Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 7. Juli 2017, 09:32

Gestern bei sonnigsten Sonnenschein auf der Terrasse gelegen, geschwitzt und kühle Getränke konsumiert und folgende Alben zum Relaxen angehört.
Den Anfang machten zwei etwas sehr dunkle, nicht zum Sommermodus passende Platten:

BildBild

ANTICHRIST zelebrieren auf ihrem neuen Langdreher räudigen Prügelthrash, der an teutonischen Sturm und Drangzeiten aus den 80ern erinnert.
„Savage Mutilations“ oder auch „The Black Pharaoh” oder auch der Rausschmeisser „The Temple of Salomon“ schrauben dem Hörer die Rüber runter.
Und diese furztrockende Produktion passt hier perfekt wie der Arsch auf den berĂĽhmten Blecheimer.

Die Vampire habe ich in den letzten Wochen und Monaten eher stiefväterlich behandelt. Zwar auf dem Stapel „Unbedingt Anhören“ aber immer weiter nach unten gewandert. Irgendwie war die Priorität hier nicht die höchste.
Nach einem weiteren Durchlauf muss ich mich allerdings erst einmal an die neuen „komplexeren“ Strukturen der Lieder gewöhnen (auf dem Debüt rödelten die Jungs einfach stur durch die Kompositionen, was mir sehr entgegen kam). Das braucht noch weitere Anläufe. Aber Potential scheint vorhanden zu sein.
Ansonsten wird hier Death/Thrash der alten Schule geboten. Mit heiserem Röchel und Grächzgesang.

BildBildBildBild

Und weil man an einem heiteren Sonnenscheintag nicht nur böse Mukke hören soll, so gabs diese vier Gute-Laune-und-in-den Arsch-treten-Scheiben. Und die aktuelle – leider schon wieder fünf Jahre alte – Turbonegro-Scheibe tritt immer noch fett Popo („Nhilistic Army“!!!).
Herrlich und Hossa!

Schönes sonnenbrandfreies Wochenende!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Jesus.a.d » 7. Juli 2017, 23:01

Hippie-Ben hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:In letzter Zeit steht mir der Sinn ab und zu mal wieder nach härterem Zeug und ich hab die ersten drei Autopsys exhumiert:
:splatter:

Bild
Bild
Bild

<3 :yeah: Drei geile Scheiben!


Jep! Durchgehend krankes Zeug, wobei mir die Mental Funeral am besten gefällt, weil sie die coolsten Doom-Attacken hat - wenn auch einen etwas, ähem, seltsamen Sound.


Krank ist gut! Ich mag ja auch das neuere Zeug von denen. Aber von den dreien gefällt mit die Acts Of The Unspeakable am besten. Vermutlich weil es meine erste war. Auf alle Fälle freue ich mich schon auf Ihren Auftritt auf dem PSOA. :yeah:
Benutzeravatar
Jesus.a.d
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 76
Registriert: 21. Dezember 2016, 02:14


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 11. Juli 2017, 21:42

Jesus.a.d hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:In letzter Zeit steht mir der Sinn ab und zu mal wieder nach härterem Zeug und ich hab die ersten drei Autopsys exhumiert:
:splatter:

Bild
Bild
Bild

<3 :yeah: Drei geile Scheiben!


Jep! Durchgehend krankes Zeug, wobei mir die Mental Funeral am besten gefällt, weil sie die coolsten Doom-Attacken hat - wenn auch einen etwas, ähem, seltsamen Sound.


Krank ist gut! Ich mag ja auch das neuere Zeug von denen. Aber von den dreien gefällt mit die Acts Of The Unspeakable am besten. Vermutlich weil es meine erste war. Auf alle Fälle freue ich mich schon auf Ihren Auftritt auf dem PSOA. :yeah:

Die ersten 3 Autopsy sind einfach unschlagbar! Die Acts war auch meine erste, beeindruckendes Artwork im Klappcover! :oh2: :lol: Zusammen mit der Mental Funeral meine liebste.
Die neuen Sachen sind aber auch knorke, besonders die "The Tomb Within" und "Skull Grinder" EPs! <3 <3 <3
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 11. Juli 2017, 23:11

Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Juli 2017, 07:51

Gestern nach Feierabend die folgende Scheiben angehört:
BildBildBildBild

Death Breath musste ich mal wieder anhören. Wunderbarer Old-School-Schweden-Tod im Holzfäller-Stil.
Die Bloodlights (Rock´n´Roll & Punk im Stile Hellacopters/ Gluecifers) wird nach jedem Durchlauf besser.
Die Indian Nightmare ist ein kleines Juwel deutschen Undergrounds geworden. Crustige Metal & Punkmischung mit fiesen Vocals und einer rotzigen dröhnenden Produktion. Das internationale Quintett mit Sitz in Berlin prügelt sich herrlich röhrend durch zehn Krawallkompositionen.
Und Shok Paris kennen wir hier ja fast alle.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 15. Juli 2017, 15:41

Bild

NWOBHM at its best! :yeah:
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 15. Juli 2017, 22:02

Bild


Bild



Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juli 2017, 11:05

Nightrider hat geschrieben:Bild


Bild



Bild

[sample text] at its best!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 17. Juli 2017, 17:23

Bild


Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 19. Juli 2017, 07:09

Gestern Nachmittag auf der Terrasse eine kleine Vorbereitung aufs Headbangers Open Air gemacht (vorausgesetzt das Wetter hält….):
BildBildBildBild

Zudem lauschte ich wieder diesem famosen Album aus den Tiefen des kanadischen Stahls:
Bild
Starkes Teil der Kanadier, welches momentan leider nur als MP3 Download via Bandcamp verfĂĽgbar sein.
Vielleicht wird es in der nächsten Zeit ja auch eine physikalische Veröffentlichung dieses herrlichen Metal-Geschosses.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Azrael » 19. Juli 2017, 10:06

TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern Nachmittag auf der Terrasse eine kleine Vorbereitung aufs Headbangers Open Air gemacht (vorausgesetzt das Wetter hält….):
BildBildBildBild


schönes Quartett Herr Schubert :yeah:
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hugin » 19. Juli 2017, 23:29

Bild

Bild

Zweimal sehr, sehr feine Alben.
<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 20. Juli 2017, 08:01

Hugin hat geschrieben:Bild

Bild

Zweimal sehr, sehr feine Alben.
<3

Ich habe dieser Tage auch bissl gefrostet, allerdings mit der ultramegageilen To Mega Therion. Die ITP bringt mich stilistisch dann doch gelegentlich an meine Grenzen. Obwohl Mayfair gehen ja bei mir auch, obwohl die Musik aus meinen Hörgewohnheiten ausbricht. Vlt. sollte ich mal wieder testen?

Hugin, morgen in ThĂĽringen :smile2: ???
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 20. Juli 2017, 08:13

Weitere Vorbereitung fürs Headbangers Open Air nächste Woche gabs gestern nachmittag beim Sonnen auf der Terrasse :

BildBildBildBild

Die aktuelle Sanctuary „The Year The sun Died“ ist besser als ich das Teil in Erinnerung hatte. Die Scheibe lief hier das letzte Mal irgendwann am Ende von 2014. Ist also schon reichlich lange her.
Ich bin doch etwas ĂĽberrascht.

Also Bonusbombe gabs dann noch die folgende Scheibe:
Bild

Tja, und dann war die Sonne weg, es war abends und ich ging in die KĂĽche und kochte. Aber das ist eine andere Geschichte.
Munter bleiben!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 20. Juli 2017, 08:18

TheSchubert666 hat geschrieben:Weitere Vorbereitung fürs Headbangers Open Air nächste Woche gabs gestern nachmittag beim Sonnen auf der Terrasse :

Bild
Die aktuelle Sanctuary „The Year The sun Died“ ist besser als ich das Teil in Erinnerung hatte. Die Scheibe lief hier das letzte Mal irgendwann am Ende von 2014. Ist also schon reichlich lange her.
Ich bin doch etwas ĂĽberrascht.

Ich finde die auch super, alter Vorbereiter. Die düstere Grundstimmung spricht mich an und auch der Gesang vom ehemaligen Bullenringträger ist toll.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste