3 INCHES OF BLOOD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 29. Januar 2005, 21:50

Wo und wieviel?

Hab das Box-Set gestern abend völlig überraschend im Wiesbadener Media Markt gesehen. Dachte, das kommt erst am Montag. Habs aber noch liegengelassen...

Und in Mainz lag schon die neue Spocks Beard aus - Doppel-CD-Digibook für 17,99. Ich bin mir sicher, da geht nächste Woche noch was.... B)

M.
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 785
Registriert: 6. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitragvon Enemy_of_Reality » 29. Januar 2005, 23:37

Amazon halt ;)
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 235
Registriert: 25. Juli 2004, 20:11
Wohnort: Wuppertal


Beitragvon Cthulhu » 1. März 2005, 00:40

So, hab' jetzt die 3ioB auch gekauft. Hilft ja nix! Wenn es schonmal wieder so eine Art Shooting-Star-Band gibt... :D

Die Musik für sich ist wirklich bockstark, obwohl ich mich frage, ob diese Grunz-Kreisch-Vocals überhaupt so dringend nötig sind? Ist ja schon seit einiger Zeit ein gewisser Trend, klassischen Metal mit Hilfe von "brutaleren" Vocals auf härter zu trimmen. Kann funktionieren, passiert aber meiner Meinung nach oft nur aus Marketing-Gründen um auch Fanschichten zu erreichen, die sich sonst eher angewiedert von dieser Art Musik abwenden (siehe RH-Forum ;)).

Ansonsten bin ich gespannt wie sich diese Band Image-mäßig entwickelt (würde mich nicht wundern, wenn sie mit der Zeit ihr Outfit der Musik anpassen ;)) und v.a. ob sie auch live was taugen, was ja sowieso das wichtigste ist.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon NegatroN » 1. März 2005, 14:26

Cthulhu hat geschrieben: So, hab' jetzt die 3ioB auch gekauft. Hilft ja nix! Wenn es schonmal wieder so eine Art Shooting-Star-Band gibt... :D

Die Musik für sich ist wirklich bockstark, obwohl ich mich frage, ob diese Grunz-Kreisch-Vocals überhaupt so dringend nötig sind? Ist ja schon seit einiger Zeit ein gewisser Trend, klassischen Metal mit Hilfe von "brutaleren" Vocals auf härter zu trimmen. Kann funktionieren, passiert aber meiner Meinung nach oft nur aus Marketing-Gründen um auch Fanschichten zu erreichen, die sich sonst eher angewiedert von dieser Art Musik abwenden (siehe RH-Forum ;)).

Ansonsten bin ich gespannt wie sich diese Band Image-mäßig entwickelt (würde mich nicht wundern, wenn sie mit der Zeit ihr Outfit der Musik anpassen ;)) und v.a. ob sie auch live was taugen, was ja sowieso das wichtigste ist.

Also mir würden sie auch ohne den Shouter taugen, ich finde das aber eine ganz nette (und auch keinesfalls unpassende) Ergänzung. Wenn Shouts als Akzent und nicht als tragendes Stilmittel eingesetzt werden, mag ich das ganz gern.

Die entscheidende Frage ist fĂĽr mich auch klar, ob die auf der BĂĽhne auch das halten, was die Scheibe verspricht. Mal sehen, wann man die in Deutschland zu Gesicht bekommt.
Death to false New Metal!
Benutzeravatar
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 884
Registriert: 10. Januar 2005, 22:02
Wohnort: Bavaria


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. März 2005, 20:59

Eigentlich hatte ich vor, mir das Album heute auf der Metalbörse zu kaufen. Leider konnt´ ich es nirgends entdecken, vielleicht auf dem KIT...
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Truemetalwarrior » 4. April 2005, 00:22

3 Inches Of Blood sind einfach der Hammer! Irgendwo im Netz hab ich geklesen 3 Inches Of Blood seien die eigentliche Priest-Reunion, da sich das Album mehr nach Priest anhört als Angel Of Retribution...
Ob man soweit gehen muĂź is fraglich, aber das Album ist definitiv besser als die neue Priest!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Cthulhu » 4. April 2005, 00:27

Truemetalwarrior hat geschrieben: 3 Inches Of Blood sind einfach der Hammer! Irgendwo im Netz hab ich geklesen 3 Inches Of Blood seien die eigentliche Priest-Reunion, da sich das Album mehr nach Priest anhört als Angel Of Retribution...
Ob man soweit gehen muĂź is fraglich, aber das Album ist definitiv besser als die neue Priest!

Das stimmt.

Und wenn 3IOB beim nächsten Album etwas mehr Abwechlung reinbringen und endlich mal mit einer ordentlichen Band touren würden, dann könnte da wirklich was draus werden. Und jetzt kommt nicht mit:...Roadrunner....blabla....Kommerz...Hype....etc. Inzwischen glaub ich den Jungs, dass sie das ganze Ernst nehmen, und es ist doch nicht schlecht, wenn eine gute junge Band gleich von Anfang an ein starkes Label im Rücken hat.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Pavlos » 4. Juli 2009, 15:03

Bild

...kommt am 31. August und geht hoffentlich mehr in Richtung Advance And Vanquish, da ich die Fire Up The Blades schon als kleine Enttäuschung empfinde. 3IOB sind, zumindest für mich, eine der wenigen "neuen" Bands, die tatsächlich auch "neu" klingen.

Meinungen?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Juli 2009, 15:08

Hab´ mich schon gewundert, dass es für die Scheibe noch keinen Thread gibt. Ach übrigens: Habe ich schon mal erwähnt, dass mir diese Band üüüüüberhaupt nichts gibt :-D ?
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Juli 2009, 15:09

Die neue ist ok, wenn auch nicht berauschend. Death Metal Vocals gibt es keine mehr, nur noch den Tim Baker Gesang. Das Problem ist, dass den Songs irgendwie der rote Faden fehlt. Wie gesagt, ganz nett zum anhören, aber ein Knaller ist es nicht, zudem ist mir kein Song beim Hören hängen geblieben.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Pavlos » 4. Juli 2009, 15:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:...zudem ist mir kein Song beim Hören hängen geblieben.


War das riesengrosse Hauptproblem der Fire Up The Blades.
Wo waren die OhrwĂĽrmer a la Deadly Sinners, Wykydtron oder Crazy Nights.
Ein weiteres Problem sind wohl die stängigen Besetzungswechsel.
Und dasss die Growls jetzt fehlen find ich scheisse.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Cimmerer » 4. Juli 2009, 17:57

Und welche Koryphäen stecken da dieses mal dahinter? Mitglieder von Linkin Park und Sonic Syndicate? Hauptsache der gemeine EMP Metaller kann sich mal wieder kräftig über diese lustigen Metal Klischees amüsieren. <3
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Pavlos » 4. Juli 2009, 20:12

Cimmerer hat geschrieben:Und welche Koryphäen stecken da dieses mal dahinter? Mitglieder von Linkin Park und Sonic Syndicate? Hauptsache der gemeine EMP Metaller kann sich mal wieder kräftig über diese lustigen Metal Klischees amüsieren. <3



Findste? FĂĽr mich ist das eine ernstzunehmende Band, die absolut "true" ist.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Kubi » 4. Juli 2009, 20:16

"True" ja, "neu" klingt das nicht. Zumindest nicht das neue Album. Das ist noch mehr Metal als zuvor, gerade weil die Death-Metal-Vocals wegfallen. Und die Songs bleiben auch im Ohr. Zumindest die ersten beiden. Weiter bin ich noch nicht. Mir ist der Gesang ein bisschen ZUUU Halford. Aber ansonsten ist das sehr cool. Aber da sie bei Century Media sind, müssen sie ja einige hier erst mal aus Prinzip kacke finden. Hauptsache es bleibt Platz für alberne Verschwörungstheorien....
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom

Beitragvon Cimmerer » 4. Juli 2009, 20:24

Vielleicht bin ich da ja zu engstirnig aber auf mich macht das schon alles einen sehr aufgesetzten Eindruck. Die Tatsache, dass da Slipknot Mitglieder dabei sind/waren, Myspace Freunde wie Hatebreed usw., der Roadrunner Vertrag etc. machen mir die Band auch nicht symphatischer. Dann kommt natürlich noch das Rock Hard und feiert die Band als DAS große Ding im Traditionellen Metal ab, während Bands wie The Lamp of Thoth, Ironsword oder Ram links liegen gelassen werden.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste