PHARAOH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 11. März 2008, 09:02

Cimmerer hat geschrieben: PS: Wie ist denn das erste Album von denen?

After the fire ist ein sehr gutes Debüt, wo das Pharaoh-typische, intensive Songwriting schon fast ausgeprägt ist. Bevor The longest night herauskam, hatte ich dazu hier etwas geschrieben, weiss aber nicht mehr wo. Damals habe ich mich gewundert dass das Album null Aufmerksamkeit bekam. :o (Wohl auch weil der Vertrieb nonexistent war.)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. März 2008, 14:14

@Johnny Cool: Wo hab´ ich denn geschrieben, dass in den 80-ern ALLES besser war? Wenn du dir meine Posts nochmal durchliest, wirst du sicher merken dass ich hauptsächlich über den amerikanischen Power Metal geschrieben habe.

Slough Feg, Twisted Tower Dire, Wastoid, Crescent Shield, A Tortured Soul, Cauldron, Miles Beyond und und und sind meiner Meinung nach keinen Deut schlechter als die Klassiker aus den 80ern.


Die Bands die du hier aufzählst spielen alle ganz unterschiedliche Musik. Richtige Power Metal Bands sind doch nur Crescent Shield und Miles Beyond. Wastoid kenn´ ich nicht, klingen laut google aber eher nach NWOBHM. Und die restlichen Bands machen komplett andere Mucke.

Ich habe niemals behauptet, dass alle neuen Bands schlecht seien, sonst würd´ ich wohl kaum so viele jüngere Bands mit dem Kauf ihrer Tonträger und dem Besuch der Konzerte unterstützen. Wenn du schon mal Omen erwähnst und wir noch Manilla Road und Cirith Ungol dazunehmen: Besonders in Griechenland und Italien gibt es heutzutage viele junge Musiker, die von genau diesen Bands beeinflusst wurden. Und ich war auch schon auf Festivals in genau diesen Ländern, um die Bands zu unterstützen. Auch im Doom-Bereich gibt es einige sehr gute Bands in der heutigen Zeit, vor allem auf der Insel und in Skandinavien. Die Fahnen des traditionellen Metal werden in Schweden durch Bands wie Ram, Portrait, Enforcer, Helvetets Port oder die Newcomer In Solitude hochgehalten. Es gibt also durchaus nicht wenige geile Bands, die noch lange nicht im Rentenalter sind.

Den Nachwuchs im US Power Metal find´ ich allerdings mau und steh´ dazu. Gerade Crescent Shield halte ich für ganz schön überbewertet. Hatte das Album mal, fand´s nach dem ersten Hördurchgang schon sehr gut, aber die Langzeitwirkung ist halt nicht vorhanden... wird schnell langweilig und ist nix, was ich auf die Dauer immer wieder auflegen würde. Von daher hab´ ich es verkauft. Und Miles Beyond konnten mich ebenso wenig überzeugen wie viele andere Bands auch.
Beim Thrash verhält es sich ähnlich, ich höre lieber eine alte Scheibe von Slayer, Exodus, Forbidden, Heathen, Testament usw. als z. B. sowas wie Fueled By Fire.

Ach übrigens: Ich bin zwar 6 Jahre älter als du, kenne Omen und Co. aber trotzdem noch nicht sonderlich lange. Höre zwar seit 1991 Metal, aber erst seit 5 Jahren Underground. Und ich kenne z. B. Crescent Shield um einiges länger als Fifth Angel, finde aber trotzdem Fifth Angel um Welten besser - weil sie eben so klingen, wie ich mir typischen 80-er US Power Metal vorstelle.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. März 2008, 14:21

So ich kicke diese sinnlose Diskussion mal aus dem Raum und werf mal in den Raum, dass gestern endlich die Pharaoh Promo eingetrudelt ist....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. März 2008, 14:24

So ich kicke diese sinnlose Diskussion mal aus dem Raum und werf mal in den Raum, dass gestern endlich die Pharaoh Promo eingetrudelt ist....


Finde ich schade, dass jede Diskussion als sinnlos abgestempelt wird, wenn man nicht mit der Mehrheit der User einer Meinung ist... dabei finde ich gerade solche Diskussionen machen ein Forum wesentlich interessanter als andauernde "Boah Hammer!", "Album des Jahres!" oder "Geilomat"-Zwischenbemerkungen.

Hast du denn schon in die Promo reingehört und wenn ja, erster Eindruck?
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon The Butcher » 11. März 2008, 14:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: So ich kicke diese sinnlose Diskussion mal aus dem Raum und werf mal in den Raum, dass gestern endlich die Pharaoh Promo eingetrudelt ist....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

Ja und? :huh:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. März 2008, 14:31

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
So ich kicke diese sinnlose Diskussion mal aus dem Raum und werf mal in den Raum, dass gestern endlich die Pharaoh Promo eingetrudelt ist....


Finde ich schade, dass jede Diskussion als sinnlos abgestempelt wird, wenn man nicht mit der Mehrheit der User einer Meinung ist... dabei finde ich gerade solche Diskussionen machen ein Forum wesentlich interessanter als andauernde "Boah Hammer!", "Album des Jahres!" oder "Geilomat"-Zwischenbemerkungen.

Hast du denn schon in die Promo reingehört und wenn ja, erster Eindruck?

Hab vielleicht ein Smilie vergessen... ;) Für mich ist es eben egal ob eine Band aus den 80ern kommt oder nicht, ich höre einfach das, was mir gefällt, ob aus den 80er oder nicht, ob bei einem Major Label oder nicht...völlig egal, Hauptsache mir gefällt es. Aber das ist natülich jedem selber überlassen.

Zur Pharaoh...

Beim ersten Durchlauf dachte ich......aha!
Alles ganz gut, aber wo sind die Knaller....war schon leicht frustriert ob der Megaabfeierung des Chefs...... :(
Dann beim zweiten Durchlauf fängt es an "klick" zu machen...Ds Songwriting zieht einen einfach in seinen Bann, mann kann sich dagegen nicht wehren. Es ist einfach Musik, die nach einmal Hören nicht zündet, aber dann umso mehr. Das mag an den extravaganten Gesangslininen liegen, die einem keinen zucker in den Arsch blasen, sondern langsam die Gehörgänge erarbeiten. Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass MAIDEN so einen Song wie "Burried At Sea" in diesem Leben nicht mehr zustande bringen und seit der 7th son nicht mehr zustande gebracht haben.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Prof » 11. März 2008, 14:54

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
So ich kicke diese sinnlose Diskussion mal aus dem Raum und werf mal in den Raum, dass gestern endlich die Pharaoh Promo eingetrudelt ist....


Finde ich schade, dass jede Diskussion als sinnlos abgestempelt wird, wenn man nicht mit der Mehrheit der User einer Meinung ist... dabei finde ich gerade solche Diskussionen machen ein Forum wesentlich interessanter als andauernde "Boah Hammer!", "Album des Jahres!" oder "Geilomat"-Zwischenbemerkungen.

Sehe ich genauso, HMS. Besonders wenn Leute sich soviel MĂĽhe geben ihre Gedanken zu formulieren, wie in diesem Thread. Ich verfolge diese Diskussion zumindest mit sehr viel Interesse. Und zu solchen sachen ist das Board ja (auch) da.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. März 2008, 16:16

@KIT-Oliver: Ich höre das Ding immer noch mehrmals am Tag und es ist immer noch so unglaublich geil. Würde glatt 12/12 zücken....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Johnny_Cool » 11. März 2008, 16:46

Geilomat! :D
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. März 2008, 16:53

Johnny_Cool hat geschrieben: Geilomat! :D

:rolleyes: :D
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Storming the Gates » 11. März 2008, 20:19

KuttenBjuf hat geschrieben: bin ich eigentlich der einzige, der The Longest Night "nur" gut findet? :huh:

Nein Bjuff...habe ich auch schon mehrfach erwähnt. :)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Storming the Gates » 11. März 2008, 20:29

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Beim Thrash verhält es sich ähnlich, ich höre lieber eine alte Scheibe von Slayer, Exodus, Forbidden, Heathen, Testament usw. als z. B. sowas wie Fueled By Fire.


Habe ich schon mal erwähnt das ich Fueled By Fire besser finde als alles was Testament, Exodus und Forbidden je herausgebracht haben... :ph34r:

Ich bin auch der Meinung das in den letzten 10 Jahren sehr viele neue Bands herausgekommen sind die sich nicht hinter den 80ern verstecken mĂĽssen. Was fehlt sind so GroĂźkaliber wie Priest oder Maiden, aber solche Dinos wird es wohl nie mehr geben.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon holydio1 » 11. März 2008, 20:48

Blasphemie ;) FBF sind ja ganz nett, aber gegen die 3 Genannten haben die Jungs keinen Millimeter. Das gilt ĂĽbrigens fĂĽr alle neuen Thrash Bands.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon KuttenBjuf » 11. März 2008, 21:28

da muss ich dem StG recht geben - es gibt doch jede Menge Hochkarräter die letzten Jahre :)
Außerdem: Solange die Musik geil ist, ist es mir sowas von total egal ob das aus den 80ern, 90ern oder 00ern kommt oder ob es irgendwelche Reunion Bands oder Newcomer sind. Das verstehen halt Leute nicht, die so einen langweiligen Rotz wie die letzte Exodus abfeiern, aber auf der anderen Seite Fueled By Fire links liegen lassen und sagen, dass es das ja schon in der 80ern besser gab :blink: Total unlogischer Schwachsinn - halt Mainstream Metal Fans, die tatsächlich im Glauben sind, dass Exodus anno 07/08 immernoch eine Referenzband in Sachen Thrash ist. Weitere Beispiele gibts ja allerhand.
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon The Butcher » 11. März 2008, 22:47

Storming the Gates hat geschrieben: Habe ich schon mal erwähnt das ich Fueled By Fire besser finde als alles was Testament, Exodus und Forbidden je herausgebracht haben... :ph34r:

Dieser Meinung bist Du aber erst seit Deinem Sturz, oder?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste