Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 14. August 2017, 18:39



Und jetzt die neue JACOBS DREAM
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 14. August 2017, 21:42

rapanzel hat geschrieben:

Nachdem mich Pavlos mal wieder drauf gebracht hat, läuft grad die LOOSELY TIGHT LP


Wobei das hier schon der mit Abstand beste Track ist, ne.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 14. August 2017, 21:48

Bild
Bild
Bild
und gerade:
Bild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Flossensauger » 14. August 2017, 21:54

Das 1994 Demo von der Gronauer Band Submission mit Martin von DrĂĽben am Gesang.

https://www.metal-archives.com/albums/Submission/Demo_1994/107695



Sollte mal beizeiten auf Vinyl gepresst werden.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Boris the Enforcer » 15. August 2017, 10:41

Pavlos hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Nachdem mich Pavlos mal wieder drauf gebracht hat, läuft grad die LOOSELY TIGHT LP


Wobei das hier schon der mit Abstand beste Track ist, ne.


Da hab ich jetzt auch wieder Lust drauf, die LOOSLEY TIGHT werde ich mir nachher fĂĽr morgen rauslegen.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Ulle » 15. August 2017, 10:55

Pavlos hat geschrieben:

*Einen solchen Aufbau und Spannungsbogen musst du erstmal hinbekommen, da wird selbst der Ulle nix zu meckern finden, oder?
:wink:


Hat er nicht :lol:
Ich fand die "Fourth Legacy" und die "Karma" (musste googlen) damals auch stark und sogar besser als die US Metalwerke. Moment, wenn ich mich richtig erinnere, kenne ich das zweite Album und das erste mit Khan gar nicht :D
"Epica" war dann glaub ich schon schwächer und dann wurde die Band für mich zu klebrig und die Hooks zu belanglos.
Hab die Sachen echt ewig nicht mehr gehört und werde das dann auch mal wieder nachholen :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 15. August 2017, 12:39

Ulle hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

*Einen solchen Aufbau und Spannungsbogen musst du erstmal hinbekommen, da wird selbst der Ulle nix zu meckern finden, oder?
:wink:


Hat er nicht :lol:
Ich fand die "Fourth Legacy" und die "Karma" (musste googlen) damals auch stark und sogar besser als die US Metalwerke. Moment, wenn ich mich richtig erinnere, kenne ich das zweite Album und das erste mit Khan gar nicht :D
"Epica" war dann glaub ich schon schwächer und dann wurde die Band für mich zu klebrig und die Hooks zu belanglos.
Hab die Sachen echt ewig nicht mehr gehört und werde das dann auch mal wieder nachholen :smile2:


Ja, das sehe ich auch so. Bis zur Karma war das cool, danach zu viel Klebstoff und auch viel zu repetitiv, wobei den alten Zutaten noch mehr, sprich zu viel Bombast beigemischt wurde....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Ulle » 15. August 2017, 16:06

rapanzel hat geschrieben:Bild

Heute morgen lief im Auto wieder die aktuelle DARK MILLENNIUM.
Nicht nur, dass die Scheibe, zusammen mit der aktuellen FATES WARNING die Beste Produktion der letzten Jahre hat, die Songs nutzen sich einfach nicht ab. "The Failure" ist weiterhin pure Depression und "From A Thousand Years Of Yore" lässt mal im Vorbeiflug 90% Aller progressive Scheiben links liegen.
Unglaublich sperriges, aber geniales Album, welches hoffentlich bald endlich auch auf Vinyl kommt


Auf das angekündigte Vinyl warte ich jetzt seit nem knappen Jahr. Hab tatsächlich noch keinen Ton gehört, werde dann aber sofort ordern.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acrylator » 15. August 2017, 17:38

Ulle hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bild

Heute morgen lief im Auto wieder die aktuelle DARK MILLENNIUM.
Nicht nur, dass die Scheibe, zusammen mit der aktuellen FATES WARNING die Beste Produktion der letzten Jahre hat, die Songs nutzen sich einfach nicht ab. "The Failure" ist weiterhin pure Depression und "From A Thousand Years Of Yore" lässt mal im Vorbeiflug 90% Aller progressive Scheiben links liegen.
Unglaublich sperriges, aber geniales Album, welches hoffentlich bald endlich auch auf Vinyl kommt


Auf das angekündigte Vinyl warte ich jetzt seit nem knappen Jahr. Hab tatsächlich noch keinen Ton gehört, werde dann aber sofort ordern.

War letztes Jahr tatäschlich auch eines meiner Lieblingsalben (wären der sechste und achte Song nicht, wäre sie wohl auf Platz 1). Allerdings finde ich die gar nicht "unglaublich sperrig". Im direkten Vergleich zum Zweitling ist sie sogar recht eingängig, aber stilistisch deutlich vielseitiger.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 16. August 2017, 07:43

So gestern war Running-Wild-Rerelease-Party in meiner Landhausvilla

BildBildBildBildBild

Aufmachung schick und ansprechend, Lieder sowieso fast alle klasse.
Das gute ist ja, wenn man via Amazon die Vinylscheibletten bestellt hat, gibt das tolle Handelshaus einem die MP3 der Platten inkl. aller Bonustracks bzw. -drecks kostenlos.
Warum ich das sage?
Diese eine Neuaufnahme von „Mordor“ ist wohl wahrlich ein riesengroßer Haufen stinkender Plastikkotze.
Und die alternative Version von „Uaschitsun“ braucht auch kein Mensch. Ist das Originallied schon stark an der Grenze des Zumutbaren.
Ach ja, hat jemand schon mal erwähnt, dass „Störtebeker“ ein wirklich klasse Song vom Rolf ist? Nein? Jetzt wißt Ihr´s.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 16. August 2017, 07:55

Bild

Da ich momentan einfach nur urlaubsreif bin und mich mal wieder viel zuviel ĂĽber die Arbeit aufrege, brauch ich einen musikalischen Ausgleich!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 16. August 2017, 20:51

TheSchubert666 hat geschrieben:Ach ja, hat jemand schon mal erwähnt, dass „Störtebeker“ ein wirklich klasse Song vom Rolf ist? Nein? Jetzt wißt Ihr´s.


So isses, mein Freund, so isses!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Boris the Enforcer » 16. August 2017, 21:29

Pavlos hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ach ja, hat jemand schon mal erwähnt, dass „Störtebeker“ ein wirklich klasse Song vom Rolf ist? Nein? Jetzt wißt Ihr´s.


So isses, mein Freund, so isses!!!!

:yeah:

It is known. :smile2:
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 17. August 2017, 07:38

Boris the Enforcer hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ach ja, hat jemand schon mal erwähnt, dass „Störtebeker“ ein wirklich klasse Song vom Rolf ist? Nein? Jetzt wißt Ihr´s.


So isses, mein Freund, so isses!!!!

:yeah:

It is known. :smile2:

Die ganzen Single/B-Seiten Songs sind klasse und um Längen Besser als Alles was nach der "Rivalry" kam!

Bin mal gespannt, ein Bekannter von mir hat die ersten 5 RW Remaster CD's zum Review bekommen, kann damit aber nix anfangen und sendet mir die jetzt kostenlos zu. Da sag ich natĂĽrlich nicht nein
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 17. August 2017, 23:02

Muss jetzt mal diese tolle Thrash-Metal-Combo aus Italien abfeiern. Die jungen Wilden haben's echt drauf! So gefällt mir mein Thrash! :yeah:

Bild


Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste