Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Pavlos » 26. April 2011, 22:25

Ulle hat geschrieben:Uiii, die AFFLICTED kenne ich wirklich nicht! Danke fĂŒr den Tipp :smile2:


Gerade lÀuft ŽHarbouring The SoulŽ, und ich findŽs einfach nur geil. Das kurze Solo ab 4:40 klingt wie Dave Murray mitŽner Death Metal Truppe im Hintergrund. Und der Schlagzeuger gefÀllt mir auch sehr gut. Feiner Tipp.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24785
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon KuttenBjuf » 26. April 2011, 22:26

Feiner thread, gleich mal alles abarbeiten, was ich noch nicht kenne, wobei das garnicht mehr soviel ist.

Vor kurzem kennengelernt: LUCIFERION aus Finnland Schweden. Leider ist das Album sogut wie garnicht zu bekommen, jedenfalls nicht zu normalen Preisen. Musikalisch Deicide recht Àhnlich, also schon recht brutal:


Und dann gleich nochmal Deicide hinterher, wo wir schon dabei sind.


Von Morbid Angel find ich neben der Altars Of Madness (logisch) die Gateways Of Annihilation auch noch richtig gut. Ist eher im Midtempo-Bereich, groovt ohne Ende:


Lustigerweise kannte ich so Sachen wie Obituary, Death und Cannibal Corpse ja schon seit Ewigkeiten, aber irgendwie werde ich in letzter Zeit erst richtig warm damit. Macht richtig Spaß, eine neues Genre zu erkunden. :)
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon The Butcher » 26. April 2011, 22:35

Schöne AusfĂŒhrungen. Danke!

Zur Richtigstellung: Nicke Andersson hat LG Petrov nach "Left Hand Path" definitiv rausgeschmissen (was er spÀter bereut hat).

Aus meiner Sicht kann "Clandestine" dem Über-Werk "Left Hand Path" bei weitem nicht das Wasser reichen. Das liegt vor allem am Songmaterial, aber auch am schwĂ€cheren Gesang.

"Choir Of Horrors" und "Rotten Perish" von MESSIAH muss ich mir bei Gelegenheit mal zulegen. Die habe ich nur auf Kassette...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon QuickNick » 26. April 2011, 22:41

Na dann auch mal ein bissi mehr Text von mir...

Brutality - Screams Of Anguish / Florida 1993

Bild

Eine Band, die viel zu wenig Beachtung gefunden hat. BRUTALITY zelebrieren hier astreinen Florida Tech Death, der schon mit MORBID ANGEL verglichen werden kann, obwohl die Tampa-Jungs eine ganz eigenen AtmosphĂ€re kreieren. Schnelle und getragene Parts wechseln sich ab und in den Langsamen Phasen kommt eine ziemlich doomige Stimmung auf - das Ende der Welt scheint hier wirklich nicht fern zu sein. Die Gitarrenarbeit hat einen ganz eigenen Touch und besticht vor allem durch tolle Arrangements. Die Growls erinnern an MORBID ANGEL. Der leicht hallige Sound vermittelt eine ungeheure Tiefe und verstĂ€rkt den vorherrschend verzweifelten Charakter der Musik. Die Drums unterstĂŒtzen das Untergangsszenario sehr prĂ€gnant. Dieses perfekt komponierte und arrangierte Debut(!)-Album gehört fĂŒr mich zu den absoluten Meisterwerken des Death Metal. 1993 war wohl offenbar nur etwas zu spĂ€t fĂŒr einen Klassiker, der allgemeine Beachtung findet.

9,5/10

http://www.youtube.com/watch?v=ndNDatBN ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=TDRN_TpBvjc
http://www.youtube.com/watch?v=u5VGi1i3 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=vpxe_1Hr ... re=related
Zuletzt geÀndert von QuickNick am 26. April 2011, 22:49, insgesamt 1-mal geÀndert.
QuickNick
 
 


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Hades » 26. April 2011, 22:45

Mit dem Schweden-DM bin ich nie so richtig warm geworden. Ich dĂŒrfte wohl auch der einzige Boardler sein, der die spĂ€teren ENTOMBED viiiiieeel besser findet, als die der ersten beiden Alben. Oder outet sich noch jemand? :lol:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 26. April 2011, 22:45

The Butcher hat geschrieben:Zur Richtigstellung: Nicke Andersson hat LG Petrov nach "Left Hand Path" definitiv rausgeschmissen (was er spÀter bereut hat).

Ah, sieh an, das wusste ich ja noch gar nicht! Danke fĂŒr die Info. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Pavlos » 26. April 2011, 22:49

Bild

Auch in Hellas gibtÂŽs die ein oder andere DĂ€ss MĂ€ddl Kombo. ACID DEATH z.B. spielen technischen Death Metal der alten US Schule, der mal nach ATHEIST, mal nach DEATH klingt. Starke Riffarbeit, ĂŒberwiegend flott vorgetragen und Notenknoten ohne Ende. Also eher das Gegenteil zum skandinavischen Death Metal, oder?

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24785
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon QuickNick » 26. April 2011, 22:59

Death Metal der ganz stumpfen Art gibts von den jungen Schotten BONESAW. Die AUTOPSY-Fans konnten Chris Reifert fĂŒr ihr Coverartwork und zusammen mit Kam Lee, Dave Ingram und Eric Cutler fĂŒr Backing Vocals gewinnen. Viele Fans werden BONESAW mit ihrem Einfach-Death nicht gewinnen, aber ich mag ihr Debut "Sawtopsy" (2009) sehr.

Bild

http://www.myspace.com/bonesawuk
QuickNick
 
 


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 26. April 2011, 23:02

QuickNick hat geschrieben:Death Metal der ganz stumpfen Art gibts von den jungen Schotten BONESAW. Die AUTOPSY-Fans konnten Chris Reifert fĂŒr ihr Coverartwork und zusammen mit Kam Lee, Dave Ingram und Eric Cutler fĂŒr Backing Vocals gewinnen. Viele Fans werden BONESAW mit ihrem Einfach-Death nicht gewinnen, aber ich mag ihr Debut "Sawtopsy" (2009) sehr.

Bild

http://www.myspace.com/bonesawuk

Das ist bestimmt was fĂŒr mich! Mal reinhören bei Gelegenheit! :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon QuickNick » 26. April 2011, 23:09

Fire Down Under hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Death Metal der ganz stumpfen Art gibts von den jungen Schotten BONESAW. Die AUTOPSY-Fans konnten Chris Reifert fĂŒr ihr Coverartwork und zusammen mit Kam Lee, Dave Ingram und Eric Cutler fĂŒr Backing Vocals gewinnen. Viele Fans werden BONESAW mit ihrem Einfach-Death nicht gewinnen, aber ich mag ihr Debut "Sawtopsy" (2009) sehr.

Bild

http://www.myspace.com/bonesawuk

Das ist bestimmt was fĂŒr mich! Mal reinhören bei Gelegenheit! :smile2:


Hör dir einfach mal "Anthropomorphic" auf myspace an, dann bist du im Bilde. :smile2:
QuickNick
 
 


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Boris the Enforcer » 26. April 2011, 23:19

Bild

Wer mit Schwedentod im Stile der alten Entombed oder Dismember in etwas fieser etwas anfangen kann,
der sollte sich auch mit 'Dark Recollection' von Carnage befassen.
Die EinflĂŒsse kommen nicht von ungefĂ€hr. Handelt es sich doch hier um Musiker dieser beiden Bands,
ergÀnzt um Michael Amott (Carcass). Leider brachte das Quartett es nur zu diesem einem Longplayer,
der es allerdings in sich hat.

http://www.youtube.com/watch?v=SC9kSqGX4PA

http://www.youtube.com/watch?v=YP-UAA_RiWA&feature=related
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 26. April 2011, 23:20

Death Metal ist eher nicht soo mein Ding. Schon garnicht das was heutzutage als "Death Metal" bezeichnet wird.
Einige ganz alte DM-Scheiben haben sich allerdings in mein GedĂ€chtnis und ebenso in mein Herz gebrannt. Darunter sind auf jeden Fall POSSESSED - "Seven Churches", ATHEIST - "Piece of Time", DEATH - "Scream bloody Gore", MORBID SAINT - "Spectrum of Death" (<-- bezeichnen viele als Thrash- und nicht als Death Metal. Wo hört Thrash auf, wo fĂ€ngt Death an? FĂŒr mich ist diese Platte trotz des Death-untypischen Gesangs Death Metal) und noch einiges andere.
TOTÁLIS METÁL
 
 


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Fire Down Under » 26. April 2011, 23:24

QuickNick hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Death Metal der ganz stumpfen Art gibts von den jungen Schotten BONESAW. Die AUTOPSY-Fans konnten Chris Reifert fĂŒr ihr Coverartwork und zusammen mit Kam Lee, Dave Ingram und Eric Cutler fĂŒr Backing Vocals gewinnen. Viele Fans werden BONESAW mit ihrem Einfach-Death nicht gewinnen, aber ich mag ihr Debut "Sawtopsy" (2009) sehr.

Bild

http://www.myspace.com/bonesawuk

Das ist bestimmt was fĂŒr mich! Mal reinhören bei Gelegenheit! :smile2:


Hör dir einfach mal "Anthropomorphic" auf myspace an, dann bist du im Bilde. :smile2:

Sehr einnehmend. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
BeitrÀge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon QuickNick » 26. April 2011, 23:27

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Death Metal ist eher nicht soo mein Ding. Schon garnicht das was heutzutage als "Death Metal" bezeichnet wird.
Einige ganz alte DM-Scheiben haben sich allerdings in mein GedĂ€chtnis und ebenso in mein Herz gebrannt. Darunter sind auf jeden Fall POSSESSED - "Seven Churches", ATHEIST - "Piece of Time", DEATH - "Scream bloody Gore", MORBID SAINT - "Spectrum of Death" (<-- bezeichnen viele als Thrash- und nicht als Death Metal. Wo hört Thrash auf, wo fĂ€ngt Death an? FĂŒr mich ist diese Platte trotz des Death-untypischen Gesangs Death Metal) und noch einiges andere.


MORBID SAINT lÀuft bei mir unter Brutal Thrash, wie auch DEVASTATION, DEMOLITION HAMMER, SACRAMENT, CYST, usw.
QuickNick
 
 


Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon SAMMI_CURR » 27. April 2011, 00:07

The Butcher hat geschrieben:
Zur Richtigstellung: Nicke Andersson hat LG Petrov nach "Left Hand Path" definitiv rausgeschmissen (was er spÀter bereut hat).



Angeblich sogar wegen einem Streit um eine Frau.

LEFT HAND PATH bleibt fĂŒr mich leider das einzige ENTOMBED Album, was es jemals hĂ€tte geben mĂŒssen.

Bei der Wahl zum besten Schweden DM Album wĂŒrde ich es aber erst an dritter Stelle nennen.

Meine Rangfolge:

1. LIKE AN EVERFLOWING STREAM - DISMEMBER
2. DARK RECOLLECTIONS - CARNAGE
3. LEFT HAND PATH - ENTOMBED

Sehr empfehlenswer ist auch noch die Death/Trash Kombination

ATOMIC AGRRESSOR

die 1985 in Chile gegrĂŒndet wurde, ein paar Demos herausgehaun
und dann 2008 als 10 Track Compilation veröffentlicht hat.

www.youtube.com/watch?v=LOc06DR8MrM&feature=related

PS: Ich muss mich mal mit dem Handwerk des richtigen Verlinkens auseinandersetzten. kann doch nicht so schwer sein.
Benutzeravatar
SAMMI_CURR
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter
 
 
BeitrÀge: 29
Registriert: 22. Februar 2010, 03:34
Wohnort: Essen-Steele


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 GĂ€ste