ADRAMELCH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juni 2010, 21:52

johnarch hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wichtig wären die beiden unveröffentlichten Songs, dann macht es wirklich Sinn. Sonst hat der Ulle nicht ganz unrecht, aber gibt es die offizielle Version, also die von Warlord Records wirklich so problemlos zum normalen Preis?

Jo, so für 15-20 Euro sollte die zu haben sein. Ihr meint doch die Unisound-Ausgabe, oder?


Nein, nur die Warlord Records-Version ist offiziell.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon holg » 8. Juni 2010, 22:04

Sind wir doch mal ehrlich: Es gibt seit über einem Jahr ein Advanced Album, für das man nur noch ein label gesucht hat. Das Material darauf ist superb, aber - how surprising - schlecht zu vermarkten. Ich ärgere mich nicht über ein Rerelease, aber SInnn ergibt das nicht. Vor allem nicht, wenn man eigentlich nciht bei einem italienischen Label unterschreiben wolllte ...

Diese Band hat sich ihren Kultstautus redlich erkomponiert, zeigt aber auch deutlich, wie hier mal wieder mit zweierlei Maßstab gemessen wird. Würde dieser rerelease jetzt bei Blast erscheinen, wäre das Gemecker wieder groß. Und, würde ein andere band solche Musik heute veröffentlcihen, wie es Adramelch auf ihrem Demo machen, würde ebenfalls genörgelt, weil es ja weder Metal, noch true oder sonstwie emotional ist. Ich höre schon den Kommerz.Vorwurf. Ist echt luschtich hier.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juni 2010, 22:14

holg hat geschrieben: Und, würde ein andere band solche Musik heute veröffentlcihen, wie es Adramelch auf ihrem Demo machen, würde ebenfalls genörgelt, weil es ja weder Metal, noch true oder sonstwie emotional ist. Ich höre schon den Kommerz.Vorwurf. Ist echt luschtich hier.


Welche Bands sollen denn wie ADRAMELCH klingen und vor allem die gleiche Genialität haben? Die heutigen Prog Band die ich kenne find ich da im Vergleich halt meistens langweilig, ob du dass jetzt "luschtich" findest oder nicht ist mir wurst, Geschmäker sind halt verschieden.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon holg » 8. Juni 2010, 22:17

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Und, würde ein andere band solche Musik heute veröffentlcihen, wie es Adramelch auf ihrem Demo machen, würde ebenfalls genörgelt, weil es ja weder Metal, noch true oder sonstwie emotional ist. Ich höre schon den Kommerz.Vorwurf. Ist echt luschtich hier.


Welche Bands sollen denn wie ADRAMELCH klingen und vor allem die gleiche Genialität haben? Die heutigen Prog Band die ich kenne find ich da im Vergleich halt meistens langweilig, ob du dass jetzt "luschtich" findest oder nicht ist mir wurst, Geschmäker sind halt verschieden.


Du hast mich nicht verstanden. es klingt keine Band wie Adramelch. Ob das "genial" ist, will ich mal dahin gestellt lassen. es ist somit auf jeden Fall einzigartig. Aktuelle Progbands langweilig? Hm, weder Indukti noch Pain Of Salvation würde ich als langweilig bezeichnen. Und das sind nur zwei sehr sponatne Beispiele innerhalb eines minimierten Spielraumes.

Aber darum ging es ja überhaupt nicht.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon TexasInstruments » 8. Juni 2010, 22:22

holg hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Und, würde ein andere band solche Musik heute veröffentlcihen, wie es Adramelch auf ihrem Demo machen, würde ebenfalls genörgelt, weil es ja weder Metal, noch true oder sonstwie emotional ist. Ich höre schon den Kommerz.Vorwurf. Ist echt luschtich hier.


Welche Bands sollen denn wie ADRAMELCH klingen und vor allem die gleiche Genialität haben? Die heutigen Prog Band die ich kenne find ich da im Vergleich halt meistens langweilig, ob du dass jetzt "luschtich" findest oder nicht ist mir wurst, Geschmäker sind halt verschieden.

Aktuelle Progbands langweilig? Hm, weder Indukti noch Pain Of Salvation würde ich als langweilig bezeichnen


Die sind nicht rumpelig genug.....

Adrawer ?
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon holg » 8. Juni 2010, 22:23

TexasInstruments hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Und, würde ein andere band solche Musik heute veröffentlcihen, wie es Adramelch auf ihrem Demo machen, würde ebenfalls genörgelt, weil es ja weder Metal, noch true oder sonstwie emotional ist. Ich höre schon den Kommerz.Vorwurf. Ist echt luschtich hier.


Welche Bands sollen denn wie ADRAMELCH klingen und vor allem die gleiche Genialität haben? Die heutigen Prog Band die ich kenne find ich da im Vergleich halt meistens langweilig, ob du dass jetzt "luschtich" findest oder nicht ist mir wurst, Geschmäker sind halt verschieden.

Aktuelle Progbands langweilig? Hm, weder Indukti noch Pain Of Salvation würde ich als langweilig bezeichnen


Die sind nicht rumpelig genug.....

Adrawer ?


Rumpelprog. Ist das ungewollter Prog? SO was wie Minoatur, Formel Eins und so?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juni 2010, 22:24

holg hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Und, würde ein andere band solche Musik heute veröffentlcihen, wie es Adramelch auf ihrem Demo machen, würde ebenfalls genörgelt, weil es ja weder Metal, noch true oder sonstwie emotional ist. Ich höre schon den Kommerz.Vorwurf. Ist echt luschtich hier.


Welche Bands sollen denn wie ADRAMELCH klingen und vor allem die gleiche Genialität haben? Die heutigen Prog Band die ich kenne find ich da im Vergleich halt meistens langweilig, ob du dass jetzt "luschtich" findest oder nicht ist mir wurst, Geschmäker sind halt verschieden.


Du hast mich nicht verstanden. es klingt keine Band wie Adramelch. Ob das "genial" ist, will ich mal dahin gestellt lassen. es ist somit auf jeden Fall einzigartig. Aktuelle Progbands langweilig? Hm, weder Indukti noch Pain Of Salvation würde ich als langweilig bezeichnen. Und das sind nur zwei sehr sponatne Beispiele innerhalb eines minimierten Spielraumes.

Aber darum ging es ja überhaupt nicht.


Naja, wenn ADRAMELCH einzigartig sind (was ich auch sagen würde), dann kann auch keine andere Band heutzutage ein solches Album herausbringen, oder? Also widerspricht sich das ja ein wenig. Naja, ist ja auch müsig zu diskutieren, ADRAMELCH sind einfach Kult, so eine Band liebt man oder eben nicht und ich glaube, dass schon eine große Nachfrage da ist, die eine Neuauflage rechtfertigen, vor allem da ja auch entsprechende Bonustracks vorhanden sind.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon holg » 8. Juni 2010, 22:25

Manchmal könte ich auch auf chinesisch schreiben ...
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juni 2010, 22:30

holg hat geschrieben:Manchmal könte ich auch auf chinesisch schreiben ...


Nicht gleich beleidigt sein, wenn man mal widerspricht.
Thema erledigt und gut is.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon holg » 8. Juni 2010, 22:31

da du mir nicht widersprochen hast, kann ich auch nicht beleidigt sein.

Wir haben aneinander vorbei geschrieben. Nicht dramatisieren bitte, ich bin sensibel,
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juni 2010, 22:37

Bitte schön:

holg hat geschrieben: Ich ärgere mich nicht über ein Rerelease, aber SInnn ergibt das nicht.


Vs.

Sgt. Kuntz hat geschrieben: ich glaube, dass schon eine große Nachfrage da ist, die eine Neuauflage rechtfertigen, vor allem da ja auch entsprechende Bonustracks vorhanden sind.


=Widerspruch :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Ulle » 8. Juni 2010, 22:38

Ich denke halt, dass fast alle für die dieser Re-Re-Release gedacht ist das Album schon besitzen, deswegen verstehe ich die Sache nicht. Aber das hatte ich ja auch schon geschrieben, nur nicht so knapp. Da es im Underground jede Menge Sammler gibt, die sich das Album dann eben noch einmal mehr in die Sammlung stellen, wird sich das für Band und Label rechnen, aber ich finde es eben doof. Jetzt kommt wieder das blödsinnige Argument dass ich nicht muss wenn ich nicht will, aber darum ging es mir auch nicht :smile2:

Als Bonus auf dem nächsten Album die Demosongs, von mir aus auch als Bonus CD, wenn es sonst nicht "passt". Alles andere ist für mich genau so unnötig wie Toureditions bei Nuclear Blast oder Roadrunner.

Das hat für mich jetzt überhaupt nichts mit Qualität oder Einzigartigkeit zu tun, sondern das sehe ich bei jeder Band so.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2010, 22:39

Also ich kauf den Re-Release wenn sich die Bonustracks drauf befinden. Wenn wegen der Handhabe gemeckert wird, wen störts

@Ulle: die Beste Lösung wäre es doch, die Demo und die unveröffentlichten Songs von 1990 (meinethalben) als EP zu veröffentlichen, einigen wir uns darauf?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Ulle » 8. Juni 2010, 22:41

Fire Down Under hat geschrieben:Also ich kauf den Re-Release wenn sich die Bonustracks drauf befinden. Wenn wegen der Handhabe gemeckert wird, wen störts

@Ulle: die Beste Lösung wäre es doch, die Demo und die unveröffentlichten Songs von 1990 (meinethalben) als EP zu veröffentlichen, einigen wir uns darauf?


Yep, würde ich evtl. sogar kaufen, obwohl ne kostenlose Dreingabe bei so ollen Kamellen fanfreundlicher wäre :smile2:


Edit, hab mal kurz nach dem Demo bei den Metal Archives geschaut:
Reissued in September 2005 on CD and limited edition LP by Underground Symphony
- HM Heroes series.


O.k., jetzt muss den Blödsinn dann aber jeder einsehen, zumal sogar das Label das gleiche ist, gell?
Vielleicht finden sie ja dann in zwei Jahren noch 2 1/4 Proberaumaufnahmen von 1986 und machen dann noch ne Komplettedition als Doppel-Vinyl...hmm?
Zuletzt geändert von Ulle am 8. Juni 2010, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2010, 22:43

Ulle hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Also ich kauf den Re-Release wenn sich die Bonustracks drauf befinden. Wenn wegen der Handhabe gemeckert wird, wen störts

@Ulle: die Beste Lösung wäre es doch, die Demo und die unveröffentlichten Songs von 1990 (meinethalben) als EP zu veröffentlichen, einigen wir uns darauf?


Yep, würde ich evtl. sogar kaufen, obwohl ne kostenlose Dreingabe bei so ollen Kamellen fanfreundlicher wäre :smile2:

nun, ein bisschen was sollen sie ja auch kriegen dafür. Was wird heutzutage nicht alles an Demokram wiederveröffentlicht?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste