WRATHBLADE

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: WRATHBLADE - Into The Netherworld´s Realm (2011)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Juni 2012, 13:19

Pavlos hat geschrieben: Außerdem gibt es einfach keine griechische Band mit wirklich hervorragendem Sänger, haha.


Die letzte BATTLEROAR fand ich gesanglich schon hervorragend muss ich sagen. Und die METALMORFOSIS auch. Die Namen von denen kann ich mir eh nie merken, Kostas hier, Manolis dort, klingt fĂĽr mich alles gleich, sorry.

Die WRATHBLADE EP fand ich so gut, dass das Album schon lange beim Händler reserviert auf Lager liegt, vielleicht bekomm ich es kommendes Wochenende.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: WRATHBLADE - Into The Netherworld´s Realm (2011)

Beitragvon Prof » 11. Juni 2012, 13:20

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Da gab es mal diese 'Titanomakia'-EP und man dachte: das ist guter Epic-Stoff, aber ob es auf Albumlänge funktioniert?
Nach etlichen Durchgängen des 'Into the netherworld's realm'-Werkes muss ich leider feststellen: für mich nicht.
Die Songs kommen selten auf den Punkt, dieselben Riffs und Rhythmen werden ständig wiederholt, brauchbare Gesangsmelodien sind kaum vorhanden. Dazu ist die Drumproduktion eine Zumutung, völlig drucklos, man bemitleidet den Trommler.
Den Gesang finde ich grenzwertig, auf Dauer geht das gar nicht. Beim abschliessenden 'For you' wird es so richtig peinlich. Gerade bei einer solchen schiefen, forcierten Vibratostimme aber liegt ja für die Anhänger des Mediterranée Metal teilweise die Charme einer Band wie Wrathblade. Ja, sie setzen ihre Vision kompromisslos um. Ist es wohl nicht meine Vision und muss es auch nicht sein.

Kann ich teilweise nachvollziehen, nachdem ich die Scheibe jetzt einige Male gehört habe. Vor allem die Gleichförmigkeit der Songs ist für mich der Schwachpunkt des Albums (Schlagzeugsound und Gesang finde ich okay, ersterer ist immerhin besser als auf den letzten beiden Manilla Road Alben :-D ).
Mir fehlt auf der Scheibe auch einfach etwas Herausragendes, aber richtig schwache Stücke kann ich auf der anderen Seite immerhin auch nicht erkennen (was wohl auch daran liegt, dass alles ziemlich ähnlich klingt). Allerdings sind das Intro vom Opener und die Rhythmen im Mittelpart von "Dolorous Shock" schon sehr geil, sowas hätte ich mir häufiger gewünscht! Aber bisher macht mir "Into The Netherworld's Realm" immerhin noch Spaß, liegt allerdings in meiner Gunst schon deutlich hinter den neuen von ADRAMELCH, ANGEL WITCH, PHARAOH, ASPHYX und wahrscheinlich auch KREATOR.


Es bleibt einfach nichts hängen, das dürfte wohl kaum der Sinn eines Albums sein.
Und die letzten Manilla Road-Alben, nun ja. *hĂĽstel*

Dass da nichts hängen bleibt, verstehe ich wiederum nicht, hatte schon nach dem ersten Durchlauf etliche Gitarren- und Gesangsmelodien etc. im Kopf.


Geht mir auch so. Allein schon das oft erwähnte und zurecht abgefeierte ´Dolorous Shock´ liefert so manch granatenstarke Passage mit hohem Hängenbleibfaktor. ´Reins of Doom (God of War pt I)´, ´God-Defying Typhoeus ´ und ´Signs Of Wrath´ zähle ich ebenso zu den Hochlichtern.

Natürlich: Die Scheibe wird durch den Gesang zu einem klassischen love it or hate it Ding, Varsamis´ Stimme ist eben nicht jedermanns Sache. Ich finde jedoch, der (manchmal leicht sakrale) Gesang passt prima zum Material. Ein technisch versierterer Sänger würde der Sache imo das verschrobene nehmen. Außerdem gibt es einfach keine griechische Band mit wirklich hervorragendem Sänger, haha.

@ Prof: Es heisst ´Titanomaxia´. ´Titanomakia´ bedeutet nämlich Titanenküsse.


:lol:
Merci fĂĽr's korrigieren. Ich hatte die EP nicht zur Verifikation aus dem Regal gefischt.

Ich kann eure Sichtweise ĂĽbrigens nachvollziehen, Wrathblade sind dann wohl doch nicht meine Baustelle.
Oft springt bei dem Epic-Zeugs ohnehin der Funke nicht 'rĂĽber, wie bei vielen Doom- und Retrothrashbands auch. Meistens vermisse ich griffige Kompositionen und Melodien.

Ein guter Sänger aus Hellas? Hm, Yannis Papadopoulos von Wardrum, zum Beispiel, obwohl er etwas aggressiver sein dürfte.


Hast du schon das neue WARDRUM Album gehört? Steht bei mir seit Wochen auf der Einkaufsliste, wird aber ständig von anderen Scheiben überholt...


'Desolation' liegt hier vor mir auf dem Schreibtisch. Habe es schon mehrmals gehört. Das Album fängt klasse US-metallisch an, wird aber nach einigen Tracks Eurometal-lastiger. Da tu' ich mich immer schwer mit.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WRATHBLADE - Into The Netherworld´s Realm (2011)

Beitragvon Prof » 11. Juni 2012, 13:22

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Außerdem gibt es einfach keine griechische Band mit wirklich hervorragendem Sänger, haha.


Die letzte BATTLEROAR fand ich gesanglich schon hervorragend muss ich sagen.


Marco Concoreggi ist aber Italiener.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: WRATHBLADE - Into The Netherworld´s Realm (2011)

Beitragvon Pavlos » 11. Juni 2012, 13:24

Prof hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Außerdem gibt es einfach keine griechische Band mit wirklich hervorragendem Sänger, haha.


Die letzte BATTLEROAR fand ich gesanglich schon hervorragend muss ich sagen.


Marco Concoreggi ist aber Italiener.


:lol:

(Edit: Prof war schneller)
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: WRATHBLADE - Into The Netherworld´s Realm (2011)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Juni 2012, 13:28

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Außerdem gibt es einfach keine griechische Band mit wirklich hervorragendem Sänger, haha.


Die letzte BATTLEROAR fand ich gesanglich schon hervorragend muss ich sagen.


Marco Concoreggi ist aber Italiener.


:lol:

(Edit: Prof war schneller)


Haha, nicht euer Ernst!? Na dann, Outsourcing will gelernt sein...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: WRATHBLADE - Into The Netherworld´s Realm (2011)

Beitragvon Pavlos » 29. September 2017, 21:43

Von der facebook Seite der Band gibt es folgendes, mich völlig ausziehendes Statement:

Last update! We are very glad to announce that we are finally in the mixing process. New release date for our second LP in early December. More updates to come soon!


Dazu kann ich nur sagen: ENDLICH!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: WRATHBLADE

Beitragvon Flossensauger » 29. September 2017, 22:06

:yeah:
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: WRATHBLADE

Beitragvon Fire Down Under » 29. September 2017, 22:58

Wow, ein Thread mit einem Post vom Sgt. Kuntz auf der aktuellen (!!!) Seite, das sieht man auch nicht mehr alle Tage! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste