Rock Hard Festival 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Silver Bullet » 29. Mai 2012, 14:11

Raf Blutaxt hat geschrieben:Magnum habe ich zum ersten Mal gesehen und war ziemlich begeistert. Das ist schon sehr, sehr gut gemachter, leicht kitschiger Hardrock mit einem überragenden Sänger. Wenn die Tour im Herbst auch in Frankfurt halt machen sollte, wäre ich doch versucht, der Band dort einen Besuch abzustatten.

Dem Manne kann geholfen werden: 27.10. Colossaal AB
http://www.colos-saal.de/oxid.php/sid/x ... Tour-2012/
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: Speckgürtel Frankfurt


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Mai 2012, 14:16

Silver Bullet hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Magnum habe ich zum ersten Mal gesehen und war ziemlich begeistert. Das ist schon sehr, sehr gut gemachter, leicht kitschiger Hardrock mit einem überragenden Sänger. Wenn die Tour im Herbst auch in Frankfurt halt machen sollte, wäre ich doch versucht, der Band dort einen Besuch abzustatten.

Dem Manne kann geholfen werden: 27.10. Colossaal AB
http://www.colos-saal.de/oxid.php/sid/x ... Tour-2012/

Tja, ohne Auto von Marburg aus kaum zu machen, leider. .mhmpf:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon rummelgeist » 29. Mai 2012, 16:16

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Silver Bullet hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Magnum habe ich zum ersten Mal gesehen und war ziemlich begeistert. Das ist schon sehr, sehr gut gemachter, leicht kitschiger Hardrock mit einem überragenden Sänger. Wenn die Tour im Herbst auch in Frankfurt halt machen sollte, wäre ich doch versucht, der Band dort einen Besuch abzustatten.

Dem Manne kann geholfen werden: 27.10. Colossaal AB
http://www.colos-saal.de/oxid.php/sid/x ... Tour-2012/

Tja, ohne Auto von Marburg aus kaum zu machen, leider. .mhmpf:

Falls ich hin sollte, habe sie ja verpasst, sag ich Bescheid.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Nolli » 29. Mai 2012, 18:04

Okay ich frag dann mal für die daheimgebliebenen: Was war denn nun bei/mit der Preisverleihung bei WASP?
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon TexasInstruments » 29. Mai 2012, 18:53

Gab wohl einen WASP-soundalike-contest und die beiden Sieger sollten geehrt werden. Götz K. fragte Blackie ob er das übernehmen wolle,was dieser aber verneinte. Zähneknirschend übernahm der Götz das dann. Blackie meinte dann zum Publikum dies sei wohl einer der größten Momente im Leben der Sieger und dass man ihnen Respekt zollen sollte. Nur um diese dann Sekunden später mit den Worten "Now you're gonna leave the stage" von der Bühne zu scheuchen.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
Benutzeravatar
TexasInstruments
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4467
Registriert: 22. Juli 2007, 20:58


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon RoadWarrior » 29. Mai 2012, 18:59

Was für geile drei Tage und zwei Nächte waren das in Gelsenkirchen/Essen.
Ich bin immer noch total kaputt!!!

Freitag:
DEATHFIST: toller Auftakt. Schön gradliniger Slayer-Thrash-Metal.
JEX TOTH: ist nicht meins, von daher wurde der erste Abstecher zum Wohnwagen unternommen.
RAM: unterirdischer Sound. Die Songauswahl fand ich jetzt auch nicht soooo prickelnd.
KRISIUN: Bombensound beim Soundcheck, der irgendwie nicht bis zum Auftritt gerettet wurde. Da mir die Nähmaschine eh auf dem Geist geht, habe ich den Wohnwagen wieder vorgezogen.

KVELERTAK: Nach dem zweiten Stück abgehauen. Ich hatte die Band schon im Logo gesehen, wo mich ihre Live Performence völlig in den Bann zog. Dieses Mal war wohl auch der Überraschungseffekt weg. Die Musik gefällt mir auch nicht unbedingt.
Deswegen zog es mich wieder für einige Pils zum Wohnwagen, wo es wieder tolle Gespräche über Metal & die Welt gab.

TURBONEGRO: Einfach eine grossartige Liveband mit tollen Songs. Auch finde ich den neuen Sänger verdammt gut.

Am Abend bin ich noch in einer Pinte neben meinem Hotel versackt, wo es bis zum frühen Morgenstunden die ZDF-Hitparade CDs rauf und runter gedudelt wurden. Wegen meiner Textsicherheit, dem anzetteln eines Moshpits (ich glaub' das war beim Speedkracher Maria Magdalena von M. Holm) brauchte ich meinen Deckel nicht zu begleichen. Netter Zug vom Wirt.

Samstag:
Nach einem ordentlichen Frühstück bin ich wieder mit der Bahn zum Amphitheater gedüst. Auf dem Weg zum Festival habe ich noch einen Boxenstopp beim Wohnwagen eingelegt, wo das erste kühle Blonde schon wieder verdammt gut schmeckte.

Dr. LIVING DEAD: großartiger Auftritt. Die Mucke erinnert mich mehr an D.R.I & Wehrmacht (zu Beermacht Zeiten) als an Suicidal Tendencies.
MOTORJESUS: wurden dem Frühshoppen geopfert. Ausserdem hatte noch jeder was vom vorigen Abend zu erzählen.
PORTRAIT: fand ich einfach nur langweilig. Ich komme mit den neuen Songs einfach nicht klar. Viel zu lang und zu monoton.
HELL: ganz grosses Tennis. Toller Sound und super eingespielte Truppe. Die Songs können verdammt viel und der Sänger hat eine tolle schauspielerische, sowie gesangstechnische Leistung abgerufen.
UNLEASHED: GEIL!!! Der Hedlund hat schon eine super Ausstrahlung und die Stimme ist einfach nur die Beste im Death Metal. Die Songauswahl passte auch, obwohl ich mir noch den ein oder anderen älteren Klassiker gewünscht hätte.
TANKARD: Das nennt mal wohl Triumphzug. Alter Falter haben die Hessen die Location gerockt. So sehr mich die Band auf Platte kalt lässt, so sehr geniesse ich die Shows. Und mal ehrlich, das Gitarrenriff von "Empty Tankard" ist einfach grandios.
PSYCHOTIC WALTZ: nicht gesehen, da schon auf dem KIT zu genüge begutachtet. Ausserdem musste nach drei Bands unbedingt eine Pause her. Mein Nacken tat mir verdammt weh und die Kehle war kurz vor dem vertrocknen. Deswegen wurde wieder der Wohnwagen angesteuert, wo ein paar Flaschen mit lecker Pils die Leber wieder zum Leben erweckte.

BOLT THROWER: was hatte ich mich auf die Briten gefreut und dann das. Ein Dreckssound ruinierte die Musik fast komplett. Nach fünf Stücken bin ich dann abgehauen, wo mir noch der gute Tokaro und seine Kumpels über den Weg liefen.
Im Hotel angekommen wurde sich noch ein wenig frisch gemacht und die Aftershow in der Keipe vom Vortag konnte beginnen. Dort traf ich dann auf ein paar nette Headbangers aus Berlin mit den sich noch ausgetauscht wurde. Um halb fünf fiel ich dann völlig kaputt ins Hotelbett.

Sonntag:
Da ich leider vergessen hatte mir den Wecker zu stellen, habe ich amtlich verschlafen. So konnte ich leider das Frühstück nicht geniessen, da mir nur eine knappe Viertelstunde (inkl. Duschen und Sachen packen) zum Ausschecken blieb.
Dumm gelaufen!!!

Alpha Tiger: Man hat sich die Band verbessert. Aus der schüchternen Bubi's vom letztjährigen KIT ist eine selbstbewusste, sympathische und nach vorn gehende Truppe geworden. Glückwunsch auch für den Mark Reale Tribut Song "Flight Of The Warrior". Super Vorstellung!!!
'77: grandiose Show der Spanier. Es machte einfach Laune den AC/DC Huldigungen zu lauschen. Auf CD brauch ich die wohl aber nicht. Da bevorzuge ich lieber das Original.
HIGH SPIRITS: superklasse und eines meiner Highlights. Sind doch die beiden Scheiben jeweils ganz oben bei mir in den jeweiligen Veröffentlichungsjahren gewesen. Die Songauswahl war echt prima!!!
Vielleicht düse ich auch gleich noch zum Konzert nach Hamburg, aber irgendwie rebelliert mein Körper.
GRAVEYARD: absolut nicht meine Baustelle und so zog es mich zum Wohnwagen, wo heute nur Wasser verköstigt wurde. So langsam zwangen mich die Hitze und das Tringelagere der letzten zwei Tage in die Knie.
GIRLSCHOOL: sehr spassige und kurzweilige Angelegenheit, welche ich mir im Sitzen angeschaut habe.
MAGNUM: ebenfalls im Sitzen angeschaut und völlig begeistert von der Darbietung. Neben High Spirits und Unleashed mein Festivalhighlight. Ich werde auf jeden Fall im Oktober in die Fabrik pilgern.
Diese ganze Überraschungsnummer habe ich mir geschenkt, da mir nur nach Schatten zumute war. So wurden langsam die letzten Gesprächsrunden am Wohnwagen eingeläutet.
UNISONIC: Der Anfang wurde der Nahrungsaufnahme geopfert. Was ich aber hörte war gutklassig, mehr aber auch nicht.
Rechtzeitig zur Zugabe hatte man sich wieder unten im Theater eingefunden. Bei "Future World" & "I Want Out" drehte ich völlig durch und die letzten Kraftreserven wurden abgerufen. Was für ein Nichtsänger ist doch der Deris gegen den Kiske.

W.A.S.P: Mit etwas Verspätung ging es los und ich war positiv überrascht, hatte man doch in letzter Zeit nicht viel Gutes über die Liveauftritte (ich hab W.A.S.P. zuletzt als Vorgruppe von Iron Maiden gesehen, 1988?) gelesen.
Blackie machte stimmlich einen guten Eindruck und ließ immer mal wieder den unsympathischen Rockstar raushängen. Die Backingband hat auch super gegroovt, so dass der Auftritt ziemlich zügig vorbei ging. Bis auf die langgezogenen Songenden, die Preisverleihung, und die Ballade im Zugabenteil war es ein würdiger Abschluß eines tollen Festivals.
Ich bin dann auch sofort auf die Autobahn und war um 3:30 Uhr wieder in der Heimat.

Thanx to: Womanizer Moppes (great weekend with you and your girls!!! See you again, soon!!!), Maniacdom (macht immer wieder Spass mit Dir), und den nicht Boardleuten Thomas (hellyeah was für tolle Gespräche wir hatten), Holger & Anhang, sowie noch dutzende andere die ich Treffen durfte.

Sorry für das versäumte Treffen am Sonntag mit dem Raf und Konsorten. Vielleicht bekommen wir das auf dem HOA hin...
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Ohrgasm » 29. Mai 2012, 19:19

Also ich fand den Sound bei Bolt Thrower super. Ich stand ziemlich mittig vor der Bühne und konnte einige Riffs fast auf Anhieb erkennen. Ich fand auch klasse vom Karl dass er die meisten Songs angesagt hat :lol:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon RoadWarrior » 29. Mai 2012, 19:27

Ohrgasm hat geschrieben:Also ich fand den Sound bei Bolt Thrower super. Ich stand ziemlich mittig vor der Bühne und konnte einige Riffs fast auf Anhieb erkennen. Ich fand auch klasse vom Karl dass er die meisten Songs angesagt hat :lol:


Ich stand oben neben dem Mischpult und ich hab die Songs kaum erkannt. :-X/2
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
Benutzeravatar
RoadWarrior
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1344
Registriert: 2. Juli 2009, 11:43
Wohnort: Wedel


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Ohrgasm » 29. Mai 2012, 19:36

RoadWarrior hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Also ich fand den Sound bei Bolt Thrower super. Ich stand ziemlich mittig vor der Bühne und konnte einige Riffs fast auf Anhieb erkennen. Ich fand auch klasse vom Karl dass er die meisten Songs angesagt hat :lol:


Ich stand oben neben dem Mischpult und ich hab die Songs kaum erkannt. :-X/2


Da war ich bei Krisiun und hab die Gitarre trotzdem nicht gehört :-X/2
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon maniacdom » 29. Mai 2012, 19:45

@RoadWarrior: Sehr schöner Bericht. Wenn ich den so lese, dann könnte ich schon wieder los. :yeah:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Nolli » 29. Mai 2012, 20:37

TexasInstruments hat geschrieben:Gab wohl einen WASP-soundalike-contest und die beiden Sieger sollten geehrt werden. Götz K. fragte Blackie ob er das übernehmen wolle,was dieser aber verneinte. Zähneknirschend übernahm der Götz das dann. Blackie meinte dann zum Publikum dies sei wohl einer der größten Momente im Leben der Sieger und dass man ihnen Respekt zollen sollte. Nur um diese dann Sekunden später mit den Worten "Now you're gonna leave the stage" von der Bühne zu scheuchen.


Ah okay, danke für die Info!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Sigi » 31. Mai 2012, 11:18

TexasInstruments hat geschrieben:Gab wohl einen WASP-soundalike-contest und die beiden Sieger sollten geehrt werden. Götz K. fragte Blackie ob er das übernehmen wolle,was dieser aber verneinte. Zähneknirschend übernahm der Götz das dann. Blackie meinte dann zum Publikum dies sei wohl einer der größten Momente im Leben der Sieger und dass man ihnen Respekt zollen sollte. Nur um diese dann Sekunden später mit den Worten "Now you're gonna leave the stage" von der Bühne zu scheuchen.


Der gewollte/unbeabsichtigte (bitte selbst wählen) Humor in dieser Aussage erschloss sich mir aber auch erst nach fünf Sekunden Nachdenken. Denn direkt nach diesem Satz hieß es nämlich "I wanna be somebody" .... etwas unglücklich.
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Dweezil » 31. Mai 2012, 11:53

Sigi hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:Gab wohl einen WASP-soundalike-contest und die beiden Sieger sollten geehrt werden. Götz K. fragte Blackie ob er das übernehmen wolle,was dieser aber verneinte. Zähneknirschend übernahm der Götz das dann. Blackie meinte dann zum Publikum dies sei wohl einer der größten Momente im Leben der Sieger und dass man ihnen Respekt zollen sollte. Nur um diese dann Sekunden später mit den Worten "Now you're gonna leave the stage" von der Bühne zu scheuchen.


Der gewollte/unbeabsichtigte (bitte selbst wählen) Humor in dieser Aussage erschloss sich mir aber auch erst nach fünf Sekunden Nachdenken. Denn direkt nach diesem Satz hieß es nämlich "I wanna be somebody" .... etwas unglücklich.


naja, streng genommen ist es wohl einer der "größten momente" im leben der beiden sieger...beim jubiläums rock hard ne gitarre von wasp zu gewinnen und mit ihnen auf der bühne stehen zu können. I wanna be somebody handelt doch davon dass man was erreichen/erleben will, welchen song hätte man also besser im anschluss spielen können..und soll er das "I" plötzlich durch "they" oder "we" ersetzen? dafür durfte doch JEDER im rund das bestreben nacher ausgiebig mitbrüllen. :lol:

das spöttische husch husch wir machen jetz weiter hättte ungefähr jede band gebracht. mal mit mehr mal mit weniger augenzwinkern, ich fand das nicht weiter schlimm und es stimmte ja auch, ich wollte mehr wasp hören und mir nich die beiden statisten da angucken.
Benutzeravatar
Dweezil
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 119
Registriert: 1. März 2012, 23:26
Wohnort: Glasgow, Scotland


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon hellstar » 31. Mai 2012, 14:21

Dweezil hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:Gab wohl einen WASP-soundalike-contest und die beiden Sieger sollten geehrt werden. Götz K. fragte Blackie ob er das übernehmen wolle,was dieser aber verneinte. Zähneknirschend übernahm der Götz das dann. Blackie meinte dann zum Publikum dies sei wohl einer der größten Momente im Leben der Sieger und dass man ihnen Respekt zollen sollte. Nur um diese dann Sekunden später mit den Worten "Now you're gonna leave the stage" von der Bühne zu scheuchen.


Der gewollte/unbeabsichtigte (bitte selbst wählen) Humor in dieser Aussage erschloss sich mir aber auch erst nach fünf Sekunden Nachdenken. Denn direkt nach diesem Satz hieß es nämlich "I wanna be somebody" .... etwas unglücklich.


naja, streng genommen ist es wohl einer der "größten momente" im leben der beiden sieger...beim jubiläums rock hard ne gitarre von wasp zu gewinnen und mit ihnen auf der bühne stehen zu können. I wanna be somebody handelt doch davon dass man was erreichen/erleben will, welchen song hätte man also besser im anschluss spielen können..und soll er das "I" plötzlich durch "they" oder "we" ersetzen? dafür durfte doch JEDER im rund das bestreben nacher ausgiebig mitbrüllen. :lol:

das spöttische husch husch wir machen jetz weiter hättte ungefähr jede band gebracht. mal mit mehr mal mit weniger augenzwinkern, ich fand das nicht weiter schlimm und es stimmte ja auch, ich wollte mehr wasp hören und mir nich die beiden statisten da angucken.

Aber die Hand hätte er ihnen noch mal schütteln können.Soviel Zeit hätte ich noch gehabt.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon Highman » 31. Mai 2012, 17:42

Rock Hard Festival 2012 in der Rückschau


Das Rock Hard Festival fand wie jedes Jahr im Amphitheater Gelsenkirchen statt. (c) Jens Peters

Die WAZ hat einen Bericht und einen kleinen Film zum diesjährigen ROCK HARD FESTIVAL erstellt.
Der Rockpalast hat auch in diesem Jahr wieder fleißig gefilmt und bereits Interviews mit GRAVEYARD, MOTORJESUS, GIRLSCHOOL und PSYCHOTIC WALTZ online gestellt.
Der Sendetermin des ROCK HARD FESTIVAL-Specials vom Rockpalast steht ebenfalls fest: Die Sendung läuft im WDR-Fernsehen in der Nacht vom 15. auf den 16. Juli von 00:15 bis 03:15 Uhr.



--------------------------------------------------------------------------------

<- Zurück zu: Newsarchiv
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2108
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste