Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 18. März 2020, 11:58

Der Sepp war schon in seiner Jugend ein Rebell und Querdenker. Upper Bavarian Middle Class Hool. Gfoid ma! Naa, hoid, ia seid's ja näitief Schwom, est. 1972. :tong2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hippie-Ben » 18. März 2020, 12:22

Siebi hat geschrieben:Hier liefen heute bisher nur Tapes, gekauft wie eigens bespielte. Ey was es doch für geile Musik und gute alte Hörspiele gibt.
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
.

Geil, ich habe aus der Gruselserie noch "Das Weltraummonster", Mann hat mich das frĂĽher gegruselt! Vor allem weil in unserem alten Haus auch immer die Dielen unter jedem Schritt im Flur geknarrt haben...
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Angelus_Mortiis » 18. März 2020, 12:35

tik hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Ein Held meiner Kindheit natĂĽrlich auch dieser Schelm:
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Zitterbacke


Ja, Hurvinek und Spejbl gab es als Marionetten im DDR Kinderfernsehen. Hab ich auch immer gern geschaut. Und Alfons Zitterbacke war natĂĽrlich auch ein Held meiner Kindheit! <3


Auch wenn ich nicht aus der ehemaligen DDR stamme, hatten wir verwandschaftliche Beziehunden nach drüben, Und daher hatte ich das Buch. Habe ich damals gerne gelesen und könnte ich eigentlich mal rauskramen....
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1932
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 18. März 2020, 14:13

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Ein Held meiner Kindheit natĂĽrlich auch dieser Schelm:
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Zitterbacke


Ja, Hurvinek und Spejbl gab es als Marionetten im DDR Kinderfernsehen. Hab ich auch immer gern geschaut. Und Alfons Zitterbacke war natĂĽrlich auch ein Held meiner Kindheit! <3


Auch wenn ich nicht aus der ehemaligen DDR stamme, hatten wir verwandschaftliche Beziehunden nach drüben, Und daher hatte ich das Buch. Habe ich damals gerne gelesen und könnte ich eigentlich mal rauskramen....

Ich habe die CD von Zitterbacke immer im Auto und obwohl der beste Sohn mittlerweile 17 und der Stoff für die heutige Jugend wohl eher nicht taugt, läuft das Ding mindestens 1x im Jahr, zuletzt im Sommerurlaub.
Sätze wie "Alfons, der Lehrer ist dein Freund" verlieren nie an Bedeutung :oh2: .

Es gibt auch eine DDR- Verfilmung, welche in Jena gedreht wurde.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 18. März 2020, 14:19

Sedlmaster hat geschrieben:Auch bei mir laufen die Helden der Jugend....

BildBildBild


Und in Hamburg warst du mein Held, denn schöner als du bei Argus können reife Herren ihre kindliche Freude gar nicht nach außen kehren. Ich habe mich dir sehr verbunden gefühlt <3 .
Bei meinen Großeltern lief öfter eine LP mit Böhmischer Blasmusik, das muss in Richtung der 3 Lustigen Moosacher gegangen sein :yeah: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 18. März 2020, 17:33

Sedlmaster hat geschrieben:Bild

Das erste Lied passt ja wie die Faust aufs Auge zum Geburtstagsgeschenk deines JĂĽngsten! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Achim F. » 18. März 2020, 19:40



Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 18. März 2020, 20:54

Sedlmaster hat geschrieben:Auch bei mir laufen die Helden der Jugend....

BildBildBild


Haben Quo beim Coverposing bei den Hot Dogs abgeschaut oder andersrum?
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6991
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Darth Bane » 18. März 2020, 21:17

Killmister hat geschrieben:Bild

Ich hatte in meinen wohl behüteten Kinderjahren hauptsächlich Hörspielplatten im Einsatz; ein Dauerbrenner diese Truppe aus der CSSR. Man könnte meinen, dass alle Charaktere von Karel Gott eingesprochen wurden :lol: . Ich glaube das, dass ist auch mit Marionetten im DDR-Fernsehen aufgeführt worden.

Ein Held meiner Kindheit natĂĽrlich auch dieser Schelm:
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Zitterbacke


Ansonsten gestern zum brennenden Rost (die beste Wurst <3 ) und Bier, gemeinsam mit dem Sohnemann:
Bild


Asrein, ich brenne an ,Klassiker der Kindheit :cool2: :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 20. März 2020, 00:30



Fund der Woche. Meurtriéres aus Lyon präsentieren ihren Metal heroisch, laut, wild und gespickt mit epischen Momenten. In Verbindung mit dem französischen Gesang der Damie am Mikro klingt das alles extrem eigenständig, ich liebe diese Art Metal total. Ein weiterer Newcomer, den ich gerne weiterverfolgen werde, und der fernab vom 08/15 Sound der angesagten Retro-Jünger musiziert. Liebhabersache vom ersten bis zum letzten Ton....und zum "name your price" Kurs auf bandcamp erhältlich.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Highman » 21. März 2020, 17:19

Bild

Solitude Aeturnus - Through The Darkest Hour / Downfall.

Bild

Vision - Hope & Fear

Bild

Tamplin - Tamplin
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2108
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 21. März 2020, 20:17

Regen, Kälte, Trübsal im oberen Bayern. Da ist Doom ein guter passender musikalischer Ratgeber und Seelentröster.

Bild

Die Sampler des Doom Metal Front-Magazins von Sven Mihlan seien jedem Liebhaber der schlurfend schaurigen Töne ans schicksalhafte Herzerl gelegt. Eine Wonne es ist, sich durch die verschiedensten Ansätze des Zeitlupensounds zu fräsen. Es lief "Crossing the Alps" mit Vertretern aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. Italien wird mit einer eigenen Ausgabe "Suoni occulti e ritmi diabolici provenienti dall' Italia" auf Nummer 7 gehuldigt. Zurück zum Alpengejodel. 29 teils bockstarke Songs und Bands warten auf den Hörer. Zäh wie Lava, breit wie der Alpenkamm lang, schwer zu nehmen wie die Eiger Nordwand, das sind einige mir ins Hirn springende Mottos der Tour de Alpes. Fordernd, gewaltig, und doch so herzerfreuend in der gefühlten Hingabe der Künstler.

---> https://doommetalfront.bandcamp.com/alb ... g-the-alps <---

Bild

Nach der ohralen Alpenüberquerung durften drei Schweizerinnen mit testosteronigem Basshalter unter dem Banner shEver mit ihrem 2015er Album "Panta Rhei" in die Ohren spielen. Das immer noch aktuelle Album zeigt die Vielfalt der langsamen Tonkunst, weckt die Begierde, sich jedem Ton lustvoll hinzugeben, ihn zu atmen, zu leben. Meist eher dunkel und ruhig wie bei den leider verblichenen SubRosa, wütend im Ausbruch, denn allzu lebensbejahend. Alexandras Stimme durchdringt in den Sprachen Italienisch, Französisch, Englisch und Spanisch bis in die Zehenspitzen. Vier Songs (auf Vinyl, fünf sind es im DL und auf CD), vier Sprachen. Da schnalzt der Kosmopolit mit der weltumspannenden Zunge. Geile Band, geile Musik! Lasset euch fallen!

---> https://shever.bandcamp.com/album/panta-rhei <---

Bis zur nächsten Lauschattacke. Bleibt gesund und optimistisch!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 21. März 2020, 22:23

Pavlos hat geschrieben:

Fund der Woche. Meurtriéres aus Lyon präsentieren ihren Metal heroisch, laut, wild und gespickt mit epischen Momenten. In Verbindung mit dem französischen Gesang der Damie am Mikro klingt das alles extrem eigenständig, ich liebe diese Art Metal total. Ein weiterer Newcomer, den ich gerne weiterverfolgen werde, und der fernab vom 08/15 Sound der angesagten Retro-Jünger musiziert. Liebhabersache vom ersten bis zum letzten Ton....und zum "name your price" Kurs auf bandcamp erhältlich.

:yeah:

1x getestet, ratlos zurĂĽck lassen. Einerseits ganz charmant + guter Gesang, aber auch etwas bieder ...

Jetzt läuft gerade das Homekonzert von Kadavar im Stream. Macht richtig Spaß, was die 3 so gant ohne Publikum raus hauen!

Sonst so in den letzten 2-3 Tagen:
BildBild
2 herrliche 90er Alben- beide mit phantastischer Atmosphäre!

BildBild

BildBild

BildBild
Die Heathen feier ich immer total ab, alles im Fluss, grandios, Metal :yeah:

BildBild

BildBild
Die JM mit einem der Top Metal Sänder aus D, die Shepherd ein fettes Doombrett aus D

BildBild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 21. März 2020, 22:27

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Fund der Woche. Meurtriéres aus Lyon präsentieren ihren Metal heroisch, laut, wild und gespickt mit epischen Momenten. In Verbindung mit dem französischen Gesang der Damie am Mikro klingt das alles extrem eigenständig, ich liebe diese Art Metal total. Ein weiterer Newcomer, den ich gerne weiterverfolgen werde, und der fernab vom 08/15 Sound der angesagten Retro-Jünger musiziert. Liebhabersache vom ersten bis zum letzten Ton....und zum "name your price" Kurs auf bandcamp erhältlich.

:yeah:

1x getestet, ratlos zurĂĽck lassen. Einerseits ganz charmant + guter Gesang, aber auch etwas bieder ...


Nun ja, bieder ist für mich ein Qualitätsmerkmal!!

Ansonsten: schöne Auswahl, mein Freund. Züül könnt ich auch mal wieder hören...

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 21. März 2020, 22:33

Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Fund der Woche. Meurtriéres aus Lyon präsentieren ihren Metal heroisch, laut, wild und gespickt mit epischen Momenten. In Verbindung mit dem französischen Gesang der Damie am Mikro klingt das alles extrem eigenständig, ich liebe diese Art Metal total. Ein weiterer Newcomer, den ich gerne weiterverfolgen werde, und der fernab vom 08/15 Sound der angesagten Retro-Jünger musiziert. Liebhabersache vom ersten bis zum letzten Ton....und zum "name your price" Kurs auf bandcamp erhältlich.

:yeah:

1x getestet, ratlos zurĂĽck lassen. Einerseits ganz charmant + guter Gesang, aber auch etwas bieder ...


Nun ja, bieder ist für mich ein Qualitätsmerkmal!!

Ansonsten: schöne Auswahl, mein Freund. Züül könnt ich auch mal wieder hören...

:yeah:


Ja, darin besteht oft eine seltsame Anziehung. Zum morgigen FrischindenTag- Kaffee wird sie nochmals laufen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron