ADRAMELCH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Rantanplan » 8. Juni 2010, 13:24

Als CD und Vinyl?
Rantanplan
 
 


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juni 2010, 13:31

Rantanplan hat geschrieben:Als CD und Vinyl?


Underground Symphony macht sehr selten Vinyl, ich glaube die erste DOOMSWORD war da eine große Ausnahme, also wohl nur auf CD.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Rantanplan » 8. Juni 2010, 13:32

Wofür haben wir High Roller Records? :harrr:
Rantanplan
 
 


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Markus(PureSteel) » 8. Juni 2010, 13:39

Der Steffen und Adramelch? Das geht nie und nimmer gut. :tong2:
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon johnarch » 8. Juni 2010, 18:32

Gute Neuigkeiten! Auch wenn ich mir dieses Album mal gerne auf Platte wünschen würde, da das Original sehr teuer ist und die mehr oder weniger legalen CDs etwas häufiger zu finden sind. Trotzdem klasse Sache und wird gekauft!
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Ulle » 8. Juni 2010, 19:45

Ich finde das Album genial.
Ich habe mir damals den schäbigen Reborn Classics-Bootleg gekauft, weil das die einzige Möglichkeit war, das Zeug zu hören.
Ich habe mir einige Jahre später den offiziellen Re-Release gekauft, weil der Sound und die Aufmachung besser war und ich die Band unterstützen wollte.
Ich werde mir das Album ganz sicher nicht zum dritten mal zulegen, auch wenn ich ganz und gar nichts gegen die Bonustracks hätte.

Ganz ehrlich?
Diedser Re-re-re-re-release-Wahn nervt mich einfach nur noch!

Das betrifft natürlich nicht nur Adramelch, da gab und gibt es ja noch viele andere Beispiele.

Zum Thema Adramelch: Die sollen ihren Arsch bewegen und das neue Album raushauen, anstatt hier bereits gegessene Sachen nochmal aufzuwärmen - das ist echt mein Ernst!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2010, 19:52

Ulle hat geschrieben:Ich finde das Album genial.
Ich habe mir damals den schäbigen Reborn Classics-Bootleg gekauft, weil das die einzige Möglichkeit war, das Zeug zu hören.
Ich habe mir einige Jahre später den offiziellen Re-Release gekauft, weil der Sound und die Aufmachung besser war und ich die Band unterstützen wollte.
Ich werde mir das Album ganz sicher nicht zum dritten mal zulegen, auch wenn ich ganz und gar nichts gegen die Bonustracks hätte.

Ganz ehrlich?
Diedser Re-re-re-re-release-Wahn nervt mich einfach nur noch!

Das betrifft natürlich nicht nur Adramelch, da gab und gibt es ja noch viele andere Beispiele.

Zum Thema Adramelch: Die sollen ihren Arsch bewegen und das neue Album raushauen, anstatt hier bereits gegessene Sachen nochmal aufzuwärmen - das ist echt mein Ernst!

Naja, Gut Ding will Weile haben!!

Ich hab eigentlich nix gegen Re-re-re-re-Releases wenn sich ein paar interessante (!) Bonustracks darunter befinden, und mal ganz ehrlich: dadurch bekommt die Band auch finanzielle Unterstützung.

Ich find jedoch Aussagen wie "Die sollen ihren Arsch bewegen und das neue Album raushauen" ziemlich unpassend. Nicht immer liegt es daran, dass die Bands auf der faulen Haut liegen, sondern - siehe weiter oben - an den finanziellen Mitteln. Einige von Euch kennen bestimmt die Situation bei WHILE HEAVEN WEPT: die haben den Nachfolger von "Vast Oceans Lachrymose" bereits fertig komponiert (!!!) aber haben einfach noch nicht die Kohle, um das Teil im Studio einzuzimmern.

EDIT: und ADRAMELCH sind weitaus weniger bekannt als WHW, ergo......!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Pavlos » 8. Juni 2010, 19:56

Ulle hat geschrieben:Ganz ehrlich? Diedser Re-re-re-re-release-Wahn nervt mich einfach nur noch!

Die sollen ihren Arsch bewegen und das neue Album raushauen, anstatt hier bereits gegessene Sachen nochmal aufzuwärmen - das ist echt mein Ernst!


Sehe ich (beides) auch so.

...und das Argument mit den fehlenden finanziellen Mitteln zählt für mich nicht (immer). Da haben schon weitaus ärmere Bands für weitaus weniger Knete gute Alben eingespielt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24814
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Ulle » 8. Juni 2010, 20:03

Fire Down Under hat geschrieben:Ich find jedoch Aussagen wie "Die sollen ihren Arsch bewegen und das neue Album raushauen" ziemlich unpassend. Nicht immer liegt es daran, dass die Bands auf der faulen Haut liegen, sondern - siehe weiter oben - an den finanziellen Mitteln.
EDIT: und ADRAMELCH sind weitaus weniger bekannt als WHW, ergo......!


Finde ich ganz und gar nicht unpassend. Es kostet definitiv nicht die Welt ein Album aufzunehmen, wenn man denn nur will, außerdem ist doch zumindest schon Einiges davon eh im Kasten, oder? Wenn fünf Mitglieder es anno 2010 nicht finanziell schaffen ein Album aufzunehmen, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

Bei Undergroundbands sind mehrere Re-releases ja anscheinend immer o.k., damit die Band was verdient!
Bei bekannten Combos und großen Labels ist das nie so, weil die ja den Fans das Geld aus der Tasche ziehen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2010, 20:08

Ulle hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ich find jedoch Aussagen wie "Die sollen ihren Arsch bewegen und das neue Album raushauen" ziemlich unpassend. Nicht immer liegt es daran, dass die Bands auf der faulen Haut liegen, sondern - siehe weiter oben - an den finanziellen Mitteln.
EDIT: und ADRAMELCH sind weitaus weniger bekannt als WHW, ergo......!


Finde ich ganz und gar nicht unpassend. Es kostet definitiv nicht die Welt ein Album aufzunehmen, wenn man denn nur will, außerdem ist doch zumindest schon Einiges davon eh im Kasten, oder? Wenn fünf Mitglieder es anno 2010 nicht finanziell schaffen ein Album aufzunehmen, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

Bei Undergroundbands sind mehrere Re-releases ja anscheinend immer o.k., damit die Band was verdient!
Bei bekannten Combos und großen Labels ist das nie so, weil die ja den Fans das Geld aus der Tasche ziehen. :lol: :lol: :lol:

Stell Dir vor, While Heaven Wept haben ganze 6 Mitglieder! :lol:

Das muss man immer differenzieren. Kommt ganz drauf an mit welcher Intention das Zeug neu aufgelegt wird. Und grad (unveröffentlichte!!) Bonustracks sind eben in den meisten Fällen etwas, was den Kauf wert wäre.

Ich bringe mal ein Beispiel einer bekannten Combo und eines großen Labels: die Judas Priest- Remasters-Serie von 2001 mit den Bonustracks. Hat sich schon mal jemand darüber beschwert, dass damit den Fans das Geld aus der Tache gezogen wird?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Ulle » 8. Juni 2010, 20:15

Fire Down Under hat geschrieben:Ich bringe mal ein Beispiel einer bekannten Combo und eines großen Labels: die Judas Priest- Remasters-Serie von 2001 mit den Bonustracks. Hat sich schon mal jemand darüber beschwert, dass damit den Fans das Geld aus der Tache gezogen wird?


Nein, aber ich mach das jetzt!!!
Die Pisser bringen den ganzen Mist neu raus und ich hab alle Alben in den hässlichen roten Columbia-Erstveröffentlichungen!!!


Nö, jetzt im Ernst: Ich hab prinzipiell nix gegen eine vernünftige Neuauflage eines Klassikers, gerne remastered und mit Bonustracks. Bei 20 Alben und 30 Jahren Bandgeschichte geht das voll in Ordnung. Bei Adramelch sieht das aber anders aus. Ein Remastern und Remixen würde dem Album eh nix bringen und eine offizielle Auflage ist erhältlich. Sollen sie also doch ein neues Album aufnahmen und die Bonusstücke da mit draufknallen. Es gibt ja nicht nur die ach so armen Bands. Es gibt auch die ach so treuen Fans die diese Band seit 22 Jahren bei nur 2 Alben immer noch unterstützen und die nun nochmal in die Tasche greifen sollen. Die letzte Auflage ist ja noch problemlos erhältlich, wer soll also damit geködert werden? Neue Fans? Sicherlich nciht...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2010, 20:23

Ulle hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ich bringe mal ein Beispiel einer bekannten Combo und eines großen Labels: die Judas Priest- Remasters-Serie von 2001 mit den Bonustracks. Hat sich schon mal jemand darüber beschwert, dass damit den Fans das Geld aus der Tache gezogen wird?


Nein, aber ich mach das jetzt!!!
Die Pisser bringen den ganzen Mist neu raus und ich hab alle Alben in den hässlichen roten Columbia-Erstveröffentlichungen!!!


Nö, jetzt im Ernst: Ich hab prinzipiell nix gegen eine vernünftige Neuauflage eines Klassikers, gerne remastered und mit Bonustracks. Bei 20 Alben und 30 Jahren Bandgeschichte geht das voll in Ordnung. Bei Adramelch sieht das aber anders aus. Ein Remastern und Remixen würde dem Album eh nix bringen und eine offizielle Auflage ist erhältlich. Sollen sie also doch ein neues Album aufnahmen und die Bonusstücke da mit draufknallen. Es gibt ja nicht nur die ach so armen Bands. Es gibt auch die ach so treuen Fans die diese Band seit 22 Jahren bei nur 2 Alben immer noch unterstützen und die nun nochmal in die Tasche greifen sollen. Die letzte Auflage ist ja noch problemlos erhältlich, wer soll also damit geködert werden? Neue Fans? Sicherlich nciht...

Nun, die Idee, ein neues Album mit alten Songs Ende der 80er als Bonusstücke halt ich jetzt aber für gewagt. Das würde doch überhaupt nicht zusammenpassen...

Aber ist ja auch wumpe. Wer mag der kauft sich das Re-Re-Re-Release, wer nicht, kauft sich's halt nicht...

Und zum Thema "Sollen sie doch ein Album aufnehmen...", ach lassen wir das. Ich finde, man macht es sich als erwartender Fan manchmal etwas zu einfach, wenn man Dinge wie "Die sollen doch mal in die Puschen kommen". Manchmal steckt halt etwas mehr dahinter.

Aber easy.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Juni 2010, 20:24

Bis Underground Symphony das Teil rausbringen wird es eh wieder 2020...also keine Panik...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juni 2010, 20:33

Wichtig wären die beiden unveröffentlichten Songs, dann macht es wirklich Sinn. Sonst hat der Ulle nicht ganz unrecht, aber gibt es die offizielle Version, also die von Warlord Records wirklich so problemlos zum normalen Preis?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon johnarch » 8. Juni 2010, 20:39

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wichtig wären die beiden unveröffentlichten Songs, dann macht es wirklich Sinn. Sonst hat der Ulle nicht ganz unrecht, aber gibt es die offizielle Version, also die von Warlord Records wirklich so problemlos zum normalen Preis?

Jo, so für 15-20 Euro sollte die zu haben sein. Ihr meint doch die Unisound-Ausgabe, oder?
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste