Seite 1 von 1

Lord Volture - zweites NL-Power-Album im Anmarsch

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010, 21:55
von RoadWarrior
Da die meisten Sachen im Myspace Thread untergehen, habe ich einfach mal einen Neuen aufgemacht.
Denn die Band hat Eure Aufmerksamkeit auf jeden Fall verdient.

Bild

LORD VOLTURE stammen aus den Niederlanden und haben ihr Debüt "Beast of Thunder"eingezimmert.
Auf der selbsfinanzierten CD (Digi,16-seitiges Booklet) bekommt man (US) Metal der feinsten Sorte geboten.
Die Holländer erfinden den Metal auch nicht neu, aber sie vermischen die bekannten Zutaten zu einem herrlich frisch klingenden Gebräu.
David Marcelis (vocals) singt und screamt auf sehr hohen Niveau, während die Gitarristen Paul Marcelis, Leon Hermans
und Mark Bogert sich duellieren das es eine wahre Freude ist. Der Sound ist ebenfalls amtlich und kommt mit ordentlich wumms und der nötige Wärme aus den Boxen geknallt.
Als Anhaltspunkte dienen ICED EARTH (zu Dark Zeiten), VICIOUS RUMORS & JUDAS PRIEST.
Einige Gesangslinien sowie die mehrstimmigen Passagen erinnern mich hier und da an CRESCENT SHIELD.
Anspieltipps: The Motherland, Retaliation, Time Will Tell, Bloodbound
Myspace:http://www.myspace.com/lordvolture
Homepage:http://www.lordvolture.com/

Viel Spass beim Hören
Jörg

Re: Lord Volture - NL-Power

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 11:42
von Prof
Das zweite Album der NL-Metaller Lord Volture wurde 'Never cry wolf' getauft und erscheint laut Band-Website (Adresse: siehe RoadWarriors Posting oben) wohl noch in diesem Jahr.
Als Gastsänger ist diesmal Sean Peck von Cage mit dabei, was wohl einiges über die stilistische Marschroute aussagt: US-Painkiller-Metal made in Holland. Da LV-Sänger David Marcelis streckenweise fast genauso over the top vokaliert wie Mr. Peck, passt das schon.

Am 23. September spielen die fünf Traditionalisten zum ersten Mal in Deutschland, und zwar als Support von Vanderbuyst im Jugendtreff in Uelsen.

(Werter RoadWarrior, ich habe den Titel mal etwas geändert, damit kein neuer Thread aufgemacht werden musste. Hoffe, das ist okay. :smile2: )

Re: Lord Volture - zweites NL-Power-Album im Anmarsch

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 13:57
von Siebi
Jetzt weiß ich anhand der Songs bei myspace wieder, warum von mir kein Posting kam ohne zu bashen. Die Band müsste aufgrund der Stilbeschreibung eigentlich gefallen, aber es regt sich dank des eunuchigen, sehr bemühten, Gesangs leider gar nix. "The Motherland" ist absolut grauenhaft, v.a. wenn der Mann versucht, nach oben zu pressen, am besten ab 5:35 zu hören. Fussnagelkrümmer-Vocals. Wo sind Gesangslinien, die mitreissen? Wo die Killerriffs? Musikalisch auch mehr Plüsch Power Metal der europäischen Prägung, viele US-Anleihen höre ich nicht raus. US-Painkiller-Metal made in Holland trifft es gut, und der nicht mal gut. Nicht meine Tasse Metal. Weiter mt den Cyanide Scream-Songs...

Re: Lord Volture - zweites NL-Power-Album im Anmarsch

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 14:08
von Prof
Siebi hat geschrieben:Jetzt weiß ich anhand der Songs bei myspace wieder, warum von mir kein Posting kam ohne zu bashen. Die Band müsste aufgrund der Stilbeschreibung eigentlich gefallen, aber es regt sich dank des eunuchigen, sehr bemühten, Gesangs leider gar nix. "The Motherland" ist absolut grauenhaft, v.a. wenn der Mann versucht, nach oben zu pressen, am besten ab 5:35 zu hören. Fussnagelkrümmer-Vocals. Wo sind Gesangslinien, die mitreissen? Wo die Killerriffs? Musikalisch auch mehr Plüsch Power Metal der europäischen Prägung, viele US-Anleihen höre ich nicht raus. US-Painkiller-Metal made in Holland trifft es gut, und der nicht mal gut. Nicht meine Tasse Metal. Weiter mt den Cyanide Scream-Songs...


:smile2:

Mir gefällt die musikalische Ausrichtung schon (obwohl ich es gerne Euro-Power-Plüsch-frei hätte), aber in Sachen Gesang bin ich bei dir. Bleibt zu hoffen dass Marcelis seinen Job auf Album numero due besser macht, sprich bessere Gesangslinien geschrieben hat und diese nicht auf-Teufel-komm-raus in Grund und Boden, äh, fussnägelt.
In der NL-Metalszene sind Lord Volture übrigens rein vom Stil her eine Ausnahme: es wird hier ja meistens Death/Black/Thrash/Stoner/Goth/RHCP-ähnlichen Unfug gespielt. Daher musste ich LV auch mal ein wenig Aufmerksamkeit schenken.
Weiter mit den Anubis Gate-Songs...

Re: Lord Volture - zweites NL-Power-Album im Anmarsch

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 14:21
von The Butcher
Nach den Kommentaren muss ich da ja wohl gar nicht mehr reinhören. Danke! :smile2:

Weiter mit "The Deluge"...

Re: Lord Volture - zweites NL-Power-Album im Anmarsch

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 14:27
von Siebi
Gorefest, Asphyx, Day Six, Sun Caged, Kong, Defender, Golden Earring, Orphanage, Masquerade, The Gathering, Thanatos und zig weitere. Da gibt es fein musizierende Hollandsmänner- wie frauen, einen drittklassigen Cage meets Painkiller-Clon im Gamma Gay-Sound brauche ich nicht.

Butchi, gönn Dir "The Motherland" und schildere bitte Deinen Eindruck.

Re: Lord Volture - zweites NL-Power-Album im Anmarsch

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 14:32
von Prof
Ich sehe das, Holländer den ich nunmal bin (nobody's perfect), mit der aktuellen metallischen Stilvielfalt hierzulande etwas nuancierter (oder schwärzer, auch gut). Zum Glück gibt's aber Vanderbuyst.

Re: Lord Volture - zweites NL-Power-Album im Anmarsch

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 23:34
von The Butcher
Siebi hat geschrieben:Butchi, gönn Dir "The Motherland" und schildere bitte Deinen Eindruck.


Nun gut. Ich hab' mir "The Motherland" angehört. Der Song fängt sehr gut an. Hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Kein neues, aber ein gutes Riff. Kräftiger, ereignisreicher Metal bis etwa 2:35. Danach gehen den Jungs die Ideen aus. Man verliert sich in semi-interessanten Soli und kann bis zum Schluss das Steuer nicht mehr herumreißen. Der "Sänger" ist allerdings der Abschuss. Total schief und wirklich schlimm. Ich glaube, ich hatte beim Anhören so 'nen Zahnschmerzengesichtsausdruck, wenn ihr wisst, was ich meine...