Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 19. März 2018, 00:28

BildBild
BildBild

Arkeyn Steel Abend im Hause Pavlos.

Unfassbar geniale Musik!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 19. März 2018, 00:29

Die sonntägliche Beschallung im Hause Nightrider wurde mit folgenden Scheiben bestritten. Zu Beginn wurde mal wieder etwas 70er-Jahre-Hard- und Bluesrock aufgetischt (Stichwort: Rory und Uriah Heep gehen immer!) und danach mit Purgatory's Tied To The Trax einer meiner liebsten US-Metal-Scheiben gehuldigt. Das 2015 erschienene Spätwerk von Trauma gefällt mir auch bestens (in Zahlen ausgedrückt: 8/10 Punkte).

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nightrider am 19. März 2018, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 19. März 2018, 00:31

Pavlos hat geschrieben:BildBild
BildBild

Arkeyn Steel Abend im Hause Pavlos.

Unfassbar geniale Musik!!

:yeah:


Sehr gute Auswahl getroffen. Stehen hier auch alle in der Sammlung und wollen mal wieder gehört werden. :yeah:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 19. März 2018, 07:20

Pavlos hat geschrieben:BildBild
BildBild

Arkeyn Steel Abend im Hause Pavlos.

Unfassbar geniale Musik!!

:yeah:

Die Saharra kenne ich nicht, aber die Omega Point strahlt wohl doch deutlich heller als der Rest. Quasi ein Träumle <3 .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon warstarter » 19. März 2018, 22:01

Heute und gestern, da wurde folgendes gehört:

Bild

Evil Spirit - The Imageless Mirror
Irgendwie Doom, irgendwie Horror, irgendwie Soundtrack, auf alle Fälle irgendwie interessant und keine leichte Kost. Die Gitarre erinnert tonal an die Schweden von Godsend, ohne das die Musik auch nur annährend so klagend klingt. Der Gesang ist definitiv nicht operntauglich, ein giftiger Bobby Liebling könnte es sein. Dazu dieser unkonventionelle Songaufbau, und fertig ist eine der für mich interessantesten Platten der letzten Zeit.

Bild

The Fog - Necrofog Ritual
Yeah, yeah, stumpf ist Trumpf, wie man so schön sagt. Beim Hell Over Hammaburg eines der Highlights mit ihrer Primitiv Death Metal Show, leicht asozial, schön schräg mit Schnaps auf der Bühne. Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele Personen so zeitig den Saal verließen. Bei Midnight wärs Kult gewesen.

Bild

Wretched - Black Ambience
Leider nur eine EP, nicht desto trotz drei starke Songs welche mit Dave Sherman am Gesang bestimmt noch etwas besser geklungen hätte. Angenehmer Maryland Doom, nicht von der Stange. Hier wäre eine weitere Platte wünschenswert.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 20. März 2018, 07:18

warstarter hat geschrieben:Heute und gestern, da wurde folgendes gehört:

Bild

Evil Spirit - The Imageless Mirror
Irgendwie Doom, irgendwie Horror, irgendwie Soundtrack, auf alle Fälle irgendwie interessant und keine leichte Kost. Die Gitarre erinnert tonal an die Schweden von Godsend, ohne das die Musik auch nur annährend so klagend klingt. Der Gesang ist definitiv nicht operntauglich, ein giftiger Bobby Liebling könnte es sein. Dazu dieser unkonventionelle Songaufbau, und fertig ist eine der für mich interessantesten Platten der letzten Zeit.

Bild

The Fog - Necrofog Ritual
Yeah, yeah, stumpf ist Trumpf, wie man so schön sagt. Beim Hell Over Hammaburg eines der Highlights mit ihrer Primitiv Death Metal Show, leicht asozial, schön schräg mit Schnaps auf der Bühne. Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele Personen so zeitig den Saal verließen. Bei Midnight wärs Kult gewesen.

Bild

Wretched - Black Ambience
Leider nur eine EP, nicht desto trotz drei starke Songs welche mit Dave Sherman am Gesang bestimmt noch etwas besser geklungen hätte. Angenehmer Maryland Doom, nicht von der Stange. Hier wäre eine weitere Platte wünschenswert.


Camerados Saxos, erwischt :ehm: , nach wenigen minuten geflĂĽchtet ...
The Fog mit den Stumpfhitmeistern Midnight zu vergleichen, ist gegenüber ersteren unfair, da außer gruseligem Lärm nix rum kam und Killmister mag stumpf schon ganz gern. Wenn es denn wenigstens richtig brutal geklungen hätte wie zum Beispiel bei Horns Of Domination <3 .

Die Evil Spirit werde ich dagegen gern mal anchecken.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon warstarter » 20. März 2018, 13:29

Ja, das macht es ja gerade aus, Midnight schreiben eher so die Rumpelschlagerhits. The Fog sind nicht wirklich brutal, dafĂĽr herrlich dumpf-muffig, das erinnert mich so an die ersten Death Metal Kontakte, als die Welt gerrade geboren wurde.

Evil Spirit kannste, glaube ich, auf bandcamp anhören.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 20. März 2018, 13:54

warstarter hat geschrieben:Ja, das macht es ja gerade aus, Midnight schreiben eher so die Rumpelschlagerhits. The Fog sind nicht wirklich brutal, dafĂĽr herrlich dumpf-muffig, das erinnert mich so an die ersten Death Metal Kontakte, als die Welt gerrade geboren wurde.

Evil Spirit kannste, glaube ich, auf bandcamp anhören.

Ok, jetzt kann ich dein Wohlwollen einordnen, denn genau so empfand ich auch den Livesound der Band, dumpf und muffig.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon SteelAlien » 20. März 2018, 14:15

LEGIJA - Legija (1987)
Bild

Ziemlich geiler Jugoslawischer/ Kroatischer Heavy Metal. :yeah:
SteelAlien
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter
 
 
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mai 2016, 01:52
Wohnort: Gliese 581c


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Chastain » 20. März 2018, 14:34

SteelAlien hat geschrieben:LEGIJA - Legija (1987)
Bild

Ziemlich geiler Jugoslawischer/ Kroatischer Heavy Metal. :yeah:



<3
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Darth Bane » 20. März 2018, 22:40



Dawn of Ages,Tolles Album.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Metalfranze » 21. März 2018, 10:15

Darth Bane hat geschrieben:

Dawn of Ages,Tolles Album.

:yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 21. März 2018, 10:22

Bild

Ich hör seit einigen Tagen wieder vermehrt das MOONSCAPE Debut. Ein Song, 40 Minuten.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 21. März 2018, 19:43

Manchmal muss es eben SLAYER sein!!! Der Auftakt wurde mit der wunderschönen 2LP gemacht, 1 Platte für jede Band mit den Aufnahmen eines gemeinsamen Gigs 1984. Der Sound ist o.k., Slayer klingen hier noch nicht so brutal und heavy wie zur Blüte und bei den Texanern kommt der herrliche, landestypische Hoppelbass leider nicht zum Vorschein. Um die Sache rund zu machen wurden die unglaublich herrlichen, ungestümen Speedmetaljuwelen aus der Mitte der 80er nachgeschoben. Hier gibt es für Geneigte nichts anderes als einen Tee aufzubrühen und zu :yeah: :yeah: :yeah: .

All hail the mightiest SLAYER !

BildBild

BildBild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 21. März 2018, 21:16

Wenn Du beim Anhören dieser Scheiben einen Sohn gezeugt hast, dann nenne ihn bitte, bitte, bitte Hans Martin, ok?!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste