Im Sommer weniger Doom

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon warstarter » 16. Februar 2021, 19:30

Ist zwar schon vom September vorigen Jahres, aber das hier ist ein toller stream von Spiral Grave.

https://www.facebook.com/SpiralGrave/videos/759283814636233/
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Acurus-Heiko » 16. Februar 2021, 22:24

Von Evangelist gab es vor ein paar Wochen auch was Neues:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Darth Bane » 19. Februar 2021, 20:13

Acurus-Heiko hat geschrieben:Von Evangelist gab es vor ein paar Wochen auch was Neues:



Sollte ich mal käuflich erwerben, tolle Band.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon warstarter » 28. Februar 2021, 17:49

Ich pack es jetzt hier mit rein, aufgrund der Vergangenheit des Herrn Cornelius. Von Memory Driven gibts auch wieder was neues. Nachdem die Burschen auf youtube reihenweise Coverversionen unters Volk gebracht haben, gibts jetzt ne EP, leider nur digital, auf bandcamp. Also hier: https://memorydrivenofficial.bandcamp.com/album/world-pain

Und hier schonmal das Cover:

Bild
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Flossensauger » 3. April 2021, 20:29

Cover der neuen Count Raven:

Bild

Und jetzt gehe ich mir trockene Unterwäsche anziehen: Es kommt eine neue Count Raven!
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Hippie-Ben » 3. April 2021, 21:03

FREU!!!
:mjam:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Nolli » 3. April 2021, 22:33

Und noch viel wichtiger: Es kommt eine neue Wheel!

Mindestens die beste nicht-schwäbische Doomband Deutschlands :-D

Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Flossensauger » 3. April 2021, 22:51

Die ist selbstredend schon bei Cruz del sur bestellt, sollte mit der Herzel kommen. Bin auf Malta mal bei ihnen im Bus gelandet nach dem Konzert. Nette Leute.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon warstarter » 4. April 2021, 18:42

Den Vorabsong von Wheel find ich schon recht knuffig, erinnert phasenweise an Solitude Aeturnus. Ich kenn da nur das Demo, da muss ich wohl noch den Rest hören.
Zu Count Raven kann ich nur sagen Jubel Jubel Freu Freu! Allerdings sollte die Bildbearbeitung das Covers verbessert werden, die Rechte Seite des Rahmens wirkt arg reingeklatscht.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Acurus-Heiko » 6. April 2021, 19:16

Die Wheel habe ich jetzt auch geordert und Possessed Steel mit ins Körbchen gelegt.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Siebi » 6. April 2021, 21:21

Kleiner Tipp am Rande für die Osterwoche. Ein Viertracker, der mächtig und erhaben ins Gebein musiziert. Auch wenn Kapuzenheinis ihr wahres Wesen verschleiern, machen mir diese Kroaten mächtig Laune. Danke nochmal an die Losfee Tischler in einer der letzten Seeds Of Doom-Ausgaben. Die CD-EP hat einen Ehrenplatz inne.

---> https://elusivegod.bandcamp.com/album/the-darkest-flame <---

Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. April 2021, 19:47

Oh, mein lieber Siebi, das ist ein ganz famoser Tipp. Die Band war mir gänzlich unbekannt. Danke Dir! <3 <3 <3
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon thorondor » 7. April 2021, 22:39

Acurus-Heiko hat geschrieben:Oh, mein lieber Siebi, das ist ein ganz famoser Tipp. Die Band war mir gänzlich unbekannt. Danke Dir! <3 <3 <3


Jo, bin auch begeistert. Vielen Dank für den Tipp. Aber gibts da auch einen physischen Tonträger? Bei bandcamp gibts nur den DL.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Siebi » 8. April 2021, 12:47

thorondor hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Oh, mein lieber Siebi, das ist ein ganz famoser Tipp. Die Band war mir gänzlich unbekannt. Danke Dir! <3 <3 <3


Jo, bin auch begeistert. Vielen Dank für den Tipp. Aber gibts da auch einen physischen Tonträger? Bei bandcamp gibts nur den DL.

Hier wird man direkt fĂĽndig:
https://solitude-prod.com/releases/soli ... est-flame/

Bei jpc kostet sie aktuell 17.99, das ist ist dezent frech (fĂĽr meine Begriffe).
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 8. April 2021, 19:34

Acurus-Heiko hat geschrieben:Die Wheel habe ich jetzt auch geordert und Possessed Steel mit ins Körbchen gelegt.

Die Wheel ist heute eingetroffen und wird gerade verköstigt... :yeah:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste