Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon thorondor » 23. Oktober 2019, 07:31

Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Nach 2 Durchläufen ganz gut. Und selbst?

Dr. Best hat geschrieben:@Orodruin-Album: was sagt denn der kollektive Rest, "ganz gut" klingt jetzt leider gar nicht so richtig ĂĽberzeugend. Ich finde es ja nach wie vor schade, dass man die letzten beiden EPs nicht als Bonus-Disc dazugepackt hat.


Alter Nörgeldoomer. :tong2:
(The True) Orodruin klingen anno 2019 trockener und reduzierter, als ich erwartet hatte. Die völlig unerwarteten Wendungen, die das "In Doom"-Demo auszeichnen, sind hier selten zu finden. "Ruins of Eternity" wirkt irgendwie anachronistisch und hätte ebensogut direkt nach "Epicurean Mass" erscheinen können. Nach dem ersten Durchlauf war ich noch ziemlich unsicher, was davon zu halten ist. Es wächst aber unaufhörlich und wenn John Gallo mal wieder ein prachtvolles Solo oder ein mustergültiges Riff aus dem wundertätigen Handgelenk zaubert, bin ich glücklich.

Als naheliegender Vergleich kommt mir inzwischen das hochgeschätzte Argus-Debütalbum in den Sinn, aufgrund der Verbindung von Doom, Zitaten aus dem klassischen Metal und NWoBHM-beeinflusstem Sologitarrenspiel. Wenn das Album 2010 mit Gesangsspuren von Brian Balich veröffentlicht worden wäre, hätte niemand einen großen Stilbruch bemängelt.

Hinsichtlich der niemals in angemessener Form veröffentlichten Demos: Ich würde sagen, wir locken John Gallo in Würzburg in einen Hinterhalt und zwingen ihn dazu, die Delikatessen auf Rafs Label 'rauszubringen. Freilassung erst nach Übergabe der Mastertapes. Raf können wir irgendwann später davon in Kenntnis setzen. :harrr:

Danke für die ausschweifende und umfassende Meinung, das spiegelt in etwa meine Erwartungshaltung angesichts der Titelliste wieder. Ob ich das nun blöde finde oder am Ende trotzdem liebe, wird die Musik entscheiden müssen, im Vorfeld finde ich es zumindest schade, da niemand je so gekonnt das Geheimnis des Fliegens aus dem Anhalter musikalisch in Doom zu meißeln wusste, wie besagte Herren auf In Doom: „Das Doomen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man traditionell zockt, aber daneben.“ Naja, so ähnlich.


Im neuen RH gibts auch ein Review (keine Erwähnung im Soundcheck). Man erfährt so gut wie nichts über die Platte. Es handelt sich um "melodischen Traditions-Doom mit leichten Epic Anleihen". Dazu der Autor Wolfgang Liu Kuhn: "Beides ist mir zutiefst zuwider, aber die Band wird ihr Prublikum ohenhin an Orten finden an denen ich nicht anzutreffen bin. Im Vorprogramm von Visigoth oder als "Kultact" beim Keep It True zum Beispiel". Dafür gibts 3,5 von 10 Punkte.
Auch eine Kaufempfehlung bzw. mal wieder ein typischer Fall von si tacuisses ...
Zuletzt geändert von thorondor am 23. Oktober 2019, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Oktober 2019, 09:30

thorondor hat geschrieben:Im neuen RH gibts auch ein Review (keine Erwähnung im Soundcheck). Man erfährt so gut wie nichts über die Platte. Es handelt sich um "melodischen Traditions-Doom mit leichten Epic Anleihen". Dazu der Autor Wolfgang Liu Kuhn: "Beides ist mir zutiefst zuwider, aber die Band wird ihr Prublikum ohenhin an Orten finden an denen ich nicht anzutreffen bin. Im Vorprogramm von Visigoth oder als "Kultact" beim Keep It True zum Beispiel". Dafür gibts 3,5 von 10 Punkte.
Auch eine Kaufempfehlung bzw. mal wieder ein typischer Fall von si tacuisses ...



:ehm: :ehm: :ehm:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hades » 23. Oktober 2019, 14:44

Jetzt schon legendär dieses Review.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 23. Oktober 2019, 18:12

LĂĽgenpresse! :lol:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 23. Oktober 2019, 22:50

Heute liefen im Lauf des Tages:

BildBild
BildBild
BildBild
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie das (DDR)Radio an 2 Abenden jeweils eine Seite des Disintegration Albums komplett zum Mitschneiden sendete und klein-tik ebenjenes tat. <3 #wirhattenjanĂĽscht
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 24. Oktober 2019, 03:10

Hades hat geschrieben:Jetzt schon legendär dieses Review.

Cromwell hat geschrieben:LĂĽgenpresse! :lol:

Na jetzt entscheidet euch mal :lol: Kompetent und objektiv und arbeitet er alle für ihn erkennbaren Stärken der Band heraus. Passt doch?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Oktober 2019, 08:37

tik hat geschrieben:Heute liefen im Lauf des Tages:

BildBild
BildBild
BildBild
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie das (DDR)Radio an 2 Abenden jeweils eine Seite des Disintegration Albums komplett zum Mitschneiden sendete und klein-tik ebenjenes tat. <3 #wirhattenjanĂĽscht

Kenne keines dieser Alben. Sollte sich auch nichts ändern.
6:0 fĂĽr den Herr tik. :harrr:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 24. Oktober 2019, 16:58

TheSchubert666 hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Heute liefen im Lauf des Tages:

BildBild
BildBild
BildBild
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie das (DDR)Radio an 2 Abenden jeweils eine Seite des Disintegration Albums komplett zum Mitschneiden sendete und klein-tik ebenjenes tat. <3 #wirhattenjanĂĽscht

Kenne keines dieser Alben. Sollte sich auch nichts ändern.
6:0 fĂĽr den Herr tik. :harrr:

Hätte mich ansonsten auch sehr enttäuscht!

Achja: Banause!
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 24. Oktober 2019, 18:48

Dr. Best hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Jetzt schon legendär dieses Review.

Cromwell hat geschrieben:LĂĽgenpresse! :lol:

Na jetzt entscheidet euch mal :lol:

FĂĽr Orodruin und gegen das Wurstblatt.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Franko » 24. Oktober 2019, 18:50

Die "Bloody Kisses" hatte ich in den 90ern zig-tausendmal gehört ohne das Album selbst zu besitzen... ich glaube JEDER aus meinem Freundkreis hatte die CD, nur eben ich nicht :lol:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 24. Oktober 2019, 19:27

Franko hat geschrieben:Die "Bloody Kisses" hatte ich in den 90ern zig-tausendmal gehört ohne das Album selbst zu besitzen... ich glaube JEDER aus meinem Freundkreis hatte die CD, nur eben ich nicht :lol:

Type O Negative habe ich bis letztes Jahr auch für Mädchenmucke gehalten und von meiner Sammlung und meinen Ohren ferngehalten. Was in den 90ern ja ziemlich schwer war. Aber man wird ja altersmilde und so riskierte ich ein Ohr - und was soll ich sagen? Die "Bloody Kisses" is phänomenal, der Rest ebenfalls sehr gut.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 24. Oktober 2019, 19:29

tik hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Die "Bloody Kisses" hatte ich in den 90ern zig-tausendmal gehört ohne das Album selbst zu besitzen... ich glaube JEDER aus meinem Freundkreis hatte die CD, nur eben ich nicht :lol:

Type O Negative habe ich bis letztes Jahr auch für Mädchenmucke gehalten und von meiner Sammlung und meinen Ohren ferngehalten. Was in den 90ern ja ziemlich schwer war. Aber man wird ja altersmilde und so riskierte ich ein Ohr - und was soll ich sagen? Die "Bloody Kisses" is phänomenal, der Rest ebenfalls sehr gut.

Mädchen...

Bild
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 24. Oktober 2019, 19:33

Cromwell hat geschrieben:Wie gefällt dir das neue Orodruin-Album?

Habe nochmal intensiver in die Platte reingehört. Was ich an diesem Album sehr mag und in dem Maße nicht erwartet hatte, sind die schönen undoomigen Gitarrenmelodien. So als nicht orthodoxem Hardcoredoomer gefällt mir das.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 24. Oktober 2019, 19:34

Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Die "Bloody Kisses" hatte ich in den 90ern zig-tausendmal gehört ohne das Album selbst zu besitzen... ich glaube JEDER aus meinem Freundkreis hatte die CD, nur eben ich nicht :lol:

Type O Negative habe ich bis letztes Jahr auch für Mädchenmucke gehalten und von meiner Sammlung und meinen Ohren ferngehalten. Was in den 90ern ja ziemlich schwer war. Aber man wird ja altersmilde und so riskierte ich ein Ohr - und was soll ich sagen? Die "Bloody Kisses" is phänomenal, der Rest ebenfalls sehr gut.

Mädchen...

Bild

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 24. Oktober 2019, 19:47

tik hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Die "Bloody Kisses" hatte ich in den 90ern zig-tausendmal gehört ohne das Album selbst zu besitzen... ich glaube JEDER aus meinem Freundkreis hatte die CD, nur eben ich nicht :lol:

Type O Negative habe ich bis letztes Jahr auch für Mädchenmucke gehalten und von meiner Sammlung und meinen Ohren ferngehalten. Was in den 90ern ja ziemlich schwer war. Aber man wird ja altersmilde und so riskierte ich ein Ohr - und was soll ich sagen? Die "Bloody Kisses" is phänomenal, der Rest ebenfalls sehr gut.

Mädchen...

Bild

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Ja, die Ärzte und diese Type O Pussies hab ich damals auf dem MädchenRockFestival in Nürnberg gesehen.
Passte beides gut dahin.....
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron