RAM - The Throne Within

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Kixx » 27. Mai 2011, 09:44

Weiß irgendjemand, wann das ungefähr erscheinen soll? Freu mich extrem auf neue RAM Songs.
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Prof » 27. Mai 2011, 09:53

Faszinierende Band, facettenreicher Traditionsstahl mit einer extra Dimension. 'Lightbringer' beweist ja schon dass der Begriff 'musikalische Weiterentwicklung' nicht immer etwas negatives beinhalten muss. Den judaspriestigen 'Sudden impact'-/'Forced entry'-Stil hatte man fĂĽr sich bereits quasi 'zu Ende' gespielt, Ram sind zu so viel mehr imstande. 'Lightbringer' hat, abgesehen von den tollen Kompositionen, etwas blackmetallisch-dĂĽsteres, tiefgrĂĽndiges in sich, man kann es nicht so richtig definieren. Die gewagte Aufmachung in weiss des Albums ist zudem sehr gelungen, man darf gespannt sein was die Herren sich fĂĽr die neue Platte haben einfallen lassen.
Ich bezweifle nicht dass uns dieses Jahr, nach 'Crimen laesae, majestatis divinae' und 'The world, the flesh, the devil', mit 'Death' ein weiterer Schweden-Hammer ins Haus steht.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Dezibel » 29. Mai 2011, 16:35

Prof hat geschrieben:Faszinierende Band, facettenreicher Traditionsstahl mit einer extra Dimension. 'Lightbringer' beweist ja schon dass der Begriff 'musikalische Weiterentwicklung' nicht immer etwas negatives beinhalten muss. Den judaspriestigen 'Sudden impact'-/'Forced entry'-Stil hatte man fĂĽr sich bereits quasi 'zu Ende' gespielt, Ram sind zu so viel mehr imstande. 'Lightbringer' hat, abgesehen von den tollen Kompositionen, etwas blackmetallisch-dĂĽsteres, tiefgrĂĽndiges in sich, man kann es nicht so richtig definieren. Die gewagte Aufmachung in weiss des Albums ist zudem sehr gelungen, man darf gespannt sein was die Herren sich fĂĽr die neue Platte haben einfallen lassen.


Dem kann ich nur 100%ig zustimmen. Besser hätte ich es nicht in Worte fassen können. Ich glaube die Band hat wirklich ein unglaubliches Potential, von dem wir mehr und mehr zu sehen bekommen werden über die Jahre. Hoffentlich.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Prof » 27. August 2011, 15:25

Hat unter den Schreiberlingen hier jemand vielleicht Neuigkeiten aus dem Ram-Lager?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Kubi » 27. August 2011, 15:39

Bei mir ist noch nix aufgeschlagen. Weder Infos in den letzten Wochen und schon gar nicht Musik.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Prof » 27. August 2011, 15:49

Kubi hat geschrieben:Bei mir ist noch nix aufgeschlagen. Weder Infos in den letzten Wochen und schon gar nicht Musik.


Im Netz lässt sich rein gar nichts finden. Dann mal :ahasoso:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Helvetets » 27. August 2011, 23:12

Ich glaube, dass sie wieder eine Plattenfirma suchen, nicht?
Benutzeravatar
Helvetets
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 524
Registriert: 3. April 2009, 23:55
Wohnort: Schweiz


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon The-Aftermath » 6. September 2011, 20:46

Helvetets hat geschrieben:Ich glaube, dass sie wieder eine Plattenfirma suchen, nicht?


Wie es aussieht hat die Band nun auch bei Metal Blade Records unterschrieben. Das Album kommt dafür aber erst nächstes Jahr. Alle Infos hier:

http://www.facebook.com/notes/metal-blade-records-europe/metal-blade-records-signs-worldwide-deal-with-swedish-heavy-metal-force-ram-new-/244675182234286
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Oktober 2011, 08:09

So die Scheibe läuft grad das erste Mal....ist auf jeden Fall nach ein paar Songs klar, dass man das erst mehrmals hören muss...komplexes eigenständiges Songwriting, dass erstmal sacken muss...ist auf jeden Fall keine Kopie des Vorgängers...beim Intro hatte ich allerdings kurz Angst, dass sie den Stil gewechselt haben... :lol: ...das klang doch eher etwas bizarr..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Siebi » 26. Oktober 2011, 11:25

Keine Kopie des für mich grandiosen Vorgängers? Das hört sich schmackhaft an.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Oktober 2011, 11:26

Ist es auch....drei Durchläufe sind rum und es mundet hervorragend...der Gitarrensound ist der Hammer....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Kubi » 26. Oktober 2011, 11:33

Ich hatte vorhin beim Intro auch kurz geschluckt, aber danach ist es auf den ersten Hör wirklich prima. Kein PRIEST-worshipping, keine "Lightbringer"-Kopie, sondern sehr eigenständige, abwechslungsreiche Kompositionen. Die Band entwickelt sich und man erkennt doch (nach dem Intro) gleich, wer da am Werk ist.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Pavlos » 26. Oktober 2011, 13:35

Hossa, hossa, hossa....das klingt ja alles schon mal sehr gut hier.

"Death" = eines der am sehnlichsten von mir erwarteten Alben der letzten Jahre.

I gfrei mi!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Siebi » 26. Oktober 2011, 13:45

Pavlos hat geschrieben:Hossa, hossa, hossa....das klingt ja alles schon mal sehr gut hier.

"Death" = eines der am sehnlichsten von mir erwarteten Alben der letzten Jahre.

I gfrei mi!!!

I mi a! :drunk:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RAM - Death (TBA)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Oktober 2011, 13:47

Un I mi erst... <3
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron