigen vocals - ein ohrwurm
3. flames - sehr eingängige abgeh-nummer
4. wake up call - atmosphärische rock-nummer - klasse
10. spirit of the underdog - absolut hammermäßige rock-nummer mit killer-riff und einer melodie die nicht mehr aus dem ohr geht

....also ich bin positiv überrascht und bin froh das diese lala-refrains nicht auftauchen - gute arbeit jungs !!!!

np: thalion - another sun
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Skullview » 4. September 2004, 05:28

Was ein Tread!! Hammer.......
Und das morgens um halb sechs.......... :rolleyes:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 4. September 2004, 10:42

Findest Du die Platte jetzt wirklich gut oder nur deshalb gut, weil es Europe sind?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 4. September 2004, 11:26

Lynott hat geschrieben: das album klingt sehr modern

Schluck.

die songs tendieren so zwischen metal und modern rock,

Doppelschluck.

track 7 "song#12" hört sich voll nach soundgarden an - kein witz !!!

Gulp.

- der Skeptiker (my Apocalypse has begun!)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 4. September 2004, 12:32

.....ich finde das album wirklich gut. zu meiner jugend-zeit war ich auf der final countdown-tour, aber ansonsten bin ich kein großer liebhaber dieser band, obwohl es gute songs von denen gibt. habe nicht mal eine cd von europe nur auf vinyl.

es ist modern rock mit einigen metal-riffs, die ich so in dieser form von der band noch nie gehört habe.

würde man nicht joey tempest am gesang erkennen, würde ich auf eine band aus den staaten tippen.

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>am dienstag ist es soweit: THRESHOLD / DEAD SOUL TRIBE in hamburg</span>
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 5. September 2004, 11:11

Ich hab's jetzt auch ein paar Mal gehört. Objektiv gesehen ist das sicher nicht schlecht, aber....

....eine neue EUROPE wäre mir halt lieber gewesen. :(
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. September 2004, 12:00

Ernie hat geschrieben: Ich hab's jetzt auch ein paar Mal gehört. Objektiv gesehen ist das sicher nicht schlecht, aber....

....eine neue EUROPE wäre mir halt lieber gewesen. :(

Mist, hört sich ja nicht so an, als wären das die Europe, die ich zurückhaben will! :unsure:

Ãœbrigens: 11:11:11 - wie hast du das denn hinbekommen, Ernie?!? :D

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 5. September 2004, 13:41

MichaelKohsiek hat geschrieben: Mist, hört sich ja nicht so an, als wären das die Europe, die ich zurückhaben will! :unsure:

Same here..... :blink:

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Ernie » 6. September 2004, 22:30

Das Album ist aber nicht schlecht. Ich hab' nur nach den Vorankündigungen was völlig anderes erwartet.

Nur: Ein Album, das ich auch nach achtzehn Jahren fast auswendig mitsingen* könnte, wenn man mich mitten in der Nacht aus'm Schlaf reißt, wird das hier ganz sicher nicht...:(

*wobei "singen" hier relativ zu sehen ist. Joey Tempest muß sich ob meiner Gesangskünste jedenfalls nicht warm anziehen...:D
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe