Metal in Mainstream-Medien

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Schnuller » 18. März 2021, 14:04

Flossensauger hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Fällt nicht ganz unter "Mainstream Medien" passt aber hierher, denke ich.
Ein Podcast unseres Darmstädter Kulturmagazins über die lokale Metalszene aus den 80ern bis heute.
Über die frühen Jahre durfte ich auch ein paar Sätze loswerden und ein paar Sekunden meiner ersten Thrashband (`90) gibt's auch zu hören.
https://www.p-stadtkultur.de/heiner-metal/


Super interessant! Besonders die "oral history". Sowas muss ĂĽberliefert bleiben. Nicht alles an den jungen Bands interessiert mich, aber jo.


Ja, war schon ganz gut, Lücken sind da natürlich einige und das lässt sich gar nicht in 30min zusammenfassen. Alleine die Aktion fand ich super und das wurde auch im Darmstädter Echo Online erwähnt...
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Pavlos » 18. März 2021, 14:20

Schnuller hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:Fällt nicht ganz unter "Mainstream Medien" passt aber hierher, denke ich.
Ein Podcast unseres Darmstädter Kulturmagazins über die lokale Metalszene aus den 80ern bis heute.
Über die frühen Jahre durfte ich auch ein paar Sätze loswerden und ein paar Sekunden meiner ersten Thrashband (`90) gibt's auch zu hören.
https://www.p-stadtkultur.de/heiner-metal/


Super interessant! Besonders die "oral history". Sowas muss ĂĽberliefert bleiben. Nicht alles an den jungen Bands interessiert mich, aber jo.


Ja, war schon ganz gut, Lücken sind da natürlich einige und das lässt sich gar nicht in 30min zusammenfassen. Alleine die Aktion fand ich super und das wurde auch im Darmstädter Echo Online erwähnt...


Coole Aktion.

Ich hab früher ja (Sport-bedingt) ein paar Jahre in Darmstadt gewohnt, hatte und hab da immer noch einen großen Freundeskreis. Coole Stadt, coole Szene.....und legendäre Nächte und Konzertbesuche in der goldenen Krone.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Flossensauger » 18. März 2021, 16:12

Gibt's die Öttinger Villa eigentlich noch? Leider nie gewesen, aber viel -sehr viel- drüber gehört!
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Hippie-Ben » 19. März 2021, 11:57

Das Wort "Darmstadt" inspiriert mich immer wieder zu einem Giger-mäßigen Airbrush-Gemälde...
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Flossensauger » 20. März 2021, 16:37

Schau, und Giger ist von einem MĂĽllwagen zu einem Vulva-Airbrush inspiriert worden.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Hippie-Ben » 23. März 2021, 10:20

Das ist die "Passage"-Serie, wenn ich mich recht erinnere. Hat mehr Tiefgang als viele glauben.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Flossensauger » 23. März 2021, 10:24

Davon hingen 6 Exemplare in meiner ersten WG auf dem Klo.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Schnuller » 23. März 2021, 14:06

Flossensauger hat geschrieben:Gibt's die Öttinger Villa eigentlich noch? Leider nie gewesen, aber viel -sehr viel- drüber gehört!


Ja, die Ă–ttinger Villa gibt's noch. Da sind immernoch einige Konzerte, aber leider mit recht viel Orga-Aufwand verbunden.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Acurus-Heiko » 24. Januar 2022, 20:08

Als jahrzehntelanger, alter und sowohl weißer als auch weiser DLF-Dauerhörer werde ich doch immer wieder überrascht. Nein, ich meine nicht das dort seit etwa drei Jahren beständig anschwellende kommunistische genderdummdeutsche Dauergeschwafel. Ich meine das (ab Minute 22:50). Das gab es in dieser Sendung noch nie! Kurz, aber sehr witzig.

Der Song selbst ist aber so na ja ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Hippie-Ben » 24. Januar 2022, 21:13

Acurus-Heiko hat geschrieben:Als jahrzehntelanger, alter und sowohl weißer als auch weiser DLF-Dauerhörer werde ich doch immer wieder überrascht. Nein, ich meine nicht das dort seit etwa drei Jahren beständig anschwellende kommunistische genderdummdeutsche Dauergeschwafel. Ich meine das (ab Minute 22:50). Das gab es in dieser Sendung noch nie! Kurz, aber sehr witzig.

Der Song selbst ist aber so na ja ...

Ich kenn jetzt den Song nicht und werd ihn mir allein schon wegen des Bandnamens nicht anhören, aber irgendwie hab ich den Verdacht, dass es da um so einiges geht, nur nicht um Uranus...
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Mirco » 25. August 2022, 14:12

Make This Garden Burn...oder so :ehm: :yeah: :angry2:

Wenn ich dran denke schaue ich mir das an. Allerdings bieten die aufgezählten Gäste eine Menge Fremschämpotential. Mir graust es schon vor in die Höhe gereckte Pommesgabeln. Und die Rocker, die sich unters Publikum mischen, werden kamerawirksam ins Licht gerückt für das rockunkundige Fernsehpublikum. Aber vielleicht sehe ich das alles zu schwarz.

https://www.rockhard.de/artikel/zdf-fernsehgarten-kissin-dynamite-doro-bonfire-u.a.-am-28.-august-zu-gast_594636.html
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. August 2022, 14:37

Mirco hat geschrieben:Make This Garden Burn...oder so :ehm: :yeah: :angry2:

Wenn ich dran denke schaue ich mir das an. Allerdings bieten die aufgezählten Gäste eine Menge Fremschämpotential. Mir graust es schon vor in die Höhe gereckte Pommesgabeln. Und die Rocker, die sich unters Publikum mischen, werden kamerawirksam ins Licht gerückt für das rockunkundige Fernsehpublikum. Aber vielleicht sehe ich das alles zu schwarz.

https://www.rockhard.de/artikel/zdf-fernsehgarten-kissin-dynamite-doro-bonfire-u.a.-am-28.-august-zu-gast_594636.html

Vor meinem inneren Auge sehe ich schon die Krankenwagen, die mit Blaulicht davondĂĽsen, um kollabierte Rentner, also das ZDF-Stammpublikum, einzuliefern.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Hades » 25. August 2022, 14:40

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Make This Garden Burn...oder so :ehm: :yeah: :angry2:

Wenn ich dran denke schaue ich mir das an. Allerdings bieten die aufgezählten Gäste eine Menge Fremschämpotential. Mir graust es schon vor in die Höhe gereckte Pommesgabeln. Und die Rocker, die sich unters Publikum mischen, werden kamerawirksam ins Licht gerückt für das rockunkundige Fernsehpublikum. Aber vielleicht sehe ich das alles zu schwarz.

https://www.rockhard.de/artikel/zdf-fernsehgarten-kissin-dynamite-doro-bonfire-u.a.-am-28.-august-zu-gast_594636.html

Vor meinem inneren Auge sehe ich schon die Krankenwagen, die mit Blaulicht davondĂĽsen, um kollabierte Rentner, also das ZDF-Stammpublikum, einzuliefern.


Warum sollten die kollabieren? Ist doch auch nicht härter als das Zeug was da sonst gespielt wird. :harrr:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Pavlos » 25. August 2022, 14:49

Hades hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Make This Garden Burn...oder so :ehm: :yeah: :angry2:

Wenn ich dran denke schaue ich mir das an. Allerdings bieten die aufgezählten Gäste eine Menge Fremschämpotential. Mir graust es schon vor in die Höhe gereckte Pommesgabeln. Und die Rocker, die sich unters Publikum mischen, werden kamerawirksam ins Licht gerückt für das rockunkundige Fernsehpublikum. Aber vielleicht sehe ich das alles zu schwarz.

https://www.rockhard.de/artikel/zdf-fernsehgarten-kissin-dynamite-doro-bonfire-u.a.-am-28.-august-zu-gast_594636.html

Vor meinem inneren Auge sehe ich schon die Krankenwagen, die mit Blaulicht davondĂĽsen, um kollabierte Rentner, also das ZDF-Stammpublikum, einzuliefern.


Warum sollten die kollabieren? Ist doch auch nicht härter als das Zeug was da sonst gespielt wird. :harrr:


:lol:

...und unterscheidet sich auch nicht mehr sooooo dolle vom "richtigen" Metal:

Auf der "Barge to hell" Kreuzfahrt spielten vor ein paar Jahren u.a. Rotting Christ, Vital Remains, Grave und Mayhem. Während diese ihre blasphemischen und misanthrophischen Botschaften ins Publikum reinblastbeaten, schlürft eben jenes genüsslich am nächsten Hipster-Coktail, bunte Sonnenschirmchen inklusive. Mehr Antithese geht nicht, oder?!

Letzte Woche spielten (neben Mercyful Fate und Cirith Ungol!!) u.a. Rotting Christ, Mayhem, Emperor und Midnight auf dem Psycho Unlimited in Las Vegas. Die im Netz geposteten Fotos lassen es mir eiskalt den behaarten RĂĽcken runterlaufen.....

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Hofi » 25. August 2022, 18:07

Pavlos hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Make This Garden Burn...oder so :ehm: :yeah: :angry2:

Wenn ich dran denke schaue ich mir das an. Allerdings bieten die aufgezählten Gäste eine Menge Fremschämpotential. Mir graust es schon vor in die Höhe gereckte Pommesgabeln. Und die Rocker, die sich unters Publikum mischen, werden kamerawirksam ins Licht gerückt für das rockunkundige Fernsehpublikum. Aber vielleicht sehe ich das alles zu schwarz.

https://www.rockhard.de/artikel/zdf-fernsehgarten-kissin-dynamite-doro-bonfire-u.a.-am-28.-august-zu-gast_594636.html

Vor meinem inneren Auge sehe ich schon die Krankenwagen, die mit Blaulicht davondĂĽsen, um kollabierte Rentner, also das ZDF-Stammpublikum, einzuliefern.


Warum sollten die kollabieren? Ist doch auch nicht härter als das Zeug was da sonst gespielt wird. :harrr:


:lol:

...und unterscheidet sich auch nicht mehr sooooo dolle vom "richtigen" Metal:

Auf der "Barge to hell" Kreuzfahrt spielten vor ein paar Jahren u.a. Rotting Christ, Vital Remains, Grave und Mayhem. Während diese ihre blasphemischen und misanthrophischen Botschaften ins Publikum reinblastbeaten, schlürft eben jenes genüsslich am nächsten Hipster-Coktail, bunte Sonnenschirmchen inklusive. Mehr Antithese geht nicht, oder?!

Letzte Woche spielten (neben Mercyful Fate und Cirith Ungol!!) u.a. Rotting Christ, Mayhem, Emperor und Midnight auf dem Psycho Unlimited in Las Vegas. Die im Netz geposteten Fotos lassen es mir eiskalt den behaarten RĂĽcken runterlaufen.....

Bild

Das ist sicher Schlumpfblut in dem die Horde da badet. Alles also absolut Untergrundtauglich.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

cron