Raven

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Raven

Beitragvon Franko » 28. August 2014, 18:27

och mensch Kinners: "All for One" ist doch eine DER Metal-Hymnen schlechthin und das gleichnamige Album gehört in eine Reihe mit Klassikern wie beispielweise "Metal On Metal". Dazu sind für mich RAVEN die wahren Erfinder des Speed Metal.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Raven

Beitragvon Powerprillipator » 28. August 2014, 18:36

Pavlos hat geschrieben:*tief durchatmet*

Ich sag es jetzt ganz einfach mal: Ich finde RAVEN total ĂĽberbewertet.

Ich versuche es jetzt schon seit bestimmt zwanzig Jahren, und in den letzten Tagen liefen hier auch mal wieder die ersten drei Studioscheiben, aber bis auf ein paar Songs die ich ganz gut finde, kickt mich das absolut nicht. Da gibt es aus der NWOBHM Ecke´ne Menge anderer Bands, die ich mir lieber anhöre wenn ich High Energy Metal hören will.

Ich finde, wenn man solche, nennen wir es mal einfach gestrickte Musik spielt, dann mĂĽssen die Refrains hooken ohne Ende, dann muss der Flow Sinn machen, dann muss die Kurzweil regieren wie Sau. Und das tun/tut sie in meinem Fall eher selten.

Sicherlich, live gehen RAVEN immer (siehe 2005er KIT), aber auf Konserve langweilt mich das dann schnell. Erstaunlich schnell sogar.

So, das musste mal raus....


Ich mag RAVEN sehr gerne, kann aber durchaus nachvollziehen wenn man so seine Probleme mit der Band hat. Wahrscheinlich ist der Gesang nicht jedermanns Sache (ähnlich wie bei RAGE), und immer kann ich mir die Band auch nicht geben. Aber einfach strukturiert sind Raven-Songs bestimmt nicht. Nagut, vielleicht in Sachen Songwriting, aber vom spielerischen Niveau her ist das Oberliga, sowohl Drums, Gitarre und insbesondere der Bass.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Raven

Beitragvon MetalChris87 » 28. August 2014, 19:18

"All For One" (das Album) geht echt immer. Mein absoluter Fave von Raven.
Die ersten beiden klingen allerdings teilweise schon mächtig angestaubt. Mit der "Wiped Out" bin ich sogar ehrlich gesagt nie warm geworden, dafür enthält "RUYD" noch einen meiner größten Raven-Faves: "For The Future".
Aber wie gesagt, ihr MeisterstĂĽck ist und bleibt "All For One" fĂĽr mich.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Raven

Beitragvon Fire Down Under » 28. August 2014, 19:25

Pavlos hat geschrieben:*tief durchatmet*

Ich sag es jetzt ganz einfach mal: Ich finde RAVEN total ĂĽberbewertet.

Ich versuche es jetzt schon seit bestimmt zwanzig Jahren, und in den letzten Tagen liefen hier auch mal wieder die ersten drei Studioscheiben, aber bis auf ein paar Songs die ich ganz gut finde, kickt mich das absolut nicht. Da gibt es aus der NWOBHM Ecke´ne Menge anderer Bands, die ich mir lieber anhöre wenn ich High Energy Metal hören will.

Ich finde, wenn man solche, nennen wir es mal einfach gestrickte Musik spielt, dann mĂĽssen die Refrains hooken ohne Ende, dann muss der Flow Sinn machen, dann muss die Kurzweil regieren wie Sau. Und das tun/tut sie in meinem Fall eher selten.

Sicherlich, live gehen RAVEN immer (siehe 2005er KIT), aber auf Konserve langweilt mich das dann schnell. Erstaunlich schnell sogar.

So, das musste mal raus....

Jetzt hatte ich schon in freudiger Erwartung auf AnkĂĽndigung diverser RAVEN-Tourdates auf diesen Thread geklickt und dann muss ich sowas lesen...

Nein, aber ich kann den Gedanken ebenfalls nachvollziehen bzw. mir geht es zum Teil sogar ähnlich, auf Platte find ich RAVEN manchmal recht anstrengend, aber live könnte ich mir die Band jede Woche anschauen. Die Auftritte auf dem Metal Assault und in der Garage in München gehören beide zu den besten Konzerten, bei denen ich bisher gewesen bin. Die totale Macht.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Raven

Beitragvon birdrich » 28. August 2014, 22:57

Raven waren geil und essentiell.
Hektisch, wild und leck mich am Arsch.
Das waren RAVEN, heute sind das pussies.

Es mag dem Alter geschuldet sein, trotzdem Pussy!!!"
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Raven

Beitragvon Pavlos » 28. August 2014, 23:11

Powerprillipator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:*tief durchatmet*

Ich sag es jetzt ganz einfach mal: Ich finde RAVEN total ĂĽberbewertet.

Ich versuche es jetzt schon seit bestimmt zwanzig Jahren, und in den letzten Tagen liefen hier auch mal wieder die ersten drei Studioscheiben, aber bis auf ein paar Songs die ich ganz gut finde, kickt mich das absolut nicht. Da gibt es aus der NWOBHM Ecke´ne Menge anderer Bands, die ich mir lieber anhöre wenn ich High Energy Metal hören will.

Ich finde, wenn man solche, nennen wir es mal einfach gestrickte Musik spielt, dann mĂĽssen die Refrains hooken ohne Ende, dann muss der Flow Sinn machen, dann muss die Kurzweil regieren wie Sau. Und das tun/tut sie in meinem Fall eher selten.

Sicherlich, live gehen RAVEN immer (siehe 2005er KIT), aber auf Konserve langweilt mich das dann schnell. Erstaunlich schnell sogar.

So, das musste mal raus....


Ich mag RAVEN sehr gerne, kann aber durchaus nachvollziehen wenn man so seine Probleme mit der Band hat. Wahrscheinlich ist der Gesang nicht jedermanns Sache (ähnlich wie bei RAGE), und immer kann ich mir die Band auch nicht geben. Aber einfach strukturiert sind Raven-Songs bestimmt nicht. Nagut, vielleicht in Sachen Songwriting, aber vom spielerischen Niveau her ist das Oberliga, sowohl Drums, Gitarre und insbesondere der Bass.


Also am Gesang scheitert es definitiv nicht, ich finde der passt nämlich gut zum Stoff. Tatsächlich meinte ich das Songwriting. Ich bin kein Musiker und hab deshalb keine Ahnung von spielrerischem Niveau. Für mich als Otto Normal Hörer ist das meistens selten abwechslungsreich arrangierter Stoff. Ich vermeide das Wort "banal", kann es aber nicht aus meinem Kopf fortjagen.

Vorhin lief nochmals die "All For One", und die einzige Stelle, an der sich bei mir ein Yeah-Feeling einstellte, war der Mittelpart von ´Run Silent, Run Deep´.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Raven

Beitragvon Fire Down Under » 28. August 2014, 23:17

Bitte nochmal, und zwar auf Volllautstärke, "Hung, Drawn, And Quartered" hören!!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Raven

Beitragvon Tillmann » 28. August 2014, 23:24

Fire Down Under hat geschrieben:Bitte nochmal, und zwar auf Volllautstärke, "Hung, Drawn, And Quartered" hören!!!



JAAAA!!!!



:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Raven

Beitragvon Pavlos » 28. August 2014, 23:26

Tillmann hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Bitte nochmal, und zwar auf Volllautstärke, "Hung, Drawn, And Quartered" hören!!!



JAAAA!!!!



:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:


JAAAA!!!!



:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Raven

Beitragvon birdrich » 28. August 2014, 23:45

Niedlich, aber an Raven kommt da nichts ran. NIEMALS.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Raven

Beitragvon Hugin » 29. August 2014, 00:51

Der Pavlos'sche Beitrag macht mich traurig. Und betroffen.

Und trotzig:

"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Raven

Beitragvon Ulle » 29. August 2014, 08:28

Ich kann das schon nachvollziehen, Raven sind halt schon sehr eigen.
Sind sicherlich nicht meine Lieblingsband, aber ich mag dieses hektische Riffing und das UngestĂĽme.
So Probleme wie Pavlos mit Raven, habe ich übrigens mit Exciter. Ich mag das Debüt und (teilweise) das selbst betitelte Album. "The Dark Command" und "Blood of Tyrants" kann ich mir ab und an geben, manchmal ist es mir von den Melodien einfach zu simpel. Mit den ganzen Klassikern wie "Violence & Force", "Long Live the Loud" usw. kann ich so gut wie nix anfangen. Ich finde immer mal wieder ein paar Sachen ganz nett, mehr nicht. Liegt sicherlich auch daran, dass es echt kaum einen Gitarristen gibt, der für mich uninteressanter spielt als John Ricci. Ich finde dieses Geschrammel nervtötend :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Raven

Beitragvon rapanzel » 29. August 2014, 08:45

Mit RAVEN ist bei mir wie mit SAXON, MOTÖRHEAD oder ANVIL! Live immer wieder gern, aber auf Tonträger reizen die mich Null! Keine Ahnung wieso. Wird bei mir wohl auch nix mehr werden.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Raven

Beitragvon TheSchubert666 » 29. August 2014, 10:10

Pavlos hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Bitte nochmal, und zwar auf Volllautstärke, "Hung, Drawn, And Quartered" hören!!!



JAAAA!!!!



:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:


JAAAA!!!!



:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Beides groĂźartige Lieder, v.a. das vom SĂĽĂźwasser-Rolfi.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Raven

Beitragvon TheSchubert666 » 29. August 2014, 10:16

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich sogar ne CD von RAVEN habe („Nothing Exceeds like Excess“).
Taugt die was?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste