JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 4. Januar 2007, 16:33

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben:
"The Sentinel". Vielleicht ist das sogar der beste Metal-Song ever.

Aber haargenau. B)

Yep. B)
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Januar 2007, 17:43

"Defenders Of The Faith" ist Metal in Perfektion. Sehr viel besser kann man ein Weltklasse-Album nicht einspielen *find*. Jeder Song ein absoluter Volltreffer, kein einziger Füller, Hammer!

"Turbo" find´ ich auch nicht schlecht, aber wie gesagt, im Vergleich zu so einem Vorgänger kann der Nachfolger einfach nicht gewinnen... Wenn eine andere Band dieses Album veröffentlicht hätte, würden sich die Geister sicher nicht so dran scheiden, aber unter Priest versteh´ ich halt größtenteils doch was anderes. Und "Wild Nights..." ist in der Tat eins ihrer schwächsten Stücke, obwohl ich es auch nicht für indiskutabel halte.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Metallah » 4. Januar 2007, 20:57

Was "Turbo" angeht, kann ich mich Kollege Thundersteel anschließen. Ich kann mir vorstellen, dass es eine große Enttäuschung war, wenn man die Scheibe mit großer Erwartungshaltung das erste Mal aufgelegt hat. Aus heutiger Sicht finde ich aber "Turbo" größtenteils echt gut.


Hm, Enttäuschung ist eigentlich noch untertrieben. Als "Turbo" seinerzeit erschien war das ernüchternd. Zumal Priest ja auch optisch eine Art Kehrtwende eingeleitet hatten. Zwar haben Priest dann nicht so weiter gemacht (zum Glück) aber es war ein echter Schock. Mit dem nun vorhandenen Abstand kann ich "Turbo" als gutes Priest Album sehen aber da wird immer der Schock des "Ersten Mal" bleiben und ja, die Erwartungen waren immens hoch gewesen - vorher.

Mittlerweile habe ich meinen Frieden mit "Turbo" gemacht. "Out In The Cold" fand ich aber schon damals stark.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Thundersteel » 4. Januar 2007, 23:08

Metallah hat geschrieben:
Hm, Enttäuschung ist eigentlich noch untertrieben. Als "Turbo" seinerzeit erschien war das ernüchternd. Zumal Priest ja auch optisch eine Art Kehrtwende eingeleitet hatten. Zwar haben Priest dann nicht so weiter gemacht (zum Glück) aber es war ein echter Schock. Mit dem nun vorhandenen Abstand kann ich "Turbo" als gutes Priest Album sehen aber da wird immer der Schock des "Ersten Mal" bleiben und ja, die Erwartungen waren immens hoch gewesen - vorher.

Mittlerweile habe ich meinen Frieden mit "Turbo" gemacht. "Out In The Cold" fand ich aber schon damals stark.

M.

Deshalb bin ich vielleicht auch in der falschen Position, diese Reviews zu verfassen - ich bin erst Mitte der Neunziger auf Priest gestoßen, somit kein "Zeitzeuge" und deswegen auch vor solchen bösen Überraschungen, wie Du sie erwähnst, gefeit. Ich kann halt nur wiedergeben, was diese Alben heutzutage für mich bedeuten.
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Hugin » 5. Januar 2007, 00:08

Thundersteel hat geschrieben: Deshalb bin ich vielleicht auch in der falschen Position, diese Reviews zu verfassen - ich bin erst Mitte der Neunziger auf Priest gestoßen, somit kein "Zeitzeuge" und deswegen auch vor solchen bösen Überraschungen, wie Du sie erwähnst, gefeit. Ich kann halt nur wiedergeben, was diese Alben heutzutage für mich bedeuten.

Das macht dich aus meiner Sicht fast kompetenter als einen langjährigen Fan. Auf jeden Fall objektiver. Du misst nicht alles Neuere an irgendwelchen verklärten Jugendzeiten, in denen eben oft nicht die Musik besser war, sondern einfach das Erlebnis intensiver.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Truemetalwarrior » 5. Januar 2007, 01:15

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Das gesamte Album kommt ohne Ausfall und mit nur geringfügigen Qualitätsschwankungen ins Ziel; insbesondere die A-Seite (ja, da wird das Remaster noch fällig - "SFV" hab´ ich nur auf Vinyl) haut einen komplett aus den Galoschen. Wer eine Platte mit "The Hellion" / "Electric Eye" beginnen läßt, kann gar nichts mehr falsch machen.


*ganzdickunterstreich*... obwohl... da war noch was... ach ja, irgendwo auf diesem Album sollen doch verzerrte Vocals rauszuhören sein.... :lol: :lol: :lol:

Wenn da bei dem Opener die Vocals nicht irgendwie verändert/verzerrt sind, dann hat Halford die Hälfte des Songs mit ner schweren Grippe eingesungen... - auf jeden fall find ich den Song total zum kotzen... You've Got Another Thing Comin' ist IMO ein ziemlich miserabler Song (klingt anfänglich verzichtbar, nervt total mit der Zeit), (Take These) Chains ist superpoppig und gar nicht mal so gut, Bloodstone siehe You've Got Another Thing Comin', Pain And Pleasure das gleiche wie eben, positiv ist außer Screaming For Vengeance noch Riding On The Wind bekäme von mir 75% und Fever und Devil's Child sind ganz nett also 55-60% - macht für mich alles in Allem kein Meisterwerk...
Wie gesagt die SCHLECHTESTE Priest-Platte die ich kenne - vielleicht bis auf die Letzte, mit Abstand und bei tageslicht betrachtet, da war ausser Loch Ness ja gar nix drauf... - Halford rauswerfen, Platte neu aufnehmen mit dem Ripper, dann wird da vielleicht ne geile Scheibe draus

Wenn ich da im Vergleich die Demolition höre, welche zwar mit Machine Man eine gar nicht mal so dolle Single drauf hatte, aber sonst sind da nur Kracher drauf - auf dem Digi-Pack das ich besitze sind außerdem noch Neuaufnahmen von Rapid Fire und Metal Messiah drauf und wer da den Ripper hört schießt Halford freiwillig zum Mond, denn so genial hat der Halford noch NIE ich betone noch NIE gescreamt!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: Zweibrücken


Beitragvon Thundersteel » 5. Januar 2007, 01:24

Hugin hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: Deshalb bin ich vielleicht auch in der falschen Position, diese Reviews zu verfassen - ich bin erst Mitte der Neunziger auf Priest gestoßen, somit kein "Zeitzeuge" und deswegen auch vor solchen bösen Überraschungen, wie Du sie erwähnst, gefeit. Ich kann halt nur wiedergeben, was diese Alben heutzutage für mich bedeuten.

Das macht dich aus meiner Sicht fast kompetenter als einen langjährigen Fan. Auf jeden Fall objektiver. Du misst nicht alles Neuere an irgendwelchen verklärten Jugendzeiten, in denen eben oft nicht die Musik besser war, sondern einfach das Erlebnis intensiver.

Danke :).

Ich wollte halt nur niemandem auf die Füße treten, der in Sachen Priest weitaus mehr Erfahrung (Metallah) bezw. Herzblut (Cthulhu) besitzt als ich ;) .



PRIEST... LIVE! (´87)

Normalerweise kann ein Priest-Livealbum nach dem unsterblichen "Unleashed In The East" nur verlieren. Die Voraussetzungen für "Priest... Live!" waren darüber hinaus denkbar ungünstig; nach ihrem bisher Mainstream-kompatibelsten Album und mitten in Zeiten des Achtziger-Arenarocks war ein zahnloses, glattgebügeltes Album nur zu erwartbar.

Dennoch zieht sich das Album wirklich ordentlich aus der Affäre. Zeittypisch ist auf jeden Fall das weit in den Hintergrund gemischte und eigentlich nur als indifferentes Rauschen wahrnehmbare Publikum, und auch der Sound der Band ist nicht übermäßig "authentisch", d.h. kantig, roh und unverfälscht. Zudem befindet sich kein Siebziger-Song, also keiner der "Unleashed..."-Ära auf diesem Album.

Wie jedoch aus meinen letzten Reviews erkennbar, hatten Priest auch in der ersten Hälfte der Achtziger einige nicht gar so schlechte Alben veröffentlicht ;) , deren Highlights hier in durchweg starken Versionen dargeboten werden. Insbesondere die Tracks des steril produzierten, gerade aktuellen "Turbo"-Longplayers gewinnen hier in der "Live"-Situation (wobei besonders das eh schon starke "Out In The Cold" hervorzuheben ist).

"Priest... Live" ist zwar kein Meilenstein, aber ein guter Einstieg für den interessierten Priest-Neuling (zumindest war das bei mir so, in der Euregio-Bücherei Nordhorn gab´s dieses gute Stück damals im Verleih-CD-Regal...).



RAM IT DOWN (´88)

Trotz merklicher Defizite ein empfehlenswertes Album, so lautet mein vorweggenommenes Fazit im Jahre 4 nach "Defenders Of The Faith".

Das größte Manko an dieser Scheibe ist sicherlich die lausige Produktion, die man Tom Allom dreimal um die Ohren hauen sollte (insbesondere den Drumsound - wenn hier nicht eh Angelo Sasso am Werk ist).

Aber: Dieses Album hat neben diversen schwächeren Tracks einige meiner Alltime-Faves von Priest zu bieten. Das sind im einzelnen: Der Titeltrack ("We found the place where the decibels race"... oh yeah!), "Hard As Iron" (das auf "Painkiller" nicht im mindesten aus dem Rahmen gefallen wäre - kann man einem Song ein größeres Kompliment machen?), "I´m A Rocker" sowie das völlig unglaubliche "Blood Red Skies", für mich neben "The Sentinel" und "Tyrant" einer der allerstärksten Priest-Tracks überhaupt.

"Ram It Down" ist aufgrund o.g. Highlights seinen Anschaffungspreis durch und ducrh wert.
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon KuttenBjuf » 5. Januar 2007, 01:51

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Das gesamte Album kommt ohne Ausfall und mit nur geringfügigen Qualitätsschwankungen ins Ziel; insbesondere die A-Seite (ja, da wird das Remaster noch fällig - "SFV" hab´ ich nur auf Vinyl) haut einen komplett aus den Galoschen. Wer eine Platte mit "The Hellion" / "Electric Eye" beginnen läßt, kann gar nichts mehr falsch machen.


*ganzdickunterstreich*... obwohl... da war noch was... ach ja, irgendwo auf diesem Album sollen doch verzerrte Vocals rauszuhören sein.... :lol: :lol: :lol:

Wenn da bei dem Opener die Vocals nicht irgendwie verändert/verzerrt sind, dann hat Halford die Hälfte des Songs mit ner schweren Grippe eingesungen... - auf jeden fall find ich den Song total zum kotzen... You've Got Another Thing Comin' ist IMO ein ziemlich miserabler Song (klingt anfänglich verzichtbar, nervt total mit der Zeit), (Take These) Chains ist superpoppig und gar nicht mal so gut, Bloodstone siehe You've Got Another Thing Comin', Pain And Pleasure das gleiche wie eben, positiv ist außer Screaming For Vengeance noch Riding On The Wind bekäme von mir 75% und Fever und Devil's Child sind ganz nett also 55-60% - macht für mich alles in Allem kein Meisterwerk...
Wie gesagt die SCHLECHTESTE Priest-Platte die ich kenne - vielleicht bis auf die Letzte, mit Abstand und bei tageslicht betrachtet, da war ausser Loch Ness ja gar nix drauf... - Halford rauswerfen, Platte neu aufnehmen mit dem Ripper, dann wird da vielleicht ne geile Scheibe draus

Wenn ich da im Vergleich die Demolition höre, welche zwar mit Machine Man eine gar nicht mal so dolle Single drauf hatte, aber sonst sind da nur Kracher drauf - auf dem Digi-Pack das ich besitze sind außerdem noch Neuaufnahmen von Rapid Fire und Metal Messiah drauf und wer da den Ripper hört schießt Halford freiwillig zum Mond, denn so genial hat der Halford noch NIE ich betone noch NIE gescreamt!

da fällt mir momentan nur ein:

<span style='font-size:30pt;line-height:100%'>*LOL*</span>
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Thundersteel » 5. Januar 2007, 01:56

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Das gesamte Album kommt ohne Ausfall und mit nur geringfügigen Qualitätsschwankungen ins Ziel; insbesondere die A-Seite (ja, da wird das Remaster noch fällig - "SFV" hab´ ich nur auf Vinyl) haut einen komplett aus den Galoschen. Wer eine Platte mit "The Hellion" / "Electric Eye" beginnen läßt, kann gar nichts mehr falsch machen.


*ganzdickunterstreich*... obwohl... da war noch was... ach ja, irgendwo auf diesem Album sollen doch verzerrte Vocals rauszuhören sein.... :lol: :lol: :lol:

Wenn da bei dem Opener die Vocals nicht irgendwie verändert/verzerrt sind, dann hat Halford die Hälfte des Songs mit ner schweren Grippe eingesungen... - auf jeden fall find ich den Song total zum kotzen... You've Got Another Thing Comin' ist IMO ein ziemlich miserabler Song (klingt anfänglich verzichtbar, nervt total mit der Zeit), (Take These) Chains ist superpoppig und gar nicht mal so gut, Bloodstone siehe You've Got Another Thing Comin', Pain And Pleasure das gleiche wie eben, positiv ist außer Screaming For Vengeance noch Riding On The Wind bekäme von mir 75% und Fever und Devil's Child sind ganz nett also 55-60% - macht für mich alles in Allem kein Meisterwerk...
Wie gesagt die SCHLECHTESTE Priest-Platte die ich kenne - vielleicht bis auf die Letzte, mit Abstand und bei tageslicht betrachtet, da war ausser Loch Ness ja gar nix drauf... - Halford rauswerfen, Platte neu aufnehmen mit dem Ripper, dann wird da vielleicht ne geile Scheibe draus

Wenn ich da im Vergleich die Demolition höre, welche zwar mit Machine Man eine gar nicht mal so dolle Single drauf hatte, aber sonst sind da nur Kracher drauf - auf dem Digi-Pack das ich besitze sind außerdem noch Neuaufnahmen von Rapid Fire und Metal Messiah drauf und wer da den Ripper hört schießt Halford freiwillig zum Mond, denn so genial hat der Halford noch NIE ich betone noch NIE gescreamt!

Kollege, ich finde das Gedisse einiger Leute hier gegen Dich nicht immer ganz fair, aber wenn ich so etwas lese, bin ich - rein subjektiv! - geneigt, mich dem anzuschließen. Schau Dir nur mal den Chorus der ´98er-Version von "Rapid Fire" an, und Du weißt, was ich meine... Ich mag die Ripper-Alben überaus gern, aber Dein Posting ist in meinen Augen doch eher Stuß.

Ich weiß, daß Musikgeschmack immer subjektiv ist, aber... what the hell, ist ja auch egal.

My 2 Cents.
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Truemetalwarrior » 5. Januar 2007, 02:05

Thundersteel hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Das gesamte Album kommt ohne Ausfall und mit nur geringfügigen Qualitätsschwankungen ins Ziel; insbesondere die A-Seite (ja, da wird das Remaster noch fällig - "SFV" hab´ ich nur auf Vinyl) haut einen komplett aus den Galoschen. Wer eine Platte mit "The Hellion" / "Electric Eye" beginnen läßt, kann gar nichts mehr falsch machen.


*ganzdickunterstreich*... obwohl... da war noch was... ach ja, irgendwo auf diesem Album sollen doch verzerrte Vocals rauszuhören sein.... :lol: :lol: :lol:

Wenn da bei dem Opener die Vocals nicht irgendwie verändert/verzerrt sind, dann hat Halford die Hälfte des Songs mit ner schweren Grippe eingesungen... - auf jeden fall find ich den Song total zum kotzen... You've Got Another Thing Comin' ist IMO ein ziemlich miserabler Song (klingt anfänglich verzichtbar, nervt total mit der Zeit), (Take These) Chains ist superpoppig und gar nicht mal so gut, Bloodstone siehe You've Got Another Thing Comin', Pain And Pleasure das gleiche wie eben, positiv ist außer Screaming For Vengeance noch Riding On The Wind bekäme von mir 75% und Fever und Devil's Child sind ganz nett also 55-60% - macht für mich alles in Allem kein Meisterwerk...
Wie gesagt die SCHLECHTESTE Priest-Platte die ich kenne - vielleicht bis auf die Letzte, mit Abstand und bei tageslicht betrachtet, da war ausser Loch Ness ja gar nix drauf... - Halford rauswerfen, Platte neu aufnehmen mit dem Ripper, dann wird da vielleicht ne geile Scheibe draus

Wenn ich da im Vergleich die Demolition höre, welche zwar mit Machine Man eine gar nicht mal so dolle Single drauf hatte, aber sonst sind da nur Kracher drauf - auf dem Digi-Pack das ich besitze sind außerdem noch Neuaufnahmen von Rapid Fire und Metal Messiah drauf und wer da den Ripper hört schießt Halford freiwillig zum Mond, denn so genial hat der Halford noch NIE ich betone noch NIE gescreamt!

Kollege, ich finde das Gedisse einiger Leute hier gegen Dich nicht immer ganz fair, aber wenn ich so etwas lese, bin ich - rein subjektiv! - geneigt, mich dem anzuschließen. Schau Dir nur mal den Chorus der ´98er-Version von "Rapid Fire" an, und Du weißt, was ich meine... Ich mag die Ripper-Alben überaus gern, aber Dein Posting ist in meinen Augen doch eher Stuß.

Ich weiß, daß Musikgeschmack immer subjektiv ist, aber... what the hell, ist ja auch egal.

My 2 Cents.

Tja, dazu kann ich nur sagen, dass mir rein subjektiv der Ripper viel besser gefällt als der Halford und dass ich wahrscheinlich aus diesem Grunde derartige Lobeshymnen auf diesen Mann anstimme...

Zum Album SFV kann ich nur sagen, wenn ich dir besser beschreiben könnte, was ich meine, dann würde ich es gerne tun, so kann ich dir leider nur meinen subjektiven Eindruck schildern, was ich hiermit tat! - Sogar immer mit dem Hinweis IMO!

Ach bevor es noch einer falsch versteht ich meinte mit neu einsingen nicht die SFV sondern die Letzte...

Außerdem muss ich eventuell noch betonen, dass sich meine JP-Kentnisse auf die British Steel, SFV, Painkiller, Jugulator (ok die war auch nicht das gelbe vom Ei), Demolition und die Letzte beschränkt...

Ach ja und dizzen ist ein ganz schlimmes HipHopperwort, welches Metaller nielmals benutzen! B)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: Zweibrücken


Beitragvon Thundersteel » 5. Januar 2007, 02:16

Got me! :D

War auch nicht bös´gemeint. Bei Priest reagieren hier halt einige - mich eingeschlossen - etwas emotional. Btw. : Ich find´ den Ripper grandios, IMO kann er allerdings erst bei IE zeigen, was er drauf hat. "The Glorious Burden" ist allerdings ein ganz anderes, tretminenbehaftetes Thema....
Benutzeravatar
Thundersteel
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Oktober 2006, 17:17
Wohnort: Osnabrück


Beitragvon Metallah » 5. Januar 2007, 07:13

Wenn da bei dem Opener die Vocals nicht irgendwie verändert/verzerrt sind, dann hat Halford die Hälfte des Songs mit ner schweren Grippe eingesungen... - auf jeden fall find ich den Song total zum kotzen... You've Got Another Thing Comin' ist IMO ein ziemlich miserabler Song (klingt anfänglich verzichtbar, nervt total mit der Zeit), (Take These) Chains ist superpoppig und gar nicht mal so gut, Bloodstone siehe You've Got Another Thing Comin', Pain And Pleasure das gleiche wie eben, positiv ist außer Screaming For Vengeance noch Riding On The Wind bekäme von mir 75% und Fever und Devil's Child sind ganz nett also 55-60% - macht für mich alles in Allem kein Meisterwerk...
Wie gesagt die SCHLECHTESTE Priest-Platte die ich kenne - vielleicht bis auf die Letzte, mit Abstand und bei tageslicht betrachtet, da war ausser Loch Ness ja gar nix drauf... - Halford rauswerfen, Platte neu aufnehmen mit dem Ripper, dann wird da vielleicht ne geile Scheibe draus

Wenn ich da im Vergleich die Demolition höre, welche zwar mit Machine Man eine gar nicht mal so dolle Single drauf hatte, aber sonst sind da nur Kracher drauf - auf dem Digi-Pack das ich besitze sind außerdem noch Neuaufnahmen von Rapid Fire und Metal Messiah drauf und wer da den Ripper hört schießt Halford freiwillig zum Mond, denn so genial hat der Halford noch NIE ich betone noch NIE gescreamt!


Dieses Geschreibsel ist einfach nur peinlich und total daneben.

Sorry aber dazu fällt mir echt nix mehr ein. Das kann man auch nicht mit subjektivem Musikgeschmack erklären, das ist einfach absoluter geistiger Dünnschiss. Hör doch bitte einfach weiter Bösedeath und Freedom Call, spiel an deinen Weichteilen rum und schreib meinetwegen was dazu (aber bitte nicht zu deinen Weichteilen). Ansonsten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

MfG
M.

P.S.: Was den Ripper angeht, so finde ich seine Sangesleistungen auch nicht so schlecht, allerdings gibt es kein Album mit dem Ripper, das wirklich gut wäre, vielleicht mal abgesehen vom Winters Bane Debüt und der Priest Live Scheibe (wo er die Klassiker wirklich gut intoniert). Leider ist der Rest (Iced Earth - Glorious Burden und alles was er bislang mit seiner eigenen Band aufgenommen hat) musikalisch IMO Schrott. Da hilft auch keine noch so tolle Gesangsleistung.

Ansonsten ist der Herr arg überbewertet quasi die Verona Feldbusch des Metal.
Metallah
 
 


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Januar 2007, 08:44

Metallah hat geschrieben:

P.S.: Was den Ripper angeht, so finde ich seine Sangesleistungen auch nicht so schlecht, allerdings gibt es kein Album mit dem Ripper, das wirklich gut wäre, vielleicht mal abgesehen vom Winters Bane Debüt und der Priest Live Scheibe (wo er die Klassiker wirklich gut intoniert). Leider ist der Rest (Iced Earth - Glorious Burden und alles was er bislang mit seiner eigenen Band aufgenommen hat musikalisch IMO Schrott. Da hilft auch keine noch so tolle Gesangsleistung.

Ansonsten ist der Herr arg überbewertet quasi die Verona Feldbusch des Metal.

as kann ich so unterschreiben, der Ripper ist technisch ein guter Sänger, aber ihm fehlt das entscheidende: SEELE und FEELING. Ausstrahlung hat er auch keine, die ist vielleicht vergleichbar mit Blaze Bailey, eher so Roadie mäßig...
Halford mag zwar inzwischen nicht mehr fit sein, aber in jeder Silbe, jeder Phrase seines Gesangs steckt mehr Austrahlung und Bedeutung als in denen vom Rippchen...und das auch auf der neuen Scheibe...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Truemetalwarrior » 5. Januar 2007, 12:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:

P.S.: Was den Ripper angeht, so finde ich seine Sangesleistungen auch nicht so schlecht, allerdings gibt es kein Album mit dem Ripper, das wirklich gut wäre, vielleicht mal abgesehen vom Winters Bane Debüt und der Priest Live Scheibe (wo er die Klassiker wirklich gut intoniert). Leider ist der Rest (Iced Earth - Glorious Burden und alles was er bislang mit seiner eigenen Band aufgenommen hat musikalisch IMO Schrott. Da hilft auch keine noch so tolle Gesangsleistung.

Ansonsten ist der Herr arg überbewertet quasi die Verona Feldbusch des Metal.

as kann ich so unterschreiben, der Ripper ist technisch ein guter Sänger, aber ihm fehlt das entscheidende: SEELE und FEELING. Ausstrahlung hat er auch keine, die ist vielleicht vergleichbar mit Blaze Bailey, eher so Roadie mäßig...
Halford mag zwar inzwischen nicht mehr fit sein, aber in jeder Silbe, jeder Phrase seines Gesangs steckt mehr Austrahlung und Bedeutung als in denen vom Rippchen...und das auch auf der neuen Scheibe...

Also ich versteh euch wirklich nicht (was u.a. daran liegen mag, dass ich JP mit Jugulator kennen lernte)... - Da hör ich ein Album und denke mir, das ist ja gar nicht mal so gut und dann finde ich raus, dass das Ding von jedem vergöttert wird... - Hier haben wir einen Fall von völligem und absolutem Unverständnis :blink:

Zum Thema Ripper und Feeling:
Also für meine Ohren hat der Ripper definitiv sehr viel Seele und Feeling in seinem Gesang... Wo die jetzt fehlen sollen höre ich jetzt nicht...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: Zweibrücken


Beitragvon Metallah » 5. Januar 2007, 12:38

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:

P.S.: Was den Ripper angeht, so finde ich seine Sangesleistungen auch nicht so schlecht, allerdings gibt es kein Album mit dem Ripper, das wirklich gut wäre, vielleicht mal abgesehen vom Winters Bane Debüt und der Priest Live Scheibe (wo er die Klassiker wirklich gut intoniert). Leider ist der Rest (Iced Earth - Glorious Burden und alles was er bislang mit seiner eigenen Band aufgenommen hat musikalisch IMO Schrott. Da hilft auch keine noch so tolle Gesangsleistung.

Ansonsten ist der Herr arg überbewertet quasi die Verona Feldbusch des Metal.

as kann ich so unterschreiben, der Ripper ist technisch ein guter Sänger, aber ihm fehlt das entscheidende: SEELE und FEELING. Ausstrahlung hat er auch keine, die ist vielleicht vergleichbar mit Blaze Bailey, eher so Roadie mäßig...
Halford mag zwar inzwischen nicht mehr fit sein, aber in jeder Silbe, jeder Phrase seines Gesangs steckt mehr Austrahlung und Bedeutung als in denen vom Rippchen...und das auch auf der neuen Scheibe...

Also ich versteh euch wirklich nicht (was u.a. daran liegen mag, dass ich JP mit Jugulator kennen lernte)... - Da hör ich ein Album und denke mir, das ist ja gar nicht mal so gut und dann finde ich raus, dass das Ding von jedem vergöttert wird... - Hier haben wir einen Fall von völligem und absolutem Unverständnis :blink:

Zum Thema Ripper und Feeling:
Also für meine Ohren hat der Ripper definitiv sehr viel Seele und Feeling in seinem Gesang... Wo die jetzt fehlen sollen höre ich jetzt nicht...

Tja, das liegt wohl an deiner generellen Taubheit in Sachen Musik...

M.
Metallah
 
 


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste