Im Sommer weniger Doom

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Dr. Best » 18. Dezember 2019, 12:23

Inuluki hat geschrieben:Liebe Leute, vergesst mir die neue The River nicht: https://riverbanduk.bandcamp.com/album/ ... hite-tides Das Klangbild ist im Vergleich zu früheren Veröffentlichungen etwas aufgelockerter und die neue Sängerin hat eine hellere, aber immer noch unaufdringliche Stimme.

WAS???? Ich habe Internet und bekomme rein gar nix mehr mit, diametral zu dir. Wie genau stellst du das an? Danke für die Info, wird heute Abend in Ruhe gelauscht <3

Edit: ungehört, aber mag jemand eine Sammelbestellung mitmachen, man sieht sich ja vermutlich eh zu Nürtingen?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Cromwell » 19. Dezember 2019, 00:35

Du solltest Bernhard Tischlers doomige Wochenshow verfolgen - für Doomverhältnisse unerhört aktuell und stets bestens informiert & informierend.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Dr. Best » 21. Dezember 2019, 09:44

Cromwell hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Hm, 15. Februar? Das merke ich mir auch mal vor, vielleicht wage ich die weite Reise in den hohen Süden.

Merke er es sich derweil vor; man munkelt, dass selbst die Schrate auf den Hügeln und Bergen den Ruf unbändiger Schwabenkraft erhörten und den seltenen, weil kräftezehrenden und von Gefahr umwitterten Abstieg aus dem Winter Wonderland wagen, um dessen gewahr zu werden und in der Heimat geläutert den Ruf zu verkünden. Vielleicht kann ich ja einen Käselaib als Schlitten benützen :lol:


Käse den Berg herunterzurollen, ist eher eine südwestenglische Sitte. In manchen Schweizer Kantonen kann man dafür die Aufenthaltsgenehmigung verlieren.

Solange man mir nicht mit Fondue-Boarding droht, bin ich beruhigt!

Schlechte Nachrichten, ich reise Mitte Februar nach Nürtingen und wäre durchaus geneigt, danach noch weiter im Süden den einen oder anderen Wahleidgenossen in flüssigen Käse zu tauchen.

Muss mir neulich entgangen sein, sorry. Ich habe direkt in der Schweiz angerufen, wie das mit der Einfuhr von Haustieren Gästen und dem Käsetauchen ist, und ein Herr Trumpli schrieb mir: "We must build a wall to protect our cheese! Make cheese great again! So sad! kufefe"
Nein, das wäre ein interessanter Vorschlag, müsstest nur am 15 in Karlsruhe bei meiner Mum unterkommen und am nächsten Abend mit mir den Zug mit der Aufschrift "hinter die 7 Berge" besteigen :smile2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Inuluki » 21. Dezember 2019, 12:54

Lieber Dr. Best, die The River CD gibt's beim neuerdings beim Doom Dealer zu erstehen.
Benutzeravatar
Inuluki
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 453
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. Dezember 2019, 20:22

Acurus-Heiko hat geschrieben:Hm, auch die neue Capilla Ardiente plätschert jetzt zum x-ten Mal an mir vorbei. Bin ich doommüde, oder liegt es an den Scheiben?


Ich muß an vorübergehender Doommüdigkeit gelitten haben. Denn ich freunde mich seit heute mit dem Teil an.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Siebi » 25. Dezember 2019, 22:42

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Hm, auch die neue Capilla Ardiente plätschert jetzt zum x-ten Mal an mir vorbei. Bin ich doommüde, oder liegt es an den Scheiben?


Ich muß an vorübergehender Doommüdigkeit gelitten haben. Denn ich freunde mich seit heute mit dem Teil an.

Na also, geht doch.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon warstarter » 13. Januar 2020, 18:55

Carcolh's erstes Album gibts seit einiger Zeit auf Platte und um eventuell Porto zu sparen frage ich hiermit in die Runde: "Wer will eine Platte haben?". Das gleiche sollte man sich auch bei dem ganzen Maryland Kram überlegen, ich glaube nicht, dass da wirklich was über Mailorder kommt. Selbst beim Doom Dealer war eher nichts zu finden.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Dr. Best » 13. Januar 2020, 19:11

warstarter hat geschrieben:Carcolh's erstes Album gibts seit einiger Zeit auf Platte und um eventuell Porto zu sparen frage ich hiermit in die Runde: "Wer will eine Platte haben?". Das gleiche sollte man sich auch bei dem ganzen Maryland Kram überlegen, ich glaube nicht, dass da wirklich was über Mailorder kommt. Selbst beim Doom Dealer war eher nichts zu finden.

Ja.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Killmister » 13. Januar 2020, 22:11

warstarter hat geschrieben:Carcolh's erstes Album gibts seit einiger Zeit auf Platte und um eventuell Porto zu sparen frage ich hiermit in die Runde: "Wer will eine Platte haben?". Das gleiche sollte man sich auch bei dem ganzen Maryland Kram überlegen, ich glaube nicht, dass da wirklich was über Mailorder kommt. Selbst beim Doom Dealer war eher nichts zu finden.

Ja!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon warstarter » 27. Januar 2020, 14:48

https://bailjack1.bandcamp.com/album/spring

CD gibts auch, 100 Stück sollen es wohl immerhin sein.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Siebi » 27. Januar 2020, 19:11

warstarter hat geschrieben:https://bailjack1.bandcamp.com/album/spring

CD gibts auch, 100 Stück sollen es wohl immerhin sein.

Würde eine CD nehmen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon warstarter » 28. Januar 2020, 10:08

Siebi hat geschrieben:
warstarter hat geschrieben:https://bailjack1.bandcamp.com/album/spring

CD gibts auch, 100 Stück sollen es wohl immerhin sein.

Würde eine CD nehmen.

Hab die Kapelle schon mal angschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Siebi » 28. Januar 2020, 10:25

warstarter hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
warstarter hat geschrieben:https://bailjack1.bandcamp.com/album/spring

CD gibts auch, 100 Stück sollen es wohl immerhin sein.

Würde eine CD nehmen.

Hab die Kapelle schon mal angschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort.

Vermute, dass es sich wieder um CD-R-Exemplare handelt, da Kosten gleich hoch wie der reine DL. Zur "Not" bestelle ich via bandcamp. Bei 2 CDs ist man unter MwSt-Gefahr bei knapp 18 EUR inklusive Versand. Schau ma moi, was die Band schreibt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Dr. Best » 30. Januar 2020, 09:49

Siebi hat geschrieben:
warstarter hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
warstarter hat geschrieben:https://bailjack1.bandcamp.com/album/spring

CD gibts auch, 100 Stück sollen es wohl immerhin sein.

Würde eine CD nehmen.

Hab die Kapelle schon mal angschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort.

Vermute, dass es sich wieder um CD-R-Exemplare handelt, da Kosten gleich hoch wie der reine DL. Zur "Not" bestelle ich via bandcamp. Bei 2 CDs ist man unter MwSt-Gefahr bei knapp 18 EUR inklusive Versand. Schau ma moi, was die Band schreibt.

I press all thumbs, dass das was wird! Der Vorgänger hat sich ziemlich in mein <3 gespielt
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2020, 13:06

Dr. Best hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
warstarter hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
warstarter hat geschrieben:https://bailjack1.bandcamp.com/album/spring

CD gibts auch, 100 Stück sollen es wohl immerhin sein.

Würde eine CD nehmen.

Hab die Kapelle schon mal angschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort.

Vermute, dass es sich wieder um CD-R-Exemplare handelt, da Kosten gleich hoch wie der reine DL. Zur "Not" bestelle ich via bandcamp. Bei 2 CDs ist man unter MwSt-Gefahr bei knapp 18 EUR inklusive Versand. Schau ma moi, was die Band schreibt.

I press all thumbs, dass das was wird! Der Vorgänger hat sich ziemlich in mein <3 gespielt

Schon mal reingehört in die neue? Ist schon so a bissserl versprengt kauzig. Ich mag's.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste