RAM - The Throne Within

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Januar 2012, 12:56

Siebi hat geschrieben:Perfekt, danke für die tollen Eindrücke von Raf, StG und Schubert. EMP-Lager wurde verlassen, die Scheibe sollte also morgen oder übermorgen eintreffen. Erwarte eine spannende Scheibe, die ebenso die erhoffte Langzeitwirkung wie ihr superber Vorgänger entfacht. "Lightbringer" ist einfach eine Wucht, lässt mich jedesmal ergriffen vor der Anlage zurück.

Die Steelwing habe ich noch nicht gehört, steht aber als nächste auf der Liste... und dann wird es Zeit für Razorwyre und Huntress.

Also auf der Kurzstrecke hat die Steelwing für mich die Nase vorn, die funktioniert halt direkt beim ersten Hören. Auf der Langstrecke müssen sich beide noch beweisen. Als nächstes steht bei mir die Pharaoh auf der Liste, glaube ich.:smile2:

Bis dahin hab ich aber auch noch das Paket mit den ganzen My Graveyard Sachen, die angehört werden wollen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Siebi » 30. Januar 2012, 13:12

TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:fĂĽr Razorwyre


Ist die schon erhältlich? Und wenn nicht, wann kommt das Teil?

Laut Helles Aussage vor ca. zwei Wochen soll Anfang März das Schätzchen erhältlich sein. Bin richtig rotbäckig gespannt!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon TheSchubert666 » 30. Januar 2012, 15:04

Siebi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:fĂĽr Razorwyre


Ist die schon erhältlich? Und wenn nicht, wann kommt das Teil?

Laut Helles Aussage vor ca. zwei Wochen soll Anfang März das Schätzchen erhältlich sein. Bin richtig rotbäckig gespannt!


Dann is ja nemmer lang hin...
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Storming the Gates » 30. Januar 2012, 17:36

Siebi hat geschrieben:... und dann wird es Zeit fĂĽr Razorwyre und Huntress.


Auf die beiden warte ich jetzt auch sehnsĂĽchtig! <3
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Cimmerer » 31. Januar 2012, 20:50

So, ich genehmige mir dann jetzt mal den ersten Durchlauf. :smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Februar 2012, 12:59

Cimmerer hat geschrieben:So, ich genehmige mir dann jetzt mal den ersten Durchlauf. :smile2:

Und? Hat es dich so umgehauen? Oder geht deine Version länger als 48 Minuten? :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Cimmerer » 1. Februar 2012, 14:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:So, ich genehmige mir dann jetzt mal den ersten Durchlauf. :smile2:

Und? Hat es dich so umgehauen? Oder geht deine Version länger als 48 Minuten? :smile2:


Ich werde mich hĂĽten ein Album bereits nach dem ersten Durchlauf groĂź zu besprechen, ansonsten haut mir der Siebi irgendwelche vorschnellen Urteile noch in Jahren un die Ohren.

So viel kann ich aber schon sagen: Der erste Eindruck ist durchweg positiv.
Zuletzt geändert von Cimmerer am 1. Februar 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon maniacdom » 1. Februar 2012, 20:22

Das Album muss öfter gehört werden. Es wächst mit jedem hören. Ich habe jetzt einige Durchläufe weg und es gefällt mir immer besser.
Songs wie "Defiant" oder "Frozen" sind schon klasse, die Auskoppelung "Under the scythe" nicht zu vergessen. Stimmlich sehr variable, gute Riffs und mit der Produktion bin ich auch zu frieden.

So, einige Durchläufe brauche ich noch. Ob es an "Lightbringer" heran kommt, mag ich noch nicht beurteilen. Bei "Lightbringer" brauchte ich auch einige Hörproben.

:yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon rapanzel » 3. Februar 2012, 18:50

Eine kurze Frage an Oli bzgl. der DVD!
Gibts einen bestimmten Grund fĂĽr den eingesetzten Farbfilter?
Bei mir erscheinen die Farben irgendwie komisch und das Bild ist ganz schon verkrieselt :ehm:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Cimmerer » 3. Februar 2012, 18:50

We break the walls, we break the laws, tyrants of the iron faith, no respect, no remorse, no conformation!

So schallt es dem Hörer unterlegt von gnadenlosen und vor allem gnadenlos guten Heavy Metal Riffs auf dem neuen RAM Album entgegen. Und viel mehr gibt es dazu eigentlich auch gar nicht zu sagen. Da beschlägt es dem Finanzbeamten auf dem Weg zum Pagan Fest gleich die Hornbrille und der Wärmflaschenschutzer überprüft lieber noch mal ob die Schrebergarten Türe auch sicher verschlossen ist. Denn hier haben wir es mit echtem Heavy Metal zu tun. Hier werden keine Gefangenen gemacht. Im Vergleich zu den Vorgängern geht man dieses mal jedoch deutlich variabler und vielschichtiger in jeder Hinsicht zu Werke. Da klingt der Iron Tyrant z.B. so vielseitig wie nie zuvor, so fühlt man sich bei „Comes from the Mouth Beyond“ sogar dezent an einen jungen Ozzy erinnert während natürlich die liebgewonnenen Screams immer noch präsent sind. Instrumental erzeugt man wahlweise eine morbide und mystische, leicht an Mercyful Fate gemahnende Atmosphäre oder haut dem Zuhörer messerscharf-priestige Riffs, wie man sie kaum besser schreiben kann um die Ohren. Neu sind im RAM Kontext die heroisch-epischen Gitarren Leads, wie sie in Songs wie „Defiant“ oder dem großartigen „Hypnos“ auftauchen und gar etwas an Bands wie Atlantean Kodex oder Dark Forest erinnern. Abgerundet wird das Album durch atmosphärische akustische Zwischenstücke, welche dem Album einen wunderbaren Fluss geben, der ebenso gut läuft wie das Augustiner oder Tegernseer, welches ich zum Genuss des Albums empfehlen würde.

Heavy Metal Tyranny!
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon IanFraser » 3. Februar 2012, 19:06

Nach 5-6maligem Lauschen kann ich mich leider den teils euphorischen Reaktionen auf das Album nicht anschließen. Für mich bislang die schwächste Veröffentlichung aus dem Hause RAM. Kommt imho nicht ansatzweise an den superben Vorgänger heran. Naja, vielleicht wächst sie ja noch...
Die DVD ist für mich ebenfalls eine Entäuschung. Mieses Bild, Sound gerade noch ok, und die Performance hatte ich auch irgendwie besser in Erinnerung. Gerade der Sänger hat hier und da doch arge Probleme. Da es aber ein Bonus ist und anbetracht des günstigen Preises will ich da gar nicht groß meckern.
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
Benutzeravatar
IanFraser
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 183
Registriert: 13. März 2011, 10:08


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Februar 2012, 19:50

rapanzel hat geschrieben:Eine kurze Frage an Oli bzgl. der DVD!
Gibts einen bestimmten Grund fĂĽr den eingesetzten Farbfilter?
Bei mir erscheinen die Farben irgendwie komisch und das Bild ist ganz schon verkrieselt :ehm:


Ich habe die DVD noch nicht gesehen, da musste den Bomber fragen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon rapanzel » 3. Februar 2012, 20:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Eine kurze Frage an Oli bzgl. der DVD!
Gibts einen bestimmten Grund fĂĽr den eingesetzten Farbfilter?
Bei mir erscheinen die Farben irgendwie komisch und das Bild ist ganz schon verkrieselt :ehm:


Ich habe die DVD noch nicht gesehen, da musste den Bomber fragen..

Mein Fehler :-D
Hätte Oli B. schreiben müssen, den meinte ich ja.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. Februar 2012, 20:11

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Eine kurze Frage an Oli bzgl. der DVD!
Gibts einen bestimmten Grund fĂĽr den eingesetzten Farbfilter?
Bei mir erscheinen die Farben irgendwie komisch und das Bild ist ganz schon verkrieselt :ehm:


Ich habe die DVD noch nicht gesehen, da musste den Bomber fragen..

Mein Fehler :-D
Hätte Oli B. schreiben müssen, den meinte ich ja.


Bomber heisst Bomber... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: RAM - Death 27.01.2012

Beitragvon Klosterbomber » 3. Februar 2012, 20:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Eine kurze Frage an Oli bzgl. der DVD!
Gibts einen bestimmten Grund fĂĽr den eingesetzten Farbfilter?
Bei mir erscheinen die Farben irgendwie komisch und das Bild ist ganz schon verkrieselt :ehm:


Ich habe die DVD noch nicht gesehen, da musste den Bomber fragen..

Mein Fehler :-D
Hätte Oli B. schreiben müssen, den meinte ich ja.


Bomber heisst Bomber... :smile2:

:smile2:

tja, bei der DVD musst Du die Band fragen ... meine Version war normal, aber die wollten unbedingt dran rumschrauben - und hätten somit sogar fast den Abgabetermin verpasst, weil sie dafür ca. 4 Wochen benötigten (hätte man auch an einem Tag bewerkstelligen können). Ich find auch, dass es eigentlich schlechter aussieht, als es sein müsste, aber wie gesagt, das hat die Band zu verantworten. Ich bin raus :cool2:

und Weinsi, schnorr mal ein Exemplar bei Metal Blade ... sollte Dir ja auch zustehen!
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste