Der Black Metal - Thread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon deadnegator » 23. November 2014, 11:14

Hier gibts das neue VARATHRON Album Komplett als Stream:
http://www.decibelmagazine.com/featured ... terviewed/
Benutzeravatar
deadnegator
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. November 2012, 23:45
Wohnort: Dillenburg


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Hugin » 9. Dezember 2014, 00:07

Irgendwie glaube ich, dass die neue Venom ziemlich geil wird.
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon rapanzel » 3. Januar 2015, 13:29



Ich bin grad ziemlich angetan von der neuen NASHEIM Scheibe!
Für mich eine Mischung aus frühen ULVER, frühen THY SERPENT und ANCIENT zu "The Cainian Chronicle" Zeiten.
Sind die alten Scheiben auch in dieser Richtung? Dann sollte ich mich mal damit beschäftigen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Cimmerer » 9. Januar 2015, 20:13

Die Suchfunktion ergibt zwar eine kurze aber euphorische ghoul'sche Vorstellung der Band im Newcomer Thread, dennoch scheinen Volahn hier keine große Resonanz gefunden zu haben. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das 2-3 Leuten hier gefällt (d.h. einen Hype auslöst). Mir taugt die obskure Mischung aus Chaos und Atmosphäre jedenfalls recht gut.

Hörproben? Wohl an*:

https://www.youtube.com/watch?v=rJfBX4FdQls


* Ich konnte nicht widerstehen...
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Januar 2015, 10:22

Die CANDLEMASS-Verehrer von EVANGELIST zerdoomen auf ihrer 12"-Split mit CAPILLA ARDIENTE einmal MAYHEMs 'Freezing Moon'. So mag dann wohl auch der Heiko Black Metal. :smile2:

The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Jhonny D. » 18. Januar 2015, 20:31

Raf Blutaxt hat geschrieben:Die CANDLEMASS-Verehrer von EVANGELIST zerdoomen auf ihrer 12"-Split mit CAPILLA ARDIENTE einmal MAYHEMs 'Freezing Moon'. So mag dann wohl auch der Heiko Black Metal. :smile2:




Ziemlich gutes Cover (hatte ich im anderen Forum glaub ich auch geschrieben). Ich ziehe das Original natürlich weiter vor, und das hier ist für mich quasi auch nicht zu erwerben, da ich keinerlei Vinyl kaufe. Aber zu einem guten Preis auf CD würde ich mir so ne Split mit tollen Covers schon kaufen.


Bei mir lief heute mal wieder "In The Nightside Eclipse" von Emperor, was für ein Wahnsinns-Album, episch-erhabener Black Metal wie er besser kaum geht!
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon F. Kommandöh » 19. Januar 2015, 02:19

Ich höre ja nun schon seit vielen Monaten fast überhaupt keinen Black Metal mehr, weil sich das so gar nicht mit meinen aktuellen Vorlieben für Hard Rock, Blues, Beat und etwas Punk verträgt, während es sonst öfter mal Phasen gibt, in denen es nicht finster genug sein kann. Vor allem aktueller Black Metal juckt mich nicht mehr die Bohne. Dennoch fanden im letzen Jahr ein paar kohlenschwarze Schätze ihren Weg auf meinen Plattenteller und als ich heute nach dem Aufstehen einfach mal blind ins Regal griff mogelte sich diese chilenische Kriegserklärung in meine Pranke. Slaughtbbath haben schon einges rausgebracht und ich habe daher 2013 das Debütalbum mit großer Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht. Zeitlose, südamerikanische Ruppigkeit trifft den Willen zur Raserei ala Black Witchery und gelegentlich die Königlichkeit von Deströyer 666, wenn es mal etwas hymnisch wird... so sekundenweise. Meistens wird nur blutdurstig zugehauen, das Album ist geradezu körperlich anstrengend. Darüberhinaus empfehle ich vor allem die "Total warlust" EP, die vor einigen Jahren bei Iron Bonehead erschien. Die mir bekannten Demos klingen wesentlich dreckiger.

Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon F. Kommandöh » 19. Januar 2015, 02:20

Ich höre ja nun schon seit vielen Monaten fast überhaupt keinen Black Metal mehr, weil sich das so gar nicht mit meinen aktuellen Vorlieben für Hard Rock, Blues, Beat und etwas Punk verträgt, während es sonst öfter mal Phasen gibt, in denen es nicht finster genug sein kann. Vor allem aktueller Black Metal juckt mich nicht mehr die Bohne. Dennoch fanden im letzen Jahr ein paar kohlenschwarze Schätze ihren Weg auf meinen Plattenteller und als ich heute nach dem Aufstehen einfach mal blind ins Regal griff mogelte sich diese chilenische Kriegserklärung in meine Pranke. Slaughtbbath haben schon einges rausgebracht und ich habe daher 2013 das Debütalbum mit großer Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht. Zeitlose, südamerikanische Ruppigkeit trifft den Willen zur Raserei ala Black Witchery und gelegentlich die Königlichkeit von Deströyer 666, wenn es mal etwas hymnisch wird... so sekundenweise. Meistens wird nur blutdurstig zugehauen, das Album ist geradezu körperlich anstrengend. Darüberhinaus empfehle ich vor allem die "Total warlust" EP, die vor einigen Jahren bei Iron Bonehead erschien. Die mir bekannten Demos klingen wesentlich dreckiger.

Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Fire Down Under » 19. Januar 2015, 09:18

F. Kommandöh hat geschrieben:Ich höre ja nun schon seit vielen Monaten fast überhaupt keinen Black Metal mehr, weil sich das so gar nicht mit meinen aktuellen Vorlieben für Hard Rock, Blues, Beat und etwas Punk verträgt, während es sonst öfter mal Phasen gibt, in denen es nicht finster genug sein kann. Vor allem aktueller Black Metal juckt mich nicht mehr die Bohne. Dennoch fanden im letzen Jahr ein paar kohlenschwarze Schätze ihren Weg auf meinen Plattenteller und als ich heute nach dem Aufstehen einfach mal blind ins Regal griff mogelte sich diese chilenische Kriegserklärung in meine Pranke. Slaughtbbath haben schon einges rausgebracht und ich habe daher 2013 das Debütalbum mit großer Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht. Zeitlose, südamerikanische Ruppigkeit trifft den Willen zur Raserei ala Black Witchery und gelegentlich die Königlichkeit von Deströyer 666, wenn es mal etwas hymnisch wird... so sekundenweise. Meistens wird nur blutdurstig zugehauen, das Album ist geradezu körperlich anstrengend. Darüberhinaus empfehle ich vor allem die "Total warlust" EP, die vor einigen Jahren bei Iron Bonehead erschien. Die mir bekannten Demos klingen wesentlich dreckiger.


Danke, das erinnert mich daran, dass ich mir die auch noch holen wollte. Der verlinke Song klingt wie SLAYER, wenn sie Black Metal spielen würden. Saustarkes Geprügel!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Hippie-Ben » 27. Januar 2015, 18:42

rapanzel hat geschrieben:

Ich bin grad ziemlich angetan von der neuen NASHEIM Scheibe!
Für mich eine Mischung aus frühen ULVER, frühen THY SERPENT und ANCIENT zu "The Cainian Chronicle" Zeiten.
Sind die alten Scheiben auch in dieser Richtung? Dann sollte ich mich mal damit beschäftigen!


Die Evighet/Undergång-Scheibe hab ich damals vor allem wegen dem Song Ändlos Flykt Från Tiden gekauft - genauer gesagt wegen, ähem, das ist jetzt echt kein Witz: nämlich einem einzigen Ton, dem Feedback ab 5:55. Das fand ich so unfassbar genial eingebaut, dass ich mir tatsächlich nur deswegen die ganze Scheibe besorgt hab. Der Song selbst ist echt super, den Rest des Albums find ich inklusive des okayen Bathory-Covers allerdings eher durchschnittlich (aber nicht schlecht). Hab ich zumindest so in Erinnerung, weil ewig nicht mehr gehört. Der neue Song ist auf jeden Fall sehr cool.
Zuletzt geändert von Hippie-Ben am 27. Januar 2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Hippie-Ben » 27. Januar 2015, 20:01

Wer mag kann es diskutabel finden, diese Band hier zu posten, aber ich muss jetzt einfach mal wieder SUMMONING huldigen: Seit ich 1995 im zarten Alter von 15 das erste mal MINAS MORGUL hörte bin ich Fan, und nachdem ich nun nach längerer Zeit mal wieder die ganzen Alben ausgepackt habe, stelle ich fest dass sie im Gegensatz zu einigen anderen musikalischen Protagonisten meiner Jugend über all die Jahre nichts, aber auch gar nichts von ihrer Faszination verloren haben. Alles an dieser Band ist einzigartig: die Melodien, die Art und Weise wie sie Songs aufbauen und diese unfassbar epische Atmosphäre - feierlich, dunkel und endlos weit. Diese langsamen, hypnotischen Rhythmen, die in manchmal kaum wahrnehmbaren Variationen das Fundament für das majestätische, düstere Gewölbe der Melodien bilden, welche ihre monumentale Gesamtwirkung durch ekstatische Repetition und Verzahnung mit neuen Themen entfalten. Die "Soundscapes", die sie ausbreiten harmonieren perfekt mit meiner persönlichen Vorstellungswelt der Mittelerde-Romane, aber sie sprechen nicht nur den Tolkien-Verehrer in mir an.
Dabei stören mich weder der Drumcomputer noch der manchmal etwas maschinelle Sound.
Ich finde jede Scheibe geil und sage, dass SUMMONING sich in den mittlerweile über 20 Jahren kein einziges mal wiederholt haben. Einige Ohrwürmer haben sich unauslöschbar in mein Gehirn gebrannt und mit bestimmten Sinneseindrücken verknüpft, so dass ich manchmal beim Anblick eines bestimmten Baums oder einer Landschaft, Stimmung oder des Himmels unwillkürlich einen SUMMONING-Song im Ohr habe. Geniale Band!
Das musste ich einfach mal loswerden.
*Kniefall*
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1815
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Ulle » 28. Januar 2015, 15:32

Ich hab mir die "Minas Morgul" vor ein paar Jahren mal ganz billig gekauft und konnte mir das gerade aufgrund des Drumcomputers absolut nicht anhören. Hatte das irgendwie besser in Erinnerung und war dann wohl einfach zu spät dran. Klang nach teilweise wirklich tollen Ideen, die Umsetzung fand ich aber grauenhaft, was wohl hptsl. auch an den damals eben noch sehr schlechten Drumsounds liegen dürfte. Da sich da ja Einiges getan hat, würde mich schon interessieren, welche neueren Alben du da empfehlen könntest. Die Atmosphäre hätte ich nämlich wohl schon geil gefunden, wenn der Sound für meinen Geschmack nicht konträr dazu gewesen wäre. Das hat sich einfach so gebissen und war so schwach programmiert, dass es für mich die komplette Scheibe runtergezogen hat. Leute die damit aufgewachsen sind, mögen das aber natürlich anders sehen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Max Savage » 28. Januar 2015, 15:37

Ich mag Summoning insgesamt auch gern.
Die Tolkien-Stimmung fangen sie meiner Meinung nach perfekt ein, ich betrachte sie aber auch nicht als reinrassige "Band", sondern eher als ein Projekt, daher stören mich die (immer besser gewordenen) Computerdrums auch nicht.

Dem Ullsen Ullander seien mal diese beiden "neueren" Tracks empfohlen.



Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon disaster » 28. Januar 2015, 17:09

Summoning war lange Zeit einer meiner Lieblingsbands und möglicherweise ist sie das immer noch :) Die Musik von Summoning ist doch recht eigenständig und lebt natürlich vor allem von ihrer Atmosphäre. Genau aus dem Grund muss ich aber auch in der passenden Stimmung sein, um sie zu hören, was ich in letzter Zeit nicht unbedingt war. Anderseits kann es auch gut sein, dass die Musik ausreicht, um mich in die passende Stimmung zu bringen. Ich werd's heute Abend mal mit Kopfhörern im Bett vor dem Einschlafen versuchen... :yeah:
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Ulle » 28. Januar 2015, 18:02

Max Savage hat geschrieben:Ich mag Summoning insgesamt auch gern.
Die Tolkien-Stimmung fangen sie meiner Meinung nach perfekt ein, ich betrachte sie aber auch nicht als reinrassige "Band", sondern eher als ein Projekt, daher stören mich die (immer besser gewordenen) Computerdrums auch nicht.

Dem Ullsen Ullander seien mal diese beiden "neueren" Tracks empfohlen.





Hmm, vielen Dank. Das gefällt mir besser, vor allem der zweite Track. Die Sounds haben für meinen Geschmack immer noch etwas amateurhaftes, wenn man das so schreiben kann. Ich bevorzuge halt nicht die üblichen Werksounds, sondern mag es einfach, wenn sich ein Keyboarder da auch intensiv mit befasst. Spricht mich aber irgendwie an, die Melodien sind niedlich, das Gekrächze halt eher Beiwerk. Vielleicht besorg ich mir da mal eines der letzten beiden Alben.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste