PHARAOH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 4. März 2008, 16:27

Michael@SacredMetal hat geschrieben: *sprachlos vor der Anlage sitz*

Positiv oder...?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Forbidden Evil » 4. März 2008, 16:36

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben: Hm, hoffe der Rest kann etwas mehr überzeugen. Das hat mich irgendwie an Blind Guardian erinnert  :huh:

:lol: ich hatte genau den gleichen Gedanken, habs mich aber nicht getraut auszusprechen. Besonders der Chorus klingt echt sehr ähnlich wie jene auf der Nightfall In Middle Earth ;)

So ein Käse.....

Das der Chorus bei diesem Song nach BG klingt lässt sich ja wohl kaum abstreiten
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Benutzeravatar
Forbidden Evil
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1969
Registriert: 14. Juli 2006, 16:51


Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. März 2008, 16:38

Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: *sprachlos vor der Anlage sitz*

Positiv oder...?

Aber sowas von....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Prof » 4. März 2008, 16:52

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: *sprachlos vor der Anlage sitz*

Positiv oder...?

Aber sowas von....

*erleichtert aufatme*

Der neue Track 'No remains' klingt aber in der Tat etwas Blind Guardian-lastig (vor allem Tims screamiger Gesang im Refrain). Was wiederum nicht unbedingt negativ gemeint sein soll, da Pharaoh doch einen ganz anderen Epic-Touch haben. Zudem ist die Produktion, insofern man das von MySpace-Samples mitkriegt, offensichtlich nicht ĂĽberladen und mit 200 Overdubs zugekleistert.

Da mir das neue Manilla Road-Album noch ĂĽberhaupt nicht zusagt (Songs, Sound, Covergestaltung), hoffe ich mal dass Pharaoh meine Hoffnungen auf eine metallische Meisterleistung erfĂĽllen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Nolli » 4. März 2008, 19:58

Hm die Euphorie hat mich schon heftiger gepackt aber gut bis sehr gut wirds schon werden!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3361
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Cthulhu » 4. März 2008, 20:30

Prof hat geschrieben:Der neue Track 'No remains' klingt aber in der Tat etwas Blind Guardian-lastig (vor allem Tims screamiger Gesang im Refrain).

Siehste Michael! Siehste!!! *mit Finger draufdeut* Der sagt das auch!!!!
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Prof » 4. März 2008, 20:36

Cthulhu hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Der neue Track 'No remains' klingt aber in der Tat etwas Blind Guardian-lastig (vor allem Tims screamiger Gesang im Refrain).

Siehste Michael! Siehste!!! *mit Finger draufdeut* Der sagt das auch!!!!

Siiieeehste Michael, der Hooloo sagt das auch!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. März 2008, 20:54

Seht ihr, Leute, seht ihr - die beiden haben keinen Plan!! ;)


So, vier Hördurchgänge und ich bin mehr als geplättet. Ich habe die Scheibe noch nicht mal ansatzweise durchschaut. "Be Gone" ist voller Details, die förmlich "entdecke uns!" schreien, unglaublich, was die Band in ihre Songs gepackt hat, ohne in Blind Guardian (die einige Verwirrte hier ja in dem Vorabsong entdeckt haben wollen... *g*) - Sphären abzudriften. Pharaoh klingen immer noch genau wie Pharaoh - zu jeder Zeit. Ob der Vorgänger getoppt werden konnte vermag ich natürlich noch nicht zu sagen - im Ohr bleiben zunächst "Buried At Sea" (grandioser, zum Sterben schöner Refrain!), der abschließende Titeltrack sowie das eingängige, ebenfalls mit Gottrefrain versehene "No Remains". Nen Ausfall gibt es keinen - dafür jede Menge zu entdecken.
Und das tue ich nun weiter...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cthulhu » 4. März 2008, 21:27

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Seht ihr, Leute, seht ihr - die beiden haben keinen Plan!! ;)


So, vier Hördurchgänge und ich bin mehr als geplättet. Ich habe die Scheibe noch nicht mal ansatzweise durchschaut. "Be Gone" ist voller Details, die förmlich "entdecke uns!" schreien, unglaublich, was die Band in ihre Songs gepackt hat, ohne in Blind Guardian (die einige Verwirrte hier ja in dem Vorabsong entdeckt haben wollen... *g*) - Sphären abzudriften. Pharaoh klingen immer noch genau wie Pharaoh - zu jeder Zeit. Ob der Vorgänger getoppt werden konnte vermag ich natürlich noch nicht zu sagen - im Ohr bleiben zunächst "Buried At Sea" (grandioser, zum Sterben schöner Refrain!), der abschließende Titeltrack sowie das eingängige, ebenfalls mit Gottrefrain versehene "No Remains". Nen Ausfall gibt es keinen - dafür jede Menge zu entdecken.
Und das tue ich nun weiter...

Wer ist denn eigentlich copy und wer paste? Das SM-Board oder das Rock Hard-Forum? :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. März 2008, 21:36

Cthulhu hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Seht ihr, Leute, seht ihr - die beiden haben keinen Plan!! ;)


So, vier Hördurchgänge und ich bin mehr als geplättet. Ich habe die Scheibe noch nicht mal ansatzweise durchschaut. "Be Gone" ist voller Details, die förmlich "entdecke uns!" schreien, unglaublich, was die Band in ihre Songs gepackt hat, ohne in Blind Guardian (die einige Verwirrte hier ja in dem Vorabsong entdeckt haben wollen... *g*) - Sphären abzudriften. Pharaoh klingen immer noch genau wie Pharaoh - zu jeder Zeit. Ob der Vorgänger getoppt werden konnte vermag ich natürlich noch nicht zu sagen - im Ohr bleiben zunächst "Buried At Sea" (grandioser, zum Sterben schöner Refrain!), der abschließende Titeltrack sowie das eingängige, ebenfalls mit Gottrefrain versehene "No Remains". Nen Ausfall gibt es keinen - dafür jede Menge zu entdecken.
Und das tue ich nun weiter...

Wer ist denn eigentlich copy und wer paste? Das SM-Board oder das Rock Hard-Forum? :)

Hier ist copy, drĂĽben ist paste..... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Cthulhu » 4. März 2008, 21:47

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Seht ihr, Leute, seht ihr - die beiden haben keinen Plan!! ;)


So, vier Hördurchgänge und ich bin mehr als geplättet. Ich habe die Scheibe noch nicht mal ansatzweise durchschaut. "Be Gone" ist voller Details, die förmlich "entdecke uns!" schreien, unglaublich, was die Band in ihre Songs gepackt hat, ohne in Blind Guardian (die einige Verwirrte hier ja in dem Vorabsong entdeckt haben wollen... *g*) - Sphären abzudriften. Pharaoh klingen immer noch genau wie Pharaoh - zu jeder Zeit. Ob der Vorgänger getoppt werden konnte vermag ich natürlich noch nicht zu sagen - im Ohr bleiben zunächst "Buried At Sea" (grandioser, zum Sterben schöner Refrain!), der abschließende Titeltrack sowie das eingängige, ebenfalls mit Gottrefrain versehene "No Remains". Nen Ausfall gibt es keinen - dafür jede Menge zu entdecken.
Und das tue ich nun weiter...

Wer ist denn eigentlich copy und wer paste? Das SM-Board oder das Rock Hard-Forum? :)

Hier ist copy, drĂĽben ist paste..... ;)

Brav :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Storming the Gates » 4. März 2008, 21:51

Acrylator hat geschrieben: Das ist aus kĂĽnstlerischer und gestalterischer Hinsicht etwa 2700000 Lichtjahre ĂĽber dem von Battleroar. ;)

...und wen soll das interessieren?

Beethoven ist in kĂĽnstlerischer Hinsicht auch Lichtjahre ĂĽber der von Venom, und trotzdem finde ich Venom um Welten besser!!!


@topic: Der Pharaoh Song gefällt mir ganz gut, in Begeisterung breche ich aber nicht aus, tue ich bei Pharaoh aber im allgemeinen nicht...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Metallah » 4. März 2008, 22:32

Storming the Gates hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Das ist aus kĂĽnstlerischer und gestalterischer Hinsicht etwa 2700000 Lichtjahre ĂĽber dem von Battleroar. ;)

...und wen soll das interessieren?

Beethoven ist in kĂĽnstlerischer Hinsicht auch Lichtjahre ĂĽber der von Venom, und trotzdem finde ich Venom um Welten besser!!!


@topic: Der Pharaoh Song gefällt mir ganz gut, in Begeisterung breche ich aber nicht aus, tue ich bei Pharaoh aber im allgemeinen nicht...

Gut gesagt. Kunst liegt ohnehin im Auge des Betrachters und vieles, was einem als Kunst untergejubelt wird ist eigentlich Stuss.

Mir gefällt das Battleroar Cover übrigens besser.

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Acrylator » 5. März 2008, 02:17

Storming the Gates hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Das ist aus kĂĽnstlerischer und gestalterischer Hinsicht etwa 2700000 Lichtjahre ĂĽber dem von Battleroar. ;)

...und wen soll das interessieren?

Beethoven ist in kĂĽnstlerischer Hinsicht auch Lichtjahre ĂĽber der von Venom, und trotzdem finde ich Venom um Welten besser!!!


Ich finde es halt nur manchmal schade wenn Qualität nicht erkannt wird...

Übrigens würde ich mir inzwischen wohl sogar Beethoven eher als Venom anhören ;)
Ich kann lediglich Venoms Bedeutung für die Entwicklung des Metals wertschätzen, aber mit Genuss anhören kann ich mir das nicht mehr, klingt mir einfach größtenteils zu billig.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Beitragvon Acrylator » 5. März 2008, 02:33

Prof hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: und es ist viel realistischer gemalt.

:blink:
Sorry, aber wo steht denn geschrieben dass 'realistischer' synonym ist mit 'besser'?
In der 'Schlachten'-Kategorie finde ich das Battleroar-Cover ziemlich gelungen, gerade weil das Konzept auf Detailfreudigkeit basiert. Sehr comicartig barock, die Szene, aber gut inszeniert.

Zu 1.: Habe ich gesagt, dass realistisch grundsätzlich besser ist? Ich habe lediglich dargestellt, dass es immer eine Frage der Prioritäten des Betrachters ist, was man besser findet, wobei es natürlich auch objektive Kriterien gibt, die aber im künstlerischen Bereich sicher nicht den Großteil ausmachen, das ist mir natürlich auch Bewusst.

Und zu den Schlachtenbildern:

Ich mag ja auch Bilder, auf denen man auch nach längerem herumschauen noch Details entdeckt, aber sie sollten auf einen flüchtigen Blick in ihrerer Gesamtheit ebenfalls interessant wirken.
Da wirkt doch z.B. das "WarMaster" und das "Realm Of Chaos" Cover von Bolt Thrower deutlich geiler als die von BR, und das bei etwa gleichem Detailreichtum (aber durch die näheren Krieger hat es einfach mehr Dramatik - das Battleroar Cover wirkt in seiner Gesamtheit etwa so dramatisch wie ein Krieg zwischen 2 Ameisenstaaten aus 10 Metern Entfernung betrachtet :D Und die Krieger sehen z.T. aus wie für ein Kinderbuch gezeichnet)
Das "Glorious Burden" Cover von Iced Earth ist auch ein positives Beispiel fĂĽr ein Schlachten-Cover, wobei ich das Motiv als solches nicht so gerne mag.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron