Lunar Shadow

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Lunar Shadow

Beitragvon Killmister » 3. Juli 2015, 07:30

Das macht Spaß, Doppelleads sind einfach anregend. Beim Sänger, welcher mir gefällt, ist bestimmt noch Luft nach oben, wenn der mal richtig los lässt. Vlt. ist das schon im September an der Tauber zu spüren. Einige Stellen erinnern mich positiv an die deutschen Destillery, eine hoffnungsvolle Band der 90er.
Ein Punkt ist mir gerade noch aufgefallen, der Max hat beim Refrain von Kobra Khan bestimmt AK im Hinterkopf gehabt, nur eben in schnell.
Zuletzt geändert von Killmister am 3. Juli 2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Lunar Shadow

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 3. Juli 2015, 07:56

Geht es bei Kobra Khan eigentlich um den Charakter aus Masters of the Universe? Immerhin kommt Eternia ja im Songtext vor :smile2:

Bild
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Lunar Shadow

Beitragvon rapanzel » 3. Juli 2015, 08:45

Review auf Streetclip.tv
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Max Savage » 3. Juli 2015, 11:12

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Geht es bei Kobra Khan eigentlich um den Charakter aus Masters of the Universe? Immerhin kommt Eternia ja im Songtext vor :smile2:

Bild


Im Speziellen ja, im Allgemeinen kann es aber auch ein beliebiger, muskelbepackter Schlangenzauberer sein.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Juli 2015, 10:46

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hier kommt seit zwei Wochen keine Post mehr an.


Bei mir auch nicht. Aber ich hatte die Band sowieso gebeten, mir das Päckchen erst später zu schicken, weil ich während meiner Urlaubszeit kaum zu Hause bin.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: Lunar Shadow

Beitragvon thorondor » 22. Juli 2015, 11:19

nochmals hoch mit dem thread, die scheibe hat es verdient. hab mir die 4 songs nun auch mehrmals abgehört. das gefällt schon ziemlich gut!
diese leadgitarrren fallen besodners auf - bei mir sehr positiv, da steh ich schon sehr drauf.
schön, dass man alle instrumente gut hört, auch wenn für meinen geschmack die rhythmus gitarre etwas mehr "braten" dürfte. aber ich vermute mal, dass die band genau diesen sound haben wollte.
richtig gute hooks gibts auch, den refrain von triumphator krieg ich nur mehr schwer aus dem kopf.
sehr angenehmer sänger, der kein möchte-gern-opernstar ist. könnte für meinen geschmack gerne noch etwas rauher rüber kommen.
über track 3 lässt sich diskutieren: für sich alleine find ich When the Last Grave Has Opened (teilweise) etwas unspektakulär, aber wenn man die platte am stück hört, bietet dieser song eine gute abwechslung. vielleicht ist er auch einfach nur etwas zu lang? andererseits mag ich gerade bei diesem song den bass. und die backing vocals ebenfalls.

bin sehr gespannt auf mehr!
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2229
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Max Savage » 20. August 2015, 22:18

Wir schnĂĽseln im November ĂĽbrigens auch mit unseren lieben Freunden vom Kodex und den Hackerbuams aus England.

Bild
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Fire Down Under » 20. August 2015, 22:40

Ach da schau her! :oh2:

Da sollten wir dann aber einen Fruchtsaft gemeinsam trinken, dann lernen wir uns mal wieder kennen :lol:

edit: muss ich mir den Krams dann jetzt doch noch anhören, meh .mhmpf:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Max Savage » 21. August 2015, 10:48

Fire Down Under hat geschrieben:Ach da schau her! :oh2:

Da sollten wir dann aber einen Fruchtsaft gemeinsam trinken, dann lernen wir uns mal wieder kennen :lol:

edit: muss ich mir den Krams dann jetzt doch noch anhören, meh .mhmpf:


Gerne! Ich werde etwas Fruchtsaft importieren in unserem Van, sowas gibt es in Franken vermutlich ja nicht...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Lunar Shadow

Beitragvon TheSchubert666 » 21. August 2015, 10:55

Max Savage hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ach da schau her! :oh2:

Da sollten wir dann aber einen Fruchtsaft gemeinsam trinken, dann lernen wir uns mal wieder kennen :lol:

edit: muss ich mir den Krams dann jetzt doch noch anhören, meh .mhmpf:


Gerne! Ich werde etwas Fruchtsaft importieren in unserem Van, sowas gibt es in Franken vermutlich ja nicht...

Fruchtsaft gibt's in Franken en Masse. Aber halt leider nicht in der Oberpfalz.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Max Savage » 21. August 2015, 11:06

TheSchubert666 hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ach da schau her! :oh2:

Da sollten wir dann aber einen Fruchtsaft gemeinsam trinken, dann lernen wir uns mal wieder kennen :lol:

edit: muss ich mir den Krams dann jetzt doch noch anhören, meh .mhmpf:


Gerne! Ich werde etwas Fruchtsaft importieren in unserem Van, sowas gibt es in Franken vermutlich ja nicht...

Fruchtsaft gibt's in Franken en Masse. Aber halt leider nicht in der Oberpfalz.

Hätte ich doch nichts gesagt, jetzt geht das wieder los.... :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Pavlos » 22. August 2015, 21:07

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:

http://metalsquadron.com/2015/08/09/lunar-shadow-shadows-are-spreading/

Go Maxe!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24799
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Max Savage » 23. August 2015, 19:04

Bei einem kürzlichen Besuch in der knackfrischen Region rund um Lappland traf ich abermals meinen alten Freund und Weggefährten Reinhard Hyperich. Während uns seine Frau Inga Limonade servierte, kamen wir ins Reden und führten ein kurzes Interview, dass ich hier wiedergeben möchte.

Reinhard Hyperich: Schön dich zu sehen, Max! Ironisch, nicht? Letztes Mal sprach ich in meiner Funktion als Hype-Experte mit dir über SAVAGE MASTER, und nun startest du mit LUNAR SHADOW ja auch ganz gut durch, Konzerte mit Jag Panzer oder Atlantan Kodex! Ihr seid jetzt möglicherweise der nächste Hype! *lacht*. Aber herzlichen Glückwunsch.

Max: Danke, Reinhard.

Reinhard Hyperich: Wollen wir anfangen?

Max: Gerne.

Reinhard Hyperich: Woher stammt der Name LUNAR SHADOW?

Max: Es heiĂźt ( L U N A R S H A D O W ). Die Band hat eigentlich keinen Namen. Das heiĂźt, bis auf Lunar Shadow.
Es ist eigentlich nur das Symbol. Kennst du das große "K" auf deiner Cornflakespackung? Das ist der Name. Aber es gibt keine Tastatur, in der man ein "K" eingeben kann. Die Band könnte auch "Lunar Shadow mit Klammern" heißen. Wir wollen uns über ein Logo ausdrücken, dass unaussprechbar ist.

Reinhard Hyperich: Wie seid ihr ausgerechnet auf den Mond gekommen?

Max: Der Mond ist Kult.

Reinhard Hyperich: Ab wann warst du dir sicher, dass es diese Band geben muss?

Max: Mit "mĂĽssen" hat das gar nichts zu tun. Eher mit wollen, verwirklichen und mĂĽssen.

Reinhard Hyperich: Ist es dir peinlich, in die okkulte Heavy Metal- Ecke gesteckt zu werden?

Max: Du machst irgendetwas, ob Kunst oder Musik oder beides oder auch nichts von allem; ob du vor die Kirchentür scheißt, oder prätentiösen Dreck in Interviews laberst, der keinerlei Sinn ergibt und dein hauchdünnes Image verschleiert, obwohl du eigentlich gar nichts zu sagen hast. Es ist witzig mitzubekommen, dass Menschen sich zu unserer Musik die Zehennägel geschnitten haben. In der okkuklten Ecke sehe ich mich aber dedinitiv nicht.

Reinhard Hyperich: Was ist denn "okkult fĂĽr dich".

Max: Ein ziemlich negativ behafteter Begriff. Ihr seid ein Metal-Mag, ich kann den Teufel als Rebellion da verstehen. (Hä?)
So wie ich es mitkriege, bedeutet "Okkult sein" sich hinte4r vorgeblich spirituellen Geschichten zu verstecken und damit irgendeine Scheiße zu machen. Würde ich nie tun. Äh. Die Texte sind Deutsch oder leicht verständliches Englisch, Jeder darf daraus nehmen, was er möchte, oder er darf mir auch etwas zurückgeben, ich habe Hunger und mein Bafög ist nicht rechtzeitig gekommen.

Reinhard Hyperich: Statt "man" schreibt ihr stets "Mensch", im Gender-Neutrum.

Max: Ja, das habe ich so im ersten Semester Philosophie gelernt und...ich meine, äh, Das ist nicht politisch, sondern eine Frage der Vernunft. es ist völlig irrelevant, welches Geschlecht man hat. Mensch sind wir doch alle. Bis auf Krokodile. Das sind Krokodile. Im Endeffekt sind wir eh nur animiertes Fleisch, auch für Krokodile blablabla.

Reinhard Hyperich: Animiertes Fleisch? Bist du ein Zyniker?

Max: Darüber könnte ich mindestens die nächsten 3 Minuten was erzählen, wenn ich kurz noch ein paar Zitate googlen darf zwischendrin.

Reinhard Hyperich: Zivilisationsskeptiker?

Max: Wir sind halt da und hier und dort. Keiner hat sich das ausgesucht, das ist die Grundlage, wofĂĽr weiĂź ich gerade auch nicht. Einfach weiterreden.Ich glaube nicht, dass du das infrage stellen kannst. Keinerlei Bezug zur Frage oder sonstwas, sehr gut Max, du machst dich. Ob ich privat Zyniker bin? Ich habe einen der Hotdogs in der Posthalle zu WĂĽrzburg gegessen, ich glaube an gar nichts mehr."

Reinhard Hyperich: Bist du zufrieden mit dem, was eure EP angerichtet hat?

Max: Natürlich finde ich das schön, dort wahrgenommen zu werden, wo ich mich selber gerne aufhalte, zum Besipiel an der Tankstelle. Wir patrizipapieren an etwas auf eine Art und Weise, die anders ist, als wir sonst partipapaziziert hätten. Das ist einfach eine Ehre, genau. (Hä)

Reinhard Hyperich: Immerhin warst du selbstbewusst genug, auf Sven von Ván zuzugehen.

Max: Den habe ich auch in einem Liebestunnel auf der Wendener Kirmes in einem Klowagen eingesperrt und gesagt "Entweder du veröffentlichst unsere Sachen, oder du kommst nicht mehr aus diesem Klo raus!", was eigentlich ziemlich traurig ist.

Reinhard Hyperich: Soll es ein Album geben?

Max: Wir sind die langsamste Band der Welt. In der Unibib habe ich noch was ĂĽber LSD und Selbstfindung gefunden, Nepal, blabla. Das war's!

Reinhard Hyperich: Danke, Max! Das war sehr...hmmm....interessant.

Bild
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Nolli » 23. August 2015, 19:47

:lol: Wieder sensationell!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Lunar Shadow

Beitragvon Fire Down Under » 23. August 2015, 19:49

Lohl :lol: :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste