Wacken 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon rapanzel » 29. November 2008, 11:28

Bis auf GWAR interessiert mich echt mal gar nix. Und die kommenh eh am Besten bei einer Clubshow.
Kann echt nicht glauben, dass Leute wegen den Bands dahinfahren weil das Lineup bisher echt nix Besonderes ist
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon fiedler » 29. November 2008, 13:22

@rapanzel:

also aus meiner sicht:

hammerfall - eine meiner absoluten lieblingsbands

in flames, axel rudi pell, nevermore, epica - zwar schon live gesehen, gefallen mir ganz gut.

in extremo, korpiklanni und amon amarth - noch nie live gesehen, denke die könnten mir gefallen

klar sind alles "mainstream" bands, aber mir gefällts eben.
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Acrylator » 29. November 2008, 13:50

fiedler hat geschrieben: @rapanzel:

also aus meiner sicht:

in flames, axel rudi pell, nevermore, epica - zwar schon live gesehen, gefallen mir ganz gut.

in extremo, korpiklanni und amon amarth - noch nie live gesehen, denke die könnten mir gefallen

:ph34r:
Selbst wenn man in seinem bisherigen Leben erst auf 2 Festivals war, ist es doch schon fast unmöglich IN EXTREMO noch nie gesehen zu haben...
Und AMON AMARTH sind auch nicht gerade unterdurchschnittlich präsent...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 29. November 2008, 14:47

Ich glaub ich melde mich jetzt in einem HipHop Forum an und poste dann jede neue Band fĂĽrs Keep it True
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon fiedler » 29. November 2008, 14:51

also amon amarth hätt ich theoretisch beim bang your head 2005 sehen können, da hab ich aber grad ne pause eingelegt, da haben danach noch zuviele sachen gespielt die ich sehen wollte.

und in extremo hab ich auch noch nie gesehen.

wobei ich bisher auch erst 4 mal beim BYH, 3 mal in wacken, 4 mal beim Keep It True und 2 mal earthshaker war. soviel ich weiss waren in extremo 2005 oder 2006 in wacken, da war ich aber nicht.

jedenfalls fehlen mir da durchaus noch ein paar bands die jetzt in wacken spielen.
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Metallah » 29. November 2008, 15:23

fiedler hat geschrieben: also amon amarth hätt ich theoretisch beim bang your head 2005 sehen können, da hab ich aber grad ne pause eingelegt, da haben danach noch zuviele sachen gespielt die ich sehen wollte.

und in extremo hab ich auch noch nie gesehen.

wobei ich bisher auch erst 4 mal beim BYH, 3 mal in wacken, 4 mal beim Keep It True und 2 mal earthshaker war. soviel ich weiss waren in extremo 2005 oder 2006 in wacken, da war ich aber nicht.

jedenfalls fehlen mir da durchaus noch ein paar bands die jetzt in wacken spielen.

Du bist echt schmerzfrei - oder?

M.
Metallah

Beitragvon johnarch » 29. November 2008, 15:32

fiedler hat geschrieben: @rapanzel:

also aus meiner sicht:

Obwohl ich mich schon seit Beginn diese Threads gefragt habe, was der hier soll, hab´ich mich bez. Kommentaren zurückgehalten.
Aber so langsam frage ich mich, ob Du nur provozieren, auf Dich aufmerksam oder einfach nur nerven möchtest.
Ich denke, keiner hat etwas dagegen, wenn Du Jahr für Jahr nach Wacken fährst, aber dass es hier (fast) niemanden interessiert, solltest Du doch mittlerweile mitbekommen haben. Auch welche Bands dort spielen, interessiert hier (fast) niemanden.

NatĂĽrlich kann und will ich Dir absolut nicht vorschreiben, was Du hier zu posten hast.
Allerdings stellt sich fĂĽr mich doch die Frage, warum Du solche Sachen nicht in einem Forum verbreitest, indem Du auch fĂĽr Dich interessante RĂĽckmeldungen bekommst.

Nicht, dass Du das jetzt falsch verstehst. Ich möchte Dir nichts böses. Aber vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon fiedler » 29. November 2008, 15:56

ja denk ein bissle provokation ist vielleicht dabei...ich seh halt nicht ein, wieso man entweder underground-bands hören darf oder mainstream? mir gefällt halt zum teil beides.
hab manchmal das gefühl dass manche bewusst nur sachen hören die nicht "zu bekannt" sind? wozu soll das gut sein???

angenommen wacken schafft es irgendwie CIRITH UNGOL (ok ist unrealistisch) oder ne andere band mit so einem kult-status auf die bĂĽhne zu bringen? wie verhaltet ihr euch dann?
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon scarecrow138 » 29. November 2008, 16:08

ich fahr da oben nicht mehr hin, egal was da spielt
das festival ist bei mir unten durch und zudem noch viel zu teuer fĂĽr das was da spielt
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 29. November 2008, 16:09

fiedler hat geschrieben: angenommen wacken schafft es irgendwie CIRITH UNGOL (ok ist unrealistisch) oder ne andere band mit so einem kult-status auf die bĂĽhne zu bringen? wie verhaltet ihr euch dann?

Das einzige was Wacken CU bieten kann, was das KIT nicht kann wäre eine unanständig große Summe Kohle. Und wenn das tatsächlich den Ausschlag geben würde, dann könnten mich CU am Arsch lecken. Da würde ich dann erst recht nicht hingehen.

Aber das wird eh nicht passieren.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. November 2008, 16:13

Bands wie CU bekommen in Wacken eh kein Geld..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 29. November 2008, 16:31

Mal´ne andere Frage: Wenn uns Wacken tatsächlich so am truen Arsch vorbeigeht, wieso diskutieren wir dann auf über 20 Pages drüber? ;)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ghoul » 29. November 2008, 16:42

Der Wacken-Thread im Rock Hard-Forum hat ĂĽbrigens nur 12 Seiten! :lol:
Wobei es hier natĂĽrlich zwischendurch auch um andere Themen ging, Pagan Metal etc. ;)
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Franko » 29. November 2008, 16:50

fiedler hat geschrieben:ja denk ein bissle provokation ist vielleicht dabei...ich seh halt nicht ein, wieso man entweder underground-bands hören darf oder mainstream? mir gefällt halt zum teil beides.
hab manchmal das gefühl dass manche bewusst nur sachen hören die nicht "zu bekannt" sind? wozu soll das gut sein???

Falsch lieber Fiedler!
Ich glaube, gerade hier im Board gibt es Leute, die mehr "open minded" sind als anderswo.
Hier werden "Mainstream"-Bands wie IRON MAIDEN, MEGADETH, JUDAS PRIEST, MOTĂ–RHEAD, Y. MALMSTEEN, U.D.O., SODOM, KREATOR etc. genauso geliebt, wie diverse Underground-Perlen. Nur mit dem Unterschied: die Undergroundbands werden hier einfach mehr unterstĂĽtzt.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 29. November 2008, 16:54

Der aufmerksame Leser dieses Forums wird auch sicher gesehen haben, dass z.B. die neue AC/DC (nicht gerade unbekannte Band) sehr gut hier ankam.

Dass andererseits ein Dreck wie Chinese Democracy durchgefallen ist lag auch nicht am Bekanntheitsgrad sondern am Machwerk selbst.
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe