Abgänge 1.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Fire Down Under » 27. Juli 2010, 15:29

johnarch hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Cds und Platten verkaufen? Nee, nee nee, ich schmeiss das G´raffel lieber weg. Wennst ich nicht mehr brauch, dann brauchts keiner mehr.
Die letzte CD, die ich im hohen Bogen an die Wand und dann in den Mülleimer geschmissen habe, war irgendwas von den "Goldenen Zitronen". War meine Punk-Zeit. Das ALbum slebst war Rotz, ROhstoffverschwendung und ich war 25 Mark ärmer. Aus Fehlern lernt man, d.h. die Goldenen Zitronen find ich seit diesem Tag ziemlich besch.........

Sorry, aber Platten wegzuschmeißen find ich ist 'n ziemlicher Frevel und ziemlich egoistisch! ("Wennst ich nicht mehr brauch, dann brauchts keiner mehr."??) :angry2:


Wegwerf-Gesellschaft etwa auch in unseren Kreisen? Kaum vorstellbar.



Stimmt ist Frevel, geb ich zu, aber ich hab bisher in meiner 22-jährigen Sammelleidenschaft nur 5 CDs weggeworfen. Also nicht wirklich viel. Und glaubt mir, diese CDs wollte keiner von euch nur freiwillig anhören :-)
Ich muss auch zugeben, dass ich auch fast nie einen Fehlkauf hatte (außer diese 5CDs und zwei andere).
Also passiert da bei mir relativ wenig mit "wegwerfen".

Ob 5 oder 400 macht für mich keinen Unterschied. Meiner Meinung nach zeugt das nicht wirklich von Respekt im Umgang mit Musikwerken. Versteh mich nicht falsch, ich will Dir damit nicht persönlich ans Bein pinkeln, sondern einfach nur ausdrücken dass ich sowas nicht besonders toll finde. Ne Goldene Zitronen CD hätte ich jedenfalls sofort in die Sammlung mit aufgenommen.


Was ist das für´n Quatsch...Wenn ich für eine CD irgendwann mal Geld bezahlt hab, dann kann ich auch damit machen, was ich will, oder nicht?! Ob ich sie später wegwerfe, sie als Intimschmuck verwende oder mein Haus damit tapeziere...von mir aus auch verschenken oder verkaufen. Wenn ich jetzt grad jemanden kenne, der meine Toten Hosen-CD haben möchte, ok, aber hinterherlaufen tu ich keinem deswegen und mir für 1,50 € bei ebay die Arbeit antun auch nicht....
Was hat das mit Respekt zu tun? Frag doch den ein oder anderen Künstler mal nach dem Wort Respekt!

Ich versteh nur grad nicht wie Du auf den Querschluss zu irgendwelchen Künstlern kommst geschweige denn was Du konkret damit meinst?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Cromwell » 27. Juli 2010, 15:47

Ich nehme an, er wirft die Frage auf, ob und warum man tatsächlich jedes "Musikwerk" mit besonderem Respekt behandeln muss, nur weil es sich eben um Musik handelt. In anderen Bereichen handelt man schließlich i.A. nicht so. Das könnte daran liegen, dass man diese anderen Produkte nicht unmittelbar als Ergebnis eines kreativen Prozesses ansieht, wie es bei Tonträgern als auf diese kreative Arbeit zentriertem Produkt der Fall ist.
Wenn man keine Beziehung zu der Musik hat und der Aufwand zur Weitergabe überproportional hoch ist, kann man Tonträger auch wegschmeißen. Musik an sich ist kein Heiligtum (und die Tonträger als rein physische Wiedergabemedien eh nicht), erst die persönliche emotionale Bindung kann sie zu einem solchen machen.
Von vornherein hilfreich ist kritische Auswahl, denn dann braucht man später nichts wegwerfen (sofern sich der Geschmack nicht um 180° dreht).
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Ghoul » 29. Juli 2010, 00:00

Bulldozer - Fallen Angel/Another Beer 7" (Sowas brauchen vielleicht Die Hard-Fans der Band, ich jedenfalls nicht...)
Godless North - Summon the Age of Supremacy LP (So gut, dass ich die unbedingt auf LP brauch ist die nicht, da schau ich lieber, dass ich mir mal günstig die 2CD mit der kompletten Discographie besorg...)
Goat Molestör - Ancient Barbaric Assault Demotape (Kommt eh bald zusammen mit der EP auf CD raus.)
Witchburner - Arrival of the Last Storm 7" (Auch eher was für die Die Hard-Fans, fängt bei mir nur Staub...)
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon tobi flintstone » 29. Juli 2010, 08:47

Ich habe auch mal ein paar Sachen aussortiert:
Es gibt inzwischen kaum etwas mit dem ich mich weniger identifizieren kann als Black Metal.
Ich persönlich finde die Szene unsympathisch und kann mich nicht mehr an der Musik erfeuen, deshalb kam/kommt vieles weg. Teile dieser Szene präsentieren sich für meinen Geschmack häufig zu elitär und außerdem ist Hass in meinem Leben kein vorherrschendes Gefühl. Es passt einfach nicht so recht.

Carpathian Forest:
We're going to hell for this
Morbid fascination of death

Darkthrone:
Soulside Journey CD
A blaze in the northern sky CD
Under a funeral moon CD
Transilvanian hunger CD
Plaguewielder CD
Sardonic wrath CD

Desaster:
Tyrants of the netherworlds CD
Burning crosses 7" Picture
10 Years of total desaster 2LP

Emperor:
Emperor/Wrath of the tyrant CD
In the nightside eclipse CD
Anthems to the welking at dusk Picture LP

Marduk:
Nighwing CD
Panzer Division Marduk CD
La grande danse macabre
World funeral
Blackcrowned Box

Mayhem:
Deathcrush CD
Live in Leipzig CD
A tribute to the black emperors CD
Chimera CD

Satyricon:
Dark medievil times CD
Nemesis divina CD

Bewiched - Rise of the antichrist CD
Infernö - Downtown hades CD
Immortal - Diabolical fullmoon mysticism CD
Aura Noir - Increased damnation CD
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Acrylator » 29. Juli 2010, 11:22

tobi flintstone hat geschrieben:Ich habe auch mal ein paar Sachen aussortiert:
Es gibt inzwischen kaum etwas mit dem ich mich weniger identifizieren kann als Black Metal.
Ich persönlich finde die Szene unsympathisch und kann mich nicht mehr an der Musik erfeuen, deshalb kam/kommt vieles weg. Teile dieser Szene präsentieren sich für meinen Geschmack häufig zu elitär und außerdem ist Hass in meinem Leben kein vorherrschendes Gefühl. Es passt einfach nicht so recht.

Okay, aber deswegen musst du doch nicht gleich auch noch einen Death Metal Klassiker mit weggeben...
tobi flintstone hat geschrieben:Darkthrone:
Soulside Journey CD
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon tobi flintstone » 29. Juli 2010, 18:55

So dolle fand ich die Scheibe jetzt nie!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Iron Angel » 10. August 2010, 18:37

Ground Control: Dragged / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/509241

Habe ich heute nem eBay-Kunden zur Bestellung mit beigelegt. Habe selber auch nichts dafür bezahlt. Weg mit dem Scheiß...
Iron Angel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1553
Registriert: 21. Juli 2008, 11:43
Wohnort: OWL


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Franko » 16. August 2010, 19:32

Iron Angel hat geschrieben:Ground Control: Dragged / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/509241

Habe ich heute nem eBay-Kunden zur Bestellung mit beigelegt. Habe selber auch nichts dafür bezahlt. Weg mit dem Scheiß...


So übel? Die erste war ja gar nicht so schlecht... :ehm:

Auf Wiedersehen sagten bei mir:
KAT - "... Róże Miłośco Najchętniej Przymują Się Na Grobach"
KAT - "Szydercze Zwierciadło"
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon rapanzel » 16. August 2010, 21:05

Also mir ist heut morgen übelst einer abgegangen als der Postbote mir mein Päckchen aus Japan in die Hand gedrückt hat :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Acrylator » 16. August 2010, 21:12

Franko hat geschrieben:
Auf Wiedersehen sagten bei mir:
KAT - "... Róże Miłośco Najchętniej Przymują Się Na Grobach"
KAT - "Szydercze Zwierciadło"

Mit der unteren bin ich auch nie richtig warmgeworden, aber erstere ist eine Wahnsinnsscheibe! Selten so einen originellen Mix aus Power, Thrash und Doom Metal gehört - und der erste Song ist ja wohl eine (Prog-Power/Thrash) Hymne! Aber ansonsten ist die natürlich teilweise schon etwas schwer zugänglich, vielleicht bist du ja zu sehr vom neoklassischen Melodic Metal verwöhnt... :-D
Zuletzt geändert von Acrylator am 16. August 2010, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Fire Down Under » 16. August 2010, 21:13

rapanzel hat geschrieben:Also mir ist heut morgen übelst einer abgegangen als der Postbote mir mein Päckchen aus Japan in die Hand gedrückt hat :-D

Pfui ekelhaft!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon rapanzel » 16. August 2010, 21:13

Fire Down Under hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Also mir ist heut morgen übelst einer abgegangen als der Postbote mir mein Päckchen aus Japan in die Hand gedrückt hat :-D

Pfui ekelhaft!

Äh...also metaphorisch gesprochen natürlich.......
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Agent Iron » 16. August 2010, 21:20

Es existieren nicht viele Tonträger, von denen ich mich trennte, mittlerweile gebe ich auch grundsätzlich keine mehr her. Aber seinerzeit dachte ich, ich müsse die folgenden verkaufen:

Psychotic Waltz - A Social Grace
Psychotic Waltz - Mosquito
Cynic - Focus
Anthrax - We've Come For You All

Ja, ich bin mir bewusst, dass ich wegen des Verkaufs der ersten drei einen Board-Lynchmob provoziere. :-D
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Benutzeravatar
Agent Iron
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 347
Registriert: 27. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: mittlerer Westen des Saarlandes.


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Fire Down Under » 16. August 2010, 21:23

rapanzel hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Also mir ist heut morgen übelst einer abgegangen als der Postbote mir mein Päckchen aus Japan in die Hand gedrückt hat :-D

Pfui ekelhaft!

Äh...also metaphorisch gesprochen natürlich.......

jaja, das hätt ich an Deiner Stelle jetzt auch gesagt :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. August 2010, 21:41

Agent Iron hat geschrieben:Es existieren nicht viele Tonträger, von denen ich mich trennte, mittlerweile gebe ich auch grundsätzlich keine mehr her. Aber seinerzeit dachte ich, ich müsse die folgenden verkaufen:

Psychotic Waltz - A Social Grace
Psychotic Waltz - Mosquito
Cynic - Focus
Anthrax - We've Come For You All

Ja, ich bin mir bewusst, dass ich wegen des Verkaufs der ersten drei einen Board-Lynchmob provoziere. :-D


Kann sein. Von mir aber hast du für alle vollstes Verständnis. Wobei ich die CYNIC noch nicht gehört hab.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Angelus_Mortiis und 11 Gäste