PARADOX

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Pavlos » 9. April 2016, 14:23

Hoch mit dem Thread. Sofort.

In den letzten Tagen lief hier sehr oft PARADOX. Eine DER Konstanten der hiesigen Heavy-Szene. Sechs Scheiben, sechs Volltreffer - und trotz vielen Ruckschlägen immer mit verdammt viel Herzblut....und Oberlippenbart. Ich liebe diese Band.

Die neue Scheibe ("Pangea") kommt Anfang Juni und ich bin richtig heiss auf das Teil!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Achim F. » 9. April 2016, 16:07

Pavlos hat geschrieben:Hoch mit dem Thread. Sofort.

In den letzten Tagen lief hier sehr oft PARADOX. Eine DER Konstanten der hiesigen Heavy-Szene. Sechs Scheiben, sechs Volltreffer - und trotz vielen Ruckschlägen immer mit verdammt viel Herzblut....und Oberlippenbart. Ich liebe diese Band.

Die neue Scheibe ("Pangea") kommt Anfang Juni und ich bin richtig heiss auf das Teil!!!


Ich bin mindestens genauso heiß. Thrash/Speed auf stets höchstem Niveau. Was vielen Thrash Bands neben Schnelligkeit und Härte abgeht ist bei Paradox Standard. Melodien und gute Refrains!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Loomis » 9. April 2016, 16:19

Nur sollten sie mal wieder ne ordentliche Produktion machen und nicht so Plastikdrums.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Ulle » 9. April 2016, 22:36

Auf die Platte freu ich mich auch. Hoffentlich bedeutet das auch erfolgstechnisch einen Schritt nach vorne :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Schnuller » 24. Juni 2016, 11:29

Bei mir macht die neue Paradox zwecks Review eben den dritten Durchlauf. Die letzten Albend fand ich zwar gut, sind mir aber absolut nicht im Ohr geblieben. "Pangea" läuft mir in Sachen Riffing und Melodien (Vocals) aber mal richtig gut rein.
Die Produktion wird Loomis aber wieder nicht gefallen. Mit etwas echteren Drums wäre das bestimmt ein noch besseres Geschoss geworden.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Pavlos » 24. Juni 2016, 21:20

Bzgl. des letzten Satzes: Heisst das, dass da ein PC spielt, oder dass die Drums am PC bearbeitet wurden?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon rapanzel » 25. Juni 2016, 22:38

Pavlos hat geschrieben:Bzgl. des letzten Satzes: Heisst das, dass da ein PC spielt, oder dass die Drums am PC bearbeitet wurden?

Auf den letzten beiden Scheiben wurde wohl ein Drumcomputer verwendet. Hier wohl nicht mehr
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Siebi » 26. Juni 2016, 14:48

rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bzgl. des letzten Satzes: Heisst das, dass da ein PC spielt, oder dass die Drums am PC bearbeitet wurden?

Auf den letzten beiden Scheiben wurde wohl ein Drumcomputer verwendet. Hier wohl nicht mehr

Echter Drummer, puh, könnte sein. Zumindest weiß Charly, wie man die Drums programmiert bzw. sampelt. Der Becken- und Hihat-Sound ist, wie so oft bei solchem Vorgehen, unterirdisch in meinen Ohren.

Aber, großes ABER. Die Scheibe besticht durch geiles frisches Songwriting, klasse Gitarren mit zig Spuren und einem hörbaren Bass. Rhythmus, Riffs, Harmonien, Leads, alles super super super. Für mich die Überraschung des Jahres bisher. Läuft mindestens 2x am Tag seit Kauf und jedes Mal entdecke ich neue Details.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Pavlos » 26. Juni 2016, 20:45

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bzgl. des letzten Satzes: Heisst das, dass da ein PC spielt, oder dass die Drums am PC bearbeitet wurden?

Auf den letzten beiden Scheiben wurde wohl ein Drumcomputer verwendet. Hier wohl nicht mehr

Echter Drummer, puh, könnte sein. Zumindest weiß Charly, wie man die Drums programmiert bzw. sampelt. Der Becken- und Hihat-Sound ist, wie so oft bei solchem Vorgehen, unterirdisch in meinen Ohren.

Aber, großes ABER. Die Scheibe besticht durch geiles frisches Songwriting, klasse Gitarren mit zig Spuren und einem hörbaren Bass. Rhythmus, Riffs, Harmonien, Leads, alles super super super. Für mich die Überraschung des Jahres bisher. Läuft mindestens 2x am Tag seit Kauf und jedes Mal entdecke ich neue Details.


Also wenn selbst der Siebi bei sowas mal ein Auge zudrĂĽckt, dann freue ich mich jetzt noch ein StĂĽck mehr auf die Scheibe. Sollte recht bald auch hier rotieren - I gfrei mi!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Schnuller » 28. Juni 2016, 14:16

Jau, das Album ist schon verdammt fein geworden. Gute Hooks und ein haufen coole Riffs passt alles sehr gut.
Die Vocals sind etwas trocken geraten, aber sonst, Top Album! Raptor und Alien Gods sind feine Kracher...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Juni 2016, 19:47

Wenn sogar der Siebi und der Schnuller vom neuen Paradox-Album sollte ich vielleicht auch mal reinhören.
Hab ja viel Zeit in meinem Urlaub. Sollte klappen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Pavlos » 28. Juni 2016, 22:50

Alter, was für ein Brett!! Das Teil läuft gerade zum dritten Mal und klatscht mich jetzt schon mit voller Wucht an die Wand. Bis auf ´Cheat & Pretend´ sind da meiner bescheidenen Meinung nach nur 1A Songs drauf, ich sag nur ´Ballot Or Bullet´ (der Refrain!!), ´Raptor´, ´Alien Godz´, ´Apophis´ (hat dieses gewisse "Heresy" Feeling) oder der mächtige Titelsong. Boah, hab ich Bock auf weitere Spins in den kommenden Tagen!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Siebi » 28. Juni 2016, 22:53

Pavlos hat geschrieben:Alter, was für ein Brett!! Das Teil läuft gerade zum dritten Mal und klatscht mich jetzt schon mit voller Wucht an die Wand. Bis auf ´Cheat & Pretend´ sind da meiner bescheidenen Meinung nach nur 1A Songs drauf, ich sag nur ´Ballot Or Bullet´ (der Refrain!!), ´Raptor´, ´Alien Godz´, ´Apophis´ (hat dieses gewisse "Heresy" Feeling) oder der mächtige Titelsong. Boah, hab ich Bock auf weitere Spins in den kommenden Tagen!!!

:yeah:

Genau so ist mein Eindruck! Diese Gitarren! Fukkin ey! :yeah: <3 :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Acrylator » 29. Juni 2016, 00:52

Ich bekomme auch immer mehr Bock auf die Scheibe! Nur blöd, dass AFM CDs immer so teuer sind (zumindest, wenn die nicht schon einige Jahre auf dem Buckel haben)...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Der PARADOX Thread

Beitragvon Pavlos » 21. Dezember 2016, 00:22

Nach geschlagenen 28 Jahren hat sich das deutsche Speed-Metal-Flaggschiff PARADOX in Originalbesetzung reformiert: Charly Steinhauer (Gesang/ Gitarre), Markus Spyth (Gitarre), Roland Stahl (Bass) und Axel Blaha (Schlagzeug). In dieser Besetzung hat PARADOX das viel umjubelte DebĂĽtalbum "Product Of Imagination" von 1987 sowie den Nachfolger "Heresy" eingespielt.

Mit wechselnder Hintermannschaft hat Charly Steinhauer seitdem einigermaßen regelmäßig weitere Scheiben auf den Markt gebracht, unter anderem "Pangea" in diesem Jahr, nur auf den Bühnen war die Band aus gesundheitlichen Gründen nur sporadisch zu sehen. So wird der Auftritt auf dem BANG YOUR HEAD 2017 nicht nur die erste Reunionshow sein, sondern stellt gleichzeitig auch das erste Konzert seit 8 Jahren dar. Daneben ist das Quartett auch für das HARDER THAN STEEL Ende September bestätigt.

In beiden Fällen können sich die Fans auf eine kultige Old-School-Setlist freuen, die ausschließlich aus Songs der ersten beiden Alben besteht.


:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron