Die besten Metal Gitarristen

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Juni 2011, 10:03

Wegen seiner Eigenständigkeit, bzw. seinem sehr eigenen Klang mag ich ja auch Fulberto Serena von Dark Quarterer und Etrusgrave sehr gern und was Slough Feg, egal in welcher Besetzung so zusammenklampfen, ist auch nicht zu verachten. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon GravewarrioR » 30. Juni 2011, 10:08

Au ja! Fulberto's Stil ist wirklich ziemlich "eigen", mal was anderes.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
Benutzeravatar
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 955
Registriert: 19. April 2010, 15:38
Wohnort: Germersheim


Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon Hippie-Ben » 1. Juli 2011, 22:55

Meine Faves wurden alle schon genannt:
-MF/KD: Michael Denner, Hank Sherman, Andy LaRoque, Mike Wead (allesamt göttlich)
-Die Priest-Doppelaxt
Jerry Fogle (unantastbar!)
IOMMI!
-Alan Jones von Pagan Altar (vor allem auf Mythical & Magical)
-Dimebag Darrell. Ob man Pantera - ob alt oder neu - mag oder nicht, diese Klasse und Kreativität gehört anerkannt!

Sicher nicht zu den technisch besten, aber ideenmäßig überzeugendsten gehören außerdem Quorthon (vor allem die Akkustik-Sachen) und Boudewyn Bonebakker von Gorefest. Echten Wiedererkennungswert hat neben Mark Shelton (auch schon genannt) sicher noch Greg Mackintosh von Paradise Lost, auch wenn ich seine Soli manchmal wirklich seltsam finde.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon birdrich » 2. Juli 2011, 00:12

Hier wird ja teilweise recht abstruses Zeug gepostet. Wann ist ein Gitarrist der Beste, wenn er technisch sauber spielt/seinen eigenen Stil/GefĂĽhle transportiert?
Meine faves/nicht unbedingt metal

Jimi Hendrix --- besser wird keiner je sein
Frank Marino --- einfach traumhaft
UJ Roth --- hallelujah

Steve Stevens --- oh man, der hat es schon drauf.

Mehr haben es gerade nicht verdient, erwähnt zu werden. Obwohl der jüngere Schenker auch ziemlich geil ist.
Aber wie gesagt, dass sind alles keine metal-gitarristen....
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon darklord » 2. Juli 2011, 01:17

birdrich hat geschrieben:Hier wird ja teilweise recht abstruses Zeug gepostet. Wann ist ein Gitarrist der Beste, wenn er technisch sauber spielt/seinen eigenen Stil/GefĂĽhle transportiert?
Völlig egal. Die Frage verlangt nach subjektiven Antworten.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon birdrich » 2. Juli 2011, 01:30

darklord hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Hier wird ja teilweise recht abstruses Zeug gepostet. Wann ist ein Gitarrist der Beste, wenn er technisch sauber spielt/seinen eigenen Stil/GefĂĽhle transportiert?
Völlig egal. Die Frage verlangt nach subjektiven Antworten.

Genau. Und deshalb kann es subjektiv nur Hendrix sein, objektiv hatte er natürlich eine bass und drum Fraktion, die auch locker den jeweiligen thread beherrschen würde. So was kommt halt nur alle Jubeljahre zusammen. Für mich ist nicht in erster Linie die technische Ausbildung/Fähigkeit entscheidend, denn lernen/nachspielen ist auch eine limitierte Sache.. aber das Transportieren von Gefühlen ist Kunst. Und das ist der Knackpunkt, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt!
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon Pavlos » 2. Juli 2011, 11:21

Einer fehlt noch:

Michael Angelo Batio.

Bild

Schwanzvergleich, anyone?

:-D
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon Tillmann » 2. Juli 2011, 13:06

Pavlos hat geschrieben:Einer fehlt noch:

Michael Angelo Batio.

Bild

Schwanzvergleich, anyone?

:-D



Auf jedenFall!!! Was fuer ein Kunde! Koennte ich stundenlang zuschauen :harrr:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon Fire Down Under » 2. Juli 2011, 13:26

Pavlos hat geschrieben:Einer fehlt noch:

Michael Angelo Batio.

Bild

Schwanzvergleich, anyone?

:-D

http://www.youtube.com/watch?v=VzeV8T5SY10

Da könnt ich mich jedesmal wegschmeissen! :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon Flossensauger » 15. März 2021, 18:45

Also, im Asia-Veganer-Shop ist Michael Schenker schonmal 'raus:

Bild
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon Blacktiger » 17. März 2021, 12:11

Pavlos hat geschrieben:Einer fehlt noch:

Michael Angelo Batio.

Bild

Schwanzvergleich, anyone?

:-D


Meinst du mit Schwänzen die Anzahl der Gitarrenhälse?

https://images.fineartamerica.com/image ... knight.jpg
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Die besten Metal Gitarristen

Beitragvon Hippie-Ben » 25. März 2021, 10:46

Der von Joey de Maio ist länger.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste