RAM - The Throne Within

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon Siebi » 30. Oktober 2015, 11:50

TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische:
„Svbversvm“ killt den Vorgänger „Death“ um Längen. Um Längen!!
...

Salz an die Kruste. Nö.

Peffer im Getriebe? Eher das.

Peffer? Kaufe ein"f". Chili unter der Haube! So ist das. :tong2:

Mmmpfffff. :lol:
Paprika dazu und dann mit Öl in der Pfanne rösten, noch ein paar mal wenden und dann auf nem Teller kredenzen.
Wohl bekommt´s!

Jetzt hab ich einen Mordshunger und Bock auf PfannengemĂĽse. Alles wegen RAM, dem schwedischen Bock! :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon Pavlos » 30. Oktober 2015, 22:25

´Forbidden Zone´ macht mich gerade aber mal sowas von fertig.....ein unfassbar genialer Song!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon TheSchubert666 » 31. Oktober 2015, 14:36

Ich empfehle allen hier, das Album via Kopfhörer anzuhören. Ein ganz intensives Hörgefühl ist. Eine Achterbahnfahrt im Metalexpress. Geil.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon Storming the Gates » 31. Oktober 2015, 17:29

TheSchubert666 hat geschrieben:Ich empfehle allen hier, das Album via Kopfhörer anzuhören. Ein ganz intensives Hörgefühl ist. Eine Achterbahnfahrt im Metalexpress. Geil.


Finde die Scheibe auch sehr geil!!! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon Siebi » 31. Oktober 2015, 20:59

Storming the Gates hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ich empfehle allen hier, das Album via Kopfhörer anzuhören. Ein ganz intensives Hörgefühl ist. Eine Achterbahnfahrt im Metalexpress. Geil.


Finde die Scheibe auch sehr geil!!! :yeah:

Der Stormy, sehr fein, hier bleiben, mitdiskutieren, Deine Lieblinge vorstellen! JETZT!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon Pavlos » 31. Oktober 2015, 22:11

Siebi hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ich empfehle allen hier, das Album via Kopfhörer anzuhören. Ein ganz intensives Hörgefühl ist. Eine Achterbahnfahrt im Metalexpress. Geil.


Finde die Scheibe auch sehr geil!!! :yeah:

Der Stormy, sehr fein, hier bleiben, mitdiskutieren, Deine Lieblinge vorstellen! JETZT!


Und die RAM dann bitte auch konsequent in die Signatur platzieren, Herr StG!!!

Oder?!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon F. Kommandöh » 31. Oktober 2015, 23:29

Da hier alle so nass im Schritt werden hab ich's mir auch mal angehört. Ram ist schon 'ne Band, die ich prinzipiell mag, aber bisher nix von gekauft oder so. Ich hab irgendwie 'ne Schwedenallergie, wobei Ram glücklicherweise nicht allzu schwedisch klingen und aussehen.
Fand's erstmal ganz geil. Viele fette Riffs, viele geile Gesangslinien und Refrains. Hat gar was Deutsches bisweilen, so Spuren von teutonischem 80er Speed/ Power Metal, was in diesem Fall eine gute Sache ist. Der Gesang klingt auch - also wirklich Hand aufs Herz - volles Produkt nach der ersten Scanner. So krass Priestig wie auf dem ganz frühen Zeug klingen Ram nicht mehr. Die beiden Alben dazwischen hab ich mir glaub ich nie komplett angehört. Sollte ich vielleicht mal ändern?
Eine Sache nur stört mich und das wird sich auch schwierig schön hören lassen: Der Sound. Der ist einfach überall, das Album ist voller Sound, zu jeder Sekunde. Extrem laut und böllernd. Erinnert mich sehr an das zweite Portrait Album. Nicht unsteril zwar und knusprig, aber wirklich ZU fett. Loudness war nennt man sowas wohl. Würde mir das viel dynamischer wünschen, nen typisch ausgewogenen 80er Klang halt. Irgendwas machen wirklich fast immer alle schwedischen Bands heuer falsch, um mich komplett zu überzeugen. Die meisten schreiben 1. austauschbare Songs. Das ist bei Ram natürlich ganz klar nicht der Fall. 2. Ist oft alles zu perfekt. Der Sound entweder zu derbe oder absichtlich zu dünn und auf vintage gebürstet (siehe Black Trip z.B. Sorry, aber das Klangbild ist einfach unglaubwürdig) und fast immer zu sauber. Ich bin eine Nörgeluschi. Ram sind schon cool, auch live.
Allerdings haben sie sich schon ganz früh in ihrer Karriere mit einem Fluch beladen. "Machine Invaders" heißt der. Solange sie keinen Chorus schreiben, der diesen übertrifft wird der Song in meinen Ohren leider immer alles andere überschatten, was da kommen mag. Also noch keine Kaufentscheidung, wird aber weiterhin gehört werden. Mal gucken. Ich tu mich manchmal ZU schwer mit aktuellen Metalbands...
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon Siebi » 31. Oktober 2015, 23:42

F. Kommandöh hat geschrieben:Da hier alle so nass im Schritt werden hab ich's mir auch mal angehört. Ram ist schon 'ne Band, die ich prinzipiell mag, aber bisher nix von gekauft oder so. Ich hab irgendwie 'ne Schwedenallergie, wobei Ram glücklicherweise nicht allzu schwedisch klingen und aussehen.
Fand's erstmal ganz geil. Viele fette Riffs, viele geile Gesangslinien und Refrains. Hat gar was Deutsches bisweilen, so Spuren von teutonischem 80er Speed/ Power Metal, was in diesem Fall eine gute Sache ist. Der Gesang klingt auch - also wirklich Hand aufs Herz - volles Produkt nach der ersten Scanner. So krass Priestig wie auf dem ganz frühen Zeug klingen Ram nicht mehr. Die beiden Alben dazwischen hab ich mir glaub ich nie komplett angehört. Sollte ich vielleicht mal ändern?
Eine Sache nur stört mich und das wird sich auch schwierig schön hören lassen: Der Sound. Der ist einfach überall, das Album ist voller Sound, zu jeder Sekunde. Extrem laut und böllernd. Erinnert mich sehr an das zweite Portrait Album. Nicht unsteril zwar und knusprig, aber wirklich ZU fett. Loudness war nennt man sowas wohl. Würde mir das viel dynamischer wünschen, nen typisch ausgewogenen 80er Klang halt. Irgendwas machen wirklich fast immer alle schwedischen Bands heuer falsch, um mich komplett zu überzeugen. Die meisten schreiben 1. austauschbare Songs. Das ist bei Ram natürlich ganz klar nicht der Fall. 2. Ist oft alles zu perfekt. Der Sound entweder zu derbe oder absichtlich zu dünn und auf vintage gebürstet (siehe Black Trip z.B. Sorry, aber das Klangbild ist einfach unglaubwürdig) und fast immer zu sauber. Ich bin eine Nörgeluschi. Ram sind schon cool, auch live.
...

Bis hierher wahre und weise Worte. Wenn ein Kritkpunkt mir zur neuen Scheibe einfällt, dann ist es der Sound. Der war auf den Vorgängern erdiger, natürlicher und vor allem dynamischer. Die Songs machen diesen Minuspunkt jedoch voll wett. RAM sind M_A_C_H_T! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon Max Savage » 1. November 2015, 16:44

Gerade erst Zeit gehabt, einmal reinzuhören.

Gar großartig, wie feinster Fruchtsaft aus exotischen Gewächsen. Bockstarkes Riffing stellenweise, kluge Variationen.
"Forbidden Zone" und der Opener hängen mir gerade besonders im Ohr.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon dawnrider » 5. November 2015, 09:19

Gestern im Briefkasten, drei Durchläufe, großes Album!

Eyes of the Night, The Usurper, Forbidden Zone - toll.

Sound erdig, Gitarren schön priestig, und Oscar setzt in meinen Ohren seine Stimme zum ersten mal zu meiner vollsten Zufriedenheit ein. Sehr charismatisch und eigenständig, und er bleibt im Rahmen dessen, was er kann - manchmal hatte ich in der Vergangenheit das Gefühl, dass er versuchte, über seine Grenzen zu gehen, besonders bei den Höhen. Diesmal nicht. Volltreffer.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon Pavlos » 6. November 2015, 00:03

dawnrider hat geschrieben:Eyes of the Night, The Usurper, Forbidden Zone - toll.


:yeah:

Das sind auch meine drei Volltreffer, ganz besonders ´Forbidden Zone´ mit seinem saustarken Refrain und diesem not from this world-mässigen hymnischen Part am Ende. Das haut mich jedes Mal kilometerweit weg und ich renne gierig mit´ner Gänsehaut zurück um das Lied nochmal zu hören. Die Art Song, die du ständig im Kopf hast und vor dich hersummst, und die dich breiter, stolzer, stärker, einfach selbstbewusster durch diese kaputte Welt laufen lässt.

Ansonsten wächst hier ´The Omega Device´mit jedem Durchgang mehr. Riff des Jahres?!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon rapanzel » 6. November 2015, 11:06

TheSchubert666 hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische:
„Svbversvm“ killt den Vorgänger „Death“ um Längen. Um Längen!!


Beste RAM Scheibe bisher! :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon Siebi » 6. November 2015, 12:33

rapanzel hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische:
„Svbversvm“ killt den Vorgänger „Death“ um Längen. Um Längen!!


Beste RAM Scheibe bisher! :yeah:

Nö. Aber geilstens.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon Achim F. » 6. November 2015, 18:54

RAM sind METAL. Mehr METAL geht ja fast gar nicht. Ob SVBVERSVM nun ihr bestes Album ist möchte ich nach 5-6 Durchläufen noch gar nicht endgültig bewerten, aber es ist verdammt geiler Stoff den sie da abgeliefert haben.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: RAM - Svbversvm (30.10.2015)

Beitragvon dawnrider » 6. November 2015, 18:57

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische:
„Svbversvm“ killt den Vorgänger „Death“ um Längen. Um Längen!!


Beste RAM Scheibe bisher! :yeah:

Nö. Aber geilstens.

Welches ist besser? Wie schaut das Siebiranking aus?
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste