150 Top Rarities (Vinyl)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2009, 10:39

Also, was glaubt ihr, welche Alben (LPs, EP, 7") erzielen bei uns die höchsten Preise?

Da gab es ja mal eine Liste im US Metal Buch, erstellt von Mr. OldAnno, aber die ist natürlich bald 15 Jahre alt. Ich hab gestern mal auf die Schnelle eine Liste erstellt, bin sogar auf gut 160 Scheiben gekommen. Also ab 200€ aufwärts. Natürlich kann ich als Nicht-Händler größtenteils nur schätzen, Händler-Listen vergleichen, Popsike hernehmen, googeln, usw.

Aber zuerst würde ich mal gerne eure Tipps hören. Und bitte keine Grundsatzdiskussionen, einfach mal ganz objektiv den jeweiligen Marktwert abschätzen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon The Butcher » 8. Oktober 2009, 10:42

Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe absolut null Ahnung, was so derzeit die Preise sind. Da sollte sich der Graue mal hier anmelden! Auf den Thread-Titel klickt er nämlich mit Sicherheit... :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2009, 10:47

The Butcher hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe absolut null Ahnung, was so derzeit die Preise sind. Da sollte sich der Graue mal hier anmelden! Auf den Thread-Titel klickt er nämlich mit Sicherheit... :smile2:


Der Graue?? Wenn meinst du denn, Herrn Preisig vielleicht? Hat der schon graue Haare? Wundern würd´s mich ned...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Prof » 8. Oktober 2009, 10:48

Es musste mal so kommen - der ultimative Sgt. Kuntz-Thread. :smile2:
Anmerkung vorab: wer die Preise für seltenes Vinyl im Metalbereich bereits hoch findet, soll sich unbedingt mal bei einigen Psych-Händlern umschauen. Schlussfolgerung: alles = relativ.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Loomis » 8. Oktober 2009, 10:49

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe absolut null Ahnung, was so derzeit die Preise sind. Da sollte sich der Graue mal hier anmelden! Auf den Thread-Titel klickt er nämlich mit Sicherheit... :smile2:


Der Graue?? Wenn meinst du denn, Herrn Preisig vielleicht? Hat der schon graue Haare? Wundern würd´s mich ned...


Nein, Andi Preisig ist nicht der Graue. Der Graue hat tatsächlich lange graue Haare, Andi jedoch kurze braune.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Goatstorm » 8. Oktober 2009, 12:01

Ich tipp mal, dass die folgenden ganz vorne dabei sind:

MILITIA
LEATHER NUN
MARQUIS DE SADE
STREET CHILD
LEGEND (From the Fjords)

Und die ganzen superlimitierten Pressungen aus dem Black Metal-Bereich:

MUTILATION
NARGAROTH
BURZUM
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2009, 12:09

Goatstorm hat geschrieben:Ich tipp mal, dass die folgenden ganz vorne dabei sind:

MILITIA
LEATHER NUN
MARQUIS DE SADE
STREET CHILD
LEGEND (From the Fjords)


Volltreffer!

Goatstorm hat geschrieben:Und die ganzen superlimitierten Pressungen aus dem Black Metal-Bereich:

MUTILATION
NARGAROTH
BURZUM


Kein Black Metal, das ist fĂĽr mich eine andere Sammler-Welt.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Powerprillipator » 8. Oktober 2009, 12:10

The Butcher hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe absolut null Ahnung, was so derzeit die Preise sind. Da sollte sich der Graue mal hier anmelden! Auf den Thread-Titel klickt er nämlich mit Sicherheit... :smile2:


Der Graue sammelt kein Vinyl, sein Spezialgebiet sind (seltene) CDs. Deshalb wird er jetzt wohl sehnsĂĽchtig auf den entsprechenden Rarities-CD-Thread warten.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Loomis » 8. Oktober 2009, 12:22

Eine der rarsten Scheiben dĂĽrfte ja unser Goatstorm verbrochen haben:
http://www.musik-sammler.de/media/286432

Preis allerdings unbekannt, da so weit ich weiĂź keine einzige je verkauft oder versteigert wurde.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon The Butcher » 8. Oktober 2009, 12:24

Powerprillipator hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe absolut null Ahnung, was so derzeit die Preise sind. Da sollte sich der Graue mal hier anmelden! Auf den Thread-Titel klickt er nämlich mit Sicherheit... :smile2:


Der Graue sammelt kein Vinyl, sein Spezialgebiet sind (seltene) CDs. Deshalb wird er jetzt wohl sehnsĂĽchtig auf den entsprechenden Rarities-CD-Thread warten.

PPP


Spezialgebiet CD ist klar. Gar keine LPs?!?!?! Nicht mal, wenn sie RAR sind? :tong2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2009, 12:25

Loomis hat geschrieben:Eine der rarsten Scheiben dĂĽrfte ja unser Goatstorm verbrochen haben:
http://www.musik-sammler.de/media/286432

Preis allerdings unbekannt, da so weit ich weiĂź keine einzige je verkauft oder versteigert wurde.


:smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2009, 12:28

Loomis hat geschrieben:Eine der rarsten Scheiben dĂĽrfte ja unser Goatstorm verbrochen haben:
http://www.musik-sammler.de/media/286432

Preis allerdings unbekannt, da so weit ich weiĂź keine einzige je verkauft oder versteigert wurde.


Mh, tja da kann man dann natürlich schlecht einen Marktpreis schätzehn, wenn die noch nie irgendwo angeboten worden ist, hehe.

Ich hab mich allerdings auf die alten Sachen konzentriert, auch wenn eine TALES OF MEDUSA LP wohl auch schon für bis zu 200€ den Besitzer gewechselt hat.

Weitere Einschränkung: keine Testpressungen, es sei denn es gibt gar keine reguläre Pressung, alles klar?

Bitte weitere Vorschläge!
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 22. Oktober 2009, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Rauberer » 8. Oktober 2009, 12:40

BIn mal gespannt was hier noch alles auftaucht. Bei den Preisen von HM-Raritäten hab ich keine Ahnung, aber vielleicht mach ich sowas mal im Hardrock-Bereich, da gibts auch einige Hochpreisraries.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Benutzeravatar
Rauberer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3219
Registriert: 20. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Friedeburg


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon The Butcher » 8. Oktober 2009, 12:42

Im US-Metal-Buch war HEXX "No Escape" dabei. Ich kann mir aber nicht vorstelle, dass die es unter die 150 schafft. Herr Kuntz?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 150 Top Rarities (Vinyl)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2009, 12:43

The Butcher hat geschrieben:Im US-Metal-Buch war HEXX "No Escape" dabei. Ich kann mir aber nicht vorstelle, dass die es unter die 150 schafft. Herr Kuntz?



Glaub ich nicht, ich habe die nach Erscheinen des US Metal Buchs noch locker fĂĽr 30 Mark gekauft.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste