Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 20. Juli 2019, 21:05

Zeit fĂĽr einen Blick ĂĽber den groĂźen Teich.....

BildBild
BildBild
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 21. Juli 2019, 10:48

Hofi hat geschrieben:Bild

Bild


Erneut zwei absolut anbetungswĂĽrdige Klassiker, ich senke mein Haupt in Demut.

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 21. Juli 2019, 11:41

Pavlos hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Bild

Bild


Erneut zwei absolut anbetungswĂĽrdige Klassiker, ich senke mein Haupt in Demut.

<3


Und warum lässt du mit der Tension die beste weg? Tsts...
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Clontarf » 21. Juli 2019, 12:27

Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Bild

Bild


Erneut zwei absolut anbetungswĂĽrdige Klassiker, ich senke mein Haupt in Demut.

<3


Und warum lässt du mit der Tension die beste weg? Tsts...


Sehr gute Frage! ...unerklärlich!
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 21. Juli 2019, 15:30

Clontarf hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Bild

Bild


Erneut zwei absolut anbetungswĂĽrdige Klassiker, ich senke mein Haupt in Demut.

<3


Und warum lässt du mit der Tension die beste weg? Tsts...


Sehr gute Frage! ...unerklärlich!


Dass die Breaking Point ebenso Champions League ist, sollte klar sein. Die Art hektisch gespielter US Power Metal, die man, gerade als Underground-Aficionado, einfach lieben muss. Lupenreiner Klassiker, besser als 99% aller anderen existierenden Platten in diesem Universum.

Und dennoch ist das nicht Stoff, dem ich Platz im tiefsten Innern meines Herzens einräume. Da fehlt mir einfach die Mystik und Verschrobenheit der The Goddess Principle, oder die street attitude, sowie der jugendliche Wahnsinn der Ample Destruction. Höre ich die Steel Prophet, wähne ich mich andächtig inmitten eines Gottesdienstes, wo ich meinen Blick nicht vom Altar abwenden kann, während ein dem Wahnsinn verfallener Hohepriester Mythiasin zu mir spricht. Denke ich an das Jag Panzer Debüt, erscheint ein blutverschmierter Baseballschläger vor meinem geistigen Auge. Betrachte ich diesen dann genauer, merke ich, dass ich selbst ihn in den Händen halte und lustvoll über meinem Kopf hin und herschwinge um damit auf die Jagd nach Posern zu gehen. No mercy, no mercy, no mercy!!!!

Momentan läuft die Breaking Point, und natürlich ist die megageil, aber ich assoziiere damit "lediglich" ein paar coole Jungs, die saustarke Mucke machen und dabei ein paar Monsterabfahrten auf der Gitarre präsentieren (Shock Treatment). Ich stehe mit offenem Mund davor und kaue Kaugummi.

Was ich sagen will, die Scheibe funktioniert bei mir nicht so sehr über Kopf und Herz, sondern punktet mehr durch den hohen "Da bang ich jetzt ohne Ende den Kopf zu, und sonst nichts...Alter, ist das geilo!!!" Faktor. Und an einigen Stellen (gerade im ersten Drittel) ist sie mir auch zu fröhlich, wenn ich das mal so sagen darf.

Worauf will ich eigentlich gerade hinaus? Egal, METAL!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Juli 2019, 10:47

Hofi hat geschrieben:Zeit fĂĽr einen Blick ĂĽber den groĂźen Teich.....

Bild

Geiler ScheiĂź!!!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Juli 2019, 10:48

Hallo, liebe Freunde des undergroundigen Metalgeschmacks!! Ich melde mich heute früh aus dem herrlichen Arbeitsbüro und wollte nur mal so kurz Euch mitteilen, welche Highlights am Wochenende zu Hause die Atmosphäre veränderten.
Los geht´s mit


Bild
Kennen hier wahrscheinlich nur die wenigsten, also das DebĂĽt.
Peter Tägtgren brachte doch ein wirkliches Album auf den Markt. Das Debüt seines „Sideprojekts“ PAIN.
8 Lieder und sieben davon Volltreffer.
Hier und da etwas melancholisch, dennoch auch sehr aggressiv und wütend. Industrial-Metal mit Röchelstimme. Nix poliert, nix aufgefrischt, einfach nur roh gehalten
Und mit „On Your Knees“, “Rope around my Neck” und “Learn how to die” hat die Scheibe drei einzigartige Ohrwürmer.


Zudem erfreute ich mich an folgender Single:
Bild

Muss ich noch öfter hören, um mir eine endgültige Meinung zu machen.
Klingt aber sehr vielversprechend.
Metal aus deutschen Landen, erinnert etwas an early In Solitude, auch eine kleine Parallele zu Attic kenn man hier raushören.
Sprich: traditioneller HM mit Double Lead Gitarren und guten Songs.
Coverversion von „Take these Chains“ von dem metallischen Priest ist auch vertreten. Hätt´s nicht gebraucht. Eine weitere Eigenkomposition wäre willkommener gewesen.

Und dann noch folgendes Album gehört, nach dem ich gelesen habe, dass am Metal Assault der Salewskis Gerd singen wird:
Bild

Da kommen wieder „Kindheitserinnerungen“ auf. Was habe ich das Album im Jahre 1991 (hab mir die CD erst in diesem damaligen Jahr gekauft) abgefeiert.
Großartige Helloweenersatzdroge war das damals. Dieser süffisante und eingängige Speedmetal mit diesen Ohrwurmmelodien.
Herrlich. Da konnte man von Anfang mitsingen. Und jetzt immer noch.
Nun am Freitag Abend wieder angehört und gemerkt, dass das musikalisch immer noch recht töfte ist, aber textlich?
Hahahaha. Da hätts mich fast zerrissen.
„ We came down to play for you, we are the gods of noise“ hahaha….
Ach ja, those were the times.......
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 26. Juli 2019, 08:49

Anstatt zu arbeiten (höhö) mal hier die Bandvorschläge des Herrn Siebi (s. Magnum Thread) kurz auf DeineTube angehört:

Tomb Mold : musikalisch in Ordnung, Stimme am Arsch
Critical Defiance: ja, mei, gleichförmig, bewegt mich nicht wirklich
Euphoria: Debüt war stark, gefällt jetzt immer noch. Etwas viel Midtempo im ersten Song der aktuellen Scheibe. Evtl. muss ich mich dieser Scheibe näher beschäftigen
Infernal Conjuration: Nee, taugt mir nicht.
Potential Threat S.F.: nicht verkehrt, Hetfield ähnliche Stimme. Aber ob ich mir die Scheibe in zwei Jahre immer noch anhöre? Eher weniger.
Rezet: von denen gefällt mir seit dem Debüt gar nix mehr. Das beste ist die Dave-Mustaine-Gedächtnis-Stimme.
Sadistic Ritual: haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker
Entrapment: haben die wieder was neues auf den Markt geworfen? Ok, “Imminent violent Death” heißt das neue Teil. Muss ich mich etwas näher beschäftigen.
Festerday: Zum Glück ohne N, sonst wärs ein Fenstertag… die erste Töne erklingen und sie schrecken mich ab. Nein, nix für mich.
Firespawn: Ă„h. Nein. Langweilig.
Krypts: die Stimme growlt und rĂĽlpst. Nicht mein Fall.
Nocturnus A.D.: jo, kann man so machen. Muss ich mal tiefer eintauchen.
Phlegellobomsdingsda: Nee. Trifft nicht im entferntesten meinen Geschmack
Superstition: auch nicht meins
Ares Kingdom: anhörbar.
Malevolent Creation: harte Kost. Momentan nichts fĂĽr mich.
Sinners Bleed: auch hier klappts nicht.

