WHITE WIZZARD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

WHITE WIZZARD

Beitragvon Cthulhu » 10. August 2009, 13:24

Heut' erst entdeckt. :ehm: Sind ja wirklich der absolute Hammer! Hab' jetzt noch keinen Thread gefunden, aber die Suchfunktion hier am Board is' ja auch eine Katastrophe.

Also dann fĂĽr Menschen wie mich nochmal: White Wizzard aus USA sind dufte. Machen tollen Metal, der aber mehr nach England als nach Amerika klingt und haben CD und kulties Video am Start.

http://www.youtube.com/watch?v=c8-zehtCs7U

http://www.myspace.com/whitewizzard
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. August 2009, 13:27

Ach..... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Cthulhu » 10. August 2009, 13:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach..... :lol:


Und weißt, was das beste ist? Die spielen sogar am nächsten KIT!!! :oh2: :oh2: :oh2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. August 2009, 13:53

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach..... :lol:


Und weißt, was das beste ist? Die spielen sogar am nächsten KIT!!! :oh2: :oh2: :oh2:


Das ist Da Shit Man.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon MrsGod » 10. August 2009, 14:12

Oh man.. :lol:
MrsGod
Hairspray Rocker
 
 
Beiträge: 2984
Registriert: 27. Juni 2006, 10:27
Wohnort: 90489


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Cthulhu » 10. August 2009, 14:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach..... :lol:


Und weißt, was das beste ist? Die spielen sogar am nächsten KIT!!! :oh2: :oh2: :oh2:


Das ist Da Shit Man.... :lol:


Yo! Hopp, da geh mer hin Oli! Is' eigentlich ein ganz ordentliches Festival. Überdacht. Mit separaten Waschräumen. 100% Drum Computer-free! Einmal war's in Würzburg in einer anderen Halle, da war's dann noch besser... :ehm:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Prof » 23. September 2009, 17:27

Hammerteil, läuft hier seit Wochen täglich und erinnert mich wegen der unbändigen Energie und des melodischen Gesangs desöfteren an die NWoBHM-Zeit. Jeder Song ist ein Hit ('Megalodon', 'Octane Gypsy')!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Cthulhu » 23. September 2009, 23:18

Prof hat geschrieben:Hammerteil, läuft hier seit Wochen täglich und erinnert mich wegen der unbändigen Energie und des melodischen Gesangs desöfteren an die NWoBHM-Zeit. Jeder Song ist ein Hit ('Megalodon', 'Octane Gypsy')!


Problem is halt nur, dass sie durch den Sängerwechsel jetzt etwas anders klingen. Der neue Mann ist rein objektiv betrachtet wohl technisch der bessere Sänger, aber über dem Sound schwebt seit dem der Damokles-Hammerfall-Hammer. Nicht das ich was gegen HammerFall hätte (zumindest nicht mindestens gegen die ersten drei Alben), aber dieser von dir beschriebene energiegeladene NWOBHM-Sound hat White Wizzard schon saugut zu gesicht gestanden. Wär schade, wenn aus denen jetzt einen 0815-klingt-wie-Euro-Power-Metal-auf-Nuclear-Blast-Band werden würde.

www.myspace.com/whitewizzard
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. September 2009, 23:21

Also manchmal denke ich echt du bist taub, die neuen Songs sind doch noch geiler als die EP Songs...klassischer US MEtal mit NWOBHM Feeling...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Cthulhu » 24. September 2009, 00:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also manchmal denke ich echt du bist taub, die neuen Songs sind doch noch geiler als die EP Songs...klassischer US MEtal mit NWOBHM Feeling...


In Verbindung mit deinem Avatar wirken deine postings immer so cholerisch... :motz:

Damit vielleicht unbescholtene Mitleser sich eine Meinung bilden können und mir bitte sagen, dass ich da zu sehr schwarz sehe.

http://www.myspace.com/whitewizzard

Also spätestens wenn er bei 40 Deuces bei 1:43 singt: "My Metal Heart will never die..." und das auch noch mit einer Oscar Dronjak ähnlichen Stimmlage fühl ich mich an die alten Schweden erinnert. Aber ok, vielleicht Erbsenzählerei.

Viel eindeutiger finde ich die neue Entwicklung bei "Over The Top". Der Song geht treibend los, hat drive hat speed und dann kommt bei 0:45 (und 0:55) diese mehrstimmige Bridge. Ja, vielleicht mal ich den Teufel an die Wand, aber so unbeschwert wie High Speed GTO klingt das nicht mehr. Erinnert mich manchmal an die Schweden Dark Illusion, was übrigens eine super Band ist, aber was weiß ich. Man hat halt so seine Ängste. :ehm: Und so sympathisch grinsen wie der alte Sänger tut der neue auch nicht.
Also ich find bis jetzt die EP geiler, was hier im Forum auch viel cooler ist, weil man darf ja eh nur das erste Demo gut finden.
Was natĂĽrlich nicht heisst, dass ich kein WW-Fan mehr bin. Aber das is so, als wenn man erst kĂĽrzlich Raider entdeckt hat und man vom Gesamtpaket absolut begeistert ist, und dann heisst's auf einmal Twix... :angry2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Forbidden Evil » 27. September 2009, 19:25

von der cd war ich am anfang eher enttäuscht, aber mittlerweile geht die richtig gut rein. besonders march of the skeletons hats mir richtig angetan.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Prof » 28. September 2009, 11:07

Wenn der neue Song '40 deuces' representativ ist fĂĽr das kommende Album, dann... jaaaaaaa!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Max Savage » 28. September 2009, 15:38

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also manchmal denke ich echt du bist taub, die neuen Songs sind doch noch geiler als die EP Songs...klassischer US MEtal mit NWOBHM Feeling...


In Verbindung mit deinem Avatar wirken deine postings immer so cholerisch... :motz:

:lol: :lol: :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Forbidden Evil » 29. September 2009, 13:04

wie ist eigentlich die meinung zu holy grail ?
sind ja auch ehemalige white wizzard leute am start, unter anderem auch der sänger. mir gefällts gut.

http://www.myspace.com/holygrailofficial

oder is das schon ein alter hut und ich habs jetzt erst bemerkt :ehm:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Prof » 29. September 2009, 16:09

Forbidden Evil hat geschrieben:wie ist eigentlich die meinung zu holy grail ?
sind ja auch ehemalige white wizzard leute am start, unter anderem auch der sänger. mir gefällts gut.

http://www.myspace.com/holygrailofficial

oder is das schon ein alter hut und ich habs jetzt erst bemerkt :ehm:


Danke für den Tip, kannte ich noch nicht. Tatsächlich ein sehr guter WW-Ableger und schon wieder eine US-Band zum ins-Auge-behalten.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste