Der Metal Church-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Was ist euer Lieblings METAL CHURCH Album und wieso?

Metal Church
40
54%
The Dark
11
15%
Blessing In Disguise
12
16%
The Human Factor
4
5%
Hanging In The Balance
7
9%
Masterpeace
0
Keine Stimmen
The Weight Of The World
0
Keine Stimmen
A Light In The Dark
0
Keine Stimmen
This Present Wasteland
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Der Metal Church-Thread

Beitragvon rapanzel » 13. September 2011, 13:11

Da wir noch keinen eigenen METAL CHURCH Thread haben und "Blessing In Disguise" quasi seit 2 Tagen dauerrotiert, muss einfach ein eigener Thread her!



Also wem hier keiner abgeht, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
Ich muss dazu sagen, ich hab "Blessing..." rel spät kennengelernt, dürfte so 2006 oder so gewesen sein. Kannte bis dahin nur das tolle Debut, aber die Scheibe hier ist IMO ihr ultimatives Album!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon Loomis » 13. September 2011, 13:14

Gehen "Blessing in Disguise" und "The Human Factor" noch eher in Richtung der ersten Beiden oder klingen die schon etwa so wie die "Hanging in the Balance"?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon The Butcher » 13. September 2011, 13:16

Loomis hat geschrieben:Gehen "Blessing in Disguise" und "The Human Factor" noch eher in Richtung der ersten Beiden oder klingen die schon etwa so wie die "Hanging in the Balance"?


:ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon Kubi » 13. September 2011, 13:16

Loomis hat geschrieben:Gehen "Blessing in Disguise" und "The Human Factor" noch eher in Richtung der ersten Beiden oder klingen die schon etwa so wie die "Hanging in the Balance"?


mich schockiert ja schon die Frage, hahaha.

Aber ich wĂĽrde sagen: weder noch. Es ist nicht mehr so roh wie auf den ersten beiden Alben, aber es sitzt auch noch nicht O'Neil hinterm Mischpult. Sie klingen also eher so wie 'Badlands' :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. September 2011, 13:25

Mein Lieblings Howe Album... <3
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. September 2011, 13:30

Howie schön und gut, aber ich votiere für das Debüt, yes we can!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon rapanzel » 13. September 2011, 13:33

Das Debut hat, wie schon mal gesagt, für mich den Besten Drum Sound ever! Die Songs sind durchgängig klasse, aber "Blessing..." packt mich jedes mal und grad bei "Badlands" könnt ich vor Begeisterung heulen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon Odium » 13. September 2011, 13:37

"Blessing in Disguise".

Grund:

Kubi hat geschrieben:Fake Healer! Badlands!! Anthem To The Estranged!!! :yeah: <3 :yeah:


:smile2:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. September 2011, 13:41

Bestes Riff des Albums ist: "The Spell can't be Broken"......totaler Neckbreaker.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon The Butcher » 13. September 2011, 13:44

Die Wayne- und die Howe-Alben kann man natĂĽrlich nicht allzu gut vergleichen. Aber trotzdem: Bei mir geht das Debut knapp vor "The Human Factor" und "Blessing In Disguise" ins Ziel. "The Dark" und "Hanging In The Balance" folgen mit etwas Abstand dahinter.

Von den Alben nach 1993 finde "The Weight Of The World" noch ganz OK und "Masterpeace" hat auch ein paar gute Songs.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon rapanzel » 13. September 2011, 13:46



Das komplette 1991er DYNAMO Konzert gibts ĂĽbrigens bei Youtube
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon Kubi » 13. September 2011, 13:53

Mein liebstes Album ist "Hanging In The Balance" und gehört sogar in meine ewigen Top10. Aber "Metal Church" (mit 'schwächerer' B-Seite) folgt nur knapp dahinter. "Blessing In Disguise" hat zwar zwei der allerallerallerbesten MC-Songs, aber ist in der zweiten Hälfte auch etwas schwächter (vor allem 'It's A Secret' und 'The Powers That Be'), da finde ich "The Human Factor" bis Songs 7 geiler, auch wenn sie erneut zum Ende hin etwas schwächelt. Und "The Dark" ist zwar ganz großartig, folgt aber dennoch etwas hinter all diesen Werken.

Reihenfolge also:
01. Hanging In The Balance 10/10
02. Metal Church 9.75/10
03. The Human Factor 9.5/10
04. Blessing In Disguise 9.5/10
05. The Dark 9/10

Alles danach finde ich ganz okay ("Weight Of The World") bis hin zu schröcklich ("Masterpeace", was für 'ne Enttäuschung).

Den Dynamo-Gig gibt es ĂĽbrigens auch auf DVD.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon Prof » 13. September 2011, 13:57

Bild

Als 'Metal Church' rauskam, war ich ge-plätt-et und noch heute wenn ich das Album auflege muss mitgerifft und drauflos gebangt werden. Unkaputtbares Gottwerk. Hits bis zum gehtnichtmehr. Aggressives Riffing, düstere Stimmung, Berserker-Vokalen. Eine Produktion die schon damals alles killte und auch jetzt noch als Beispiel für 'Alles richtig gemacht' dienen kann. Tolle Texte, super undergroundiges Coverbild und ditto Backcover. Alles stimmt. A-L-L-E-S. Wenn mich jemand fragt, welches Album den Metal denn für mich am Besten definiert, brauche ich niemals zu zögern, denn die Antwort ist immer die gleiche: 'Metal Church'. Für mich noch immer die beste Debüt-LP ever.
R.I.P. David Wayne.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon rapanzel » 13. September 2011, 13:59

Wie ist eigentlich die WAYNE - Metal Church Scheibe?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Der METAL CHURCH Thread

Beitragvon Kubi » 13. September 2011, 14:01

rapanzel hat geschrieben:Wie ist eigentlich die WAYNE - Metal Church Scheibe?


Ich fand die als sie rauskam so gruselig, dass ich die Promo anschlieĂźend verschenkt habe.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste