Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 3. Februar 2019, 12:24

"The Elder" ist meine liebste Kiss ausserhalb des Original-Lineups. Ein Juwel für mich, das leider etwas am Sound krankt. Apropos Sound, da ich darauf immer fixiert bin. Was wären deine Erbsen in Zahlen bei der The Dagger-Scheibe?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 4. Februar 2019, 18:21

Neben ganz viel Mirror of Deception läuft gerade ein rohes Stück Doomfleisch, welches genau dahin geht wo es weh tut, was wiederum sehr wohltuend ist :ehm: .
Bild
Cold Mourning -Lower than Low

Die CD wird wohl nur schwer zu finden sein, die Suche ist sie auf jeden Fall wert, ein Glanzstück für jede Männerdoomsammlung. Es gibt noch eine schicke Vinylcompi mit Demosongs, nix wie ran! Auf Metal Archives wird die Band mit Penance und Mirror Of Deception verglichen, also Zielgruppe klar eingegrenzt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 4. Februar 2019, 19:39

Killmister hat geschrieben:Die CD wird wohl nur schwer zu finden sein, die Suche ist sie auf jeden Fall wert, ein Glanzstück für jede Männerdoomsammlung.


Tausche gegen Death & Judgement 10". :harrr:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 4. Februar 2019, 19:43

Cromwell hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Die CD wird wohl nur schwer zu finden sein, die Suche ist sie auf jeden Fall wert, ein Glanzstück für jede Männerdoomsammlung.


Tausche gegen Death & Judgement 10". :harrr:

Die würde ich problemlos bekommen, allerdings sind die Preise oberhalb meiner Lust. Ich könnte allenfalls verfügen, dass sich meine Erben nach meinem Ableben mit einem Angebot an dich wenden.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 4. Februar 2019, 20:39

Killmister hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Die CD wird wohl nur schwer zu finden sein, die Suche ist sie auf jeden Fall wert, ein Glanzstück für jede Männerdoomsammlung.


Tausche gegen Death & Judgement 10".

Die würde ich problemlos bekommen, allerdings sind die Preise oberhalb meiner Lust. Ich könnte allenfalls verfügen, dass sich meine Erben nach meinem Ableben mit einem Angebot an dich wenden.


Wir wollen doch keine Anreize schaffen, die uns beide in Schwierigkeiten bringen könnten, oder? :harrr:

In Zeiten des internationalen Handels/Discogs wäre das CM-Album auch irgendwie aufzutreiben, aber da teile ich deine Einstellung/mangelnde Kauflust bei hohen Preisen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 4. Februar 2019, 21:27

Cromwell hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Die CD wird wohl nur schwer zu finden sein, die Suche ist sie auf jeden Fall wert, ein Glanzstück für jede Männerdoomsammlung.


Tausche gegen Death & Judgement 10".

Die würde ich problemlos bekommen, allerdings sind die Preise oberhalb meiner Lust. Ich könnte allenfalls verfügen, dass sich meine Erben nach meinem Ableben mit einem Angebot an dich wenden.


Wir wollen doch keine Anreize schaffen, die uns beide in Schwierigkeiten bringen könnten, oder? :harrr:

In Zeiten des internationalen Handels/Discogs wäre das CM-Album auch irgendwie aufzutreiben, aber da teile ich deine Einstellung/mangelnde Kauflust bei hohen Preisen.


Also ich habe beide und waren beide auch gar nicht teuer. Die CM war ein Zufallstreffer bei Ebay, hat dort niemand ausser mir gewollt und 10€ ist sie dann doch wert :lol: Allerdings sollte ich jetzt glaube ich mein Testament überdenken, nur zur Sicherheit :harrr:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 6. Februar 2019, 13:17

Eine ausgiebige Ration an metallischen und hardrockigen Grundnahrungsmitteln wurde in den letzten zwei Wochen mit folgenden Scheiben konsumiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 7. Februar 2019, 22:07

Siebi hat geschrieben:"The Elder" ist meine liebste Kiss ausserhalb des Original-Lineups. Ein Juwel für mich, das leider etwas am Sound krankt. Apropos Sound, da ich darauf immer fixiert bin. Was wären deine Erbsen in Zahlen bei der The Dagger-Scheibe?


Ach der Sound ist schon in Ordnung, jedenfalls nicht regelrecht scheiße. Ein bisschen pappig und das finde ich ganz typisch für schwedische Heavy Rock Bands der letzten Jahre. Es gibt so nen Schwedenretrosound, der irgendwie unauthentisch auf mich wirkt. Ganz massiv z.B. auch bei Black Trip. Die Gitarren leiser und trockener, als sie direkt beim Spiel eigentlich klingen können. Alles so wie nachträglich auf vintage bearbeitet, aber nicht wirklich vintage. Die drums so ohne Volumen. Bei Dead Lord geht’s mir ebenso. Bei Horisont aber z.B. gar nicht. Bin kein Soundexperte, ist nur ein Eindruck.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 7. Februar 2019, 22:19

F. Kommandöh hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:"The Elder" ist meine liebste Kiss ausserhalb des Original-Lineups. Ein Juwel für mich, das leider etwas am Sound krankt. Apropos Sound, da ich darauf immer fixiert bin. Was wären deine Erbsen in Zahlen bei der The Dagger-Scheibe?


Ach der Sound ist schon in Ordnung, jedenfalls nicht regelrecht scheiße. Ein bisschen pappig und das finde ich ganz typisch für schwedische Heavy Rock Bands der letzten Jahre. Es gibt so nen Schwedenretrosound, der irgendwie unauthentisch auf mich wirkt. Ganz massiv z.B. auch bei Black Trip. Die Gitarren leiser und trockener, als sie direkt beim Spiel eigentlich klingen können. Alles so wie nachträglich auf vintage bearbeitet, aber nicht wirklich vintage. Die drums so ohne Volumen. Bei Dead Lord geht’s mir ebenso. Bei Horisont aber z.B. gar nicht. Bin kein Soundexperte, ist nur ein Eindruck.

Als Experte in Sachen Sound sehe ich mich ebenso wenig. Interessant, dass mir gerade Horisont eher vertikal reinlaufen, was vornehmlicher an den Songs als am Sound liegt. Blood Ceremony, Ovvl und Cherokee gefallen mir daneben sehr gut, was nicht nur den Klang betrifft, jedoch eine nicht ganz ungewichtige Rolle spielt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Februar 2019, 22:40



Wie wird das eigentlich deklariert? Als kauzig-kanadischer Epic-Metal?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Februar 2019, 23:45

Und jetzt noch ein wenig metallisches AOR, also das, was unserem FDU in der Hörbiographie fehlt, weil er sich zu viele chinesische Opern reinzieht

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 10. Februar 2019, 09:39

Es proggt :

Bild

AUDITORY IMAGERY - Reign

Bild

TANELORN - The Other Side

"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon F. Kommandöh » 11. Februar 2019, 13:31

Siebi hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:"The Elder" ist meine liebste Kiss ausserhalb des Original-Lineups. Ein Juwel für mich, das leider etwas am Sound krankt. Apropos Sound, da ich darauf immer fixiert bin. Was wären deine Erbsen in Zahlen bei der The Dagger-Scheibe?


Ach der Sound ist schon in Ordnung, jedenfalls nicht regelrecht scheiße. Ein bisschen pappig und das finde ich ganz typisch für schwedische Heavy Rock Bands der letzten Jahre. Es gibt so nen Schwedenretrosound, der irgendwie unauthentisch auf mich wirkt. Ganz massiv z.B. auch bei Black Trip. Die Gitarren leiser und trockener, als sie direkt beim Spiel eigentlich klingen können. Alles so wie nachträglich auf vintage bearbeitet, aber nicht wirklich vintage. Die drums so ohne Volumen. Bei Dead Lord geht’s mir ebenso. Bei Horisont aber z.B. gar nicht. Bin kein Soundexperte, ist nur ein Eindruck.

Als Experte in Sachen Sound sehe ich mich ebenso wenig. Interessant, dass mir gerade Horisont eher vertikal reinlaufen, was vornehmlicher an den Songs als am Sound liegt. Blood Ceremony, Ovvl und Cherokee gefallen mir daneben sehr gut, was nicht nur den Klang betrifft, jedoch eine nicht ganz ungewichtige Rolle spielt.


Also irgendwie krieg ich hier dauernd Fehlermeldungen und meine Posts verschwinden in den Äther. Ich bleibe daher nun eine ausführliche Antwort schuldig. Sorry. Statt dessen sage ich: Für mich ist das hier ein grantiger Hard Rock Sound.
https://pushy.bandcamp.com/album/hard-wish
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 13. Februar 2019, 11:05

Loomis hat geschrieben:Bild
New Eden - Obscure Master Plan (1999)

Da sind sowohl Sänger als auch Gitarren öfters "out of tune", oder? :ehm:


Ich habe es eben mal wieder probiert, aber musste aus machen. Das ist zum Teil so neben der Spur, das halte ich nicht aus. -.-
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 13. Februar 2019, 12:20

Die letzten Tage drehten folgende Scheiben hier so ihre Runden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste