Emerald - Forces Of Doom

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 1. März 2005, 18:08

Das Medieval Steel Cover war auf der zweiten Cd, wenn ich mich nicht irre!?!

Kommt ganz drauf an, ob man "Rebels Of Our Time" oder "Calling The Knights" als DebĂĽt betrachtet.

Ich kann Holy Mighty Stormwitch's Einwände absolut nachvollziehen. Die Produktion auf dem "Debüt" klingt irgendwie doch sehr zahnlos und das Medieval Steel Cover leidet IMO darunter. Auf dem Swordbrothers haben sie aber eine sehr gute Version geboten.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. März 2005, 22:16

Ach von denen gibts nicht nur 2, sondern 3 Alben? Sorry, das hab´ ich jetzt nicht gewusst... Ich bin einfach mal ganz frech davon ausgegangen, dass es von ihnen nur "Calling The Knights" und "Forces Of Doom" gibt ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 5. April 2005, 16:26

Metallah hat geschrieben:
Das Medieval Steel Cover war auf der zweiten Cd, wenn ich mich nicht irre!?!

Kommt ganz drauf an, ob man "Rebels Of Our Time" oder "Calling The Knights" als DebĂĽt betrachtet.

Ich kann Holy Mighty Stormwitch's Einwände absolut nachvollziehen. Die Produktion auf dem "Debüt" klingt irgendwie doch sehr zahnlos und das Medieval Steel Cover leidet IMO darunter. Auf dem Swordbrothers haben sie aber eine sehr gute Version geboten.

MfG
M.

Wie bist du denn auf die Idee gekommen, Kick Axe als Avatar zu verwenden, an der Klasse der Platte kann es doch nicht gelegen haben, oder findest du Die so toll??

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 5. April 2005, 18:32

Ich weiß gar nicht, was Du gegen das Kick Axe Debüt hast!? Ich fand die Scheibe schon immer gut und habe sie letztens mal wieder aufgelegt. Für mich in jedem Fall ein Klassiker. Für dich nicht, ist schon klar. :) Kann man ja auch nicht mit altem US Metal oder ähnlichem vergleichen. Trotzdem eine sehr geile Scheibe, die ich immer wieder mal auflege, ebenso wie Reckless "Heart Of Steel", die hier wohl auch keiner mag.

MfG
M.

P.S.: Das Ganze hat halt nostalgische Gründe. Würden mir die beiden CD's heutzutage als Veröffentlichungen neuer Bands "über den Weg laufen", würde ich sie warhscheinlich nicht als Klassiker einstufen. Sind ja auch nur Klassiker für mich, die wahrscheinlich nirgendwo anders als solche auftauchen.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 5. April 2005, 19:01

Metallah hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, was Du gegen das Kick Axe Debüt hast!? Ich fand die Scheibe schon immer gut und habe sie letztens mal wieder aufgelegt. Für mich in jedem Fall ein Klassiker. Für dich nicht, ist schon klar. :) Kann man ja auch nicht mit altem US Metal oder ähnlichem vergleichen. Trotzdem eine sehr geile Scheibe, die ich immer wieder mal auflege, ebenso wie Reckless "Heart Of Steel", die hier wohl auch keiner mag.

MfG
M.

P.S.: Das Ganze hat halt nostalgische Gründe. Würden mir die beiden CD's heutzutage als Veröffentlichungen neuer Bands "über den Weg laufen", würde ich sie warhscheinlich nicht als Klassiker einstufen. Sind ja auch nur Klassiker für mich, die wahrscheinlich nirgendwo anders als solche auftauchen.

Dein neues Avatar gefällt mir schon viiiiieeel besser!!!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 5. April 2005, 19:07

Dein neues Avatar gefällt mir schon viiiiieeel besser!!!!!

DAS ist ein ECHTER Klassiker! Schade nur, dass es bislang nur die armselige Old Metal Version davon als CD gibt. Es wäre längst an der Zeit die beiden Griffin Scheiben mit Bonustracks neu aufzulegen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, genauso wie das DVD Set vom Rockpop In Conert.

Ach ja @Stormy:

Ich hätte deinen Beitrag fast nicht gefunden. Du zitierst Holy Mighty Stormwitch und meinst aber was ganz anderes :huh: - fast hätte ich's nicht gemerkt.

Na ja, es ist ja gut gegangen :lol: .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon steel-prophet » 15. Juni 2005, 09:06

Jo, die Schweizer sind wirklich geil. Aber live immer besser als die Studiosachen. Soundmäßig meine ich. Irgendwie schaffen es die Jungs nicht, ihre Livepower auf CD zu brigen, oder LP. Wobei die LP vom Sound her schon besser ist.
steel-prophet
METAL GOD

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe