Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Achim F. » 2. April 2020, 20:37



Superbes Album von GRACELESS. Meist schleppend und durchdringend. Zwischendurch auch ein paar Midtempoparts in bester BOLT THROWER Manier. Alle Riffs sitzen perfekt. SÀmtliche NUCLEAR-WAR-ENDZEIT-APOCALYPSE-BARBARIAN-BESTIAL-DEATH-METAL-KOMMANDOS kacken gegen dieses Teil in Sachen BrutlaitÀt und IntensitÀt sowas von ab! Abgerundet wird dieses Hammerteil dann auch noch von einem genialen Cover.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Siebi » 2. April 2020, 21:56

Achim F. hat geschrieben:

Superbes Album von GRACELESS. Meist schleppend und durchdringend. Zwischendurch auch ein paar Midtempoparts in bester BOLT THROWER Manier. Alle Riffs sitzen perfekt. SÀmtliche NUCLEAR-WAR-ENDZEIT-APOCALYPSE-BARBARIAN-BESTIAL-DEATH-METAL-KOMMANDOS kacken gegen dieses Teil in Sachen BrutlaitÀt und IntensitÀt sowas von ab! Abgerundet wird dieses Hammerteil dann auch noch von einem genialen Cover.

Panzl steht da auch drauf. Habe ich die letzten zwei Wochen mehrmals versucht. Ist mir zu gewöhnlich, eher feingeschliffen denn ranzig. Faulig muss es sein, wie bei Carcinoid oder den Schweizern Damnatory.

Meine vor Monden bestellten Scalpture-LPs warten noch auf ein schickes formschönes Sedimentum-Shirt, dann kommt das Geilomatenpackerl inkl. Sedimentum-Demo auf Vinyl. Zudem warte ich sehnsĂŒchtig auf BLACK CURSE, SHARDS OF HUMANITY und ULCERATE. Die SWEVEN könnte auch interessant sein.

Was ist im intimen DM-Bereich Achims neben Graceless aktuell am Köcheln?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon The Butcher » 2. April 2020, 22:25

Siebi hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:

Superbes Album von GRACELESS. Meist schleppend und durchdringend. Zwischendurch auch ein paar Midtempoparts in bester BOLT THROWER Manier. Alle Riffs sitzen perfekt. SÀmtliche NUCLEAR-WAR-ENDZEIT-APOCALYPSE-BARBARIAN-BESTIAL-DEATH-METAL-KOMMANDOS kacken gegen dieses Teil in Sachen BrutlaitÀt und IntensitÀt sowas von ab! Abgerundet wird dieses Hammerteil dann auch noch von einem genialen Cover.

Panzl steht da auch drauf. Habe ich die letzten zwei Wochen mehrmals versucht. Ist mir zu gewöhnlich, eher feingeschliffen denn ranzig. Faulig muss es sein, wie bei Carcinoid oder den Schweizern Damnatory.

Meine vor Monden bestellten Scalpture-LPs warten noch auf ein schickes formschönes Sedimentum-Shirt, dann kommt das Geilomatenpackerl inkl. Sedimentum-Demo auf Vinyl. Zudem warte ich sehnsĂŒchtig auf BLACK CURSE, SHARDS OF HUMANITY und ULCERATE. Die SWEVEN könnte auch interessant sein.

Was ist im intimen DM-Bereich Achims neben Graceless aktuell am Köcheln?


Da weiß ich, was er meint, der Siebi. Ich mag meinen Death Metal auch eher so eitrig bis modrig (außer wenn es um technischen US-Death-Metal geht).
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Siebi » 2. April 2020, 23:06

The Butcher hat geschrieben:...

Da weiß ich, was er meint, der Siebi. Ich mag meinen Death Metal auch eher so eitrig bis modrig (außer wenn es um technischen US-Death-Metal geht).

Aktuelle oder old schoolige Tipps fĂŒr'n oberbairischen Altsack? Ich lese oft noch deine ErgĂŒsse im RW-Scheiben-Faden. Falls Lust, hau rein zu metzgermĂ€ĂŸig blutigen Eiterdeath. Dad mi gfrein.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Achim F. » 3. April 2020, 18:11

Siebi hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:

Superbes Album von GRACELESS. Meist schleppend und durchdringend. Zwischendurch auch ein paar Midtempoparts in bester BOLT THROWER Manier. Alle Riffs sitzen perfekt. SÀmtliche NUCLEAR-WAR-ENDZEIT-APOCALYPSE-BARBARIAN-BESTIAL-DEATH-METAL-KOMMANDOS kacken gegen dieses Teil in Sachen BrutlaitÀt und IntensitÀt sowas von ab! Abgerundet wird dieses Hammerteil dann auch noch von einem genialen Cover.



Was ist im intimen DM-Bereich Achims neben Graceless aktuell am Köcheln?


PENTACLE, REINCARNAGE und WODE.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Siebi » 4. April 2020, 18:57

Achim F. hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:

Superbes Album von GRACELESS. Meist schleppend und durchdringend. Zwischendurch auch ein paar Midtempoparts in bester BOLT THROWER Manier. Alle Riffs sitzen perfekt. SÀmtliche NUCLEAR-WAR-ENDZEIT-APOCALYPSE-BARBARIAN-BESTIAL-DEATH-METAL-KOMMANDOS kacken gegen dieses Teil in Sachen BrutlaitÀt und IntensitÀt sowas von ab! Abgerundet wird dieses Hammerteil dann auch noch von einem genialen Cover.



Was ist im intimen DM-Bereich Achims neben Graceless aktuell am Köcheln?


PENTACLE, REINCARNAGE und WODE.

Pentacle (alt wie neu) und Wode sind hier, beide Bands fĂŒr gierigst befunden. Reincarnage werde ich testen. Danke schön.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon KuttenBjuf » 11. Mai 2020, 00:17

IMPALEMENT - The Impalement

Nicht gerade reiner Death Metal, aber ein feiner Black/Death/Thrash Mix.
Klingt wie Desaster auf Death Metal. Bin gerade aus Zufall bei youtube drĂŒber gestolpert und bislang (Song 1+2) Ă€ußerst angetan. :yeah:

EDIT: Die restlichen Songs halten leider nicht ganz das Niveau, trotzdem ein gutes Album.

https://impalementofficial.bandcamp.com/releases

Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Achim F. » 5. Juni 2020, 20:13




Wer Bands wie NAGLFAR, UNANIMATED, GATES OF ISTHAR oder SACRILEGE(SWE) liebt, sollte hier unbedingt reinhören.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon TheSchubert666 » 7. Juni 2020, 15:35

Achim F. hat geschrieben:


Wer Bands wie NAGLFAR, UNANIMATED, GATES OF ISTHAR oder SACRILEGE(SWE) liebt, sollte hier unbedingt reinhören.

Ist nicht verkehrt. GefÀllt mir.
Da muss ich mich mal intensiver beschÀftigen.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Ulle » 17. Oktober 2020, 14:48

Ich war jetzt nie der riesengroße Benediction-Fan und glaube das war bei mir immer so die "ganz cooler DM/megageiles Albumcover"-Kombi, die mir gefallen hat. DIe neue Platte macht nun aber wirklich extrem Spaß! Nicht wie der momentane schlonzigschlabbriger Morastsumpf, auch nicht supertechnisch, einfach nur schön effektiv durchrasiert und mit coolen Widerhaken. Mag er!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Acrylator » 17. Oktober 2020, 22:05

Ulle hat geschrieben:Ich war jetzt nie der riesengroße Benediction-Fan und glaube das war bei mir immer so die "ganz cooler DM/megageiles Albumcover"-Kombi, die mir gefallen hat. DIe neue Platte macht nun aber wirklich extrem Spaß! Nicht wie der momentane schlonzigschlabbriger Morastsumpf, auch nicht supertechnisch, einfach nur schön effektiv durchrasiert und mit coolen Widerhaken. Mag er!

Die wollte ich mir auch noch reinziehen. Richtig gut fand ich von der Band bisher eigentlich nur "Transcend the Rubicon" und "Dark Is the Season". Die ersten vier, fĂŒnf Cover (wenn man die beiden EPs mitzĂ€hlt) waren natĂŒrlich erste Sahne.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Ulle » 18. Oktober 2020, 00:08

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich war jetzt nie der riesengroße Benediction-Fan und glaube das war bei mir immer so die "ganz cooler DM/megageiles Albumcover"-Kombi, die mir gefallen hat. DIe neue Platte macht nun aber wirklich extrem Spaß! Nicht wie der momentane schlonzigschlabbriger Morastsumpf, auch nicht supertechnisch, einfach nur schön effektiv durchrasiert und mit coolen Widerhaken. Mag er!

Die wollte ich mir auch noch reinziehen. Richtig gut fand ich von der Band bisher eigentlich nur "Transcend the Rubicon" und "Dark Is the Season". Die ersten vier, fĂŒnf Cover (wenn man die beiden EPs mitzĂ€hlt) waren natĂŒrlich erste Sahne.


Ja, so sehe ich das wohl auch. Die "Grand Leveller" fand ich noch ganz spaßig, das DebĂŒt aber eher kultig als gut.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Achim F. » 6. Januar 2021, 23:59

Das aktuelle Album von SOULBURN ist ja mal ein ziemlicher Hammer! Ich suche gerade nach einem passenden Vergleich. Wahrscheinlich gefÀllt es mir auch deshalb so gut, da mir keiner einfÀllt. Klasse Stoff!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Achim F. » 18. Juli 2021, 21:17

https://youtu.be/dSwikxD708U
https://youtu.be/8o9wryFcMw8

Wer ein paar Minuten Zeit hat, hört hier den aktuell weltbesten Death Metal!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Siebi » 20. Juli 2021, 16:40

Achim F. hat geschrieben:https://youtu.be/dSwikxD708U
https://youtu.be/8o9wryFcMw8

Wer ein paar Minuten Zeit hat, hört hier den aktuell weltbesten Death Metal!

LP und CD wurden via Frau Mousika, die ĂŒber einen persönlichen Draht zur Band verfĂŒgt, gestern bestellt. Danke!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Mirco und 55 GĂ€ste