Hot Metal - Die Liste

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Irish Coffee » 20. März 2005, 19:17

Awkay...Goliath, Glacier, beide vorgemerkt...Commandment hab ich als LP, die CD bleibt aussen vor. Mal sehen, was von den Sachen einigermaĂźen gĂĽnstig meinen Weg kreuzt und dabei noch GUT ist, das wird verhaftet. Aber Goliath...da bin ich mal neugierig geworden.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 27. März 2005, 15:32

Goliath eingesackt...guter Stoff
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 27. März 2005, 23:47

So, Liste gibt es jetzt auch hier:

<a href='http://www.hellion.de/Webseiten%20Hellionweb/hot_metal_records_intro.htm' target='_blank'>http://www.hellion.de/Webseiten%20Hellionw...cords_intro.htm</a>

Demnächst auch mit Covers und Einzelrezensionen. Das kann aber dauern. Fürs erste ist hier auf jeden Fall der komplette Hot Metal Stoff zusammengefasst.

Bitte meldet Fehler, Kommentare etc. .

MfG
M.

@Michael
P.S.: Ich habe den Hintergrund des Boards fĂĽr die Seite geklaut... - hoffe Du kannst mir verzeihen!
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. März 2005, 17:21

Metallah hat geschrieben: US Metal Vol. 1
Tantrum/ Panther/ Warchylde

US Metal Vol. 2
Streetchild/ Wikka/ Lady Killer

US Metal Vol. 3
Upper Echelon/ Liquid Mirror/ Letchen Grey

US Metal Vol. 4
Max Lynx/ Stygian Shore/ Devil Childe

US Metal Vol. 5
Shire/ Traitor/ Firststryke

Kennt jemand diese US-Metal-Sachen? Skullview, StG? Erzählt mal was dazu...

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 28. März 2005, 18:32

...da steht seit fast 20 Jahren das Glacier Vinyl mehr oder weniger unbeachtet in meinem Plattenschrank, und nun kommt so ein billiger Bootleg...und das Teil zĂĽndet auf einmal... die Bonustracks setzen dem ganzen die Krone auf!!! - Hammer - Kaufpflicht, direkt nach Commandment!!!!

Apropos Hot Metal, da hat unser Metallah ja ne wirklich klasse Seite mit allen Informationen zusammengestellt, jetzt auch mit kurzen Reviews!!!!

@Michael - da solltest du mal nach den US Metal Volumes schauen, ich persönlich kenne auch nur Wikka ( recht gut ) und Devil Childe (da war ein gewisser Jack Starr - genau wie bei Phantom Lord - tätig, auch ganz gut, aber keine Pflicht)

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 28. März 2005, 19:26

Die neuen Hot Metal Releases habe ich bereits rezensiert, wobei das alles Kurzrezensionen sind, die auf meiner persönlichen Meinung beruhen. Es kann also durchaus sein, dass manches Review sich nicht mit der Euren deckt. Ist halt alles Geschmackssache.

Ihr erreicht die Reviews ĂĽber die entsprechenden Links, die Euch direkt zur gewĂĽnschten CD fĂĽhren.

Im Moment habe ich noch keine Verbindung zur Hauptseite eingerichtet, das Ganze ist also quasi Sacred Metal Board exklusiv. Die Links sind alle unterstrichen aber NICHT farbig hervorgehoben.

Ist halt alles in relativ kurzer Zeit entstanden und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Demnächst werden die anderen Hot Metal Releases folgen. Eingescannt sind sie schon alle.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. März 2005, 19:52

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

US Metal Vol. 2

US Metal Vol. 3

US Metal Vol. 4

US Metal Vol. 5

Michael

Aber kein Geld haben um zum KIT zu kommen :D
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. März 2005, 21:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:

US Metal Vol. 2

US Metal Vol. 3

US Metal Vol. 4

US Metal Vol. 5

Michael

Aber kein Geld haben um zum KIT zu kommen :D

Ich habe nicht geschrieben, dass ich die kaufen möchte... ;)
AuĂźerdem ist es nicht nur das Geld, sondern v.a. auch die Zeit...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Irish Coffee » 30. März 2005, 07:47

Ich gucke mal, die Glacier wĂĽrd mich ja mal interessieren und die englischen Sachen, aber bei den ganzen Serien mit ein und demselben Ursprung hat man eh keinen Durchblick mehr...ach ja...Unisound stecken doch dahinter, oder?
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 31. März 2005, 13:50

Hi Leute,

also, jetzt muĂź ich auch mal meine Meinung zu den Hot Metal-Releases loswerden.

Der Grundgedanke bei den Teilen ist ja wirklich begrĂĽĂźenswert. NatĂĽrlich ist es prima, wenn man sich 'ne Glacier-CD in den Schrank stellen kann (hab ich selber auch gemacht) und auch fĂĽr die Euro-Metaller waren ja diesmal ganz nette Sachen dabei.

Aber die Umsetzung des ganzen ist z.T. eine bodenlose Frechheit. Besonders Oliver Magnum und Amulance sind eine einzige Verarsche. Da freut man sich wie ein Schnitzel, daß man "Feel the pain" endlich zu 'nem humanen Preis bekommen kann und dann ist das Teil (genau wie OM) von Platte runtergezogen, obwohl es beide Scheiben als Original-CDs gibt. Was soll das? Da hätte die Herren vom "Plattenlabel" (*lol*) doch echt mal 50 EUR investieren und sich die CDs bei e-bay besorgen können, um ein vernünftiges Master zu bekommen. Dafür hätte man um zu sparen liebend gerne auf die überflüssigen Pappschuber verzichten können.
Gott sei Dank hatte ich die Sachen erst zur Ansicht...

Überhaupt finde ich es relativ unverständlich, warum der Sound bei vielen dieser "Re-releases" (wie komm ich nur um das böse B-Wort rum?) so ultra mies ist. Natürlich klingen die Original-Scheiben meistens auch nicht gerade glockenhell. Aber die HM-Sachen klingen meistens nicht nur dumpf sondern zischen bei bestimmten Frequenzen (S-Laute beim Gesang, Becken etc.) wie bescheuert. Wahrscheinlich hat man nachträglich noch irgendwelche "Master"-Versuche mit 'nem billigen Nachbearbeitungsprogramm unternommen, was aber gründlich in die Hose ging. Das macht dann Sachen wie z.B. "AVALON - The third move" absolut unanhör- und damit unkaufbar, was einfach ein Jammer ist, das Teil wär so geil gewesen.

Schade, schade, schade...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 31. März 2005, 14:36

Ja ja, diese Hot Metal Geschichte, ist schon eine ziemlich dreiste Sache.

Auf der einen Seite - wie schon gesagt wurde - begrüßenswert - da man sich die CD's endlich in den Schrank stellen kann aber wer stellt sich CD's schon nur in den Schrank? Die meisten wollen sie auch hören und das ist bei einigen Exemplaren schlicht nicht möglich, da hier solch eklatante Defizite auftreten, die einem den Hörgenuß so richtig vergällen. Avalon sind ein gutes Beispiel, da ich die LP schon vorher auf CD hatte und sich diese im Vergleich zum Hot Metal Release um ein vielfaches besser anhört. Es gibt noch schlimmere Beispiele (nur fällt mir grad keins ein :huh: . Die richtig guten Sachen wie Glacier, ADX, Goliath und einige andere mehr sind in der Minderzahl, die Obscure Metal "Serie" fast unhörbar.

Was die Slipcases sollen ist mir wirklich ein Rätsel. Hochwertige Anmutung? Vielleicht. Mag ja sein, dass auf Börsen der ein oder andere blind zugreift, wenn er die Scheiben sieht aber wer ein wenig Ahnung hat, wird sich davor hüten.

Das Alben, die es schon auf CD gab von LP gezogen wurden, hat es schon vorher gegeben. Ich sag nur Emerald Steel. Der Unterschied zwischen LP und CD ist riesig.

Schlimm auch die Tatsache, dass die Scheiben bei Ebay zu teilweise echt hohen Preisen weggehen (bzw. weggingen). So gesehen bei Amulance.

Da ist es schon besser, wenn jemand hingeht und einfach das ursprüngliche Layout 1:1 übernimmt und rausbringt (kann man vom Original kaum unterscheiden). So geschehen bei Toxik (World Circus und Think This sind im Moment problemlos erhältlich) und auch den früheren Vicious Rumors Alben. Manche haben es aber noch nicht mitbekommen und zahlen (obwohl da sogar Re-Release steht) richtig viel Geld für. Na ja, wer's hat.

Letztendlich ist ein Bootleg natĂĽrlich immer illegal und somit auch verwerflich. Wenn sich jedoch jemand MĂĽhe macht und ein legaler Release auch in 100 Jahren nicht in Sicht ist, kann ich durchaus damit leben. Besser noch ist, sich die Dinger selbst zu traden. Das ersetzt zwar nicht das Original aber das tun die Bootlegs ja auch nicht wirklich.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 31. März 2005, 16:51

@Ice-B/Metallah: Woher kriegt man das Zeug denn erst zur "Ansicht"? Ihr habt das beide geschrieben, deshalb frage ich euch. Normalerweise heiĂźt es doch immer "Buy or die". :unsure:

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Ice-B » 31. März 2005, 17:16

Matthias Kraemer hat geschrieben: @Ice-B/Metallah: Woher kriegt man das Zeug denn erst zur "Ansicht"? Ihr habt das beide geschrieben, deshalb frage ich euch. Normalerweise heiĂźt es doch immer "Buy or die".

Hallo,

also bei mir war's natĂĽrlich der gute Stefan von "Karthagorecords".
Bei dem bin ich mit 'nem Kumpel zusammen Stammkunde, und er hat uns angeboten, daß wir zwei komplette Sätze (!!!) erstmal zur Ansicht kriegen könnten, und ihm dann die CDs, die wir nicht wollen wieder zurückschicken. Genial oder? Für mich der beste, günstigste, fairste und kultigste Mailorder im ganzen Netz. Das ganze kommt natürlich wegen der Rücksendung der nicht genommenen CDs portomäßig etwas teurer, was sich aber bei ein bis zwei Nichtkäufen von schlechtem Material (Sound- und/oder Muckemäßig) doppelt rentiert.

Ich hoffe, dem Stefan ist das hier Recht, nicht daß jetzt jeder Kunde erstmal alles "zur Ansicht" bestellen will. Hat er wahrscheinlich auch deshalb gemacht, weil wir zusammen schon regelmäßig immer ganz gut was bei ihm abgreifen.

Greez, Ice
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 5. April 2005, 21:37

Morgana - Lady Winter finde auch noch äußerst empfehlenswert, dabei sollte man allerdings was mit Female Vocals anfangen können!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 5. April 2005, 22:57

Die Morgana CD gibt es auch offiziell zu erstehen. Es fehlen jedoch die EP Tracks. Limitiert auf 500 Exemplare. Bezugsquelle:

<a href='http://www.forgottensteel.de' target='_blank'>http://www.forgottensteel.de</a>

MfG
M.
Metallah

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe