Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon KuttenBjuf » 7. November 2021, 00:35

Storming the Gates hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild
Und das ungewollte Blowjob-Cover ist natürlich spitze!!

Mir gefällt dein Blick für die kleinen, aber trotzdem wichtigen Dinge! <3

Sahneschnittenalbum.
Da passt alles auf diesem Album.
Dauergast im heimischen CD Player.


Hammeralbum und ein wahnsinns Steigerung zum Debüt! Schade das sie jetzt doch nicht zum KIT kommen.

Das ist saugeil, danke für den Tipp! :yeah: Klingt richtig frisch, obwohl es streng genommen ganz normaler Heavy Metal ist.
Dachte schon, es gibt nur noch so Nummer-Sicher-Schlafwagenbands. Weitere Gegenbeispiel sind erwünscht - die neuen Alben von Iron Maiden und Helloween gehören aus meiner Sicht jedenfalls nicht dazu - die laufen unter Berufsmetal.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT Rückkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. November 2021, 12:49

Als Sleepy Hollow nach gefühlten 20 Jahren diese Scheibe auf den Markt warfen, war meine Freude groß. Musikalisch war das eine überraschend starke Rückmeldung. Abzüge gibt es beim Sound:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 16. November 2021, 14:34



Geiler Song, geile Message, geile Band, geiles Album.

Damit hab ich meine Meinung eigentlich ganz gut zusammengefasst und rübergebracht, wie ich finde.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Cromwell » 12. Dezember 2021, 18:03

Die Staubschicht in diesem Thread ist inzwischen dicker als die unter meinen Regalen. Das ist bedenklich.

Darkthrone - Arctic Thunder
Nach den Alben von 2007-2013 mit höherem Funriz-Faktor auf diesem Album wieder mit mehr gen Schweiz schielendem UGH für Ihr Geld. Das Songwriting ist natürlich nach wie vor zweigeteilt, aber wenn nur der Culto singt, klingt es automatisch eher nach Keltenfrost als nach 80ies-Party.
Ärgerlich, dass Textblatt und Vinylhülle aus dieser Art Pappe hergestellt sind, auf der jeder Fingerabdruck sofort verewigt wird. Wurde die von Kriminologen erfunden? Geht ein Vinyl-Serienmörder um, der seine Opfer mit LP-Hüllen erstickt und der dringend anhand seiner Fingerabdrücke identifiziert werden muss?

Eternal Champion - Ravening Iron
Eternal Champion tun, was sie am besten können und vermeiden neumodischen Kram wie Weiterentwicklung. Ich befürworte das. Die Gitarrenleads und -soli sind ganz ausgezeichnet gelungen, ebenso der Schuss Budenzauber mit dem hintergründigen (und zum Glück wirklich nur hintergründigen) Keyboard an manchen Stellen. Der Refrain des Titelliedes hat so ganz leichte Anleihen bei einem anderen bekannten Lied über Metall...

Solstice - To Sol A Thane
Das Demo von 2016, dessen raubeinigere Produktion mir besser gefällt als die des Albums, dass über die folgenden zwei Jahren dann daraus erwachsen ist. Die Lieder selbst sind freilich ziemlich nahe am platonischen Ideal des Epikmetal anzusiedeln, gesehen vom irdischen Jammertal aus.
Was Solstice gegenwärtig treiben und planen, ist ungewiss, also alles wie immer. Wenn das nächste Album wieder zwanzig Jahre braucht, trägt der nächste Sänger wohl schon Zahnersatz. :ehm:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. Januar 2022, 23:25

Hoher Gesang, musikalische Hektik und ziemlich wilder, mich extrem ansprechender Progressive Metal, der aber seine Power-Wurzeln wie eine Monstranz vor sich herträgt und ordentlich thrasht. Man kann das lieben oder hassen. Dazwischen ist nichts. Mich zieht das in den Bann:


Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Januar 2022, 01:05

Zweifelsohne das wohl beste Doom-Album, welches in Deutschland seinen Ursprung hat. Die Gitarren killen, der beschwörende Gesang geht unter die Haut und dann sind da noch diese Monstermelodien. Purer Wahnsinn in eine Top-Produktion eingebettet. An dem Teil kann man sich niemals satthören.

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Januar 2022, 10:45

Gestern wieder einmal in der Heimarbeit gewesen.
Und weil es doch etwas ruhiger zuging, also arbeitstechnisch, entsprechend laut die folgenden Scheiben aufgedreht:

BildBildBildBildBildBild

Und wer von Euch weiß, wo man die EP von Meurtrières als Vinyl halbwegs noch kostengünstig erhalten kann, dann nur heraus mit der Sprache.
Die finde ich nämlich sehr gelungen. Auch wenn die Chanteuse hier und da etwas neben der Melodieführung liegt.

Die Lääz Rockit Lücke in der Sammlung auch mal geschlossen. „Know Your Enemy“ weiß zu gefallen. Warum die Band aber zwei sinnlose Instrumentals auf die Platte gepackt hat, wird sich mir nie erschließen.

Space Chaser: für mich eines der Highlights des europäischen Thrash aus 2021.

Ratt: dank Pandemie dieser Band etwas Aufmerksamkeit geschenkt und schwupps, wurden die ersten fünf Scheiben in die Sammlung aufgenommen.

Portrait: leider ist die aktuelle Scheibe bei mir etwas unter die Räder gekommen. War ein Fehler. Trotzdem, spontan gesprochen, bisher deren „schwächstes“ Album.

The Night Eternal: EP fand ich gelungen, Album ist aber noch einmal ein großer Schritt nach vorne. Mitreißend. Erinnert mich an In Solitude bevor diese über Schwestern gesungen haben.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 8. Februar 2022, 16:51

SAXON – Carpe Diem

Bild

Seit letzten Freitag rotiert die neue SAXON fast ohne Unterbrechung im hofischen Wohnzimmer. Obwohl sich hier wieder Andy Sneap für das Mastering verantwortlich zeigt gefällt mir die Produktion wesentlich besser auf als den letzten beiden, für mich nahezu unhörbaren Platten. Nicht ganz so fett überproduziert und künstlich. Natürlich reden wir hier immer noch von einer modernen, extrem druckvollen Produktion, aber nicht mehr ganz so krass wie zuletzt. Damit kann ich leben.

Seltsamerweise habe ich dieser Veröffentlichung entgegengefiert. Wieso? Ich kann es euch nicht genau sagen, vielleicht kam dieses Album für mich zur richtigen Zeit. Die ersten 2/3 der Scheibe bringen mein Herz zum Rasen, so wie zuletzt Lionheart/Inner Sanctum als der kleine Hofi Saxon und den Heavy Metal für sich entdeckte. Das fühlt sich für mich wie nach Hause kommen an. Meine Frau meinte am Samstag, als ich wie ein wilder durchs Wohnzimmer gesprungen bin, ob alles in Ordnung ist. Ganz ehrlich? JA!

Zwei Kumpels haben sich nun von meiner Euphorie anstecken lassen und wir haben gestern Tickets für eine Show in London Ende November gekauft. Der Biff wird das mit dem Virus schon für uns regeln!

SAXON!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 8. Februar 2022, 18:05

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 8. Februar 2022, 23:06

Bild

So ein geiles Album! Hatte ich ne ganze Zeit nicht mehr auf dem Teller, heute drüber gestolpert und es lief den ganzen Abend. <3 <3 <3
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Dr. Best » 9. Februar 2022, 13:49

Hofi hat geschrieben:SAXON – Carpe Diem
Die ersten 2/3 der Scheibe bringen mein Herz zum Rasen...

Klingt ungesund, was will die dort damit?


Bild
...oder macht der Bill das beim hausbesuch?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2022, 17:26

tik hat geschrieben:Bild

So ein geiles Album! Hatte ich ne ganze Zeit nicht mehr auf dem Teller, heute drüber gestolpert und es lief den ganzen Abend. <3 <3 <3

Sprung in der Rille oder hast Du tatsächlich die LongdongSuperLongSong-Edition?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 9. Februar 2022, 21:55

Siebi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Bild

So ein geiles Album! Hatte ich ne ganze Zeit nicht mehr auf dem Teller, heute drüber gestolpert und es lief den ganzen Abend. <3 <3 <3

Sprung in der Rille oder hast Du tatsächlich die LongdongSuperLongSong-Edition?

Weiss nicht genau, was Du meinst. Falls untenrum, ja. Ansonsten: maybe. Bild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. Februar 2022, 03:09

Anubis Gate liefen ewig nicht mehr bei mir. Die ersten beiden Scheiben hatten es mir vor bald 20 Jahre sehr angetan. Melodischer, skandinavischer und moderner Power Metal wird geboten. Verweise sind mir kaum möglich, weil das Material sehr eigenwillig daherkommt. Ein wenig Lord Bane höre ich zumindest heraus. Es werden keine Geschwindigkeitsrekorde gebrochen. Die Songs kommen mittelschnell schleppend daher, aber sehr druckvoll. Gelegentliche Akustik-Passagen lockern die Songs auf. An einigen Stellen sind ganz dezent Chöre eingebaut. Nach den ersten beiden sehr starken Alben verlor ich die Band aus den Augen. Die veröffentlichten aber munter weiter. Die Letzte Scheibe erschien 2020.



Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Februar 2022, 18:44

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste