Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon Goatstorm » 1. Juni 2009, 11:37

Ich möchte auch noch mal auf MIDNIGHT PRIEST aus Portugal hinweisen.

Bild

Brandneue Band mit aktuellem Demotape "The Priest is back". Der Sound liegt in der Schnittmenge von Iron Maiden, Omen und Manilla Road. Die portugiesischen Vocals sorgen für zusätzliche Würze. Das Demo ist vom spielerischen top und hat auch einen echten Ohrwurm am Start ("Rainha da magia negra") - auch wenn der Sound noch recht rumpelig und kraftlos ist. Demo eben.
Inzwischen habe ich allerdings ein neues Lied vorliegen, das im gleichen Studio wie die letzte IRONSWORD aufgenommen wurde und das ist ein echter Killer geworden. Es wird dann im Herbst auf der Underground Compilation zu hören sein.


http://www.myspace.com/midnightpriest
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon rapanzel » 1. Juni 2009, 11:37

Goatstorm hat geschrieben:Ich möchte auch noch mal auf MIDNIGHT PRIEST aus Portugal hinweisen.

Bild

Brandneue Band mit aktuellem Demotape "The Priest is back". Der Sound liegt in der Schnittmenge von Iron Maiden, Omen und Manilla Road. Die portugiesischen Vocals sorgen für zusätzliche Würze. Das Demo ist vom spielerischen top und hat auch einen echten Ohrwurm am Start ("Rainha da magia negra") - auch wenn der Sound noch recht rumpelig und kraftlos ist. Demo eben.
Inzwischen habe ich allerdings ein neues Lied vorliegen, das im gleichen Studio wie die letzte IRONSWORD aufgenommen wurde und das ist ein echter Killer geworden. Es wird dann im Herbst auf der Underground Compilation zu hören sein.


http://www.myspace.com/midnightpriest

Das Tape ist wirklich klasse. Zusammen mit SIGN OF THE JACKAL meine momentanen Lieblings-Tapes aus der neueren Zeit
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Juni 2009, 11:48

SIGN OF THE JACKAL haben übrigens bei Heavy Artillery unterschrieben...find ich geil!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon Loomis » 1. Juni 2009, 20:04

Der Bassist auf dem Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. War der mal bei einer anderen Band? Vielleicht mit Tierra Santa auf Tour?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon TexasInstruments » 1. Juni 2009, 20:15

Loomis hat geschrieben:Der Bassist auf dem Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. War der mal bei einer anderen Band? Vielleicht mit Tierra Santa auf Tour?


Der Sänger auch...ist das nicht Mike Myers ? :ehm:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon Loomis » 1. Juni 2009, 20:18

TexasInstruments hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Der Bassist auf dem Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. War der mal bei einer anderen Band? Vielleicht mit Tierra Santa auf Tour?


Der Sänger auch...ist das nicht Mike Myers ? :ehm:


Wayne meets Austin Powers?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon rapanzel » 1. Juni 2009, 20:20

Loomis hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Der Bassist auf dem Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. War der mal bei einer anderen Band? Vielleicht mit Tierra Santa auf Tour?


Der Sänger auch...ist das nicht Mike Myers ? :ehm:


Wayne meets Austin Powers?

Sieht bissl aus wie der Rob von SACRED OATH
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juni 2009, 18:12

Also die ORACLE aus Gibraltar ist wirklich ein Volltreffer, ganz großer Melodic Metal, kristallklarer Sound, atmosphärische Keyboards und einfach ergreifende Songs ("Murder in the Streets", wow!), hier passt einfach alles.

Unglaublich, welche Perlen sich unbemerkt vor einem verbergen, wenn man nicht höllisch aufpasst, bzw. den richtigen Tipp bekommt (all hail to Pavlos!).

Auch die LP-Aufmachung ist erstaunlich gut, tolles Cover und ein Textblatt mit einer schönen schwarz/weiß-Zeichnung. Astrein!

Als nächstes sind die baskischen THOR an der Reihe, mal schauen, ob die auch den hohen Erwartungen entsprechen...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon Pavlos » 9. Juni 2009, 15:34

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also die ORACLE aus Gibraltar ist wirklich ein Volltreffer, ganz großer Melodic Metal, kristallklarer Sound, atmosphärische Keyboards und einfach ergreifende Songs ("Murder in the Streets", wow!), hier passt einfach alles.

Unglaublich, welche Perlen sich unbemerkt vor einem verbergen, wenn man nicht höllisch aufpasst, bzw. den richtigen Tipp bekommt (all hail to Pavlos!).

Auch die LP-Aufmachung ist erstaunlich gut, tolles Cover und ein Textblatt mit einer schönen schwarz/weiß-Zeichnung. Astrein!


Was hat den die Vinyl Version gekostet?
Ich hab nur die Split Bootleg CD mit der Excalibur (welche auch nicht soooo schlecht ist, by the way).
:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Juni 2009, 15:38

Pavlos hat geschrieben:Was hat den die Vinyl Version gekostet?
Ich hab nur die Split Bootleg CD mit der Excalibur (welche auch nicht soooo schlecht ist, by the way).
:yeah:


Sag ich dir per PM, sonst geht die Diskussion um die Raritäten wieder los, die ja alle soooo Scheiße sind :lol:.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon Pavlos » 9. Juni 2009, 15:45

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Was hat den die Vinyl Version gekostet?
Ich hab nur die Split Bootleg CD mit der Excalibur (welche auch nicht soooo schlecht ist, by the way).
:yeah:



Sag ich dir per PM, sonst geht die Diskussion um die Raritäten wieder los, die ja alle soooo Scheiße sind :lol:.



Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Juni 2009, 16:58

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Was hat den die Vinyl Version gekostet?
Ich hab nur die Split Bootleg CD mit der Excalibur (welche auch nicht soooo schlecht ist, by the way).
:yeah:



Sag ich dir per PM, sonst geht die Diskussion um die Raritäten wieder los, die ja alle soooo Scheiße sind :lol:.



Bild


ich fass es nicht!!!!!

:lol: :lol: unglaublich, wo hast du denn die Schlagzeilen her, ich kann vor lachen kaum noch tippen!

:lol: :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon johnarch » 9. Juni 2009, 18:02

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Was hat den die Vinyl Version gekostet?
Ich hab nur die Split Bootleg CD mit der Excalibur (welche auch nicht soooo schlecht ist, by the way).
:yeah:



Sag ich dir per PM, sonst geht die Diskussion um die Raritäten wieder los, die ja alle soooo Scheiße sind :lol:.



Bild


:lol:
4500 Euro....
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. August 2009, 12:53

So, hier hab ich noch einen ganz, ganz feinen Tipp für euch:

MARVEL - same 1990
Bild
MARVEL singen NICHT auf spanisch und klingen auch sonst viel mehr wie eine vergessene US Metal-Perle, als eine typische Spanien-Band. Tolle Melodien und Songs, die sofort ins Ohr gehen gibt es hier zu bewundern. Zwar keine überharten Riffs oder komplizierte Breaks, aber dafür klassisch, melodisch und mit Herz gespielt. Highlights: jede Menge, eigentlich weiß man schon nach dem ersen Song "Midnight Warrior", dass man hier an der richtigen Stelle zugegriffen hat. Ansonsten noch "I've gone Mad", "In the Mirror", "Wild Night in the City" oder "Marvel in the Sky", alles Songs für ein sehr gediegenes Musik-Vergnügen. So, und noch eine gute Nachricht, die Scheibe galt mal als Rarität, es ist aber wohl in irgendeinem Keller noch ein ganzer Schwung davon aufgetaucht. Manche Händler haben sie noch zum alten Preis in der Liste, aber mittlerweile bekommt ihr für 20€ ein Werk, das viel Klasse hat und trotzdem nicht jeder kennt. Das ist doch was, oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Heavy Metal aus Spanien / Portugal

Beitragvon johnarch » 28. August 2009, 14:00

Sgt. Kuntz hat geschrieben:So, hier hab ich noch einen ganz, ganz feinen Tipp für euch:

MARVEL - same 1990
Bild
MARVEL singen NICHT auf spanisch und klingen auch sonst viel mehr wie eine vergessene US Metal-Perle, als eine typische Spanien-Band. Tolle Melodien und Songs, die sofort ins Ohr gehen gibt es hier zu bewundern. Zwar keine überharten Riffs oder komplizierte Breaks, aber dafür klassisch, melodisch und mit Herz gespielt. Highlights: jede Menge, eigentlich weiß man schon nach dem ersen Song "Midnight Warrior", dass man hier an der richtigen Stelle zugegriffen hat. Ansonsten noch "I've gone Mad", "In the Mirror", "Wild Night in the City" oder "Marvel in the Sky", alles Songs für ein sehr gediegenes Musik-Vergnügen. So, und noch eine gute Nachricht, die Scheibe galt mal als Rarität, es ist aber wohl in irgendeinem Keller noch ein ganzer Schwung davon aufgetaucht. Manche Händler haben sie noch zum alten Preis in der Liste, aber mittlerweile bekommt ihr für 20€ ein Werk, das viel Klasse hat und trotzdem nicht jeder kennt. Das ist doch was, oder?


Wo? Mensch Sarge, das Teil such ich schon seit längerem zum vernünftigem Preis? :oh2:
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste

cron