Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Chastain » 6. Oktober 2017, 22:29

Pavlos hat geschrieben::yeah:

Holy cow, da liefen heute aber einige super Scheiben!!!!

Bei mir sah das so aus:

BildBild
BildBild

Die Argus läuft und läuft und läuft seit Release. Speziell die zweite Hälfte ist Champions-League-reif!!!

Danach gab es die starke Crypt Sermon, der ich bisher leider viel zu wenig Spins spendiert habe. Brett!!!

Momentan läuft mit der Argus eine meiner Inselscheiben. Dazu gibt es einen Landliebe Joghurt Brombeere (500 gr).

FĂĽr danach hab ich mir mit der Sad Wings Of Destiny meine absolute Lieblings-Priest zurechtgelegt.

Und dann hör ich mir, glaube ich, nochmal die Argus an......



Ich hätte es jetzt richtig cool gefunden, wenn die ARGUS Scheibe "Wishbone Ash" hieße... O.o
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 6. Oktober 2017, 22:48

Pavlos hat geschrieben::yeah:

Holy cow, da liefen heute aber einige super Scheiben!!!!

Bei mir sah das so aus:

BildBild
BildBild

Die Argus läuft und läuft und läuft seit Release. Speziell die zweite Hälfte ist Champions-League-reif!!!

Danach gab es die starke Crypt Sermon, der ich bisher leider viel zu wenig Spins spendiert habe. Brett!!!

Momentan läuft mit der Argus eine meiner Inselscheiben. Dazu gibt es einen Landliebe Joghurt Brombeere (500 gr).

FĂĽr danach hab ich mir mit der Sad Wings Of Destiny meine absolute Lieblings-Priest zurechtgelegt.

Und dann hör ich mir, glaube ich, nochmal die Argus an......

Die Wishbone Ash lief hier gestern auch. Hier reiht sich wirklich Hymne an Hymne bis zum genialen Abschlussdoppel "Warrior" und "Throw Down The Sword". Ach. <3 <3

Die Sad Wings ist in meiner Welt sowieso das beste Album aller Zeiten und die neue Argus kratzt ganz stark am Spitzenplatz für 2017. Was ist denn bitteschön "Infinite Lives, Infinite Doors" für ein geiler Song?

Nur die Crypt Sermon kenne ich nicht. So oft wie die hier gepostet wird sollte ich das vl. mal ändern.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 6. Oktober 2017, 23:08

Der zweite Viererpack im Hause Hofi an diesem schönen Freitag Abend:

BildBild
BildBild

Armored Saint - March Of The Saint
Schönes Debut der gepanzerten Heiligen. Ich mag dieses doch sehr britisch klingende amerikanische Album.

Pagan Altar - Mythical & Magical
Von Amerika ging es danach auf die britischen Inseln, zuerst nach England. Dieses Album entfacht einfach eine tolle magische Atmosphäre.

Thin Lizzy - Johnny The Fox
Von Enlgand ab nach Irland. Johnny The Fox ist eines meiner Lieblingsalben von TL. Diese singenden Gitarre, das drumming und erst der unvergleichliche Gesang! <3

Magister Templi - Into Duat
Kauzig, irre, geil!

A killer rules in his court of fools
Cold fratricide
Corruption crawls in marble halls
But I will turn the tide
For I have come to claim your life
The Nile is running red
The head of the mighty hawk will rise
And I will strike your head

Horus the Avenger!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Boris the Enforcer » 6. Oktober 2017, 23:19

Chastain hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben::yeah:

Holy cow, da liefen heute aber einige super Scheiben!!!!

Bei mir sah das so aus:

BildBild
BildBild

Die Argus läuft und läuft und läuft seit Release. Speziell die zweite Hälfte ist Champions-League-reif!!!

Danach gab es die starke Crypt Sermon, der ich bisher leider viel zu wenig Spins spendiert habe. Brett!!!

Momentan läuft mit der Argus eine meiner Inselscheiben. Dazu gibt es einen Landliebe Joghurt Brombeere (500 gr).

FĂĽr danach hab ich mir mit der Sad Wings Of Destiny meine absolute Lieblings-Priest zurechtgelegt.

Und dann hör ich mir, glaube ich, nochmal die Argus an......



Ich hätte es jetzt richtig cool gefunden, wenn die ARGUS Scheibe "Wishbone Ash" hieße... O.o


Die Argus ist bereits bestellt, da freue ich mich schon drauf. Crypt Sermon ist auch ganz großartig. Von Wishbone Ash läuft derzeit oft ein selbstgebastelter Sampler im Auto und die Sad Wings habe ich jetzt spontan auch angemacht. :yeah:

Zuvor hatte ich den LĂĽtten hiermit endlich einschlafbereit bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 6. Oktober 2017, 23:40

Bei mir kamen heute folgende vier Alben auf den Plattenteller:

Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 7. Oktober 2017, 11:44

Samstag, heute ist 10-Jahresfest im Hort der beiden jungen Söhne. A bisserl Zeit bleibt bis der DHL-Mann die WITHERFALL bringt. Was lief bereits?

Bild Bild

The Dear Hunters vierter Akt einer wohl sechsteiligen Geschichte ist eine Scheibe fĂĽr die Insel, intensives GefĂĽhlskino auf Konserve zum Eintauchen in Glaube, Liebe, Hoffnung, obwohl kein christlicher Kontext geboten wird. Bei "Waves" weint und lacht das Herz im Einklang, unglaublich, aber so schee. Casey schreibt Songs, die MICH mitnehmen, tief berĂĽhren, herrlich! <3
Randnotiz. Am 01.12. erscheint eine neue EP, "All Is As All Should Be".

Die bereits aufgelösten Briten-Progger The Reasoning bieten auf ihrem Debüt ein sattes Pfund mitreißender Songs in einem herrlich erdigen Soundgewand ohne Schwurbelpathos a la IQ, Arena oder anderen für mich eher langatmigen Progflötisten. Das tönende Kostüm ist je nach Dynamikanteil mal luftig locker, mal eng anliegend, auf den Ohren sitzend. Dazu bieten die drei Stimmen einen passenden Farbtupfer in die jeweilige Songstimmung. Ganz große Scheibe. "Aching Hunger", "Dark Angel", das Titelstück oder "Chasing Rainbows" seien als famose Anspieltipps genannt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 7. Oktober 2017, 17:21

Was für Musike spielen denn The Dear Hunter? Das Cover ist mir jetzt schon desöfteren wohlwollend aufgefallen, super schönes Motiv.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 7. Oktober 2017, 18:12

Fire Down Under hat geschrieben:Was für Musike spielen denn The Dear Hunter? Das Cover ist mir jetzt schon desöfteren wohlwollend aufgefallen, super schönes Motiv.


Guggst du:
http://sacredmetal.de/board/viewtopic.php?f=23&t=12620&hilit=the+dear+hunter
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 8. Oktober 2017, 16:11

Bild

Das mir wohl zusammen mit "Paradise Lost" liebste Album der Kultmetaller aus dem kalifornischen Ventura. Der heutige Durchlauf hat bei mir schon mal kräftige Vorfreude auf's HOD geweckt. :yeah:


Was dem Sonntag Vormittag sein Cirith Ungol war, ist dem Nachmittag der 70er Rock. Hier dabei, T. Rex und Sweet.

Bild


Bild
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 9. Oktober 2017, 17:41

Killmister hat geschrieben:Wohl sein Schubi! Nette Auswahl. Die Night ist so ein Mercyful Fate- Windschattensegler, richtig? Bist du beim PL-Konzert in N? Ich bin evtl. am gleichen Tag in der Stadt, allerdings bei den göttlichen Veitstänzern.

Die Frage zu NIGHT wurde ja schon beantwortet.
Das mit Paradise Lost am 18.10. in NBG wird wahrscheinlich nix werden, da an diesem Tag mein Nachbar Geburtstag hat.
Und die Veitstänzer sind natürlich keine Option.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 9. Oktober 2017, 17:45

Ach ja, interessiert hier wahrscheinlich keinen, dennoch eine kurze Zwischenbilanz zum neuen SLIME Album "Hier und Jetzt".
Sehr erschreckend...... :-X/2
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 9. Oktober 2017, 18:01

TheSchubert666 hat geschrieben:Das mit Paradise Lost am 18.10. in NBG wird wahrscheinlich nix werden, da an diesem Tag mein Nachbar Geburtstag hat.

Schade um das gemeinsame Bier davor ...
Weiter geht es mit der Hexe aus Arkham, Augsburg ich komme :yeah: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 10. Oktober 2017, 08:27

Gestern nach der Arbeit etwas dem Krawall zu Hause gelauscht:
:
BildBildBildBild

Die beiden Ketzer-Alben sind ja immer noch eine Wicht, eine Granate im deutschen Extremmetalbereich.
Da passt noch alles, da wird noch greschrotet, da wird noch noch auf die Pauke geklopft.
Und das ohne Käsedolch und Milchmädchenrechnung.

Auf die Sadus bin ich eher durch Zufall wieder mal gestoĂźen. Da Teil verstaubte irgendwo im hinteren Teil des Schrankes. Lag da anscheinend die letzten zehn Jahre rum, komplett unbeachtet.
Nach dem einen Durchlauf gestern Abend wusste ich auch wieder warum:
Dieser hektische Thrash ist nix für mich. Da bleibt nix hängen. Hier und da wird zwar mit Aha/Oha-Moment musiziert, aber am Ende bleibt nix hängen.

Bzgl. Slime:
„Sich lügen heißt fügen“ war ein grandiose Punkscheibe, damals vor fünf Jahren, ein astreines Comeback, ein Tritt in den Arsch der Gesellschaft. Ein Album mit herausragenden Texten.
Aber das neue Teil?
Ohje….Das konnte mich nach einem Durchgang keinesfalls überzeugen.
Alleine schon das Eröffnungslied „Unser Lieder“ klingt dermaßen bieder, dass ich mir die aktuellen Lyrikergüsse gepaart mit Hausfrauenmusik mich an die Toten Hosen erinnert.
„Patrioten“ wartet mit einem wunderbare widerlichen HipHop-Geseier auf und lässt mich in mein Abendessen brechen. Geh mir weg!
Dahingegen stehen Kompositionen wie „Brandstifter“, „Für alle Zeit“, „Die Stummen“ doch wieder für das alte Slime-Feeling.
Und der Rest? Dafür müsste ich noch ein paar weitere Durchläufe mehr riskieren. Bin ich aber momentan aber zu faul.
Da lege ich doch lieber die alten Slime-Scheiben auf.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 10. Oktober 2017, 10:38

Siebi hat geschrieben: Bild
Die bereits aufgelösten Briten-Progger The Reasoning bieten auf ihrem Debüt ein sattes Pfund mitreißender Songs in einem herrlich erdigen Soundgewand ohne Schwurbelpathos a la IQ, Arena oder anderen für mich eher langatmigen Progflötisten. Das tönende Kostüm ist je nach Dynamikanteil mal luftig locker, mal eng anliegend, auf den Ohren sitzend. Dazu bieten die drei Stimmen einen passenden Farbtupfer in die jeweilige Songstimmung. Ganz große Scheibe. "Aching Hunger", "Dark Angel", das Titelstück oder "Chasing Rainbows" seien als famose Anspieltipps genannt.

Ja, tolle Scheibe, die Soli und der Gesang von Dylan waren echt ganz groĂźe Klasse.

"Dark Angel" befindet sich doch aber auf dem auch so benannten zweiten Album, oder nicht?
Was mich etwas verwundert sind die ĂĽblen Benotungen von "Dark Angel" bei musik-sammler, so ein groĂźer Unterschied zum ersten Album ist da doch gar nicht...

Kennst Du eigentlich das vierte Album "Adventures In Neverland"? Ich leider nicht.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 10. Oktober 2017, 15:46

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Bild
Die bereits aufgelösten Briten-Progger The Reasoning bieten auf ihrem Debüt ein sattes Pfund mitreißender Songs in einem herrlich erdigen Soundgewand ohne Schwurbelpathos a la IQ, Arena oder anderen für mich eher langatmigen Progflötisten. Das tönende Kostüm ist je nach Dynamikanteil mal luftig locker, mal eng anliegend, auf den Ohren sitzend. Dazu bieten die drei Stimmen einen passenden Farbtupfer in die jeweilige Songstimmung. Ganz große Scheibe. "Aching Hunger", "Dark Angel", das Titelstück oder "Chasing Rainbows" seien als famose Anspieltipps genannt.

Ja, tolle Scheibe, die Soli und der Gesang von Dylan waren echt ganz groĂźe Klasse.

"Dark Angel" befindet sich doch aber auf dem auch so benannten zweiten Album, oder nicht?
Was mich etwas verwundert sind die ĂĽblen Benotungen von "Dark Angel" bei musik-sammler, so ein groĂźer Unterschied zum ersten Album ist da doch gar nicht...

Kennst Du eigentlich das vierte Album "Adventures In Neverland"? Ich leider nicht.

Habe und kenne nur die ersten beiden.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Evilmastant, thorondor und 55 Gäste