Abgänge 1.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Abgänge 1.0

Beitragvon TheLordWeird » 2. September 2010, 16:36

Vorgestern musste ich meine ganzen Platten mal aufrücken, da sich doch einige Neuzugänge angesammelt hatten und der Platz in meinen Plattenschränken derart knapp war, daß ich, nachdem ich platztechnisch Abhilfe geschaffen hatte, mit dem Einsortieren bzw. Aufrücken begann. Praktisch daran war, daß ich nahezu jede Platte in die Hand bekam und sich ein paar nicht wirklich notwendige Rockartikel ausfindig machten. Im Einzelnen waren das :

WARRIOR (UK) For Europe only MLP

...ein deutlicher Beweis dafür, daß nicht jede Platte der NWOBHM brauchbar ist. Laaaaangweilig.

VIOLATOR Chemical Assault LP

...genau die Art von Thrash, die mich einfach nur langweilt. Zudem hatte ich den Eindruck, der Gesang erinnere mich an NUCLEAR ASSAULT, und das ist mal gar nicht schön. Hinfort mit Dir, Du quälendes Etwas !

WARFARE Pure Filth

...ich kaufte mir die Platte erstmals bei Erscheinen Ende 84 aufgrund eines Metal Hammer-Reviews (ich war noch ein Kind) und fand sie Scheisse. Irgendwann flog sie raus, doch auf mysteriöse Wege wurde ich der Platte erneut habhaft. Manch Musik behagt mir heuer mehr als dereinst im Mai, aber bei WARFARE trifft das nicht zu. Herr agent.steel und meine Wenigkeit beförderten das Teil nach einigen Bieren auf den Plattenteller und stellten gleichermaßen fest, daß ansprechende Tonkunst anders klingt. Auf Wiedersehen, WARFARE.

Was war da noch ? Ach ja :

THE UNSANE Inverted Crosses MLP

...rumpelnder Thrash von Anno dazumal kann begeistern, aber scheinbar nicht immer. Dann doch lieber SLAUGHTER (CAN) oder Konsorten.

VIRGIN STEELE Burn the Sun LP

...weil : die Songs auf "Guardians of the Flame" und "A Cry in the Night" enthalten sind, das Cover nach nix aussieht und die Platte ein Cut-Out ist. Und weg damit.

TARAMIS Stretch of the Imagination

...das Debüt "Queen of Thieves" ist meiner Meinung nach ein zeitloser australischer Klassiker, der kauzigen, eigenwilligen, recht eigenständigen, bisweilen auch "erzählenden" Metal beinhaltet. Auf "Stretch of the Imagination" wollten die Herren scheinbar sich, der Welt oder wem auch immer beweisen , daß sie auch vertrackt zum Tanze aufspielen können. Nee, so macht das keinen Spaß - zumindest meiner Wenigkeit nicht, die mit allzu progressivem um-den-Song-herum-Gespiele nix anfangen kann.

OVERDRIVE Metal Attack / Swords and Axes

...zumindest "Swords and Axes" schien recht belanglosen, typisch melodiebetonten Schwedenmetal zu enthalten. "Metal Attack" klang ein wenig ungestümer. Hm, ein Wackelkandidat. Nochmal antesten.
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Moppes » 2. September 2010, 16:38

TheLordWeird hat geschrieben:OVERDRIVE Metal Attack / Swords and Axes

...zumindest "Swords and Axes" schien recht belanglosen, typisch melodiebetonten Schwedenmetal zu enthalten. "Metal Attack" klang ein wenig ungestümer. Hm, ein Wackelkandidat. Nochmal antesten.


Overdrive belanglos??? *dem Sascha den Puls fühl* :-X/2
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon TheLordWeird » 2. September 2010, 16:50

Echt jetzt ! Die zweite klang nett, aber...nuja...belanglos :tong2: Ich versuchs aber nochma, weil das Cover ja auch ein ansehnliches ist.

Außerdem vergaß ich : die neue WITCHCURSE. Das klang leider auch nach diversen Getränken arg bescheiden und musste leider nach Hause gehen
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Loomis » 2. September 2010, 16:51

Und wohin gehen die Teile dann bei Dir? In den Laden, zu ebay oder in den Müll?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Acrylator » 2. September 2010, 16:56

Moppes hat geschrieben:
TheLordWeird hat geschrieben:OVERDRIVE Metal Attack / Swords and Axes

...zumindest "Swords and Axes" schien recht belanglosen, typisch melodiebetonten Schwedenmetal zu enthalten. "Metal Attack" klang ein wenig ungestümer. Hm, ein Wackelkandidat. Nochmal antesten.


Overdrive belanglos??? *dem Sascha den Puls fühl* :-X/2

:lol:

Und die zweite Taramis finde ich sogar mindestens genauso gut wie die erste, auch wenn sie anders ist. Allerdings hat sie wohl das hässlichste Cover der Metalgeschichte... :-D

THE UNSANE find ich auch recht geil, obwohl's in dem Sektor sicherlich besseres gibt (BLOOD FEAST zum Beispiel).
@Lord Weird: was hast du denn für die "Inverted Crosses" bekommen? Die scheint ja recht teuer zu sein, ist bei Ebay mal für über 50 USD weggegangen.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Loomis » 2. September 2010, 17:07

Acrylator hat geschrieben:Und die zweite Taramis finde ich sogar mindestens genauso gut wie die erste, auch wenn sie anders ist. Allerdings hat sie wohl das hässlichste Cover der Metalgeschichte... :-D

...not!

Find ich zwar auch nicht berauschend (wobei, eigentlich doch, bei den Farben), aber da hatten wir doch schon viel schlimmere Sachen.
Das Blacksword-Album bewirbt sich ja im Moment mit einer Elric-Parodie auch darum. :lol:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon J.uwe » 2. September 2010, 17:07

Acrylator hat geschrieben:@Lord Weird: was hast du denn für die "Inverted Crosses" bekommen? Die scheint ja recht teuer zu sein, ist bei Ebay mal für über 50 USD weggegangen.


Uh, das ist aber bissl viel.
Kumpel verkauft die immer für 17€, soweit Ich mich recht entsinne.
Gibt da übrigens noch eine alte Pic-Disc Version.
J.uwe
 
 


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon TheLordWeird » 2. September 2010, 17:08

@ Loomis : ein Teil davon findet sich bei uns im Laden wieder, oder ich versuche, die Platten zu tauschen. Ebay kommt auch ab und zu in Frage, wobei ich in der Hinsicht ein wenig faul bin.

@ Acrylator : ich habs gestern mit der TARAMIS wirklich nochmal im Guten versucht, aber für mich klingt das eindeutig zu anstrengend - Schrott geht anders, klar, aber ich mag keine Platten mehr haben, die mich GAR nicht berühren, sondern eher anstrengen bzw. im ungünstigsten Fall nerven :tong2:
Die UNSANE hab ich bislang nur aussortiert und noch nicht veräußert. Beim High Roller-Steffen gibts die deutsche Pressung (die ich auch habe) für 20 Euro. Denke mal, für 50$ dürfte die amerikanische New Renaissance-Pressung weggegangen sein ?
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon J.uwe » 2. September 2010, 17:10

TheLordWeird hat geschrieben:Die UNSANE hab ich bislang nur aussortiert und noch nicht veräußert. Beim High Roller-Steffen gibts die deutsche Pressung (die ich auch habe) für 20 Euro. Denke mal, für 50$ dürfte die amerikanische New Renaissance-Pressung weggegangen sein ?


Mein Interesse besteht noch. :harrr:
J.uwe
 
 


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Odium » 2. September 2010, 17:15

Moppes hat geschrieben:
TheLordWeird hat geschrieben:OVERDRIVE Metal Attack / Swords and Axes

...zumindest "Swords and Axes" schien recht belanglosen, typisch melodiebetonten Schwedenmetal zu enthalten. "Metal Attack" klang ein wenig ungestümer. Hm, ein Wackelkandidat. Nochmal antesten.


Overdrive belanglos??? *dem Sascha den Puls fühl* :-X/2


Hatte die "Swords and Axes" bei Yeah Records mitgenommen und dort ist sie mittlerweile auch wieder zu finden, also wer möchte, schlage zu! "Metal Attack" soll wohl besser sein, noch nicht gehört, aber sorry, die zweite kann exakt gar nichts.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon J.uwe » 2. September 2010, 17:22

Odium hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
TheLordWeird hat geschrieben:OVERDRIVE Metal Attack / Swords and Axes

...zumindest "Swords and Axes" schien recht belanglosen, typisch melodiebetonten Schwedenmetal zu enthalten. "Metal Attack" klang ein wenig ungestümer. Hm, ein Wackelkandidat. Nochmal antesten.


Overdrive belanglos??? *dem Sascha den Puls fühl* :-X/2


Hatte die "Swords and Axes" bei Yeah Records mitgenommen und dort ist sie mittlerweile auch wieder zu finden, also wer möchte, schlage zu! "Metal Attack" soll wohl besser sein, noch nicht gehört, aber sorry, die zweite kann exakt gar nichts.


Hm, also irgendwas läuft da schief im sündigen Essen.
Da werden Bands verrissen, nach denen sich so manch einer die Finger leckt.
Ob das noch was mit Geschmackssache zu tun hat??? :harrr:
J.uwe
 
 


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon TheLordWeird » 2. September 2010, 17:24

Ich denke, das kann man genau so formulieren :smile2:
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
Benutzeravatar
TheLordWeird
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 528
Registriert: 21. Oktober 2009, 17:17
Wohnort: Essen


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. September 2010, 21:45

LORD WEIRD, ich kann dir bei keinen der Abgängen groß widersprechen, wobei ich die beiden OVERDRIVE-Alben endlich mal auflegen wollte, aber durch deinen Post hab ich gerade auch keine Lust und höre deshalb lieber mp3s vom HEXX-Demo.

THE UNSANE kriegst bestimmt im Laden los, mit dem Cover sollte es bei euch da oben genug Thrash-Fans geben, die sowas für 15€ mitnehmen, oder? WARFARE hat doch auch Kultstatus durch das "Hammer Horror"-Album, vielleicht nimmt das auch mal einer mit und du sparst dir die eBay-Mühen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Acrylator » 2. September 2010, 21:55

J.uwe hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:@Lord Weird: was hast du denn für die "Inverted Crosses" bekommen? Die scheint ja recht teuer zu sein, ist bei Ebay mal für über 50 USD weggegangen.


Uh, das ist aber bissl viel.
Kumpel verkauft die immer für 17€, soweit Ich mich recht entsinne.
Gibt da übrigens noch eine alte Pic-Disc Version.
Wie, "immer"? Wachsen die UNSANE Scheiben bei dem im Garten, oder was?

Ich hab für meine auch "nur" 20 bezahlt, ist top-erhalten. Kann sehr gut sein, dass die bei Ebay eine US-Pressung war (war auch auf Ebay.com. Beim deutschen Ebay hab ich sie noch nicht entdeckt, ist ja schon recht rar...).

@Loomis, also das Blacksword Cover ist zwar auch lachhaft schlecht, aber sieht immerhin nach Metal aus. Wenn man sich das Taramis Cover dagegen anschaut...
Bild

Bild

Im "Farben-Overkill" geben die sich aber nicht viel... :-D
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Abgänge 1.0

Beitragvon Frank Jaeger » 2. September 2010, 22:39

Das ist beides Augenkrebs de luxe.
Aber die BLACKSWORD ist ziemlich gut, total old school. Und beim Hören muss ich das Cover ja nicht angucken :lol:
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste