WRATHBLADE

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

WRATHBLADE

Beitragvon Goatstorm » 27. Dezember 2010, 13:24

Hell yeah, es bleibt doch nicht nur bei einer Single!


After almost five years since the release of the first single "War of the Titans", it is finally time to record the first album.

During 2011 recordings will take place. We have recorded all guitar drivers and soon we are planning to do some pre-production stuff, to see what studio fits better for us.

There has been much disbelief due to our delay, but I hope the result will be worthless.

Eight old and new songs will be included, which are :

01) Dream Trap
02) In metal we trust
03) God defying Typhoeus
04) Met in Hades
05) Reins of Doom
06) Flee to Freedom
07) Signs of Wrath

and one untitled song.

Below there is a link of "Flee to freedom", by our last performance one week ago in Athens, with CONVIXION and ENFORCER.

http://www.youtube.com/watch?v=BUT7GtorZ5M
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon Odium » 27. Dezember 2010, 13:36

:smile2:

Die 7" find ich super. WIrd blind gekauft.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Dezember 2010, 13:39

Hui, also damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet... und die Band selbst wohl auch nicht :lol: :lol: .

FĂĽr mich als Hellas Metal-Fan natĂĽrlich ein Pflichtkauf!
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Dezember 2010, 13:40

Ja, Top-Single, mal schauen wie das Album wird. Cool auf jeden Fall, dass es doch noch kommt, damit hab ich schon nicht mehr gerechnet.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon Cimmerer » 27. Dezember 2010, 13:41

Das sind doch mal gute Nachrichten. Die 7" finde ich richtig gut, stellt zusammen mit der Arpyian Horde Single eine der besten Griechen Epik VĂ–s ĂĽberhaupt dar. Der neue Song haut mich jetzt zwar nicht gerade um aber das Album wird schon gut werden.

By Zeus!
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon Pavlos » 27. Dezember 2010, 13:49

Da bin ich mal sehr gespannt drauf....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon Cimmerer » 25. Oktober 2011, 19:53

Das angekĂĽndigte Album ist nicht in Sicht, dafĂĽr gibt es nun ein Demo mit dem Namen Reins of Doom.

Tracklist

Reins of Doom
Flee to freedom
Epinicium
Met in Hades

Hörproben

http://www.youtube.com/watch?v=BPwjiOMc ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=GQ9SkXQZ ... re=related

Kontakt

flashesofsteel@hotmail.com

Mir gefällt's. :smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon darklord » 26. Oktober 2011, 06:10

Ah cool, die gibts ja auch noch. Vor einigen Jahren hab ich mal deren Website entdeckt oder so und mir da den Song Titanomachia geladen und fĂĽr gut befunden. Dann kam da aber irgendwie nichts mehr.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. Oktober 2011, 22:00

Eigentlich hatten sich Wrathblade schon aufgelöst. Eigentlich. Giannis war selbst auf dem UTH nicht mehr jedes Jahr zu sehen, weil er immer mit anderen Sachen beschäftigt war. Aber uneigentlich treten sie im Dezember mit AK in Athen auf. Und da bekommen wir unsere Demos, habe neulich bestellt :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon TWOS » 27. November 2011, 15:57

Das neue Demo ist übrigens schön geworden. "Neu" trifft es allerdings nicht ganz, da ich schon einige der Lieder vor fünf Jahren bei einem Konzert in Athen gesehen habe. Schon damals hieß es, dass sie an einem kompletten Album arbeiten...

Herr Blutaxt hat es kürzlich passend als "schön ungehobelt und barbarisch" bezeichnet. Wie das bekannte Material ist es zudem reichlich pathetisch und verschroben. Das Hitpotential der beiden von der 7" bekannten Lieder besitzen die neuen Stücke aber nicht, dafür fehlen die eingängigen Refrains.

Defend The Metal Faith!
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon Killmister » 27. November 2011, 16:24

TWOS hat geschrieben: ..................... dafür fehlen die eingängigen Refrains.


Dachte ich auch so,denn nach dem vielen Lob hier habe ich die Demo-CD auf dem HoD fĂĽr kleines Geld mitgenommen,obwohl ich die Band nicht kannte.Klingt gut,aber mehr auch nicht.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon Dezibel » 12. Dezember 2011, 21:48

Ist das Demo eigentlich CD-R?

Setze ja auch extrem groĂźe Hoffnungen in die Band und Greg schwafelt mir seit Jahren vor, dass die neuen Songs noch 10x besser sein, als die von der Single... :-D
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Dezember 2011, 14:51

Killmister hat geschrieben:
TWOS hat geschrieben: ..................... dafür fehlen die eingängigen Refrains.


Dachte ich auch so,denn nach dem vielen Lob hier habe ich die Demo-CD auf dem HoD fĂĽr kleines Geld mitgenommen,obwohl ich die Band nicht kannte.Klingt gut,aber mehr auch nicht.


Da muss ich aber gewaltig widersprechen. Ich finde das Demo absolut göttlich und höre grad´ auf dem Arbeitsweg nichts anderes. Im Vergleich dazu ist das Dexter Ward-Debüt leider eine kleine Enttäuschung :cry: .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon The-Aftermath » 17. Dezember 2011, 15:31

Jep, das Demo ist klasse! Vor allem der Titeltrack und "Met In Hades". Schön agressiv, mit vielen Ecken und Kanten und mit reichlich Eiern in der Hose vorgetragen. Auf jeden Fall das perfekte Andenken an ein tolles Wochenende in Athen. Ein Exemplar der 7` sollte nächste Woche auch bei mir eintreffen, ich freu mich schon drauf.
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: WRATHBLADE - Debut album (2011)

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. Januar 2012, 21:33

Der Titel des Albums steht jetzt fest: "Into the Netherworld´s Realm" gibt es erstmals auf dem UTH zu kaufen - ich freu´ mich :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

cron