ADRAMELCH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Rantanplan » 8. Juni 2010, 22:44

Wollt ihr wissen, wie viel ich von Adramelch kenne? Genau, rein gar nichts. Darum ist die jetzt enthüllte Ankündigung der Rereleases genau der Zeitpunkt, an dem ich mal wieder daran erinnert wurde, der Band mal eine Chance zu geben.
Rantanplan
 
 


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2010, 22:46

Rantanplan hat geschrieben:Wollt ihr wissen, wie viel ich von Adramelch kenne? Genau, rein gar nichts. Darum ist die jetzt enthüllte Ankündigung der Rereleases genau der Zeitpunkt, an dem ich mal wieder daran erinnert wurde, der Band mal eine Chance zu geben.

Seht ihr, und so geht's sicher nicht bloß ihm. Aber meckern tun halt manche gern.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Ulle » 8. Juni 2010, 22:48

Schau dir dazu einfach mein letztes Posting nochmal an, bzw. den EDIT!
Manche wollen halt nicht verstehen und messen gerne mit zweierlei Maß!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon holg » 8. Juni 2010, 22:50

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Bitte schön:

holg hat geschrieben: Ich ärgere mich nicht über ein Rerelease, aber SInnn ergibt das nicht.


Vs.

Sgt. Kuntz hat geschrieben: ich glaube, dass schon eine große Nachfrage da ist, die eine Neuauflage rechtfertigen, vor allem da ja auch entsprechende Bonustracks vorhanden sind.


=Widerspruch :smile2:


Diesen "Widerspruch" habe ich nichtmal gemerkt.
Ob es Nachfrage gibt oder nicht, war aber gar nicht mein Ansatz. Offenbar war ich mal wieder zu mundfaul.
Würde das Teil, egal ob Nachfrage oder nicht, bei NB erscheinen, gäbe es Genörgel.
Diese Bonustitel kann man auch gern dem nächsten Album beifügen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2010, 22:55

holg hat geschrieben:Diese Bonustitel kann man auch gern dem nächsten Album beifügen.

Mal so eine Frage: Würdest Du auf dem nächsten Manilla Road-Album als Bonus unveröffentlichte Aufnahmen von, sagen wir, 1984 (ein unbekanntes "Open the Gates" Pre-Production-Tape) hören wollen? AUF einem neuen Album?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Acrylator » 8. Juni 2010, 23:00

Im Grunde würde ich Ulle ja zustimmen, aber auf dieses Album bezogen trifft das eher nicht zu.
Schließlich ist "Irae Melanox" ja auch in der offiziellen CD-Neuauflage nur schwer aufzutreiben, ist ja nicht gerade so dass Interessierte die Scheibe überall (oder überhaupt ab und zu mal) zu vernünftigen Preisen finden könnten.
Außerdem kenne ich viele alte Metalfans, die das Album zwar lieben, aber lediglich als Bootleg oder Kopie besitzen und es gibt sicher noch weitere, die es zwar noch nicht kennen, aber lieben würden, wenn sie denn mal drankämen.
Also ist ein Rerelease schon angebracht.
Ich würde sogar sagen, neben JAG PANZERs "Ample Destruction" ist es wohl eins der Alben, bei denen eine Wiederveröffentlichung eigentlich schon lange überfällig ist, auch wenn ich beide bereits als Original hab und es mir persönlich für meine Sammlung nicht wichtig wäre (bei guten, ansonsten unveröffentlichten Bonustracks auf der "Irae Melanox" würde ich aber wohl auch zuschlagen - schade allerdings dass der Song "Adramelch" auf keinen Fall enthalten sein wird)
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Ulle » 8. Juni 2010, 23:06

Ich hab die Neuauflage im Dezember letzten Jahres für 5,90 inkl. Porto in ebay geschossen, zum zweiten Mal :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Acrylator » 8. Juni 2010, 23:07

Fire Down Under hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Diese Bonustitel kann man auch gern dem nächsten Album beifügen.

Mal so eine Frage: Würdest Du auf dem nächsten Manilla Road-Album als Bonus unveröffentlichte Aufnahmen von, sagen wir, 1984 (ein unbekanntes "Open the Gates" Pre-Production-Tape) hören wollen? AUF einem neuen Album?

Das war auch mein Gedanke, zum Debüt würden die Demoaufnahmen als Bonustracks viel besser passen, das könnte man sich dann auch mit Genuss am Stück anhören.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Acrylator » 8. Juni 2010, 23:08

Ulle hat geschrieben:Ich hab die Neuauflage im Dezember letzten Jahres für 5,90 inkl. Porto in ebay geschossen, zum zweiten Mal :smile2:

Trotzdem denke ich, dass es viel mehr potenzielle Käufer fürs Album gibt, als Exemplare der offiziellen CD und LP-Erstauflage zusammen existieren.

Und Leute wie du verknappen den Bestand dann auch noch zusätzlich... :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
ist grad online!!!
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Ulle » 8. Juni 2010, 23:11

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich hab die Neuauflage im Dezember letzten Jahres für 5,90 inkl. Porto in ebay geschossen, zum zweiten Mal :smile2:

Trotzdem denke ich, dass es viel mehr potenzielle Käufer fürs Album gibt, als Exemplare der offiziellen CD und LP-Erstauflage zusammen existieren.

Und Leute wie du verknappen den Bestand dann auch noch zusätzlich... :-D


Um ehrlich zu sein...ich wollte einen Rererererelease erzwingen. Ich kann schon eine Sau sein, wenn ich nur will :cool2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2010, 23:13

Ulle hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich hab die Neuauflage im Dezember letzten Jahres für 5,90 inkl. Porto in ebay geschossen, zum zweiten Mal :smile2:

Trotzdem denke ich, dass es viel mehr potenzielle Käufer fürs Album gibt, als Exemplare der offiziellen CD und LP-Erstauflage zusammen existieren.

Und Leute wie du verknappen den Bestand dann auch noch zusätzlich... :-D


Um ehrlich zu sein...ich wollte einen Rererererelease erzwingen. Ich kann schon eine Sau sein, wenn ich nur will :cool2:

ach, jetzt kommt's raus! :harrr: :wink:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon TexasInstruments » 8. Juni 2010, 23:13

Acrylator hat geschrieben:schade allerdings dass der Song "Adramelch" auf keinen Fall enthalten sein wird)


Den gibt es erst bei der 20.Auflage.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon General » 8. Juni 2010, 23:15

Also ich sauge mir den Re-Release aus dem WorldWideWeb.
Der alte Quatsch kommt in die Tonne.
Die nicht bekannten Songs klatsche ich auf mein iPad, mein iPhone, mein AirBook und auf meine externe Festplatte!
Wo ist also das Problem... :tong2:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2010, 23:17

General hat geschrieben:Also ich sauge mir den Re-Release aus dem WorldWideWeb.

legal oder illegal? :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Adramelch - es tut sich was

Beitragvon J.uwe » 8. Juni 2010, 23:22

General hat geschrieben:Also ich sauge mir den Re-Release aus dem WorldWideWeb.
Der alte Quatsch kommt in die Tonne.
Die nicht bekannten Songs klatsche ich auf mein iPad, mein iPhone, mein AirBook und auf meine externe Festplatte!
Wo ist also das Problem... :tong2:


:muha:
J.uwe
 
 


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste