BROCAS HELM

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

BROCAS HELM

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. November 2011, 22:46

Unglaublich, aber wahr: Die Jungs hatten bisher noch keinen eigenen Thread hier im Forum. Drei Studioalben, drei Klassiker. Und auf der Bühne eine absolute Macht. Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich von einem ordentlichen Abschluss-Gig mit einer für ihre Verhältnisse langen Spielzeit träume? Das müsste doch irgendwie realisierbar sein... :yeah:
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Cimmerer » 30. November 2011, 22:50

Ähm...also ich hab vor geraumer Zeit mal einen Thread zur Band eröffnet. Die Suchfunktion ist hier dein Freund. Dennoch: Gute Band.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Fire Down Under » 30. November 2011, 22:54

Jo, find die Band auch ganz nett. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. November 2011, 22:55

Die Suchfunktion habe ich genutzt. Habe extra eingegeben, dass der Bandname im Threadtitel vorkommen soll. Da kamen nur Thread raus, in denen es um Plattenverkäufe geht.

Egal, Brocas Helm müssen würdig verabschiedet werden... ob wir sie mit einer Unterschriftensammelaktion dazu bewegen können? Ich würde Oli auf jeden Fall bei den Vorbereitungen helfen, wenn er den Gig organisiert.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Odium » 30. November 2011, 22:58

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die Suchfunktion habe ich genutzt. Habe extra eingegeben, dass der Bandname im Threadtitel vorkommen soll. Da kamen nur Thread raus, in denen es um Plattenverkäufe geht.


War ja auch ein "Cimmerers beste Band der Welt der Woche"-Thread. :lol:

:wink:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Acrylator » 30. November 2011, 23:03

Ja, geile Band, die ich erst kürzlich so richtig für mich entdeckt habe. Bisher habe ich nur das letzte Album als Vinyl, und die ersten beiden nur auf dem Rechner (wovon ich allerdings bis jetzt nur das Debüt gehört habe), welche natürlich auch noch als Vinyl hermüssen!
Vor allem das Gitarren- und Bassspiel bei denen macht mir echt unglaublich Spaß und hat was ganz eigenes, "Ghost Story" bekomme ich außerdem gar nicht mehr aus dem Kopf...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Dezember 2011, 01:11

Der Thread hörte auf den Namen "Also ich leg mich jetzt fest" oder so ähnlich.
Und zur Verabschiedung gab es im Battlebeast Thread einige Anmerkungen. Die Band spielt 2012 ein Festival in den USA, es scheint also so zu sein, als wäre da der Ofen doch noch nicht aus. :smile2:

Über einen erneuten Auftritt in Deutschland würde ich mich aber sicher nicht beschweren. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: BROCAS HELM

Beitragvon tobi flintstone » 1. Dezember 2011, 08:17

Klasse Band! Ich habe zwar nur die ersten beiden Alben, aber vor allem auf das Debüt halte ich große Stücke!
Deshalb war es auch in meinem Beitrag zur 'Dead But Not Buried'-Reihe im Legacy dabei.
(Mir ist klar, dass das Review nicht genug in die Tiefe geht, aber da das bei einer Zeichenzahl von 1500 (inkl. Leerzeichen) nicht wirklich möglich ist, entschloss ich mich dazu den Legacy-Lesern, von denen viele wohl keine ausgemachten Kauz-Metal Fans sind, den Stil der Truppe und meine Wertschätzung zu verdeutlichen.)

BROCAS HELM – Into Battle (1984)
Steamhammer

Dieses fantastische Debüt ist ein guter Beweis dafür, dass das Ganze oft mehr ist als die Summe seiner Teile. Aus vielen nicht perfekten Einzelzutaten wurde ein magisches Kauz Metal-Referenzwerk geschmiedet. Vom grandiosen Opener 'Metallic Fury' bis zum abschließenden epischen Knaller 'Into The Ithilstone' schafft es das Quartett aus San Francisco ganz ohne Metal-untypische Instrumente (z.B. Flöten, Schalmeien etc.) ein mittelalterliches bzw. Dark-Fantasy-mäßiges Flair zu erzeugen. Flotte Gitarren, schöne Soli, ein pumpender Bass und die leicht heiser wirkenden Vocals treiben den geneigten Fan ins Glücks-Nirvana. Neben den bereits genannten, dieses Werk einrahmenden Nummern, sollte man den Titelsong, das Maiden-eske 'Beneath A Haunted Moon', das verspielte 'Ravenwreck' und das aufregende 'Dark Rider' einfach gehört haben. Leider gab der sympathische Haufen auf dem letzten Keep It True die Auflösung der Band bekannt.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Antimatzist » 1. Dezember 2011, 09:21

Wurd aufm KIT eigentlich wirklich gesagt letzte Show oder sowas, oder nur dass sie bald nichts mehr machen?

Weil...
Bild
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Hugin » 1. Dezember 2011, 11:24

Jim Schumacher hat nach dem Gig ins Mikro gesagt, dass es die letzte Show von "the three of us together" gewesen sei. Seine beiden Bandkollegen wussten davon anscheinend nichts und gaben sich nachher sehr überrascht.

Das Plakat könnte dann wohl zweierlei heißen:
1. Aussprache der drei Musiker untereinander.
2. Neues Line-up.
Zuletzt geändert von Hugin am 1. Dezember 2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Hugin » 1. Dezember 2011, 11:40

Schönes Billing im Übrigen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Dezember 2011, 11:55

Im Battle Beast Thread... :lol: ...gibts mehr Infos dazu..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Hugin » 1. Dezember 2011, 13:02

Okay. Um es am richtigen Ort kurz zusammen zu fassen:

1.
Obiges Festival wird anscheinend laut Bobby Wright von der Stammbesetzung (Schumacher, Wright, Hays) gespielt.

2.
Es wird darüber spekuliert, ob die Band einen neuen Drummer braucht. Im Gespräch sei laut Goatstorm der Drummer von Slough Feg.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Goatstorm » 1. Dezember 2011, 13:14

Hugin hat geschrieben:Okay. Um es am richtigen Ort kurz zusammen zu fassen:

2.
Es wird darüber spekuliert, ob die Band einen neuen Drummer braucht. Im Gespräch sei laut Goatstorm der Drummer von Slough Feg.



Halt, nicht so schnell!
Es wäre mein Wunsch, dass es Harry macht. Aber ich habe nicht gesagt, dass er im Gespräch ist. Er selbst hat sich nur mal dahingehend geäußert, dass er es machen würde. Keine Ahnung ob die Bands darüber schon gesprochen haben.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: BROCAS HELM

Beitragvon Hugin » 1. Dezember 2011, 13:22

Goatstorm hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Okay. Um es am richtigen Ort kurz zusammen zu fassen:

2.
Es wird darüber spekuliert, ob die Band einen neuen Drummer braucht. Im Gespräch sei laut Goatstorm der Drummer von Slough Feg.



Halt, nicht so schnell!
Es wäre mein Wunsch, dass es Harry macht. Aber ich habe nicht gesagt, dass er im Gespräch ist. Er selbst hat sich nur mal dahingehend geäußert, dass er es machen würde. Keine Ahnung ob die Bands darüber schon gesprochen haben.


Ah, okay... sorry, da hab ich deine Formulierung missverstanden:

Der Harry von Slough Feg soll für Brocas Helm trommeln. :angry2:


"Harry soll" im Sinne von "Man sagt, Harry solle trommeln." statt im Sinne von "Ich will, dass Harry trommelt.".

:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste