Communic - The Bottom Deep

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Communic - The Bottom Deep

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 14. Mai 2011, 19:17

Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1443
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 14. Mai 2011, 19:31

Jo, ist schon ok, aber so richtig zĂŒnden wollte der beim ersten Mal noch nicht.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon Ulle » 14. Mai 2011, 20:35

Klingt in jedem Fall wesentlich eigenstÀndiger. WÀhrend ich die Zweite noch richtig geil fand, war das letzte Album dann irgendwie abklatschig. Aus den Latschen gehauen hat mich der neue Song jetzt nicht, aber er klingt zumindest etwas anders - ein guter Start.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Mai 2011, 21:16

Hmm, ich fand die dritte ja weniger "abklatschig" als die zweite, glaube ich. Hab aber beide schon lÀnger nicht mehr gehört.
Communic sind so eine wirklich talentierte Band, die mich aber immer nur mit einzelnen Songs ĂŒberzeugt hat. Ich kann nicht genau sagen, was mir da oft fehlt, aber die Begeisterung, die der Band gerade zu Beginn ihrer Karriere entgegengebracht wurde, kann ich irgendwie nicht verstehen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon birdrich » 15. Mai 2011, 01:28

Raf Blutaxt hat geschrieben:Hmm, ich fand die dritte ja weniger "abklatschig" als die zweite, glaube ich. Hab aber beide schon lÀnger nicht mehr gehört.
Communic sind so eine wirklich talentierte Band, die mich aber immer nur mit einzelnen Songs ĂŒberzeugt hat. Ich kann nicht genau sagen, was mir da oft fehlt, aber die Begeisterung, die der Band gerade zu Beginn ihrer Karriere entgegengebracht wurde, kann ich irgendwie nicht verstehen.

Perfekt auf den Punkt gebracht,
Technisch weit ĂŒber dem Durchschnitt, songs ja geht so...
Waste of talent or lack of improvements?
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon Ancient_Mariner » 15. Mai 2011, 12:23

hm, also der neue Song ist jetzt auch nicht so der Hammer. Von Communic gefÀllt mir aber auch nur die Conspiracy in Mind.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 928
Registriert: 15. MĂ€rz 2011, 18:07


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon Nightrider » 15. Mai 2011, 13:50

Von Communic kenne ich nur die "Conspiracy In Mind" und die "Waves of Visual Decay" - beide Alben finde ich stark. Die erste hatte halt noch eine stĂ€rkere Nevermore-Schlagseite, und war vielleicht auch produktionstechnisch etwas rauher. Auf Album Nummero zwei trat die Band dann schon wesentlich eigenstĂ€ndiger auf. Beide Alben sind technisch hochklassig - und wer es progressiv mag, kommt auf seine Kosten. Ich lasse mich mal ĂŒberraschen, was die Neue zu bieten hat. Wie gesagt - die Dritte im Bunde ist mir irgendwie nicht auf den Schirm gekommen. Muß ich mir eigentlich auch mal zu GemĂŒte fĂŒhren. Vielleicht ja im Zusammenhang mit der kommenden Neuerscheinung.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 15. Mai 2011, 20:55

" Payment of Existence " solltst du dir zulegen .Überzeugt mit seiner dĂŒster , melancholischen Stimmung .Das sind die Alben die sich bei mir in die Seele frĂ€sen ,Ă€hnlich der neuen Primordial , My Dying Bride oder " Alone " von Solitude Aeturnus .

Den neuen Song find ich fĂŒr Communic VerhĂ€ltnisse recht einfach gestrickt .Nimmt erst gegen Ende richtig fahrt auf . Das darf ruhig noch besser werden .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1443
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon Dezibel » 2. Juni 2011, 15:11

Mittlerweile gibt es auch schon zwei Album-Trailer, die ein wenig mehr zum Album verraten:



Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon Acrylator » 2. Juni 2011, 15:22

Nightrider hat geschrieben:Von Communic kenne ich nur die "Conspiracy In Mind" und die "Waves of Visual Decay" - beide Alben finde ich stark. Die erste hatte halt noch eine stÀrkere Nevermore-Schlagseite, und war vielleicht auch produktionstechnisch etwas rauher. Auf Album Nummero zwei trat die Band dann schon wesentlich eigenstÀndiger auf.

Gerade das finde ich ĂŒberhaupt nicht - gut, der Titelsong/Opener vom DebĂŒt war wirklich ein totaler Nevermore-Abklatsch (und fĂŒr mich auch der schwĂ€chste Song des Albums), wĂ€hrend die anderen Songs aber wirklich ĂŒberhaupt nichts mit Nevermore zu tun haben, außer, dass der Gesang teilweise Ă€hnlich kllingt. Aber die Musik ist ja viel vertrĂ€umter, ausladender, wĂ€hrend die Band auf dem Nachfolger dann die hĂ€rtere, Nevermore-artige Linie fortgesetzt hat (wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so deutlich abgekupfert wie beim Opener des VorgĂ€ngers).
Die zweite Scheibe hat mich jedenfalls auch emotional völlig kaltgelassen, auch wenn sie nicht wirklich schlecht ist - aber alle Songs des DebĂŒts ab dem zweiten StĂŒck sind fĂŒr mich um Lichtjahre besser, weil einfach eigenstĂ€ndiger und mitreißender.

Der neue Song gefÀllt mir jedenfalls auch schon mal besser als die letzten beiden Alben, aber erwarten tu ich da jetzt nicht viel...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon Siebi » 2. Juni 2011, 15:41

Ancient_Mariner hat geschrieben:Von Communic gefÀllt mir aber auch nur die Conspiracy in Mind.

Das gilt auch hier.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon Acrylator » 7. November 2012, 15:00

So, da ich die CD endlich am Montag bekommen habe (fĂŒr schlappe 3 Euro von NB), kann ich mich jetzt auch mal dazu Ă€ußern.
FĂŒr mich ist es bis jetzt wohl die beste Scheibe seit dem DebĂŒt, das aber wieder nicht erreicht wird. Aber immerhin waren sie diesmal wieder nah dran, was vielleicht auch an dem traurigen Todesfall im Umfeld des SĂ€ngers und der damit verbundenen höheren EmotionalitĂ€t der StĂŒcke liegt.
Das DebĂŒt hatte ja diese wahnsinnig vertrĂ€umten, schwelgerischen Momente, die die Band auf dem Nachfolger zugunsten gesteigerter HĂ€rte leider komplett ĂŒber Bord geworfen hat. "Payment Of Existence" fand ich dann wieder etwas mitreißender und "The Bottom Deep" geht diesen Weg nochmal weiter. Die Melodien sind, dem Konzept entsprechend, natĂŒrlich diesmal oft dĂŒsterer/melancholischer als auf den VorgĂ€ngern, aber das GefĂŒhl ist wieder da!
Bin wirklich froh, dass die Band nochmal die Kurve gekriegt hat, auch wenn der Grund, oder einer der GrĂŒnde dafĂŒr wohl ein ziemlich tragischer war.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon Nightrider » 8. November 2012, 00:31

Acrylator hat geschrieben:So, da ich die CD endlich am Montag bekommen habe (fĂŒr schlappe 3 Euro von NB), kann ich mich jetzt auch mal dazu Ă€ußern.
FĂŒr mich ist es bis jetzt wohl die beste Scheibe seit dem DebĂŒt, das aber wieder nicht erreicht wird. Aber immerhin waren sie diesmal wieder nah dran, was vielleicht auch an dem traurigen Todesfall im Umfeld des SĂ€ngers und der damit verbundenen höheren EmotionalitĂ€t der StĂŒcke liegt.
Das DebĂŒt hatte ja diese wahnsinnig vertrĂ€umten, schwelgerischen Momente, die die Band auf dem Nachfolger zugunsten gesteigerter HĂ€rte leider komplett ĂŒber Bord geworfen hat. "Payment Of Existence" fand ich dann wieder etwas mitreißender und "The Bottom Deep" geht diesen Weg nochmal weiter. Die Melodien sind, dem Konzept entsprechend, natĂŒrlich diesmal oft dĂŒsterer/melancholischer als auf den VorgĂ€ngern, aber das GefĂŒhl ist wieder da!
Bin wirklich froh, dass die Band nochmal die Kurve gekriegt hat, auch wenn der Grund, oder einer der GrĂŒnde dafĂŒr wohl ein ziemlich tragischer war.


Ich habe der "The Bottom Deep" bislang zwei DurchlĂ€ufe gegönnt, und irgendwie war ich danach nicht von BegeisterungsstĂŒrmen geschĂŒttelt, sondern eher nicht so recht schlĂŒssig, was ich jetzt davon halten soll. Auf Anhieb hat mich die Scheibe nĂ€mlich noch nicht so recht begeistert. Mein erster Eindruck war vielmehr, daß sie sich eher langatmig dahinzieht. Auch der Overkill-Coversong "In Union We Stand" ist meiner Meinung nach eher ĂŒberflĂŒssig. Da liefen mir die VorgĂ€ngeralben alle irgendwie besser rein. Aber vielleicht ist es ja tatsĂ€chlich ein Album, das erst mit der Zeit wĂ€chst; ich bin mir da aber noch nicht so sicher; die Zweifel ĂŒberwiegen vorerst. Also abwarten!
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon The Butcher » 8. November 2012, 01:06

Acrylator hat geschrieben:So, da ich die CD endlich am Montag bekommen habe (fĂŒr schlappe 3 Euro von NB), kann ich mich jetzt auch mal dazu Ă€ußern.
FĂŒr mich ist es bis jetzt wohl die beste Scheibe seit dem DebĂŒt, das aber wieder nicht erreicht wird. Aber immerhin waren sie diesmal wieder nah dran, was vielleicht auch an dem traurigen Todesfall im Umfeld des SĂ€ngers und der damit verbundenen höheren EmotionalitĂ€t der StĂŒcke liegt.
Das DebĂŒt hatte ja diese wahnsinnig vertrĂ€umten, schwelgerischen Momente, die die Band auf dem Nachfolger zugunsten gesteigerter HĂ€rte leider komplett ĂŒber Bord geworfen hat. "Payment Of Existence" fand ich dann wieder etwas mitreißender und "The Bottom Deep" geht diesen Weg nochmal weiter. Die Melodien sind, dem Konzept entsprechend, natĂŒrlich diesmal oft dĂŒsterer/melancholischer als auf den VorgĂ€ngern, aber das GefĂŒhl ist wieder da!
Bin wirklich froh, dass die Band nochmal die Kurve gekriegt hat, auch wenn der Grund, oder einer der GrĂŒnde dafĂŒr wohl ein ziemlich tragischer war.


Sehr gut Acry! Besser hÀtte ich es auch nicht sagen können.

Hab' auch bei der NB-EntrĂŒmpelungsaktion zugeschlagen. Sonst wĂ€re ich wohl nie in den Genuss von "The Bottom Deep" gekommen. Ich war/bin ganz großer Verehrer des COMMUNIC-DebĂŒts, habe aber danach schnell das Interesse verloren. "The Bottom Deep" hat endlich wieder große Melodien und einzigartige Widerhakenmomente, wie man sie von "Conspiracy In Mind" zuhauf kannte. Das Niveau wird zwar nicht ĂŒber die gesamte Albumdistanz gehalten, aber Songs wie "Flood River Blood" (Hit!) sind schon unheimlich stark. Da bin ich wieder dabei! :smile2:

"In Union We Stand" braucht hier aber in der Tat kein Mensch.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Communic - The Bottom Deep

Beitragvon gps » 8. November 2012, 01:18

Acrylator hat geschrieben:So, da ich die CD endlich am Montag bekommen habe (fĂŒr schlappe 3 Euro von NB), kann ich mich jetzt auch mal dazu Ă€ußern.
FĂŒr mich ist es bis jetzt wohl die beste Scheibe seit dem DebĂŒt, das aber wieder nicht erreicht wird. Aber immerhin waren sie diesmal wieder nah dran, was vielleicht auch an dem traurigen Todesfall im Umfeld des SĂ€ngers und der damit verbundenen höheren EmotionalitĂ€t der StĂŒcke liegt.
Das DebĂŒt hatte ja diese wahnsinnig vertrĂ€umten, schwelgerischen Momente, die die Band auf dem Nachfolger zugunsten gesteigerter HĂ€rte leider komplett ĂŒber Bord geworfen hat. "Payment Of Existence" fand ich dann wieder etwas mitreißender und "The Bottom Deep" geht diesen Weg nochmal weiter. Die Melodien sind, dem Konzept entsprechend, natĂŒrlich diesmal oft dĂŒsterer/melancholischer als auf den VorgĂ€ngern, aber das GefĂŒhl ist wieder da!
Bin wirklich froh, dass die Band nochmal die Kurve gekriegt hat, auch wenn der Grund, oder einer der GrĂŒnde dafĂŒr wohl ein ziemlich tragischer war.


Cool, dass ich das mehr oder weniger zufÀllig lese. Hatte die Bottom Deep auch noch nicht. Am Ende sind es zwar leider insgesamt 85 Euro bei Nuclear Blast geworden, aber dann hab ich wenigstens noch ein paar andere Sachen die ich ca. 2027 hören werde :harrr:
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 GĂ€ste

cron