Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acrylator » 24. März 2010, 23:49

The-Aftermath hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Bei mir ging es heute weiter quer durch den Maiden-Backkatalog:
Bild
Das Album hat auch ein paar sehr geile Songs drauf wie zum Beispiel No Prayer For The Dying oder The Assassin. Andererseits aber auch sehr unauffällige Durchschnittsware wie Mother Russia. Ist also nicht alles schwach auf dem Album, allerdings nach den ersten sieben Alben dennoch eine Enttäuschung.


Der Titeltrack ist wirklich eine sehr guter Song, mir gefällt vor allem noch "Run Silent Run Deep". Ingesamt würde ich das Album aber tatsächlich als das "schwächste" Maiden-Album bezeichnen. Es enthält einfach zuviele Songs, die für Maiden-Verhältnisse meilenweit unter dem Durchschnitt liegen. Dazu enthält das Album mit "Hooks In You" den schlechtesten Maiden-Song neben "The Apparition" :-X/2

"Piece Of Mind" würde zu meiner Maiden-Top-3 gehören, wären da nicht "Sun And Steel" und "Quest For Fire". Sagt was ihr wollt, die Songs sind absolut schrecklich :-D...

Die zwei Stücke, bzw. vor allem letzteres mochte ich früher auch nicht ganz so gerne, aber die sind doch alles andere als schrecklich. Ich mag sie beide.
"Hooks In You" finde ich übrigens auch gar nicht so schlecht, ist doch ein netter Hardrock Song - da ist z.B. "The Angel and The Gambler" deutlich schlimmer (oder auch die Opener der letzten beiden Alben). Von den Alben mit Bruce ist die "No Prayer..." aber wirklich klar die schwächste Scheibe.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Piledriver » 25. März 2010, 03:21

Hellforce ! ist ein guter kumpel von mir mit seiner band. die zocken sehr anständigen old school death metal.

http://www.myspace.com/hellforcemetal
"Life is a long song
Benutzeravatar
Piledriver
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. April 2009, 07:16
Wohnort: Kassel


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Björn » 25. März 2010, 03:44

wie schon gestern:

CIRITH UNGOL - King Of The Dead


Edith sagt:
Damit sind Sie US Metal-Kenner :-D
We praise the Blood that Metal brings!
Benutzeravatar
Björn
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20. Juni 2008, 17:38
Wohnort: Bayern - Unterfranken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon The-Aftermath » 25. März 2010, 12:29

Acrylator hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Bei mir ging es heute weiter quer durch den Maiden-Backkatalog:
Bild
Das Album hat auch ein paar sehr geile Songs drauf wie zum Beispiel No Prayer For The Dying oder The Assassin. Andererseits aber auch sehr unauffällige Durchschnittsware wie Mother Russia. Ist also nicht alles schwach auf dem Album, allerdings nach den ersten sieben Alben dennoch eine Enttäuschung.


Der Titeltrack ist wirklich eine sehr guter Song, mir gefällt vor allem noch "Run Silent Run Deep". Ingesamt würde ich das Album aber tatsächlich als das "schwächste" Maiden-Album bezeichnen. Es enthält einfach zuviele Songs, die für Maiden-Verhältnisse meilenweit unter dem Durchschnitt liegen. Dazu enthält das Album mit "Hooks In You" den schlechtesten Maiden-Song neben "The Apparition" :-X/2

"Piece Of Mind" würde zu meiner Maiden-Top-3 gehören, wären da nicht "Sun And Steel" und "Quest For Fire". Sagt was ihr wollt, die Songs sind absolut schrecklich :-D...

Die zwei Stücke, bzw. vor allem letzteres mochte ich früher auch nicht ganz so gerne, aber die sind doch alles andere als schrecklich. Ich mag sie beide.
"Hooks In You" finde ich übrigens auch gar nicht so schlecht, ist doch ein netter Hardrock Song - da ist z.B. "The Angel and The Gambler" deutlich schlimmer (oder auch die Opener der letzten beiden Alben). Von den Alben mit Bruce ist die "No Prayer..." aber wirklich klar die schwächste Scheibe.


Ich weiss nicht so recht, beim Refrain von "Sun And Steel" dreht sich bei des öfteren der Magen um. Ich werde mit den beiden Titeln nicht wirklich warm. Aber im Grunde wird mein Gesamteindruck von "Piece Of Mind" dadurch auch nur minimal beeinflusst, dafür enthält das Album zuviele gute Songs ;-)
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Forbidden Evil » 25. März 2010, 12:51

Wie auch schon die letzten Wochen immer wieder KANTO vs KANSAI

Bild

Ein Sampler aus dem schönen Metal Jahr 1985. Bands aus der Kanto Region (wo auch Tokyo liegt) und aus der Kansai Region (Osaka). Die zwei Hochburgen des japanischen Metals. Bands die hier besonders herausstechen sind SLAYER aus Tokyo, RAISE aus Tokyo und VIRGIN KILLER aus Osaka. Während SLAYER typischen treibenden Metal mit gutem Sänger bieten, spielen RAISE einen hochmelodischen Metal nach HELLEN art. Laut Cover waren die Bandmitglieder zu dem Zeitpunkt gerade mal um die 16 Jahre alt. Nach Bandpic zu urteilen auch durchaus möglich. Respekt, schlechter als HELLEN sind die nicht. Virgin Killer mit Frontfrau spielen eingängigen Metal dem aber trotzdem nicht die Eier fehlen. Die Sängerin ist für japanische Metalfrontfrau Verhältnisse nicht schlecht, kommt aber keinesfalls an die Klasse von Kazue Akao (TERRA ROSA), Tomoko Yamamoto (VOLFEED) oder Carmen Maki (5X) ran. Trotzdem, so liebe ich ihn, meinen japanischen Metal <3
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon The Butcher » 25. März 2010, 14:32

The-Aftermath hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Bei mir ging es heute weiter quer durch den Maiden-Backkatalog:
Bild
Das Album hat auch ein paar sehr geile Songs drauf wie zum Beispiel No Prayer For The Dying oder The Assassin. Andererseits aber auch sehr unauffällige Durchschnittsware wie Mother Russia. Ist also nicht alles schwach auf dem Album, allerdings nach den ersten sieben Alben dennoch eine Enttäuschung.


Der Titeltrack ist wirklich eine sehr guter Song, mir gefällt vor allem noch "Run Silent Run Deep". Ingesamt würde ich das Album aber tatsächlich als das "schwächste" Maiden-Album bezeichnen. Es enthält einfach zuviele Songs, die für Maiden-Verhältnisse meilenweit unter dem Durchschnitt liegen. Dazu enthält das Album mit "Hooks In You" den schlechtesten Maiden-Song neben "The Apparition" :-X/2

"Piece Of Mind" würde zu meiner Maiden-Top-3 gehören, wären da nicht "Sun And Steel" und "Quest For Fire". Sagt was ihr wollt, die Songs sind absolut schrecklich :-D...

Die zwei Stücke, bzw. vor allem letzteres mochte ich früher auch nicht ganz so gerne, aber die sind doch alles andere als schrecklich. Ich mag sie beide.
"Hooks In You" finde ich übrigens auch gar nicht so schlecht, ist doch ein netter Hardrock Song - da ist z.B. "The Angel and The Gambler" deutlich schlimmer (oder auch die Opener der letzten beiden Alben). Von den Alben mit Bruce ist die "No Prayer..." aber wirklich klar die schwächste Scheibe.


Ich weiss nicht so recht, beim Refrain von "Sun And Steel" dreht sich bei des öfteren der Magen um. Ich werde mit den beiden Titeln nicht wirklich warm. Aber im Grunde wird mein Gesamteindruck von "Piece Of Mind" dadurch auch nur minimal beeinflusst, dafür enthält das Album zuviele gute Songs ;-)


"Quest For Fire" und "Sun And Steel" mag ich auch nicht besonders. Richtig scheiße finde ich aber "Die With Your Boots On". "Piece Of Mind" bietet von einmaligen Songmonumenten bis zu heftigen Rohrkrepieren eigentlich alles.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon darklord » 25. März 2010, 16:51

The-Aftermath hat geschrieben:"Piece Of Mind" würde zu meiner Maiden-Top-3 gehören, wären da nicht "Sun And Steel" und "Quest For Fire".

Wie bitte?
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Sigi » 25. März 2010, 18:00

Bild

Die ist heute mal wieder im Player gelandet. Hatte echt vergessen, wie viel Spaß das Ding macht. Mr. Vintersorg mal wieder ein bißchen straighter und zuweilen auch thrashiger. Klingt wie Into Eternity auf schwedisch ... und ohne Prog ... und ohne Blast ... :ehm: ... aber trotzdem echt cool. :cool2: "Catastrophe Consumer" bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf.
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon The-Aftermath » 25. März 2010, 19:49

darklord hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:"Piece Of Mind" würde zu meiner Maiden-Top-3 gehören, wären da nicht "Sun And Steel" und "Quest For Fire".

Wie bitte?


Wie gesagt, ich kann mit beiden Songs gar nichts anfangen :ehm: Auch wenn der Rest des Albums durchgehen genial ist, sorgen die beiden Ausfälle dafür dass das Album sich hinter "Iron Maiden", "Powerslave" und "Seventh Son Of A Seventh Son" anstellen muss.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon darklord » 25. März 2010, 23:34

Bild

Die LP liegt hier schon ziemlich lange (seit ich mir vor Ewigkeiten einige Platten von meiner Mutter ausgeliehen hab) rum. Heute hab ich endlich mal Zeit gefunden sie aufmerksam zu hören und bin davon völlig weggeblasen.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Ulle » 26. März 2010, 01:29

darklord hat geschrieben:Bild

Die LP liegt hier schon ziemlich lange (seit ich mir vor Ewigkeiten einige Platten von meiner Mutter ausgeliehen hab) rum. Heute hab ich endlich mal Zeit gefunden sie aufmerksam zu hören und bin davon völlig weggeblasen.


Absoluter Klassiker. Da ich nicht der größte Fan von Live-Alben bin und von YES sonst eh schon alles kannte, habe ich auf die immer verzichtet. Vor knapp zwei Jahren hat es mich dann mal wieder gepackt und ich hab die geordert. Was soll ich sagen?
Live-Alben sind schon geil...sofern sie vor 1985 aufgenommen worden sind :smile2:

@Erbsenzähler: Ja, es gibt sicherlich auch Ausnahmen :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 26. März 2010, 09:47

Kann mir jetzt bitte nochmal einer den genauen Unterschied zwischen dem hiesigen Thread und dem Classics Thread erklären? :cool2:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Sabbatical Maniac » 26. März 2010, 09:56

Pavlos hat geschrieben:Kann mir jetzt bitte nochmal einer den genauen Unterschied zwischen dem hiesigen Thread und dem Classics Thread erklären? :cool2:


Nachdem im Klassiker-Thread desöfteren jede Scheibe gepostet wurde die nicht schnell genug weglaufen konnte, werden hier zum Ausgleich fast nur wirkliche Klassiker gepostet. :-D
Is doch nur fair, oder? Ich finds ganz witzig.
Benutzeravatar
Sabbatical Maniac
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 29. Januar 2009, 20:26
Wohnort: Augsbangerburg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon darklord » 26. März 2010, 15:06

Pavlos hat geschrieben:Kann mir jetzt bitte nochmal einer den genauen Unterschied zwischen dem hiesigen Thread und dem Classics Thread erklären? :cool2:

Ich hatte eben diesen Thread offen. Außerdem hab ich sie wie gesagt gestern das erste mal wirklich aufmerksam gehört, deswegen ist sie noch kein persönlicher Klassiker. Das kann aber nicht mehr allzulange dauern.

Dieser Dreifach-Gatefold (oder wie immer man das nennt) ist bei der Yessongs btw sehr schön.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis München


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Kixx » 26. März 2010, 16:56

..im Auto die Scorpions. Und zu Hause diverse Live-Mitschnitte: Bon Jovi, Firehouse, Cinderella, Dokken, Steel Panther. Übrigens sind die Sprüche zwischen den Songs bei Steel Panther und Dokken ziemlich austauschbar, wobei es bei SP halt Humor ist und bei Dokken Gepose, absolut genial. :lol:
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste