Neue Virgin Steele kommt

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Neue Virgin Steele kommt

Beitragvon Cthulhu » 11. August 2010, 08:05

Interessiert das eigentlich überhaupt noch jemanden? Gibt fast keine Band, die es so schnell geschafft hat vom Status göttlich auf den Status belanglos abzurutschen, wenn man bedenkt, was für eine tolle Scheibe die "Invictus" doch noch war und wie sich dann die Spirale aus mieser Studioproduktion und überambitionierten Songs immer weiter nach unten schraubte. Mit bisherigem Tiefpunkt "Visions Of Eden".

BiĂźchen gespannt kann man ja trotzdem sein...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Re: Neue Virgin Steele kommt

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. August 2010, 08:10

Freue mich ziemlich drauf. Die Klassikeranzahl der Band ist doch erfreulich hoch. Und auch die beiden Atreus-Alben besitzen etliche grandiose Tracks.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. August 2010, 08:12

Die beiden Atreus Alben waren so toll, dass ich dabei eingeschlafen bin.... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ernie » 11. August 2010, 08:44

Überambitioniert fand ich die Lieder bei denen eigentlich noch nie. Wenn die nur in letzter Zeit nicht immer diese Zweimarkfuffzich-Produktionen hätten...Gruselig.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 11. August 2010, 08:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die beiden Atreus Alben waren so toll, dass ich dabei eingeschlafen bin.... :smile2:

Genauso.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. August 2010, 08:56

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die beiden Atreus Alben waren so toll, dass ich dabei eingeschlafen bin.... :smile2:

Genauso.

Habt ihr noch einen Platz frei im Schlafwaggon?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 11. August 2010, 08:57

Cthulhu hat geschrieben:Gibt fast keine Band, die es so schnell geschafft hat vom Status göttlich auf den Status belanglos abzurutschen...

Da fallen mir spontan noch so einige Bands ein die das geschafft haben...Iced Earth, Annihilator, Savatage, Metal Church, Exodus, Agent Steel, Vicious Rumors , Anthrax, Armored Saint....

Achso, die neue Virgin Steele interessiert mich gleich Null.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 11. August 2010, 09:10

Storming the Gates hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Gibt fast keine Band, die es so schnell geschafft hat vom Status göttlich auf den Status belanglos abzurutschen...

Da fallen mir spontan noch so einige Bands ein die das geschafft haben...Iced Earth, Annihilator, Savatage, Metal Church, Exodus, Agent Steel, Vicious Rumors , Anthrax, Armored Saint....

*anscheinend zu viel Zeit hab*

Iced Earth: Hast recht
Anninihilator: Nope. Da wechseln sich bockstarke Alben immer mal wieder mit richtig miesen Gurken ab. In die neue hab' ich mal reingehört und finde sie z.B. wieder gut. Klingt halt inzwischen wie 10% Annihilator meets 40% Metallica meets 40% Pantera, aber ballern tut's.
Savatage: War eher ein langsamer Abstieg. Die ersten zwei Zak Stevens-Scheiben waren ja noch ganz gut. Dann wurd's langweilig und dann kam das Sänger-hin-und-her.
Metal Church: Ja, da hätt's alles nach der "Hanging..." gar nicht mehr gebraucht.
Exodus: Wurde die "Tempo Of The Damned" nicht ĂĽberall abgefeiert? Kann ich nciht mitreden, kenn die neuen Sachen nicht.
Agent Steel: Also die zwei ersten Scheiben mit dem Bruce Hall waren doch ordentlich. Außerdem haben Agent Steel nie durch miese Produktion, Drum-Computer und selbstverliebte Liveauftritte mit öder Setlist geglänzt.
Vicious Rumors: Wenn halt auch Sänger und Aushängeschild stirbt...
Anthrax: Ja, aber schon vor Jahr(zehnt)en.
Armored Saint: Waren eigentlich nie so wirklich richtig göttlich...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 11. August 2010, 09:14

Cthulhu hat geschrieben:

*anscheinend zu viel Zeit hab*

Iced Earth: Hast recht
Anninihilator: Nope. Da wechseln sich bockstarke Alben immer mal wieder mit richtig miesen Gurken ab. In die neue hab' ich mal reingehört und finde sie z.B. wieder gut. Klingt halt inzwischen wie 10% Annihilator meets 40% Metallica meets 40% Pantera, aber ballern tut's.
Savatage: War eher ein langsamer Abstieg. Die ersten zwei Zak Stevens-Scheiben waren ja noch ganz gut. Dann wurd's langweilig und dann kam das Sänger-hin-und-her.
Metal Church: Ja, da hätt's alles nach der "Hanging..." gar nicht mehr gebraucht.
Exodus: Wurde die "Tempo Of The Damned" nicht ĂĽberall abgefeiert? Kann ich nciht mitreden, kenn die neuen Sachen nicht.
Agent Steel: Also die zwei ersten Scheiben mit dem Bruce Hall waren doch ordentlich. Außerdem haben Agent Steel nie durch miese Produktion, Drum-Computer und selbstverliebte Liveauftritte mit öder Setlist geglänzt.
Vicious Rumors: Wenn halt auch Sänger und Aushängeschild stirbt...
Anthrax: Ja, aber schon vor Jahr(zehnt)en.
Armored Saint: Waren eigentlich nie so wirklich richtig göttlich...

Pahh, Armored Saint waren die göttlichsten unter den göttlichen!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Loomis » 11. August 2010, 09:43

Ich werde auf jeden Fall reinhören. Das Pferdealbum fand ich durchaus OK. Zwar kein Vergleich zu Noble Savage oder den Marriage-Alben, aber auch lange keine Katastrophe wie z.B. Q2K oder Metal. Mit nem fetzigen Sound und dominanteren Gitarren käme Visions Of Eden bestimmt gut.

Ich frage mich übrigens, wieso David DeFeis immer mit riesigen Schwertern und noch größeren Pferden posieren muss. Da wirkt er selbst doch nur noch kleiner...
Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 11. August 2010, 09:47

Hm ...

Iced Earth: nach der "Dark Saga" zuerst ĂĽber Wiederholungsschleifchen gestolpert, dann vergessen zu definieren, wer denn singen soll.
Annihilator: Ohne Rampage eh nur halb so gut. Sehe ich aber sonst wie Hullu.
Savatage: Auch wenn bereits "Handful Of Rain" mit einigen Toatlausfällen ('Taunting Cobras') glänzen konnte, fand ich die Band bis "Poets And Madmen" zumindest immer sehr gut. Klar, Innovationen sucht man auf den Kanon-Alben vergeblich.
Metal Church: Nach der Schweine im Weltraum Scheibe weniger essentiell. Dann lieber Vanderhoof oder Presto Ballet. Das ist ehrlicher.
Exodus: "Tempo Of The Dead" mag ich mit einigen Abstrichen. Danach gabs Prolopower und volle Hosen. Schade fĂĽr die instrumentale Besetzung.
Agent Steel: Immer toll.
Vicious Rumors: auch immer zumindest gut.
Anthrax: Finde ich eh nur Phasen gut. Und zwar "Spreading"/"Among" ... Bush- Phase. Dazwischen völlig belangloser Zappelquatsch, mit dem man beweisen wollte, wieviele Einflüsse nicht in eine konservative Metalband passen.
Armored Saint: Noch kein schlechtes ALbum veröffentlicht.

Ach, Virgin Steele war das Thema. Seit Ewigkeiten uninteressant.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 11. August 2010, 09:49

Loomis hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall reinhören. Das Pferdealbum fand ich durchaus OK. Zwar kein Vergleich zu Noble Savage oder den Marriage-Alben, aber auch lange keine Katastrophe wie z.B. Q2K oder Metal. Mit nem fetzigen Sound und dominanteren Gitarren käme Visions Of Eden bestimmt gut.

Ich frage mich übrigens, wieso David DeFeis immer mit riesigen Schwertern und noch größeren Pferden posieren muss. Da wirkt er selbst doch nur noch kleiner...
Bild

Vielleicht ist er ja von so nobler Natur, dass er seine geringe Körpergröße dazu nutzt, andere Sachen größer erscheinen zu lassen. Nach dem Motto: "Sie sind Autohersteller? Ihre neue Limousine ist ihnen aber zu klein geraten? Kein Problem! Buchen sie David DeFeis..." "Sie sind nur 1,70 groß? Wollen aber in die Schweizer Garde eintreten? Kein Problem. Buchen sie ein Foto mit David DeFeis..." "Sie haben eine Metal-Scheibe aufgenommen, der Sound ist aber zu gut geworden? Kein Problem, buchen sie David DeFeis..."
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon LABOSMER » 11. August 2010, 15:43

ich mach es kurz,ich freue mich auf neues album!!!! :yeah:
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acrylator » 11. August 2010, 16:01

Die letzte Scheibe, die mich noch ganz gut unterhalten hat, war "House Of Atreus Act 1", und da hat mich auch schon das einfallslose Schlagzeugspiel gestört (wobei ich Mitte bis Ende der 90er ja immer gesagt habe, dass VS zu der Zeit klar die "besseren Manowar" waren). Das ist jetzt immerhin schon 11 Jahre her und da die Band (auch mit ihren Highlights) eh schon lange nicht mehr zu meinen Lieblingen gehört, werde ich wohl auch in die neue nicht unbedingt reinhören.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 11. August 2010, 16:08

Acrylator hat geschrieben:werde ich wohl auch in die neue nicht unbedingt reinhören.

Reinhören kann man immer, das heißt ja nicht gleich kaufen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe