Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 17. November 2018, 12:27

Schnuller hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:GRINDER haben bei mir einen schweren Stand...auf der "Fuck Off and Dive!" Tour im "F63" mit BLIND GUARDIAN haben sie nach 3 Songs den Gig unterbrochen. "Hört mit dem Diven auf, die Leute Hinten können nix sehen". :lol:
Am nĂ€chsten Tag sollten EXODUS, FLOTSAM, VIO-LENCE und FORBIDDEN in der NĂ€he von Ftsnkfurt spielen. An der Halle angekommen haben wir dan erst vo der Absage erfahren" Grausam! Und dafĂŒr waren wir extra mit nem Kleinbus angerĂŒckt...


Frechheit aber auch! :-) Das war aber nicht im F63, sondern im Viking, oder?
...oder war da ein paar Jahre frĂŒher? Im F63 habe ich die auch mal gesehen, aber nicht mir BG....oder?
Angelus Mortiis, hilf mir...


MĂŒsste 89/90 gewesen sein weil am nĂ€chsten Tag das Fabulöse Desaster ĂŒber uns kommen sollte...

EDIT: 1991 weil der Einschlag unmittelbar bevorstehen sollte... :smile2:


Am 09.09.1988 haben BG mit Grinder im Bootshaus Wiking gespielt, das gleiche Package auch noch Mal am 02.11.1990 im F 63. Bei ersteren Konzert war ich auf alle FĂ€lle auch. An das zweite kann ich mich nicht erinnern, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, auch da gewesen zu sein. Schnuller, wir waren am 23.05.1992 im F 63, das war kurz bevor die Somewhere Far Beyond rauskam und war sowas wie eine Releaseshow, wenn ich mich recht erinnere.


Das weiss ich noch genau. Das war aber keine Tour sondern ein Einzelgig...mit Scene X Dream als Support? Grinder habe ich auch mal im F63 gesehen, aber war das eine Tour mit BG? `88 im Wiking war ich definitiv nicht, das habe ich selber in Egelsbach gespielt...leider...


Karte vor der Nase: GRINDER / BG am 03.11.1990 im F63
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 17. November 2018, 12:55

...und wĂ€hrend ich mich hier gerade durch einen Stapel alter Tickets wĂŒhle:

Auf der "Ultimate Power Force Tour `94" mit METAL CHURCH, VICIOUS RUMORS und KILLER (die angekĂŒndigten RIOT fehlten natĂŒrlich wieder. Als "Ersatz" spielten CAPRICORN und ab der zweiten Show ZODIAC MINDWARP) waren wir auch wieder mit dem Bus unterwegs. Am Montag dem 24.10.94 in Ulm und einen Tag spĂ€ter ging es weiter nach Aschaffenburg. Wie im Freistaat ĂŒblich wurden wir direkt nach Ankunft in Aschaffenburg von der Polizei rausgewunken. Panik beim Fahrer, der Rest noch am Feiern vom Vortag und in Feierstimmung. Erstmal wurden alle Ausweise eingesammelt und ein Beamter ging zum Streifenwagen und checkte die Personalien. Sein Kollege:" Na, wo solls denn hingehen?" Fahrer:" Wir sind auf der "Ultimate Power Force Tour"...waren gestern in Ulm und mĂŒssen dringend zum Klangwerk! Wir haben echt keine Zeit." Nach kurzer Beratung:"Ok! Folgen sie uns...wir bringen sie hin." Blaulicht an und wir schön hinterher...am Ziel noch mal zum Dank gehupt, gewunken und tschĂŒss... :lol:
Die Beamten hielten die versoffene, langhaarige Horde ganz offensichtlich fĂŒr Rockstars... :yeah: :lol:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 17. November 2018, 13:06

Clontarf hat geschrieben:...und wĂ€hrend ich mich hier gerade durch einen Stapel alter Tickets wĂŒhle:

Auf der "Ultimate Power Force Tour `94" mit METAL CHURCH, VICIOUS RUMORS und KILLER (die angekĂŒndigten RIOT fehlten natĂŒrlich wieder. Als "Ersatz" spielten CAPRICORN und ab der zweiten Show ZODIAC MINDWARP) waren wir auch wieder mit dem Bus unterwegs. Am Montag dem 24.10.94 in Ulm und einen Tag spĂ€ter ging es weiter nach Aschaffenburg. Wie im Freistaat ĂŒblich wurden wir direkt nach Ankunft in Aschaffenburg von der Polizei rausgewunken. Panik beim Fahrer, der Rest noch am Feiern vom Vortag und in Feierstimmung. Erstmal wurden alle Ausweise eingesammelt und ein Beamter ging zum Streifenwagen und checkte die Personalien. Sein Kollege:" Na, wo solls denn hingehen?" Fahrer:" Wir sind auf der "Ultimate Power Force Tour"...waren gestern in Ulm und mĂŒssen dringend zum Klangwerk! Wir haben echt keine Zeit." Nach kurzer Beratung:"Ok! Folgen sie uns...wir bringen sie hin." Blaulicht an und wir schön hinterher...am Ziel noch mal zum Dank gehupt, gewunken und tschĂŒss... :lol:
Die Beamten hielten die versoffene, langhaarige Horde ganz offensichtlich fĂŒr Rockstars... :yeah: :lol:


:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 17. November 2018, 23:03

:yeah: @Clontarf!

Hier liefen gestern im Musikzimmer folgende vinyligschwarze SchĂ€tzchen. Es war Freude im Zimmer, fĂŒr Stunden, die Bar hatte zudem mit Augustiner Hell geöffnet! <3 :yeah:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

In Bezug auf Avatarium muss ich böse Abbitte leisten, haben sich mit dem DebĂŒt nicht erschlossen. Seit dem 2. Album lĂ€uft mir die Musik rein wie ein geöltes Helles. Diese Stimme, diese Gitarre, Krux mit mikrohauchzender Dame, lecker. Danach durfte MEIN Gitarrenalbum aus den US of A nicht fehlen. Was das Six-Stringelingeling-Duo Howe/Gayer hier abfeuert, es bedarf keiner weiteren Beschreibung. So hat Gott den Menschen Talent gegeben. "Wicked Ways", YES!!!

Danach ging's rĂŒber nach New York und meiner Lieblings-Ramones-Platte. Heavy, simpel, poppig, alles da. Ein geiles Teil, die chorigen NĂŒsse sitzen auch nach fast 30 Jahren Plattenschrankdasein bestens. "I believe in miracles!" Ja, das mach ich. New York! Da war doch was? Da gibt es doch diese Schminktopfheinis, die mit ihrem ersten ungeschminkten aufwarteten, ich bin jetzt noch ganz "Young and Wasted"!

So schnell durfte NYC nicht verlassen werden. Deshalb ab mit Turbinen-Neil und der fĂŒr mich besten Anthrax-Scheibe. Da killt jeder Song, dieser f***ing Drive der Scheibe, Benantes Snare frĂ€st eine freudge Schneise durchs Köpferl oder war es gar der Herr August Iner?!?! Egal, selbst das Alice Cooper-Cover passt wie das GesĂ€ĂŸ aufs GefĂ€ĂŸ! So gesehen musste Mr. Lilker noch einmal ran, um das New Yorker Groove-Spiel sauber zu beenden. "Game Over"! Das Bier war es ebenfalls...

.. aber da war noch eins versteckt. Gut, mit solchem Proviant auf ins KĂ€nguruhland und meiner liebsten und ersten selbstgekauften Atzedetze-Scheibe im Disc 2000 unweit des Stachus'. Grandioso furioso, bald wird das Ding 40 und ich bin bei jedem Umlauf vollkommen glĂŒckseilig ĂŒberwĂ€ltigt, was eine Gretsch und Gibson SG im Stande sind mit Riffrock zu entfachen! DarĂŒber Bon, the Scott, und seine lĂ€ssigen lyrischen ErgĂŒsse, die Halbe war bereits bei "Shot Down In Flames" im Meer meines durschtigen Kehleninfernos vertrocknet. "'Cos I'm a love... hungry man, yes I am!" <3

Den Abschluss des oktohrgastischen Schallplattengenusses bildete wiederum ein Lieblingswerk eines KĂŒnstlers, den ich als Sabbathmann im Grunde besser finde. Aber diese ultimative SĂŒnde ist jeden verdammten Ton wert. "Secret Loser", das TitelstĂŒck, "Thank God For The Bomb", "Lightning Strikes" und DER KILLERSONG schlechthin "Killer Of Giants"!!! Ey Freunde der Sonne, nie klang Ozzy besser, nie war der Sound breitwandiger, nie war er eingĂ€ngiger, nie die Haare gefönter, der Eyeliner schwĂ€rzer. Jake E. Lee!!! Eine Hitscheibe par Excellence, das Innersleeve riecht immer noch nach dem damaligen Denim-After Shave, das ich trug, und an meine damalige heimliche Liebesdame Ramona erinnert, die leider nur Augen fĂŒr den sauber scheitelgefönten Spannerballet-Christoph hatte. Pffft... "there's a shot in the daaaark!"

Habe fertig! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nolli » 18. November 2018, 12:31

Schöne musikalische Reise auch wenn Nr. 3 und 4 so bei mir nicht gelaufen wĂ€ren. Highlight natĂŒrlich die Fistful of Metal, unglaublicher Drive und unglaubliche Power!
Die dritte Avatarium fand ich leider recht enttĂ€uschend. Ein paar gute Songs, viel FĂŒllware und fĂŒr mich deutlich hinter der fantastischen zweiten und dem auch sehr guten DebĂŒt zurĂŒck..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 18. November 2018, 16:32

War als Beilage meiner Velvet Viper " The 4th ..." Bestellung bei forever-rock.de dabei .Promo CD im Pappschuber,aber trotzdem geile Sache. :yeah: Toller Prog / Powermetal.Kannte ich bis jetzt noch gar nicht.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
ist grad online!!!
 
BeitrÀge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 18. November 2018, 18:08

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Sehr schöne Scheiben, Herr Siebinger. Die Ramones find ich auch klasse, die hab ich im Plattenladen damals am Release-Tag zusammen mit der Tales From A Twilight World gekauft. War bei uns im Ort im kleinen Laden umme Ecke. Den gab es nicht lang, aber ich kann mich an fast alle FachgesprĂ€che mit dem kultigen Ü60 VerkĂ€ufer erinnern. I Believe In Miracles und Pet Cemetary sind da meine Faves, letzteres kam dann etwas spĂ€ter bei der (gelungenen) Stephen King Verfilmung zum Einsatz. Aahhh, Jugenderinnerungen - i love it!!

Bei mir liefen an diesem trĂŒben Weekened die hier abgebildeten Scheiben. Immortal und DIssection beide ĂŒbrigens zum ersten Mal, beide saugeil!!! Helloween, Rush, Sabbath und Crimson Glory natĂŒrlich auch allererste Sahne. Die Open Burn gefĂ€llt mir auch ganz gut, die Riffs lassen ab und zu tatsĂ€chlich ein latentes Lethal Feeling aufkommen, da freu ich mich schon auf weitere Spins. Die Medalyon kannte ich schon vorher und find sie stark, aber wie geil sind denn bitte die mir bisher unbekannten 1988er EP Tracks, die hier als Bonus mit draufgepackt wurden?!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 19. November 2018, 12:13

Pavlos hat geschrieben:BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Sehr schöne Scheiben, Herr Siebinger. Die Ramones find ich auch klasse, die hab ich im Plattenladen damals am Release-Tag zusammen mit der Tales From A Twilight World gekauft. War bei uns im Ort im kleinen Laden umme Ecke. Den gab es nicht lang, aber ich kann mich an fast alle FachgesprĂ€che mit dem kultigen Ü60 VerkĂ€ufer erinnern. I Believe In Miracles und Pet Cemetary sind da meine Faves, letzteres kam dann etwas spĂ€ter bei der (gelungenen) Stephen King Verfilmung zum Einsatz. Aahhh, Jugenderinnerungen - i love it!!

Bei mir liefen an diesem trĂŒben Weekened die hier abgebildeten Scheiben. Immortal und DIssection beide ĂŒbrigens zum ersten Mal, beide saugeil!!! Helloween, Rush, Sabbath und Crimson Glory natĂŒrlich auch allererste Sahne. Die Open Burn gefĂ€llt mir auch ganz gut, die Riffs lassen ab und zu tatsĂ€chlich ein latentes Lethal Feeling aufkommen, da freu ich mich schon auf weitere Spins. Die Medalyon kannte ich schon vorher und find sie stark, aber wie geil sind denn bitte die mir bisher unbekannten 1988er EP Tracks, die hier als Bonus mit draufgepackt wurden?!

:yeah: Immortal und Dissection sind natĂŒrlich obergeil. Erinnere mich auch immer gerne zurĂŒck an das Konzert von Dissection in Wacken 2005. Die Fans sind sprichwörtlich ausgerastet damals. War unbeschreiblich. Und Immortal waren Live immer ein Garant fĂŒr ein paar Lacher :lol: Wenn dir die At the Heart of Winter gefĂ€llt, hol dir mal die Blizzard Beasts. Mieser Sound mit feiner Musik. Muss man mögen!
Zum Rest brauch man wohl nichts sagen. Allesamt Klassiker. Nur Medalyon sagt mir nichts.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 19. November 2018, 14:26

Teilweise sehr schöne Scheiben, Herr Siebinger und Herr Pavlosinger. Die Ramones find ich auch klasse, war damals eines meine ersten reinen Gitarrenalben und die Ramones versprĂŒhen sowieso so einen bestimmten unnachahmlichen Zauber. Ein paar euer gehörten Platten kenne ich nicht, aber bei Immortal, Diessection oder Nuclear Assault brauche ich das auch nicht wirklich zu Ă€ndern.

Gestern liefen im hofielizabethanischen Wohnzimmer und beim AufrÀumen auf der Baustelle auch ein paar feine Sachen auf Vinyl und CD:

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Zu Richie Blackmore‘s Rainbow braucht man eigentlich nichts mehr schreiben. Ein Wahnsinnsalbum das mich mit den ersten Akkorden von „Man on The Silver Mountain“ gefangen nimmt. Black Sheep oft the Family <3, Catch the Rainbow <3 <3, The Temple of The King <3 <3 <3! ach, einfach perfekt!

ZZ Tops Eliminator, ein wahrhaftes Riffmonster das leider zur Mitte hin etwas an Dampf verliert. Aber alleine das Eröffnungsdoppel ist ja mal so etwas von magisch!

Das Debut von Robert Pehrsson's Humbucker ist fĂŒr mich eines der besten Alben in der Kategorie: „locker flockig warm und gefĂŒhlvoll rockend“ der letzten Jahre. Schöne verweise auf die alten Großmeister ohne jedoch allzu stark zu kopieren. So mag ich das.

FĂŒr Witchfinder General und Death Penalty muss ich echt in der Stimmung sein, dieser weinerliche, nölige Gesang kann einem ganz schön auf die Eier gehen. Wenn ich dann aber mal Bock darauf habe lĂ€uft sie mir super rein. So richtig schön wird es dann, wenn ich und Elizabeth völlig textsicher und fehlerfrei „‘cos I am the Witchfinder General“ intonieren
.

Ich mag ja Thin Lizzy am liebsten in ihren ruhigen, besinnlichen und melodischen Momenten. Der Opener Thunder and Lightning spielt also seltsamerweise an mir vorbei. DafĂŒr ist „The Sun Goes Down“ genau das richtige fĂŒr den verspielten hofi. FeinfĂŒhlig, erhaben, herrlich.

Stellt euch vor: Mittagessen bei Hofi und Elizabeth
. Santuary spielen auf und die beiden singen wĂ€hrend des Essens „No more anger, I've had my revenge, Beg for mercy, I'll take you down“. Die Dame: „Taste Revenge ist sowieso einer der besten Songs ĂŒberhaupt!“ Ich hab’s halt schön!

Nochmal Danke Pavlos fĂŒr den Tipp mit Necromandus. Tolle Platte!

Und den Abschluss des gestrigen musikalischen Tages durften dann Slough Feg mit ihrer Atavism machen. Eigentlich unglaublich, dass diese band nicht grĂ¶ĂŸer ist und immer noch irgendwie als Geheimtipp geschmackssicherer VerrĂŒckter fungiert.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 19. November 2018, 21:57

Schöne Bilder/Scheiben, Hofinger!!!

Das Rainbow DebĂŒt zieh ich gleich auch mal aus'm Regal..... <3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 19. November 2018, 23:50

hellstar hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Sehr schöne Scheiben, Herr Siebinger. Die Ramones find ich auch klasse, die hab ich im Plattenladen damals am Release-Tag zusammen mit der Tales From A Twilight World gekauft. War bei uns im Ort im kleinen Laden umme Ecke. Den gab es nicht lang, aber ich kann mich an fast alle FachgesprĂ€che mit dem kultigen Ü60 VerkĂ€ufer erinnern. I Believe In Miracles und Pet Cemetary sind da meine Faves, letzteres kam dann etwas spĂ€ter bei der (gelungenen) Stephen King Verfilmung zum Einsatz. Aahhh, Jugenderinnerungen - i love it!!

Bei mir liefen an diesem trĂŒben Weekened die hier abgebildeten Scheiben. Immortal und DIssection beide ĂŒbrigens zum ersten Mal, beide saugeil!!! Helloween, Rush, Sabbath und Crimson Glory natĂŒrlich auch allererste Sahne. Die Open Burn gefĂ€llt mir auch ganz gut, die Riffs lassen ab und zu tatsĂ€chlich ein latentes Lethal Feeling aufkommen, da freu ich mich schon auf weitere Spins. Die Medalyon kannte ich schon vorher und find sie stark, aber wie geil sind denn bitte die mir bisher unbekannten 1988er EP Tracks, die hier als Bonus mit draufgepackt wurden?!

:yeah: Immortal und Dissection sind natĂŒrlich obergeil. Erinnere mich auch immer gerne zurĂŒck an das Konzert von Dissection in Wacken 2005. Die Fans sind sprichwörtlich ausgerastet damals. War unbeschreiblich. Und Immortal waren Live immer ein Garant fĂŒr ein paar Lacher :lol: Wenn dir die At the Heart of Winter gefĂ€llt, hol dir mal die Blizzard Beasts. Mieser Sound mit feiner Musik. Muss man mögen!
Zum Rest brauch man wohl nichts sagen. Allesamt Klassiker. Nur Medalyon sagt mir nichts.


Die At The Heart Of Winter lief hier in den letzten Tagen bestimmt ein halbes Dutzend Mal - HAMMER!!!!!!!

:yeah:

Keine Ahnung wieso ich das bisher ignoriert habe, da werd ich mich demnĂ€chst mal weiter durch die Diskographie hören. Gleiches gilt fĂŒr Dissection. Ganz wunderbare Scheiben!!!!


Edit: Die Medalyon ist halt typische Arkeyn Steel Feinkost fĂŒr US Metal Junkies. Wen man den Stil mag, dann kommt man auch an dieser Scheibe (plus den sensationellen EP Tracks als Bonus) nicht vorbei....

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 20. November 2018, 07:49

Medalyon wecken gerade doch etwas die Kaufeslust.

Um zurĂŒck auf Dissection zu kommen. Nicht vergessen die "Where dead Angels lie" zu testen.
Der song ist zwar auf der storm of the light's bane drauf, gefĂ€llt mir auf der EP, wahrscheinlich weil es das erste von Dissection war was ich besitze, noch ein tick besser. Eine der großartigsten Bands aller Zeiten! <3 :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acrylator » 20. November 2018, 13:18

hellstar hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Sehr schöne Scheiben, Herr Siebinger. Die Ramones find ich auch klasse, die hab ich im Plattenladen damals am Release-Tag zusammen mit der Tales From A Twilight World gekauft. War bei uns im Ort im kleinen Laden umme Ecke. Den gab es nicht lang, aber ich kann mich an fast alle FachgesprĂ€che mit dem kultigen Ü60 VerkĂ€ufer erinnern. I Believe In Miracles und Pet Cemetary sind da meine Faves, letzteres kam dann etwas spĂ€ter bei der (gelungenen) Stephen King Verfilmung zum Einsatz. Aahhh, Jugenderinnerungen - i love it!!

Bei mir liefen an diesem trĂŒben Weekened die hier abgebildeten Scheiben. Immortal und DIssection beide ĂŒbrigens zum ersten Mal, beide saugeil!!! Helloween, Rush, Sabbath und Crimson Glory natĂŒrlich auch allererste Sahne. Die Open Burn gefĂ€llt mir auch ganz gut, die Riffs lassen ab und zu tatsĂ€chlich ein latentes Lethal Feeling aufkommen, da freu ich mich schon auf weitere Spins. Die Medalyon kannte ich schon vorher und find sie stark, aber wie geil sind denn bitte die mir bisher unbekannten 1988er EP Tracks, die hier als Bonus mit draufgepackt wurden?!

:yeah: Immortal und Dissection sind natĂŒrlich obergeil. Erinnere mich auch immer gerne zurĂŒck an das Konzert von Dissection in Wacken 2005. Die Fans sind sprichwörtlich ausgerastet damals. War unbeschreiblich. Und Immortal waren Live immer ein Garant fĂŒr ein paar Lacher :lol: Wenn dir die At the Heart of Winter gefĂ€llt, hol dir mal die Blizzard Beasts. Mieser Sound mit feiner Musik. Muss man mögen!
Zum Rest brauch man wohl nichts sagen. Allesamt Klassiker. Nur Medalyon sagt mir nichts.

Wobei man zur "Blizzard Beasts" sagen muss, dass die stilistisch total anders ist als "At The Heart Of Winter". Viel rasender, weniger episch. Wenn man vor allem die epische Seite der Band mag, sollte man sich lieber mal die Nachfolger anhören (vor allem "Damned In Black" finde ich noch ziemlich gut).
Auf jeden Fall eine tolle Liste, aber von MEDALYON hab ich noch nie was gehört.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 20. November 2018, 13:51

Acrylator hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Sehr schöne Scheiben, Herr Siebinger. Die Ramones find ich auch klasse, die hab ich im Plattenladen damals am Release-Tag zusammen mit der Tales From A Twilight World gekauft. War bei uns im Ort im kleinen Laden umme Ecke. Den gab es nicht lang, aber ich kann mich an fast alle FachgesprĂ€che mit dem kultigen Ü60 VerkĂ€ufer erinnern. I Believe In Miracles und Pet Cemetary sind da meine Faves, letzteres kam dann etwas spĂ€ter bei der (gelungenen) Stephen King Verfilmung zum Einsatz. Aahhh, Jugenderinnerungen - i love it!!

Bei mir liefen an diesem trĂŒben Weekened die hier abgebildeten Scheiben. Immortal und DIssection beide ĂŒbrigens zum ersten Mal, beide saugeil!!! Helloween, Rush, Sabbath und Crimson Glory natĂŒrlich auch allererste Sahne. Die Open Burn gefĂ€llt mir auch ganz gut, die Riffs lassen ab und zu tatsĂ€chlich ein latentes Lethal Feeling aufkommen, da freu ich mich schon auf weitere Spins. Die Medalyon kannte ich schon vorher und find sie stark, aber wie geil sind denn bitte die mir bisher unbekannten 1988er EP Tracks, die hier als Bonus mit draufgepackt wurden?!

:yeah: Immortal und Dissection sind natĂŒrlich obergeil. Erinnere mich auch immer gerne zurĂŒck an das Konzert von Dissection in Wacken 2005. Die Fans sind sprichwörtlich ausgerastet damals. War unbeschreiblich. Und Immortal waren Live immer ein Garant fĂŒr ein paar Lacher :lol: Wenn dir die At the Heart of Winter gefĂ€llt, hol dir mal die Blizzard Beasts. Mieser Sound mit feiner Musik. Muss man mögen!
Zum Rest brauch man wohl nichts sagen. Allesamt Klassiker. Nur Medalyon sagt mir nichts.

Wobei man zur "Blizzard Beasts" sagen muss, dass die stilistisch total anders ist als "At The Heart Of Winter". Viel rasender, weniger episch. Wenn man vor allem die epische Seite der Band mag, sollte man sich lieber mal die Nachfolger anhören (vor allem "Damned In Black" finde ich noch ziemlich gut).
Auf jeden Fall eine tolle Liste, aber von MEDALYON hab ich noch nie was gehört.

Ja, das stimmt schon. War einfach noch richtig garstig.
Sons of northern Darkness finde ich persönlich auch noch richtig gut. Klar, vom Sound her hatte das nicht mehr sonderlich viel mit BM zu tun. Jedoch die Songs waren klasse. Ebenso die Soloscheibe von Abbath I " Between two Worlds". Haufenweise tolle Songs!
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 21. November 2018, 11:14

Interessant. Die "Storm of the LightŽs Bane" lief hier auch am Wochenende. Brillantes frostiges Werk aus Schweden der Mid-90er. Immer noch faszinierend. So kalt. So morbide. So göttlich. Die Anziehungskraft dieses Meisterwerks ist ungebrochen.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Harry(not the Tyrant) und 81 GĂ€ste