Danke für deine Anstrengungen Mr. Siebi, aber vergebliche Liebesmüh´ war des scho. :lol:

SehnsĂĽchtig erwarte ich den Feierabend, um auf der heimischen Terrasse ein paar kĂĽhle Augustiner zu schlabbern und dabei stimmungsvoller Sommermusik zu lauschen.
Bussi!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 26. Juli 2019, 11:44

Du hast in alles nur sporadisch reingehört, oder muss ich mir Sorgen machen?
Da passt die Stimme ned, da das Tempo. Zu geil, Critical Defiance gar zu gleichförmig. Vor allem im Gitarrenbereich wird dort zehnmal mehr geboten als bei Metal Defibrillator, Enfurzer und sonstigen Langweilern. :lol:

Lieber Nachtflug-Schubi, man merkt, der altersruhige Ăś40-Hormonhaushalt hat ĂĽbernommen. Das wird ab Ăś50 wieder mit den Geschmacksknospen und wenn die Kinder aus dem Haus sind. :-D

Aber vielleicht findest somit Chevalier super? MĂĽsste eigentlich genau deins sein, wenn meine Favoriten nicht treffen. Den FDU, Pavlos oder Dr. Zoid wĂĽrd's freuen. Metal! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon warstarter » 26. Juli 2019, 11:46

TheSchubert666 hat geschrieben:Anstatt zu arbeiten (höhö) mal hier die Bandvorschläge des Herrn Siebi (s. Magnum Thread) kurz auf DeineTube angehört:

Tomb Mold : musikalisch in Ordnung, Stimme am Arsch
Critical Defiance: ja, mei, gleichförmig, bewegt mich nicht wirklich
Euphoria: Debüt war stark, gefällt jetzt immer noch. Etwas viel Midtempo im ersten Song der aktuellen Scheibe. Evtl. muss ich mich dieser Scheibe näher beschäftigen
Infernal Conjuration: Nee, taugt mir nicht.
Potential Threat S.F.: nicht verkehrt, Hetfield ähnliche Stimme. Aber ob ich mir die Scheibe in zwei Jahre immer noch anhöre? Eher weniger.
Rezet: von denen gefällt mir seit dem Debüt gar nix mehr. Das beste ist die Dave-Mustaine-Gedächtnis-Stimme.
Sadistic Ritual: haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker
Entrapment: haben die wieder was neues auf den Markt geworfen? Ok, “Imminent violent Death” heißt das neue Teil. Muss ich mich etwas näher beschäftigen.
Festerday: Zum Glück ohne N, sonst wärs ein Fenstertag… die erste Töne erklingen und sie schrecken mich ab. Nein, nix für mich.
Firespawn: Ă„h. Nein. Langweilig.
Krypts: die Stimme growlt und rĂĽlpst. Nicht mein Fall.
Nocturnus A.D.: jo, kann man so machen. Muss ich mal tiefer eintauchen.
Phlegellobomsdingsda: Nee. Trifft nicht im entferntesten meinen Geschmack
Superstition: auch nicht meins
Ares Kingdom: anhörbar.
Malevolent Creation: harte Kost. Momentan nichts fĂĽr mich.
Sinners Bleed: auch hier klappts nicht.

Danke für deine Anstrengungen Mr. Siebi, aber vergebliche Liebesmüh´ war des scho. :lol:

SehnsĂĽchtig erwarte ich den Feierabend, um auf der heimischen Terrasse ein paar kĂĽhle Augustiner zu schlabbern und dabei stimmungsvoller Sommermusik zu lauschen.
Bussi!


Anhörbar triffts wohl nicht so richtig, affentittengeil wohl eher. Deren beste Platte seit dem Debut, so siehte aus. Nur in anhörbar... ne, ne, ne.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 26. Juli 2019, 11:58

warstarter hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Anstatt zu arbeiten (höhö) mal hier die Bandvorschläge des Herrn Siebi (s. Magnum Thread) kurz auf DeineTube angehört:

Tomb Mold : musikalisch in Ordnung, Stimme am Arsch
Critical Defiance: ja, mei, gleichförmig, bewegt mich nicht wirklich
Euphoria: Debüt war stark, gefällt jetzt immer noch. Etwas viel Midtempo im ersten Song der aktuellen Scheibe. Evtl. muss ich mich dieser Scheibe näher beschäftigen
Infernal Conjuration: Nee, taugt mir nicht.
Potential Threat S.F.: nicht verkehrt, Hetfield ähnliche Stimme. Aber ob ich mir die Scheibe in zwei Jahre immer noch anhöre? Eher weniger.
Rezet: von denen gefällt mir seit dem Debüt gar nix mehr. Das beste ist die Dave-Mustaine-Gedächtnis-Stimme.
Sadistic Ritual: haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker
Entrapment: haben die wieder was neues auf den Markt geworfen? Ok, “Imminent violent Death” heißt das neue Teil. Muss ich mich etwas näher beschäftigen.
Festerday: Zum Glück ohne N, sonst wärs ein Fenstertag… die erste Töne erklingen und sie schrecken mich ab. Nein, nix für mich.
Firespawn: Ă„h. Nein. Langweilig.
Krypts: die Stimme growlt und rĂĽlpst. Nicht mein Fall.
Nocturnus A.D.: jo, kann man so machen. Muss ich mal tiefer eintauchen.
Phlegellobomsdingsda: Nee. Trifft nicht im entferntesten meinen Geschmack
Superstition: auch nicht meins
Ares Kingdom: anhörbar.
Malevolent Creation: harte Kost. Momentan nichts fĂĽr mich.
Sinners Bleed: auch hier klappts nicht.

Danke für deine Anstrengungen Mr. Siebi, aber vergebliche Liebesmüh´ war des scho. :lol:

SehnsĂĽchtig erwarte ich den Feierabend, um auf der heimischen Terrasse ein paar kĂĽhle Augustiner zu schlabbern und dabei stimmungsvoller Sommermusik zu lauschen.
Bussi!


Anhörbar triffts wohl nicht so richtig, affentittengeil wohl eher. Deren beste Platte seit dem Debut, so siehte aus. Nur in anhörbar... ne, ne, ne.

Ein fränkisches "Anhörbar" ist das neue "Affentittengeil"! Die Scheibe ist M.A.C.H.T.!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 26. Juli 2019, 12:42

Siebi hat geschrieben:Du hast in alles nur sporadisch reingehört, oder muss ich mir Sorgen machen?
Da passt die Stimme ned, da das Tempo. Zu geil, Critical Defiance gar zu gleichförmig. Vor allem im Gitarrenbereich wird dort zehnmal mehr geboten als bei Metal Defibrillator, Enfurzer und sonstigen Langweilern. :lol:

Lieber Nachtflug-Schubi, man merkt, der altersruhige Ăś40-Hormonhaushalt hat ĂĽbernommen. Das wird ab Ăś50 wieder mit den Geschmacksknospen und wenn die Kinder aus dem Haus sind. :-D

Aber vielleicht findest somit Chevalier super? MĂĽsste eigentlich genau deins sein, wenn meine Favoriten nicht treffen. Den FDU, Pavlos oder Dr. Zoid wĂĽrd's freuen. Metal! :yeah:

Ja, nur sporadisch angehört. Ein Lied und dann weiter.

Hahaha. Ja, genau. So schauts wohl aus.
Die Begeisterung fĂĽr ein Genre (AOR/ plĂĽschiger Hardrock), dass ich vor knappen zwanzig Jahren noch verachtet habe, ist momentan groĂź angesagt hier im Hause Schubert.
Und bis das Kind das Haus verlässt bin ich kurz vor der Rente.

Und nix gegen Metal Defibrillator, die san klasse.
Und die neue Enforcer is a Krampf.
Aber dem Olof sein Bruder dessen Sideprojekt ist klasse (FOREVER – meine Sommerplatte!).

Und Chevalier….. Neee. A Schmarrn.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 27. Juli 2019, 11:07

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24793
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hippie-Ben » 28. Juli 2019, 00:02

Sabbath, Sabbath, Sabbath heute auf der Arbeit. Ausnahmsweise mal nur die Non-Ozzy-Scheiben.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1806
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 28. Juli 2019, 20:24

Hippie-Ben hat geschrieben:Sabbath, Sabbath, Sabbath heute auf der Arbeit. Ausnahmsweise mal nur die Non-Ozzy-Scheiben.

:yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron